Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Monatsaufgabe juli:


Sommerzeit ist für mich burgfestzeit:
Bild


Bild ich weiß nicht ob man es sieht, ich hab da mehrere lockere geflochtene zöpfchen...

Und hier ein paar Bilder in der Wiese, wobei der Dutt voll unordentlich ist:

Bild

Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Krakepauliulm, das sieht wunderschön aus, vor allem der Federstab gefällt mir sehr, der passt super zu deinen Haaren und zum Thema. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ihr habt wieder so schöne Bilder :cheer:
Ich hatte zwar was geknipst, aber gefiel mir noch nicht ganz so gut :ugly:
Dann muss eben solange mein Blütenbildchen reichen:
Bild


Bei dieser Gelegenheit gibt es den großen Motivationspost von _tabs, dieses Jahr wurde der ja noch gar nicht gepostet:


:fruechte: Motivation! :fruechte:

:banane: Wer dieses Jahr komplett schnittfrei verbringen will, hat schon 56,16 % geschafft!

:banane: Wenn man länger nicht schneidet, kann man nach dem schnittfrei-Projekt mehr auf einmal schneiden - interessant vor allem für die, die ihre Kantenform ändern möchten, etwa von gerade auf U oder so - das kommt dann gleich viel deutlicher raus als wenn man immer nur halbe Zentimeter schneidet.

:banane: Ich will sehen, wie sehr meine Kante ausfusselt, wenn ich eine bestimmte Zeit nicht schneide.

:banane: Wenn ich nicht schneide, erreiche ich schneller mein Längenziel.

:banane: Ich will wissen, wieviel meine Haare im Jahr wachsen können - 10cm, 15cm, 20cm? Das lässt sich am besten messen, wenn man zwischendurch nicht schneidet.

:banane: Ich weiß, was es bringt, weil ich es bei mir (oder anderen) schon gesehen habe.

:banane: Wenn man ungeduldig ist, darf man nicht schneiden - sonst dauert das doch ewig mit der Länge!

:banane: Wer Fairys haben will, muss die Finger von der Schere lassen!

:banane: Schneiden: 1cm vorwärts, einen halben zurück :arrow: Man geht 2 Schritte vorwärts und einen zurück. Schneckentempo.

:banane: Und außerdem spart man auch wahnsinnig viiiiel Geld beim Friseur/ reduziert lästige Abnutzungserscheinungen an der Schere wenn man ein Jahr nicht schneiden lässt!

:banane: Je mehr man seine Spitzen schonen muss, um nicht schneiden zu müssen, umso größer ist der Wille, viele schöne Hochsteckfrisuren zu lernen!

:banane: Wenn man seine Spitzen nicht überstürzt schneidet, weiß man am Endes des Projekts besser, wie man sie pflegen kann und wie viel man wirklich ab haben will.

:banane: Wer braucht schon eine Kante? :mrgreen:

:banane: Gemeinsam schaffen wir das!

:banane: Wir wollen den Gesamtzuwachs in dieser Gruppe über das Jahr errechnen - der wird mehr, wenn nicht geschnitten wird! :mrgreen:

:fruechte:

Oder anders gesagt: Bis zum Jahresende sind es nur noch 160 Tage = 43,84 %!

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 20:44 
Ich habe soeben geschnitten, nachdem ich schon zum zweiten Mal Mitte Po erreicht habe. Ich liebäugele tatsächlich wieder mit einem Kurzhaarschnitt.
Frohes wachselnassen ihr Lieben :winke:
Edit: ich bin raus aus dem Projekt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ach Vivaz,
danke das du soviel Liebe in das Projekt steckst. :bussi:
Dank dir habe ich gerade zum ersten Mal gelächelt heute. :)

Ich habe Null Komma Null Null Schneidegelüste. Da kommt mir wohl zu Gute das ich mein Leben lang höchstens 1-2 Mal im Jahr beim Frisör war. Wenn überhaupt. Selbst wenn ich nicht bewusst wachsen lassen wollte, ich hasse dieses frisch geschnitten Gefühl irgendwie. Schwer zu erklären, aber egal. Jetzt kommt es mir zu Gute. Meine blondierten Strähnchen sind ja plötzlich auch brav geworden und lassen sich wieder gut kämmen. Also ist auch das Pony Thema vom Tisch. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte das ich nicht mal den erlaubten 1cm brauchen werde dieses Jahr. :helmut:

Sommerliche Bilder habe ich immer noch nicht. Das wird diesen Monat wohl auch nix mehr, aber ich denke (hoffe) ihr könnt es mir nachsehen.

Vivaz' Motivationsliste habe ich auch nix weiter hinzuzufügen. Frohes weiter nicht Schneiden und ganz viel Motivation an alle sende. :blumen:


-----------------------------------------

Oh, Schnupferl. Wieviel ist denn abgekommen? Und was heißt für dich Kurzhaarschnitt?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 21:10 
Die Haare sind jetzt wieder bei Hosenbund, gemessen hab ich nicht, aber immer noch lang.
Kurz im Sinne von Nacken ca 4 cm, die Ohren würde ich aber erstmal noch nicht frei schneiden lassen.

Ich hab seit Wochen Nackenschmerzen, nachts kann ich nicht richtig schlafen deswegen. Das Gewicht vom Haarschmuck kann ich kaum ertragen. Beim offen tragen nehm ich immer wegen der Haarlänge unnatürliche Haltungen ein, was die Schmerzen auch nicht besser macht und außerdem sind die Haare so empfindlich, dass sie sofort brechen vom offen tragen. Ach...*jammer*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ooops, ganz vergessen zu antworten :oops:
Louise und Juniperberry, Dankeschön :)

@ Juniperberry Ja, das sind Flechtwellen, von nem Holländer (halten aber leider nicht lange :()

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das wäre aber ein krasser Schnitt Schnupferl. Ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen und gut verstehen. Ich hätte aber Angst es zu bereuen. Und wenn du dich in Etappen ranwagst? Erstmal Taille, dann BSL, dann APL, dann LongBob usw. So könntest du hersusfinden wann die Beschwerden besser werden und die Gefahr der Reue ist geringer.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Schnupferl
Zuerst dachte ich: Mist, da kam der Motivationspost zu spät #-o
Aber egal, wie kurz oder lang du deine Haare tragen willst, es ist echt nicht schön, wenn noch die Gesundheit drunter leidet. Hoffentlich geht es so schnell wie möglich wieder bergauf!
Und dass die Haare schneller brechen, als du gucken kannst, macht es natürlich auch nicht besser. Es macht wenig Sinn, wenn man sich nicht an ihnen erfreuen kann.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, Schnupferl! :knuddel:

Yina, Ohh, wenn es heute dein erstes Lächeln gewesen ist, dann lass dich auch mal drücken! :knuddel:
Du hast ja wirklich tolle Vorrausetzungen, gefällt mir! Ein ganzes Jahr nicht zu schneiden, müsste ein Klacks für dich sein! =D>
Vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit für ein sommerliches Bild, noch hast du genau eine Woche Zeit! Und wenn nicht, dann nicht. :mrgreen:

Liebe zum Projekt, das klingt aber schön :D
Vielleicht ist ja was dran, denn zurzeit hänge ich vielmehr an meinen Haaren, als früher. Und ohne das Projekt hätte ich bestimmt auch schon geschnitten.
Ich kann zwar nicht so viel zum Gesamtwachstum beitragen, wie ich gerne wollte. Oder mich mal eben für eine gerade oder U-Kante entscheiden, ohne groß an Länge zu verlieren.
Aber ich sehe grad, dass ich dafür etwas anderes geschafft habe: Rumfusseln vom Feinsten :mrgreen:
Motivation hat geschrieben:
Ich will sehen, wie sehr meine Kante ausfusselt, wenn ich eine bestimmte Zeit nicht schneide.
CHECK! :irre:

Bild

Bild

Bild

Eigentlich bin ich sehr froh darum, die Haare wegstecken zu können. Aber das mache ich ja sowieso am liebsten.
Zwar habe in den letzten Wochen und Monaten seit dem HA auch sehr oft ans schneiden gedacht, aber ich habe immer noch nichts angeglichen, denn dann müsste ich ja wieder eeewig auf Längenzuwachs warten :roll:
Ich denke auch weiterhin, dass ich dann fast 2 Jahre umsonst schnittfrei geblieben bin, oder die ganze Zeit hochgesteckt habe.
Außerdem werde ich dann weiterhin daran erinnert, mich gut um meine KH und Haare zu kümmern.
Das gehört dann nun Mal zu meiner Langhaarreise dazu und ich möchte es auch nicht verleugnen. Und niemand hat behauptet, dass es einfach sein wird. :verhaspel:

Hoffentlich wird es bald wieder etwas kühler. Sommer schön und gut, aber wir haben doch alle bestimmt schon die Nase voll von den Gebrüdern Knirsch, Frizz und Fett :irre:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Sommerhaar...

Das ist für mich oft, mich gar nicht wirklich um die Haare zu kümmern. Mit offenen Haaren in den Pool oder ins Meer. Im Stroh oder Gras liegen, viel offen tragen und so weiter. Und weil ich das alles entspannt machen möchte, ins Besondere das Offentragen, bin ich nun auch raus.
Ich habe von Steiß auf Taille zurück geschnitten und bin damit sehr zufrieden. Ich bin nun mal doch ein kleiner Kantenfetischist.

Vorher
Bild

Nachher
Bild

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Ohje, zwei weniger im Projekt... Aber sich wohlfühlen und keine Schmerzen haben sind das wichtigste!

An so warmen Tagen mit allen Folgen fürs Haar (in meinem Fall vorallem vermehrte Sebumproduktion) kann ich Schneidegelüste nur zu gut verstehen, aber ich bleib tapfer. :)

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Liebe Vivaz!
Vielen, vielen Dank fürs Posten der Motivation. Ich bin am Boden gelegen vor Lachen, :bauchweh_vor_lachen: insbesondere: "Ich will sehen, wie sehr meine Kante ausfusselt, wenn ich eine bestimmte Zeit nicht schneide." hat es mir angetan. :pruust: So hab ich's bisher nicht betrachtet!

Auf deinem ersten Bild sehe ich wunderschön ebenholzfarbene Haare, die in 1 Jahr steißlang sind. Und das zweite und dritte Bild, die den undrapierten Zustand dokumentieren, ... ach! was wird bei Bildern nicht alles retuschiert und mit Fotoshop getrickst! Ganz normale Haare aus dem ganz normalen alltäglichen Leben gibt's ja praktisch nicht mehr, genauso wenig wie Fältchen oder Pölsterchen.

Noch ein Vorschlag zum Addieren des Längenwachstums der Teilnehmer/innen: der linke und der rechte Zuwachs darf separat gezählt werden, wenn die Abweichung zwischen links und rechts mehr als 0 cm beträgt. 8) Dann wird das Gesamtergebnis gleich viel fetter.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 21:35 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu

Ich geselle mich auch mal zu euch :)
Im Prinzip bin ich seit dem 19.3.16 schnittfrei, da betrug die Startlange 8mm komplett den ganzen Kopf :D
Seitdem wächst es eben so vor sich hin :)
Mittlerweile bin ich mit fairztsilends bei APL angekommen, nach SSS habe ich ca 65cm
Meine Motivation ist das ich die Haare eben einfach lang haben möchte, ich habe die Hoffnung das mir der Wiedereinstieg ins Forum Kraft für "die sind ja so dünn und ausgefranst, Schneid die dog mal" gibt und denke das ich hier bei euch gut aufgehoben bin :D
Eine Startlange von Anfang des Jahres habe ich nicht, zur Haarstrucktur kann ich auch noch nicht viel sagen, ich denke irgendwo zwischen 2 und 3, wollte mi h da nochmal bestimmen lassen, F i-ii ca 5cm ZU.

Jetzt hoffe ich das es sich hier die nächsten Tage abkühlt, wir haben 35 grad, sonst muss ich den Vorschlag meines Freundes in Erwägung ziehen und wir kaufen doch eine Eistonne :D :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Sankofa
Zum Sommer gehört es dazu, sich auch mal öfters entspannen zu können. Dem inneren Kantenfetischisten nachzugeben war da die richtige Entscheidung :D
Selbst auf weißem Hintergrund und Taillenhöhe kann es sich echt sehen lassen! Sowas muss man ja auch erstmal schaffen! :gut:


@ Sheeena
Die brüllendheißen Tage sind aber hoffentlich auch bald vorbei, dann ist das Schlimmste überstanden [-o<
Vermisst du denn das luftig/lockere offen tragen mit kurzen Haaren während der Sommerzeit oder das häufigere Waschen, was man sich als Langhaar ja zweimal überlegt?


@ Thetis
Na, das freut mich aber, dann kam die Motivation wohl genau richtig! Wir brauchen mehr positive Energie, davon kann es nie genug geben! =D>
Bestimmt würden uns noch mehr Punkte einfallen. Zum Beispiel habe ich mir heute Haarschmuck gegönnt, und das wird ja nix mit kurzen Haaren. :mrgreen:

Danke dir fürs Kompliement! Wenn die Haare in einem Jahr steißlang wären, dann hat es doch nicht so lange gedauert, wie ich anfangs gedacht habe. Naja, wäre jetzt der Haarausfall nicht gewesen, dann sowieso.
Der hatte zwar meine längsten Haare im Nackenbereich erwischt, aber dafür sind die Seitenhaare fleißig weitergewachsen.
Das "Phänomen" erkläre ich mir einerseits dadurch, dass ich den Ausfall mehr oder weniger selbst getriggert habe und weil es womöglich die ältesten Haare gewesen sind, wenn nicht sogar eine Lebensdauer von ca. 7 Jahre erreicht wurde.
Weil ich die ganzen Jahre vorher nie lang wachsen liess, ging es daher erstmal "nur" bis zur Taille.
Mir fiel diese Erkenntnis zwar erst jetzt auf, aber finde ich gar nicht so uninteressant und wollte es einfach mal erwähnen. Mein Dank geht an dieser Stelle nochmals an Wocki :knuddel:

Du sagst es! Und ob drapiert oder nicht, es spiegelt ja nur einige Sekunden wider. Und öfter Mal wird auch ein ungünstiger Moment erwischt. Selbst ein anderer Scheitel kann dann schon einen riesen Unterschied machen.
Da ich Standbilder poste, kann ich ganz genau sehen, was Bewegung so alles ausmacht.

Thetis hat geschrieben:
Noch ein Vorschlag zum Addieren des Längenwachstums der Teilnehmer/innen: der linke und der rechte Zuwachs darf separat gezählt werden, wenn die Abweichung zwischen links und rechts mehr als 0 cm beträgt. 8) Dann wird das Gesamtergebnis gleich viel fetter.
Das könnte ich sogar hinkriegen :ugly:


@ kaete
Wuhuu! Schön, dass du uns noch Gesellschaft leisten willst! :winkewinke:
Und sehr interessant, du hast ja quasi von Null angefangen. Und du brauchst ja nicht alles auszufüllen, wenn du es nicht mehr genau weißt. Der Startwert von 65 cm reicht als Richtwert doch völlig aus. Deine Haare wachsen ja ganz schön fleißig! :gut:
Jetzt bringst du mich auf die Idee, dass man das Userprofil ja um ein Startdatum oder so erweitern könnte. Denn nicht jeder ist ja von Anfang an dabei. Aber gleichzeitig braucht man sowas nicht, wenn man sich das Datum des entsprechenden Beitrags anschaut. Mh :gruebel:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Willkommen kaete!

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de