Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu, ich lasse mal liebe Grüße aus dem Urlaub hier. :) Ich hatte ja die Befürchtung, dass ich nach dem Urlaub schneiden muss (Sonne, Salzwasser, etc.). Dabei habe ich so tolle Haare wie schon lange nicht. Das Leitungswasser ist absolut kalkfrei und ich habe total weiche Haare (auch die Spitzen). :)

Wegen Pony neu schneiden: Ich würde sagen, dass das ja nichts mit der Gesamtlänge zu tun hat und somit erlaubt sein müsste.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hach, wie schön. Jetzt kann ich endlich wieder den Laptop benutzen :banane:
Einfach nur per Smartphone surfen wird mir irgendwann zu langweilig.

Häkelfuchs, du hast ja dein bisheriges Jahreswachstum geschnitten!
Aber wenn du dir jetzt sicher bist, dass deine Haare sehr schnell wachsen können, dann war es ja nicht ganz umsonst :mrgreen:

Dann wünsche ich dir weiterhin einen schönen Urlaub, LillyE!
Ist doch super, wenn man sich dann nicht großartig um die Haare sorgen muss, und den Urlaub in vollen Zügen genießen kann :D
:urlaub:

Und noch zum Thema Pony-schneiden: Da meine Stirnfransen (immer) kürzer sind, als die restlichen Haare, und sich nichts an der Gesamtlänge ändern würde,
wäre ich ja auch dafür, dass man sich nicht nur den Pony kürzen, sondern auch einen Pony schneiden lassen kann.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 14:11 
Ich habe gleich einen Termin für einen splissschnitt, das ist doch s&d oder? Also auch erlaubt :)
Habe eine super nette Friseuse gefunden, die als erste nicht paar cm abschneiden will, sondern mich versteht wenn ich sage die Haare sollen lang werden, da hat sie mir den Splissschnitt empfohlen :helmut: ich freu mich drauf :) habe bisher keinen Salon gesehen, die das anbieten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hm, Mist. Hatte ja fast gehofft das Pony neu schneiden gegen die Regeln ist. Dann hätte ich nicht weiter darüber nachdenken müssen ob ich es nun nachen will oder nicht. Nun denn, dann geht das abwegen und ständige mal ja, mal nein in meinem Kopf weiter. :lol:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Yina
Wenn du dir wegen des Ponys noch nicht sicher bist, probier doch zuerst einmal mit einem "Pony-Parandi": Fäden auf ein oder mehrere Schüberl (Haarspangen, Bobby Pins) knüpfen und anstecken. Und mach unbedingt auch Fotos - manches schaut im Spiegel ganz anders aus als auf einem Foto.

Hier die Mai-Aufgabe: "Was ist dein allerliebstes oder schönstes Stück in deiner Haarschmucksammlung?"

Vorschaubild
Bild
Eine holländische Schnecke mit einer Schmuck-Haarnadel von Sija Schmuck - ein Tombola-Gewinn bei einem Maturaball. Praktisch ist es, dass die Blüte das "Loch" in der Mitte der Schnecke abdeckt. (Bei mir hat diese Frisur immer ein Mittelloch - ich warte auf mehr Länge / mehr Masse :taptaptap: )

Vorschaubild
Bild
Ein Masara mit Holländer als Basiszopf mit denselben Schmuck-Haarnadeln.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dieses Loch ist beim Seashell aber normal, bzw. so gewollt! Deiner sieht auch sehr schön aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 15:40
Beiträge: 41
Wohnort: Bayern
Hallihallo :-) wollte mal ein update geben da ich die monatsaufgaben verschlafen hab. Immernoch schnittfrei, im januar oder so mal ca 0,5 cm getrimmt aber nur die untersten haare. Deckhaar ist unangetastet seit 1 jahr und 5 monaten Bild

_________________
Mein TB von der Glatze zu langem Haar:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30599

1cC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hadere noch mit der Maiaufgabe, da ich tatsächlich kein Lieblingsstück benennen kann. Ich zeig euch jetzt einfach meine neueste Beute, eine Norsi. Hier in einem noch etwas ungeübten Blacky Bun. :mrgreen:

Bild

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Bevor der Mai zu Ende geht, hier auch noch schnell meine Monatsaufgabe.

Ich habe geteilt zwischen meinem allerliebsten und meinem schönsten Stück.

Mein schönstes ist vermutlich mein SL Bonbon.
Bild

Mein allerliebstes (im Sinne von Tragungshäufigkeit,weil es so wunderbar alltagstauglich ist) ist eine Forke von Alpenlandkunst:
Bild


Außerdem trage ich auch meine Ursa Minor Forke sehr gerne. Diese liegt aktuell aber im Schrank, weil meine Haare noch ein paar cm wieder nachwachsen müssen, damit sie mir gut passt :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
6. Monatsaufgabe

Juni: Halbzeit
Ein halbes Jahr ist geschafft!

Zurück zum Startpost
_________________

Es ist wohl ganz klar, was jetzt kommt! :mrgreen:
Nach (fast) einem halben Jahr kann man ja mal schauen, wie sich die Haare entwickelt haben:

Wie lang sind deine Haare mittlerweile geworden? Was zeigt das Maßband an? Vergleichsbilder sind natürlich auch sehr gerne gesehen.

Seid ihr denn mit euren Haaren bzw. dem Wachstum zufrieden? Fühlt ihr euch schon langhaariger?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hach, ich mag die Aufgaben. :)

So. Start am 01.01. mit 67 cm.
Bild

Bild von letzter oder vorletzter Woche, heute gemessen 74 cm.
Also ein Zuwachs von sieben Zentimetern. Ich fühle mich auf jeden Fall ein bisschen langhaariger. Das ist bei mir ab 70 cm. der Fall.
(Locken sind nicht so schön, ich hatte schon zweimal darauf geschlafen)

Bild

Ich bin eigentlich zufrieden, obwohl es natürlich nie schnell genug geht... :P
Vor allem weil eine nette Dame letzte Woche zu diesem Foto gesagt hat: "70cm?? Das sieht aus wie 50 oder 55." :nunu:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Meine Monatsaufgabe:

Bild

5,5 cm in 5 Monaten - das heißt ich hatte ein durchschnittliches Wachstum von 1,1, cm pro Monat. Joa, ist jetzt nicht super viel, aber immerhin Durchschnitt.
Ich finde, dass die Haare schon deutlich länger aussehen. Und ich habe mich vorgestern tatsächlich "langhaarig" gefühlt, als ich ein rückenfreies Top anhatte und die Haare gespürt habe. Das ist mir seit meinen Schnitten so nicht aufgefallen, liegt vermutlich daran, dass ich kurz vor APL bin (und das ist für mich die Grenze, an der die Haare zumindest nicht mehr ganz kurz sind).

Mit dem Aussehen der Spitzen/Kante bin ich zufrieden.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu......ich hab heute auch ein Foto gemacht, Länge ca. 65 cm.
Vor dem Messen habe ich ca. 0,8 cm getrimmt, fürs Gefühl ;-)

Bild

Vergleich Dez. 2017:

Bild

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 21:59 
Ich bin ja ganz still hier :oops:
Aber ich bin noch dabei, habe keine Gedanken ans schneiden, zumindest für dieses Jahr, ich zieh das durch :mrgreen:
Gestartet bin ich mit 79 cm, am 20.5. wurden 86 cm SSS gemessen.
Als Ziel Ende 2018 hatte ich die 90cm angegeben, hab nicht damit gerechnet, dass die Haare so brav wachsen. Und hoffentlich tun sie es auch weiterhin.

Ich schaue mir ganz furchtbar gerne eure Bilder an :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 13:34 
Mein Vergleich:

Januar:

Bild

Jetzt:

Bild

Das sind knapp 5cm, irgendwie bröckeln die mir Links und Rechts immer weg :-k wobei ich sagen muss, dass sie auf dem aktuellen Bild zusammen gelegt und drapiert wurden, eigentlich habe ich kein V-cut sondern einen graden Schnitt aber undrapiert wäre das sehr löschrig :ugly: also lieber zum V legen als eine löschrige grade Kante :ugly:

Edit:
Aber ultra motivierend ist, dass ich Ende des Jahres bestimmt den Hosenbund geknackt habe :helmut: das ist bei mir die Grenze zum Langhaargefühl
Falls ihr euch über die unterschiedliche Farbe wundert: es ist viel passiert ;) mein Naturblond wurde letzte Woche blondiert und die roten Spitzen wurden vor 3 Wochen in blaue Direcrions gedippt :D aber mit Directions hab ivh abgeschlossen, es schadet meinen Haaren leider und die Farbe verschwindet nicht ganz...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de