Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Danke, ihr beiden, ihr macht mir Mut :knuddel:

Ich trage halt noch sehr viel Pferdeschwanz wegen der unseligen Stufen, deren kürzeste ausgezogen irgendwo über dem Busen hängt :roll: So ist der LWB wackelig möglich, aber halt noch wenig anderes. Deshalb fürchte ich etwas für meine Spitzen. Andererseits habe ich dank Rocky letzthin Squalan für mich entdeckt, das die Haare und auch die trockenen Spitzen butterweich macht und sie dadurch natürlich auch schützt. So gesehen ist schnittfrei doch auch eine Chance, mal ein wenig schneller vorwärts zu kommen. Dann passt es wohl auch besser mit den Dutts [-o<

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Noch hast du ja etwas Zeit zu überlegen :D
Und bis dahin wirst du merken, wie effektiv deine Spitzenkur ist, auch langfristig.
Über einen längeren Zeitraum nicht zu schneiden ist einfach frustrierend, wenn man zu Spliss und Haarbruch neigt.
Aber hier im LHN wirst du auf jeden Fall noch viele weitere Tipps zum Spitzenschonen finden.
Wenn es erstmal mit dem hochstecken richtig klappt, hast du eigentlich schon gewonnen. Manchmal klappt es auch mit nervigen Stufen. Oder die haben grad eine blöde Länge erreicht, dass alles aus dem Dutt raus schaut. Aber das kann auch schon sehr haarschonend sein.

@ HalbeAvocado
Möchtest du offiziell mitmachen? Es klang jetzt irgendwie danach :mrgreen:

Sorry, falls ich irgendwen übersehen haben sollte, dann könnt ihr euch ruhig melden.
Meistens liegt es am (fehlenden?) Userprofil.
Wenn das allerdings nachträglich reineditiert, statt neu gepostet wird, bekomme ich das nicht so gut mit :)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ja sag mal Vivaz, geht das denn noch? Ich hab ja jetzt so viele Aufgaben schon nicht mitgemacht und alle anderen hier waren so fleißig :) Deswegen hab ich auch gar nicht daran gedacht noch im Jahr dazu zustoßen...

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Natürlich kannst du jetzt noch mitmachen, es sind auch einige erst im Laufe des Jahres dazugekommen.
Das Jahr ist noch nicht um, vielleicht hilft es einem bis zum Ende durchzuhalten, auch wenn es nur für die letzten Monate/Wochen sind.
Und die Aufgaben sind freiwillig, brauchst dich darum nicht zu sorgen :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
So, ich bin leider raus. :heul:

Vorgestern habe ich im Deckhaar die Stufen 2cm und auch ein bisschen von der Grundlänge geschnitten, weil wirklich jedes Haar in den Stufen abgebrochen oder gesplisst war. Ich wollte gerne für ein Vorstellungsgespräch offen tragen :( zumal ich da ständig Kundenkontakt haben werde.

Es tut mir auch echt leid weil ich das Projekt echt toll finde. Vivaz, du machst es super! :) aber es musste leider sein und hat sich jobmäßig zumindest gelohnt :)

Ich lese noch bis zum Ende bei euch mit und wünsche allen viel Durchhaltevermögen für die letzten Wochen! (Fotos und Längenmessung reiche ich nach) :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Juke, danke schön! :knuddel:
Auch wenn es schade ist, dass du nicht mehr beim Projekt mitmachst, so hast du doch was viel tolleres geschafft!
Glückwunsch zu dem Job! =D>

Viel geschnitten hast du ja eigentlich nicht, die Länge hast du auf jeden Fall schnell wieder :wink:
Bin ja gespannt, wie lang deine Haare jetzt mittlerweile sind :)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
öm ... besser spät als nie? Kann ich noch dazukommen? Ich spiele nämlich derzeit dauernd mit dem Gedanken, zur Schere zu greifen, möchte aber, dass sie noch länger werden - und beides geht nicht :D Geschnitten habe ich in 2018 noch nicht.

Haartyp: 2aMii ZU 8,5 (aber wirklich nur da, wo der Zopf oben anfängt)
Startlänge: 94 cm (wie lang sie Anfang des Jahres waren weiß ich nicht)
Ziellänge: 97 cm (dieses Jahr - nächstes Jahr dann natürlich mehr)
Meine Motivation: Sie so lang wachsen lassen, dass sie dann nach einem Schnitt immer noch superlang sind aber dann untenrum trotzdem gut aussehen.
Startfoto:
Bild

Meinen Langhaarmoment hatte ich, als ich die Haarspitzen plötzlich wieder auf meinem Popo spüren konnte und getoppt wird dieses Gefühl noch von dem, was ich habe, wenn mir die Haarspitzen beim Offentragen immer mal nach vorne fallen und mir dabei im Stehen über die Unterarme streichen.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Willkommen Satia :D
Wie schön, dass du schnittfrei bleiben möchtest, obwohl du starke Schneidegedanken hast. Die Entschlossenheit ist schon mal da :)
Und eins haben wir schon mal gemeinsam: So lang wie möglich wachsen lassen, dass man sich nach einem (ordentlichem) Schnitt nicht ganz so kurzhaarig fühlt :mrgreen:

Und wie sieht's bei dir aus, HalbeAvocado? Schon einen Entschluss gefasst? :)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Danke Vivaz fürs Nachfragen, ich hab wirklich das Gefühl, dass dieses Projekt hier sehr liebevoll und aufmerksam geführt wird! Ich hab die letzten Tage tatsächlich übers Schneiden nachgedacht :roll: . Dabei bin ich doch gerade zufrieden mit Kante und Länge und wirklich nichts spricht fürs Schneiden... Ich finde das ist aber auch ein guter Grund hier zu sehr später Stunde noch dem Projekt beizutreten!

Haartyp: 1bMii ZU 7,8 cm (gemessen im August, seitdem saisonaler HA)
Startlänge Oktober: ca. 72 cm
Startlänge Januar: 60 cm
Ziellänge: 76 cm (entspricht ungefähr Taille)
Meine Motivation: Beginnen kann jeder, aber zu Ende führen, das ist schwer. Mit euch zusammen will ich mein schnittfreies Jahr gut beenden :gut:!
Startfoto:
Bild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Chakka! Die Haare sehen fantastisch aus, kein Grund zum schneiden sichtbar :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich schliess mich Zortana an: wunderschöne Haare. Einfach toll. Kein Grund zum Schneiden sichtbar.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Oh :shock:,
so schnell schon zwei motivierenden Kommentare!
Das fängt ja phantastisch an hier!
Danke Zortana und Rostzwerg :)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Die Kante und damit die Haare sehen wirklich gut aus (ähem, Entschuldigung, wenn ich hier. Schön frech mitschreibe, obwohl ich noch gar nicht Teil des Teams bin :oops: )

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Danke fürs Willkommen, Vivaz :) Bin gespannt, wie weit ich kommen werde.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn sich hier welche zur Wort melden, die nicht (mehr) beim Projekt mitmachen.
Der Austausch fällt dadurch nochmal vielfältiger aus. Oder was meint ihr?

@ HalbeAvocado
Da muss man doch überhaupt nix schneiden! Versuche dich irgendwie anderweitig zu beschäftigen, um dich vom schneiden ablenken :pfeif:

Und Satia, dir wünsche ich einen großen Wachstumsschub :)

Wenn ihr mit starken Schneidegelüsten zu kämpfen habt, findet ihr vielleicht ein paar Anregungen in den Antworten der anderen. Genau darum ging es in der allerersten Monatsaufgabe.
Jetzt wäre es ja interessant zu erfahren, ob die Vorsätze eigentlich auch was gebracht haben. Oder war es schwerer als gedacht? :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de