Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sehr schöne Fotos von euch allen! :huepf: Das motiviert so richtig :)




Ich hab ein paar mehr Fotos dabei :pfeif: Zuerst die aktuellen, dann einige aus früheren Jahren.

Bild Bild

Juni 2015
Bild Bild


Juni 2016
Bild Bild

September 2016 (nasse Haare)
Bild Bild

Da will ich wieder hin. Also sind diese Fotos meine persönliche Motivation :verliebt:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2017, 23:46
Beiträge: 49
Die Märzaufgabe ist toll! Und so viele tolle Photos, vorallem so viele wunderschöne Locken und Wellen, hach... :verliebt:

Die letzten Wochen haben mich meine Haare genervt und ich habe sie so gut es ging im Dutt vergessen, aber letzte Woche habe ich mein ersten graues Haar entdeckt! Juhu! Da kam die Freude an meinen Haaren wieder auf und ich war endlich motiviert genug selber Photos zu machen.

Bis zum Rocksaum sollen meine Haare noch wachsen, mal sehen wie lange das dauert, mindestens zwei Jahre denke ich.

Bild

Bild

_________________
1bMii, ZU 9cm, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
:verliebt: Wow, so schön Luise und Mondkalb. Oben beneidenswerte Locken und drunter ein Seidenvorhang...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 20:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich muss mich leider wieder von euch verabschieden, ich war heute zum Schneiden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Juniperberry!
Deinen Schnitt habe ich schon in deinem PP gesehen, immerhin bist du jetzt fast stufenfrei! Wünsche dir fröhliches weiterwachsen :D

_________________

Mich lässt die Monatsaufgabe nicht los :mrgreen:

Es ist definitiv die interessanteste bisher, weil sie so vielfältig ist. Für mich jedenfalls. Ich habe z.B. auch Vergleiche von Zöpfen gemacht.
Allerdings fallen dann die Haare ganz anders und wirkt im Gesamten gar nicht mehr realistisch. Interessante Bilder, aber zum vergleichen ungeeignet.

Da sich meine Haare nach einer Woche etwas beruhigt haben, habe ich mich nochmal an die Aufgabe gewagt. Bei dem ersten Vergleich von vor 5 Tagen sah man irgendwie nichts gescheites.
Ich habe diesmal noch eins gemacht, bei dem die Haare mal nicht ordentlich drapiert (in meinem Fall lang gezogen) sind, was mir irgendwie mehr zusagt.
Denn so ordentlich und glatt fallen meine Haare sowieso nie und sieht irgendwie merkwürdig aus. Entweder müsste ich dann glätten oder andauernd die Hand am Rücken haben. :lol:
Die Haare machen sowieso was sie wollen, und das auch noch hinter meinem Rücken. Was für ein tolles Wortspiel :roll:
Ich muss damit klar kommen, was ich kriegen kann. Ist das jetzt so ein Langhaarmoment?
:irre:

Bild Bild

Bild Bild

*Nacken wieder einrenk*

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Auf den Fotos sehen Deine Haare sehr hell aus Vivaz, hatte immer gedacht, dass Du dunkler bist oder täuscht das? Mich wundert es nur gerade, eigentlich müssten sie ja mit Öl dunkler wirken oder? (Du hast doch Öl drin?)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Die Haarwäsche war schon was her, und Öl hab ich keins drin^^
Aber ja, mich wundert es auch immer wieder, dass die Haare so hell erscheinen, das kam definitiv mit zunehmender Länge. Mit Öl wären die Längen auf jeden Fall dunkler.

Und seit ich die Bilder alleine mache, versuche ich noch was vom Tageslicht bzw. Sonnenlicht zu erwischen. Im indirekten Licht oder Kunstlicht sind meine Haare auch weiterhin schwarz, mit ganz leicht geweatherten Spitzen, aber kaum sichtbar^^

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 19:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke, Vivaz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr lieben,

hier die Märzaufgabe:

Bild

Bild
Haare sind ein Tag nach der Wäsche nur gekämmt, davor nicht geföhnt.

:help:
Meine Spitzen sind so dünn die sind alle abgebrochen?
Meint ihr ich soll langsam schneiden?
Ich mein ich kann schon so weitermachen und nichts schneiden,
aber es sieht doch ungepflegt aus, oder? :heulend_weglauf:
Ich mag schon ein V gerade steht mir nicht,
aber das momentan ist einfach nur dünn unten und nichts richtiges.
Soll ich vllt noch ein bißchen wachsen lassen und dann raustrimmen?
Habt ihr auch solche Phasen gehabt und einfach ignoriert,
oder was habt ihr gemacht?
Man es ist nur März und ich würde hier eigentlich noch ein bißchen dabei bleiben.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hm...ich weiß nicht, ob man sich in diesem Thread dazu äußern darf/sollte? :?
Stell deine Frage doch im Steinewerfer Thread.
Trägst du denn offen oder nur zusammen?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo Silva,

ich trag beides, aber ich mag schon sehr gerne offen tragen.
Ich trau mich nicht im Steinwerferthread zu posten. :(
Hier im Forum sind so viele Kantenfanatiker :mrgreen:
Hmm hab gedacht ich könnte hier einige Tipps bekommen,
weil bestimmt hier auch einige mit ausgedünnten Spitzen durch die monatelange Wachserei zu kämpfen haben...
und was die gemacht haben.... und so...

EDIT: außerdem sollte man sich doch hier auch unterstützen oder? man kann doch auch über andere Sachen wie nur das Monatsthema reden? LG

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Gut, dann wage ich es mich dazu zu äußern. :mrgreen:
Ich persönlich würde so nicht mehr offen tragen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel...
Wenn du dich "ungepflegt" fühlst, trotzdem aber offen tragen möchtest, dann würde ich schneiden.
Ich find meine Haare auch grenzwertig, aber trage zu 95% auch nur Dutt. Ich beiße für dieses Jahr noch die Zähne zusammen, und 2019 wird ein Trimmjahr werden. :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Nein kein Problem liebe Silva ich weiß ja, dass es echt dünn unten geworden ist.
Hab mich jetzt wieder ein bißchen beruhigt nach meiner Fotoeinsicht. :roll:

Meine Freundin hat gemeint, dass ich ja nicht schneiden soll.
Sie hat gemeint wenn ich jetzt schneide, dann gehen die neuen Spitzen auch kaputt.
Diese kaputten Spitzen schützen sozusagen die andere Längen.
Was haltet ihr davon?

Ich bin ja ein Weilchen jetzt auch hier und habe bei einigen PPs gestöbert und hab gesehen,
dass Mädels sich die Haare schneiden und dann ist die Kante halbes Jahr später genauso.

Bringt es wirklich was auch wenn die Kante unten dünn ist trotzdem wachsen zu lassen?
Sozusagen als Schutz? Und dann irgendwann bei der gewünschten erreichte Länge raus trimmen?
Ich mein das frisst sich ja nicht so schnell hoch und wir dokumentieren ja alles genau
und können genau Unterschiede feststellen.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde nicht schneiden, außerdem fällt das ja durch Bewegung auch immer anders. . Allerdings bin ich auch kein kantenfan, mir sehen Kanten oftmals zu abgehackt aus. Schön weiter züchten und S&D machen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Natürlich kannst du fragen, wir werfen auch nur mit kleinen Kieselsteinen, eingewickelt in Luftpolsterfolie :mrgreen:

Wenn du wirklich öfters offen tragen willst, hilft es vielleicht die Spitzen schön lockig zu machen? Mh, aber es hilft ja nichts, wenn du dich trotzdem unwohl fühlst.
Denke, der eine Zentimeter würde dir auch nicht ganz reichen.

Und wenn wirklich nichts kaputt oder abgebrochen ist, dann spricht ja nichts gegens wachsen lassen.
Dann denke ich auch, dass man die Längen dadurch schützen kann, statt irgendwann wieder zu schneiden, weil die "neuen" Spitzen kaputt sind.
Bei einer dünnen Quaste habe ich sogar bessere Kontrolle über den Spliss.

Ich kämpfe dieses Jahr auf jeden Fall auch mit mehr Taper, aber freue mich dafür umso mehr, wenn ich irgendwann meine Wunschlänge erreicht habe und einfach nur noch trimmen werde :D
Wenn dann anfangs nur ein Haar mehr pro Monat abkommt, dann ist es so :lol:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de