Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Und ok super dann würde ich gleich ein neues Thema erstellen. :) Wegen der Sache mit dem schneiden könnte ich ja eine Umfrage bei dem 2019 Theard erstellen und die Mehrheit entscheidet. Dann als Auswahlmöglichkeiten 1. garnicht schneiden, 2. Microtrimm Max 1cm und 3. Im Januar steht es jeden frei noch einmal zu schneiden.

Für Aufgaben in 2019 könnten wir ja Vorschläge von allen Sammeln. Vielleicht haben ja noch ein paar Teilnehmer gute Ideen was man für Aufgaben machen könnte damit wir etwas Abwechslung haben. :D

EDIT: So ich habe das Projekt für 2019 erstellt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=31441
Hier ist auch eine Umfrage wegen der Schneide-Regel und ich bitte euch darum Vorschläge für Monatsthemen zu machen. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 30.11.2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mal gucken, ich entscheide Ende Dezember ob ein 3. Schnittfreies Jahr machbar ist :)

Jetzt im Dezember sind es zwei Jahre keine Schere keine Farbe :huepf:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@Zortana, zwei Jahre schnittfrei? Hammer. Ich bin jetzt bei knapp einem und meine Spitzen sehen wirklich nicht gut aus.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ach, hochstecken und vergessen. Meine Spitzen sind auch nicht mehr so prickelnd, Kletten aktuell ziemlich beim flechten. Deswegen mal gucken ob ich Schnittfrei bleibe? Oder doch mal Elfenmädchen um einen Trimm bitte. Aber dann sind sie kürzer...hach

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
12. Monatsaufgabe

Dezember: Auf der Zielgeraden
Wir haben es geschafft!

Zurück zum Startpost
_________________

Heute steht die 12. und damit letzte Monatsaufgabe für 2018 an! :cheer:
Dass das Jahr zuende geht, kann ich eigentlich kaum glauben. Mir kommt es so vor, als wäre die 1. Monatsaufgabe noch gar nicht so lange her :mrgreen:
Gleichzeitig bin ich auch etwas traurig darüber, dass es vorbei ist. Aber jetzt können wir uns endlich entspannen und darüber freuen, es geschafft zu haben, worauf wir die ganze Zeit hingearbeitet und geduldig(!) gewartet haben!

Kommen wir nun zum obligatorischen Jahresvergleich:

Startlänge: x cm
Ziellänge: x cm
Erreichte Länge: x cm
Jahreszuwachs: x cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: x cm
Jahresvergleichsbilder:

Denkt noch daran, dass gegen Jahresende wieder der "offizielle" Gesamtzuwachs ermittelt wird, falls ihr erstmal nur die Vergleichsbilder postet. Im letzten Jahr wurden übrigens stolze 194 cm erreicht =D>

_________________

Erstmal wollte ich mich für eure Teilnahme am Gemeinschaftsprojekt, aber auch an den Monatsaufgaben, bedanken!
Ihr habt das Projekt dadurch so abwechslungsreich und einzigartig gestaltet, dass ich hier immer sehr gerne reingeschaut habe :D
Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass ich mich damals dazu entschlossen hatte, das Projekt für 2018 weiter zu führen. Von mir aus hätte man auch wöchentliche Aufgaben machen können :mrgreen:
Was mit Lust und Laune begann, sich einfach näher mit dem Projekt zu beschäftigen, entwickelte sich im Laufe des Jahres zu einer starken Verbundenheit. Das Projekt bzw. ihr seid mir daher richtig ans Herz gewachsen :)

Es ist auch völlig normal, dass nicht alle bis zum Ende dabei bleiben. Trotzdem war es schade um jeden, der vorzeitig ausgestiegen ist. Ein ganzes Jahr kann aber auch verdammt lang sein.
Wenn ich es mit den Monatsaufgaben dennoch geschafft habe, euch die Warterei ein wenig zu versüßen, dann freue ich mich sehr darüber.
Und habe ich schon erwähnt, dass die Zeit nur so davongerast ist? :mrgreen:

Kommen wir aber zum Wesentlichen zurück.
Neben den Vergleichsbildern und Wachstumswerten, möchte ich mit ein paar letzten Fragen die finale Monatsaufgabe abrunden:

Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung deiner Haare? Haben sich deine Vorstellungen erfüllt? Was hat doch nicht so gut geklappt, wie du zu Anfang dachtest?

Haben sich im Laufe der Zeit neue Ziele oder Wünsche entwickelt?

Wie leicht / schwer fiel es dir wirklich, schnittfrei zu bleiben? Was hat dich motiviert, durchzuhalten?

Wie haben dir die zusätzlichen Monatsaufgaben gefallen? Waren es zu viele / wenige? Sollte es mehr projektbezogene Aufgaben geben, oder möchtest du lieber mehr Schreiben, nur Fotos posten etc. ?
_________________

Nochmals vielen Dank für eure Teilnahme, sowie den Austausch miteinander. Und für eure zahlreichen Bilder und Einträge, die das Projekt bereichert haben!
Es hat sehr viel Spaß gemacht und mir das schnittfreie Jahr definitiv versüßt :mrgreen:
Und natürlich herzlichen Glückwunsch dafür, dass ihr es geschafft habt! =D>

:fruechte:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sooooo,

Startlänge: 67cm
Ziellänge: 105 SSS cm wäre der Klassik mein Ziel, gerechnet für dieses Jahr hatte ich 79 cm
Erreichte Länge: 81cm
Jahreszuwachs: 14cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,1 grob gerechnet. Es gibt Monate da passiert nix und in anderen 2-3 cm

Bild

Bild

Meine Einschätzung, dass es 79 in diesem Jahr werden würde habe ich sogar um 2 cm geschlagen! Das ist natürlich schonmal sehr gut :mrgreen:
Ansich hatte ich nie Schwierigkeiten durchzuhalten, das liegt einfach daran, dass ich so gut wie immer Dutt trage, sodass mich knirschige Spitzen nicht gestört haben. Die Motivation ist natürlich klar, es ist der einzige Weg so schnell wie möglich zu länge zu kommen und damit zu meinem Ziel!
Die Monatsaufgaben waren cool, besonders die "in die Zukunft-Aufgabe" das war ein absoluter Geniestreich von dir liebe Vivaz! Das war so ein tolles Gefühl dieses kurze in die Zukunft schielen!

Ich danke dir für die hervorragende Leitung dieses Projektes! Es war toll eine Leitung zu haben, die es selber mit durchgezogen hat und mitgelitten hat! Damit war die Betreuung kontinuierlich möglich :) man hatte zu keiner Zeit Angst, dass du uns fallen lässt indem du schneidest oder sonstiges. Danke!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Zortana
Dein Jahresvergleich zeigt einen rasanten Unterschied! Gratulation! :totalbanane: Und sooo schöne Wellen! :verliebt:


338 Tage sind schon geschafft in diesem Jahr ...-27-26-25-... der Countdown läuft ... Dann hebt sie ab und völlig losgelöst ... :Thetis-summt-Major-Tom:

Mitten drinn hatte ich schon furchtbare Hänger: "Boa, diese fieseligen Ende, das geht gar nicht!" Und der Drang, zur Schere zu greifen, war zeitweise schon arg. Obwohl ich sie immer gut im Dutt oder in Geflecht verstecke. Da kam der Wohlfühl-cm gerade recht. Ohne Euch im gemeinsamen Projekt hätte ich es nie und nimmer geschafft! Vielen Dank fürs Da-Sein und Motivieren und Aufmuntern und Mitfiebern! Es hat mir sehr geholfen, einfach zwischendurch hier im Thread vorbeizuschauen, auch wenn ich selbst gerade nichts zu Schreiben/ Kommentieren/ Motivieren wusste.

Ich bin total froh, dass ich - Dank eurer Mithilfe - durchgehalten habe: während im April (66cm, 6.5) der Keltische Knoten aber wirklich nur mit Zerren-und-Ziehen und Finger-ganz-klein-Machen und Eng-Stecken zu schaffen war, geht's jetzt mit den gewonnen Extra-Zentimetern super einfach: hält bombenfest. Bei den anderen Standard-Dutts sieht es auch "bauschiger" aus: da ist jetzt mehr Masse! Und die ganz dünnen, fieseligen Enden lassen sich prima um jede Basis wickeln. :wink:

Ich hatte gehofft, in den 1 1/2 Jahren schnittfrei ab Sep. 2017 so in etwa 20 cm zuzulegen: 59 cm --> 79 cm im März 2019 ist aus heutiger Sicht unrealistisch. Ich weiß aber, dass es nicht am mangelnden Wachstum liegt (die rauswachsende Naturhaarfarbe hat bisher ca. 18 cm geschafft :D ), sondern an den bröselnden blondierten Längen: da bricht einfach zu viel ab. Und außerdem muss ich ständig S&D machen, um den Spliss unter Kontrolle zu halten. :(

Ich bin ein wenig traurig, dass ich nächstes Jahr keine so tollen "Schnittfrei durch 2018"-Monatsaufgaben machen kann, weil ich ein Trimmjahr einlegen werde. Deshalb hebe ich mir die letzte Aufgabe "Jahreszusammenfassung" bis kurz vor Weihnachten auf! 8) Außerdem finde ich die Mischung aus Schreiben und Fotos sehr gelungen - so ist für jede/n was dabei - u.a. auch für mich, weil ich nicht immer fotografieren will. Das September-Motto "Roulette" war übrigens fantastisch, danke Vivaz! :kermit: :applaus: :applaus: :applaus:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Startlänge: 88,5 cm
Ziellänge: optisch MO allgemein. Kein bestimmtes cm ziel im Jahr
Erreichte Länge: 96,5 cm (Stand 25.11)
Jahreszuwachs: 8 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 0.6 cm sehr wenig dieses Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich hab euch nun zur Zeilgeraden verlassen und freue mich über wunderbare gesunde Spitzen.
Diese sch... Färbereste sind einfach schnell splissig und einen (leider nötigen) Haarschnitt umsonst zu kriegen ist nicht jeden Tag möglich.
Hab etwas weniges in meinem TB geschrieben darüber.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Für mich war dieses Jahr nicht gerade erfolgreich. Ich hatte nur etwa 5cm Zuwachs, den ich Ende des Jahres wieder schneiden lasse. Es war wahrscheinlich eine Kombination aus Eisenmangel und häufigem S&D (meine Haare neigen zu Spliss und Haarbruch). Nächstes Jahr werde ich ein Trimmjahr einlegen um die durch HA entstandenen Fitzelchen loszuwerden. Ein Schlussfoto gibt es dann Ende des Jahres. Ich wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen für 2019.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
HalbeAvocado schnittfrei 2018

Startlänge: 60 cm
Ziellänge: 74,5 cm
Erreichte Länge: 74 cm
Jahreszuwachs: 14 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,33 cm
Jahresvergleichsbilder:
Bild

Danke für die Motivation auf der Zielgeraden! =D>

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie cool, wir haben die gleichen Zahlen was Wachstum angeht :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2016, 14:43
Beiträge: 68
Alle halbe Jahre meldet sich das einhorn :ugly:

Die Haare sind noch dran und ich nähere mich damit 2 Jahren schnittfrei... Fairies sind es mittlerweile, bloß leider nicht so lang wie erhofft. Wahrscheinlich nähere ich mich doch schon der Terminallänge, und das noch vor Klassik... Entsprechend unmotiviert bin ich auch mit der ganzen Haarsache - was man an meiner Abwesenheit gut merkt xD

Naja, hier trotzdem mal die Enddaten, da ich nicht glaube, dass in den nächsten 18 Tagen viel dazukommt:

Startlänge: 93 cm (im Juni, Januar wahrscheinlich so 90 cm)
Ziellänge: 105 cm
Erreichte Länge: 96,5 cm
Jahreszuwachs: 3,5 cm (in 7 Monaten, geschätzt dann so 6cm das ganze Jahr über)
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 0,5 cm
Jahresvergleichsbilder: kommen noch, sobald ich ein Bild von meinen Haaren habe :D

Unterm Jahr hab ich schon immer wieder überlegt, ob ich die Haare abschneiden soll, dann aber so auf CBL, weil sich die Locken dann so schön kringeln... Allerdings weiß ich, dass ich an dieser Frisur nur ca. eine Woche lang Freude hätte, danach würden mich die Haare nerven und ich würde mir die jetzige Länge wieder wünschen. Also so wirklich versucht war ich nie. Lang sind die Fairies eindeutig besser, da wird keine Kante geschnitten [-X

_________________
2c M ii (7cm)
80 - 84 (Hüfte) - 85 - 90 - 95 - 100 - 105 (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
:keks: Das geht mir ganz genauso, irgendwie wachsen meine Haare auch allerhöchstens in dem Tempo.
Ich gehe ja nun schon ins 3. Jahr schnittfrei, letzter Schnitt 01.2016.
Die Fairies und die 2er Struktur machen das ganze ja nicht einfacher.
Dann bin ich auch noch so groß und habe eher einen langen Oberkörper, da haben andere schon längst Klassic überschritten mit meiner Länge.
Bei mir sieht es dann gerade mal nach Hüfte aus, optisch. Lang gezogen hängen sie zumindest schon auf, knapp über dem Steiß.
Mir hat es schon mehrmals in den Fingern gejuckt zu schneiden um dann vielleicht wie durch ein Wunder doch mal schnelles Wachstum zu haben. :kicher:
Mich hält allerdings dann doch davon ab, das ich ja weiß wie lange das bei mir gedauert hat die Haare überhaupt so lang zu bekommen.

2015 bin ich mit ca. 90cm hier gestartet, habe dann einmal ca. 5cm geschnitten, da hatte ich noch eine Stufe und trotzdem jetzt vielleicht 110cm oder weniger?

Also du siehst man kann in dem Tempo auch die 100cm überschreiten, aber das zieht sich...

Ich sollte vielleicht mit färben anfangen, zumindest hätte ich nicht so große Probleme mit dem Ansatz *ironieanundwiederaus*

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2016, 14:43
Beiträge: 68
Danke :) Ja, das ist ziemlich frustrierend zu sehen, wie weit andere in der gleichen Zeit kommen... Und 2er Strukturen fressen natürlich nochmal ordentlich Länge... Ich hab wenigstens einen kurzen Oberkörper, da dauert es in der Theorie nicht so lang bis zu Classic. Wenn die Haare nur nicht solche Schnecken wären... Aber schön (naja, Definitionssache, Monsterwachstum bei uns beiden wär wohl noch schöner :lol: ), dass ich nicht die einzige bin, der das so geht.

_________________
2c M ii (7cm)
80 - 84 (Hüfte) - 85 - 90 - 95 - 100 - 105 (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de