Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Es ist eigenlich nicht verwunderlich, das sich so einige Dinge überschneiden. Dass macht das gemeinsame Wachsen lassen auf jeden Fall interessanter, egal wie unterschiedlich wir und unsere Haare auch sind.

Falls jemand bisher keine Lust hatte, die Fragen zum Monatsthema zu beantworten, der kann ja stattdessen in seinen alten Fotos kramen und uns gerne was zeigen:

Wart ihr schon mal richtig langhaarig und wollt ihr wieder so weit kommen?
Oder anders gefragt: Wie lang waren die längsten Haare, die ihr jemals hattet? Welchen (persönlichen) Langhaarrekord wollt ihr knacken?


Als ich etwas an der Reihenfolge der Monatsaufgaben rumgeschraubt habe, blieb diese Aufgabe auf einmal über. Das Motivationsthema reicht aber auch für einen Monat aus, deshalb biete ich sie euch jetzt einfach noch als Alternative an. :D
Auf jeden Fall bin ich Ende des Jahres gespannt, wie alle Aufgaben so abschneiden werden, welche sich besser oder schlechter eignen etc.
Ihr seid also die Versuchskaninchen!
:irre:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 03.02.2018, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
1. Lange Haare bedeuten für mich:
Schönheit, Varibilität und Kontrolle.

2. Ich möchte schnittfrei bleiben, weil...
...ich endlich die optische Taille erreichen möchte. Damit wäre das Haar so lang wie nie in meinem Leben!

3. Wenn mich Schneidegelüste überkommen, dann...
...polier ich meine Haarschmucksammlung :)

4. Was hat mich bisher davon abgehalten, ein Langhaar zu werden?
Als ich das letzte Mal bei geschätzten 70-75cm war, kam ich auf die eher destruktive Idee, mir Dreads machen zu lassen. Sah gut aus, hat aber die Sache mit der Langhaarigkeit um schlappe 10 Jahre verzögert.

5. Ich erhoffe mir durch das schnittfreie Projekt:
Die magische Grenze Taille zu knacken.

Interessanterweise war ich in meiner Erinnerung immer irgendwie langhaarig, aber wenn ich auf Fotos schaue, stelle ich fest, dass mein Haar in meiner Kindheit auf Schulter bis APL gehalten war. In der fünften Klasse bekam ich dann grundlos einen Pixieschnitt (das wurde irgendwie nicht mit mir besprochen) und in der elften waren sie dann wieder BSL. Dann gab es noch mal einen Rückschnitt wieder auf APL und als ich zwei Jahre später wieder bei Midback war, dachte ich mir, erfüllst dir doch mal den Traum von Dreadlocks.

Tatsächlich war einer der Gründe für die Dreads, dass ich mehr Kontrolle über meine Haare haben wollte. Auf die Idee, mal ein paar Dutts zu lernen, war ich gar nciht gekommen :| Seit 2012 lass ich jetzt aktiv wachsen und nun ist es hoffentlich bald soweit :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
die Alternativaufgabe liegt mir eher, daher:

Wart ihr schon mal richtig langhaarig und wollt ihr wieder so weit kommen? naja, kommt auf die Definition von richtig langhaarig an. Auf jeden Fall langhaariger als jetzt. zum Beispiel hier: mit 9 waren meine Haare etwa hüftlang.
BildBild
Oder anders gefragt: Wie lang waren die längsten Haare, die ihr jemals hattet? Welchen (persönlichen) Laanghaarrekord wollt ihr knacken? bis zum Po sind sie schon mal gewesen, aber da hab ich keine Fotos davon gefunden. Bis dahin sollen sie aber auf jeden Fall wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 15:07 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Meine längsten Haare waren 83 cm und jetzt hab ich circa 94/95 cm, habe meinen Rekord also geknackt und das fühlt sich schon genial gut an weil ich mich jetzt doch oft sehr langhaarig fühle. Dutts neu lernen muss, anderen Haarschmuck tragen muss im Moment, die Haare an unerwarteten Stellen enden usw.

Das ist grad richtig schön aufregend und darum will ich so schnell wie möglich den Klassiker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hab gerade auch ein altes Bild entdeckt, auf dem ich lange Haare habe. Ist leider nur von vorne, aber hach, das waren Zeiten. Da war ich zarte 18 Jahre alt. Allerdings merkt man, dass die damals gar nicht gepflegt waren. Das Foto ist in Irland entstanden und aufgrund der Luftfeuchtigkeit hätte ich eigentlich viel viel mehr Locken haben müssen. Die Struktur ist aber völlig weg. Naja, trotzdem schönes Bild. Henna macht schon was her...

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Die Alternativaufgabe finde ich toll! :D Eigentlich beantwortet die bei mir auch, warum ich lange Haare haben möchte: weil ich sie nämlich als kleines Kind schonmal hatte. In cm habe ich die Länge natürlich schon überschritten, aber für eine Vierjährige war das schon ziemlich lang. Und die Kante!! :shock:

BildBild

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Sookie, das sieht echt niedlich aus. Besonders das Bild im Sitzen. Was ne Matte. :verliebt:

Super Foto, Volti. Henna steht dir ausnehmend gut. Wenn ich meine Hennabilder sehe, werde ich immer ein bisschen wehmütig... *seufz*

Edit: Ich hab mal in alten Fotos gekramt. Leider finde ich keines, auf dem die Haare offen sind. Aber hey, ich war schon damals LHN duttmäßig unterwegs! 8)
Sorry für die Qualität, aber ich bin echt alt.

Bild

Bild

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe jetzt schon die längsten Haare, die ich je hatte o:

Selbst als Kind waren die eigentlich immer nie wirklich viel länger als Schulterlänge..
Dafür hat meine kleine Schwester lange Haare :)
Obwohl sie langsam anfängt, ihre Haare selbst zu schneiden :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meine längsten Haare, die ich je hatte, habe ich jetzt. :)

Ich habe mir extra für Längenbilder ein Stativ gekauft und gerade eingeweiht. Für den ersten Versuch kann es sich sehen lassen, außerdem muss ich mich noch mit dem (relativ) neuen Fotoapparat anfreunden

Bild

So schön hindrapierte Haare werde ich irgendwie nie haben, eine Bewegung und alles ist wieder durcheinander. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Jetzt hab ich auch voll Lust bekommen, Bilder zu zeigen. :lol:

Die längsten Haare habe ich auch erst jetzt. In der Schulzeit schwankte die Länge meistens zwischen Ohrhöhe und CBL.
Aber aus der Kindheit sind mir ein paar "Langhaarmomente" geblieben, wenn auch nur auf zwei Fotos. Erinnern kann ich mich daran aber auch nicht so wirklich. 8-[
Interessanter finde ich da schon die Haarfarbe und Struktur. Die Haare fallen viel schöner und weicher, als zB zur Schulzeit.
Aber ich erkenne ich mich gar nicht in diesen fast schon blonden Haaren, denn eigentlich habe ich ja dunkle Haare. Der Anblick ist richtig ungewohnt für mich.
Und dass die Haare so stark ausbleichen können, finde ich schon krass. Es war in den späteren Jahren nicht nochmal so extrem.

Bild Bild

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 03.02.2018, 03:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Schöne Bilder habt ihr da. Ich hatte übrigens noch nie so lange Haare wie jetzt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Was ein süßes, schickes Kleidchen, Silva Snow! So viele Rüschen :verliebt: Sowas hab ich ja auch geliebt :D

Die längsten Haare, die ich je hatte, waren vor meinem Longbob, mit dem ich hier quasi gestartet habe. Das Bild vom Schnitt habe ich auch noch auf der ersten Seite meines TBs, ich hab für hier nochmal das Bild "kurz vorm Schnitt" beim Friseur mitgebracht:

Bild Bild

Sie waren zwar lang, aber null gepflegt. Und irgendwie konnte ich nicht viel mit ihnen anfangen. Aber da hatte ich ja auch noch keine Haarschmucksucht :ugly:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh, wow, das hätte ich mich nie getraut! :shock:

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Abgesehen davon, dass sie dann kurz waren, ist es eine coole Frisur. Ich mag geometrische Frisuren, wenn man der Typ dafür ist.
Ärgerst du dich über den Schnitt?

Und danke fürs Kleidchen schön finden. :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja war wohl schon ein kleines Event :lol: Auch für den Friseursalon, daher wollten sie unbedingt Bilder davon machen. Nein, bereut habe ich den Schnitt nicht, ich habe ihn auch ca. 1 1/2 Jahre getragen und auch nachschneiden lassen. Ich fand ihn lange sehr schön, aber ich musste auch regelmäßig glätten. Irgenwann wurde es mir dann zu anstrengend (und die Spitzen wurden trotz der Länge brüchig vom Färben und täglichen Glätten) und ich wollte wieder lange Haare haben :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de