Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Besina, auf das Forkenbild bin ich gespannt, vielleicht passt es ja gut zum Herbstthema?
Jetzt, wo deine Seitenhaare mittlerweile länger geworden sind und deine Kante ein gaaanz leichtes U bildet, wirkt die Länge sehr harmonisch.
Selbst, wenn du noch auf eine bestimmte Länge hinarbeitest, deine Haare sind zurzeit auch sehr schön :)

Immerhin hast du fast ein halbes Jahr durchgehalten, LillyE!
Außerdem hast du dich von ein paar Zentimetern Altlasten getrennt, dann wirds bestimmt im nächsten Jahr besser laufen :gut:

Dass ja noch so viele gerne mitlesen, die nicht mehr dabei sind, ist übrigens echt schön zu hören :)
Und vielen lieben Dank für deine Worte, Elihaar!
Das kann ich so weitergeben, macht alle auch einfach bitte weiter so!
Und: Egal, wie die Lage aussehen mag, ich werde immer etwas positives finden :mrgreen:

@ Rostzwerg
Gold und Rot - Deine Haare allein sind schon sehr herbstlich :D

@Satia
40 cm klingen für mich nach sehr viel, aber wenn es jetzt daran liegt, dass deine Haare nicht mehr durchsichtig wirken sollen, dann glaube ich dir.
Das Blöde ist ja, dass lichte Spitzen nochmal viel anfälliger für Klett und Spliss sein können, was nicht noch zusätzlich sein muss.
Aber schade ist es trotzdem, dass so kurz vor dem Ziel doch die Schneidegelüste gewonnen haben :wink:
Die Hauptsache ist erstmal, dass der Neuwuchs hinterkommt. Und, dass du dich natürlich wieder wohler fühlst. HA ist und bleibt einfach ein Teufelswerk.

@LiebHaarBärin,
Echt toll, dass du so lange durchgehalten hast :mrgreen:

@ Einsame
Wieso werden deine Bilder im Bad immer so gut? :mrgreen:
Ich bin begeistert, wie gerade sich die Kante gehalten hat, super!

Zum Monatsthema:
Meine Herbstfrisur ist übrigens der Dutt, Hauptsache nicht offen. Was bin ich aber auch einfallsreich :D
Eigentlich wollte ich mir schon längst einen Calo besorgen, denn mit dem selber stricken tue ich mich irgendwie schwer.
Farblich soll es dann am Besten zu meinem Lieblingsschal passen. Der ist grau, also wird es nicht auf kunterbunt hinauslaufen. Oder vielleicht doch? :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Genau das Wort trifft es - durchsichtig ... Das sieht man auf den meisten Bilder überhaupt nicht, aber ich hatte für mein Tagebuch hier ein Bild im Gegenlicht gemacht und da sieht man es sehr deutlich - vor allem den Unterschied zwischen den dichten und den durchsichtigen Teilen.

Bild

Aber jetzt kann wieder richtig gezüchtet werden.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Wow Einsame, du hast ja noch eine richtige Mörderkante. :shock: Wie machst du das nur?

Satia, sobald man sich selber unwohl fühlt können alle anderen eh sagen was sie wollen, man wird sich nicht damit abfinden können... Deine neue Kante habe ich in deinem PP bewundert und dein Strahlen sagt alles. Die Kante ist toll und nun werden sie bestimmt wieder dicht runter wachsen. Und lang finde ich sie immer noch. :)


Mein Beitrag zur Novemver Aufgabe:
Bild
Klick macht Groß

Hoher Dutt, dicker Schal und Stirnband. Ein Calo mit Seidenfutter wäre toll, aber ich bin zu blöd zum Stricken/Häkeln/Nähen. Naja, mit dem Stirnband geht es auch ganz gut da es schön elastisch ist und man es so problemlos über den Dutt ziehen kann ohne ihn zu berühren (ist aus dem aktuellen Tchibo Sortiment). Es rutscht nur leider hin und wieder etwas weswegen ich oft am zuppeln bin.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Auch wenn ich bei den Projekten/ Monatsaufgaben nicht mitmache bzw keine Fotos einstelle, ich bin auch noch dabei. Schnittfrei mit dem üblichen 1 cm Zuwachs im Monat habe ich inzwischen 89cm zu vermelden und den Gürtel locker erreicht.
Für evtl Schnittentscheidungen zum Jahreswechsel müsste ich mal ein Foto machen, wie die Längen aussehen. Also nicht wegen Spliss oder dergleichen (dafür gibt's ja S&D) sondern ob sie sehr unterschiedlich wachsen und vllt irgendwo eine Lücke ist.. :?:

Allen Verbliebenen hier: haltet durch. [-o<

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Hallo
Ich bin auch noch dabei.
Ich habe ausnahmsweise heute gemessen, obwohl ich im nicht messen Projekt bin.
Ich habe zuletzt am 10.06 gemessen und dann heute. Dazwischen liegen leider nur 2,5cm.
Das bestätigt leider mein Gefühl, dass in den letzten Monaten nicht viel dazu gekommen ist.
Sehr schade. Aber leider ist mir vermehrt Spliss und Haarbruch auggefallen, weshalb ich zweimal großzügig mit dem splisstrimmer s&d betrieben habe. Das alles erklärt zwar, warum ich so wenig Zuwachs habe, macht mich aber auch traurig, weil ich natürlich auch etwas mehr erwartet habe.

Ich denke, dass jetzt im Winter meine Gegenmaßnahme wie folgt aussieht:
1. Bei bedarf noch mehr S&D
2. LOC (das habe ich leider sehr vernachlässigt)
3. Weiterhin nicht messen, sondern nach Optik gehen.
Ich werde dann wahrscheinlich erst wieder zu Neujahr messen, damit ich zu schnittfrei 2019 aktuelle Werte habe. (ist jetzt nun auch nicht so weit hin, macht aber nichts)

Dann mal sehen....
LG schnecke :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen, ob schon jemanden geplant hat das 'Schnittfrei durch 2019' Projekt zu starten? Ich bin derzeit am überlegen im Jahr 2019 wieder dabei zu sein. Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen im letzten Monat!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Oh, ich hab's garnicht geschrieben, aber ich bin schon seit ca. Juli raus.
Meine Splisslocken sind einfach nicht schnittfrei-tauglich.
Vor allem nicht in Kombination mit massivem Haarausfall und dem Wunsch nach Flechtfrisuren...

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Jiny hat geschrieben:
Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen, ob schon jemanden geplant hat das 'Schnittfrei durch 2019' Projekt zu starten? Ich bin derzeit am überlegen im Jahr 2019 wieder dabei zu sein. Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen im letzten Monat!


Denke noch nicht, aber auch ich wär wieder mit dabei :)

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hallöchen zusammen :)

Da das Jahr ja fast zuende ist, setze ich mich in dem 2018-Projekt wohl nicht mehr dazu, aber bei einem Schnittfrei-Projekt für 2019 wär ich dann auch gern dabei :)

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Satia
Oja, jetzt im direkten Licht wirkt es schon extrem, und man achtet dann auch wieder mehr drauf, wenn man es einmal weiß.
Aber wie du schon schreibst, ab jetzt kann das Züchten wieder entspannt weitergehen :)

@ Yina
Jetzt habe ich überlegt, dass du dir vorher ein schmales Seidentuch umwickeln könntest. Quasi als Übergangslösung, bis du was passendes gefunden hast.
Aber ist schon ein bisschen friemelig das Ganze.

@ schnecke
Ja, viel S&D ist da leider kontraproduktiv^^
Aber Spliss und Haarbruch kann ich auch nicht drinlassen. Das habe ich eine Zeit lang probiert, um zu sehen, ob es dann auch schlimmer wird.
Manche lassen ja auch den Spliss drin, aber das halte ich nicht lange aus.

@ THE BLACK SHEEP
Danke für deine Rückmeldung :)
Und noch alles Gute! Vor allem, dass dir der Spliss vom Hals bleibt. Genauso wie der blöde HA :knuddel:

_________________

Eigentlich hatte ich damit etwas später gerechnet, aber es schadet keineswegs, sich schon Mal ein paar Gedanken zu machen.
Jetzt, wo das Jahr/Projekt allmählich zuende geht, ist mir aufgefallen, was man hier und da hätte anders machen können. Zum Beispiel eine viiel übersichtlichere Startseite :mrgreen:

Mein anfängliches Ziel war es, herauszufinden, was man so machen könnte, um etwas Abwechslung reinzubringen. Und das war ja nur ein Test, da ist auf jeden Fall noch viel Spielraum möglich.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es immer kaum abwarten konnte, bis die vier Wochen bis zur nächsten Aufgabe um waren? :D

Wenn jetzt jemand Lust bekommen hat (so wie es bei mir damals der Fall war), das Projekt für 2019 zu eröffnen, kann dies jedenfalls gerne tun :mrgreen:

Edit: Die Startseite ist wieder aktuell, da war ich im letzten Monat etwas schluderig :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Vivaz wenn du wirklich keine Lust mehr hast das 2019 Projekt zu übernehmen würde ich mich bereit erklären das zu machen wenn das in Ordnung ist. :)

Anregungen & Ideen was man verbessern/ändern könnte wären natürlich super! Egal wer das Projekt jetzt übernehmen soll.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh Jiny das wäre wirklich schön.
Ich bin ja noch am überlegen, es würde ins 3. Schnittfreie Jahr gehen...aber mit starker Tendenz zu Schnittfrei.
Verbessern wüsste ich jetzt gar nichts, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.
Ein großes Dankeschön auch an Vivaz, du hast das dieses Projekt-Jahr wirklich ganz wunderbar gestaltet .

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Jiny ich fände es auch toll wenn du das projekt 2019 eröffnest :)
Bin dann auf jeden Fall dabeeeeii! Und halte diesmal auch durch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich möchte nach dem Jahr gerne ein Stück schneiden. Allerdings weiß ich nicht, wann ich die Gelegenheit dazu bekomme. Daher bin ich nach 2,5 Jahren schnittfrei raus.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Dankeschön : )
An der fehlenden Lust liegt es keinesfalls. Ich hatte ja diesmal das Vergnügen, und wenn jemand jetzt weitermachen möchte, dann stehe ich nicht im Weg :D
Was ich mir zwischendurch überlegt hatte, waren vielleicht andere Fragen bei gewissen Aufgaben einzubauen, manche Themen abzuwandeln oder doch wegzulassen. Eine andere Reihenfolge macht auch schon einen Unterschied.
Und dass man noch im Januar schneiden dürfte, da der ganze Feiertagsstress vorbei ist, und man sonst kurzfristig überlegen muss, weil die Zeit fehlt etc.
Miriel, vielleicht wäre das ja dann für dich machbar? :)

Schon morgen darf ich also die letzte Monatsaufgabe stellen, da werde ich schon fast wehmütig :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de