Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mal gucken wie die Haare im Januar aussehen, evtl. gehts dann auch ins 3. Schnittfreie Jahr?

Ich trage immer Dutt, daher auch kein Problem mit Schal und Co

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich lese hier ja auch immer noch fleißig mit, obwohl ich seit Juni draußen bin. :lol: Aber ich finde das Projekt so toll, gerade mit den Monatsaufgaben. Ich finde, dass Vivaz das wirklich toll macht.

Nächstes Jahr möchte ich auf alle Fälle wieder schnittfrei bleiben und an dem Projekt teilnehmen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Bild2 x am selben Tag : BildBild
Bin auch noch dabei , habe im Oktober meinen Zentimeter geschnitten . War viel unterwegs die letzten Monate , sodass ich bei den Projekten weniger mitmachen konnte , als ich wollte .
Mal 4 Bilder zum Farbvergleich , leichtes Weathering & sich tarnendes Silber dazwischen ...
Bin unterwegs immer Offenträgerin , jedoch bei der Arbeit sind die Haare hochgesteckt .
Ändert sich wohl grad :
Habe mir 2 zweibeinige , sich der Kopfform anschmiegende, gebogene Forken aus Birnbaum selbst machen können , die dem , erst jetzt knapp sich ausgehenden Wickeldutt einen super Halt und auch ein ordentliches Haargefühl geben , - endlich etwas LHN-typisches =D> .
( Habe auch eine Ficcare & ein paar Flexis , welche aber irgendwie unberührbare Museumsstücke für mich darstellen , - jedoch : wie cool & natürlich ist eine Holz - Forke denn bitte ? )
Haarbild mit Forke folgt noch ...
Bild Längenvergleich mit September 2017 , Haarfarbe in der Abendsonne , zuviel V - Schnitt bei der Haarlänge damals , herauswachsende Stufen . GlG !

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Toll, wie dick deine Haare sind - sieht echt klasse aus.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Satia , Du weißt gar nicht , wie sehr mich diese Worte erfreuen ! Ganz glaubt man es ja nicht , erst bis man es gesagt bekommt ! Danke : ein Traum ... :verliebt: , ich habe das & die erreichte Länge an sich ja nicht so recht für möglich gehalten , ausserdem können sie sich inzwischen witzigerweise an der frischen Luft so regelrecht ' aufbauschen ' . Wenn es geht , möchte ich nicht mehr kürzer als SSL 70 cm werden , so lang waren sie zuletzt in meiner ' Jugend ' :oops: , sicherlich werden sie jetzt auch etwas ' tapern ' , eine Kante funktioniert auch ja nicht so ganz bei mir , also entspanntes ' egal ' , es macht echt Freude grad ! Viele liebe Grüße !

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Liebe Vivaz! Wollt nur mal sagen: Es ist sooo toll, wie du das ganze Projekt führst. Es macht total Spass, hier in diesem Forum unterwegs zu sein, da du immer so positive Worte für jeden von uns hast. Ich danke dir, dass du dieses Projekt leitest. Mach bitte weiter so! TOLL, TOLL, TOLL!!!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hier meine Bilder zum Monatsthema.
Offen geht in dem sch... Wind hier nicht. Da werden die Haare dermassen verknotet.

Bild
https://picload.org/view/dcoalgir/img_2 ... 2.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/dcoalgid/img_2 ... 6.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/dcoalgia/img_2 ... 9.jpg.html

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich bin leider spätestens nächsten Montag nun doch wieder raus - es werden ca. 40 cm abkommen und ich glaaaaaube das läuft dann nicht mehr im Rahmen des Erlaubten :D

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Das wird wohl knapp über dem Erlaubten 1cm liegen.
Warum denn so viel auf einmal?

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Weil durch sehr extremen Haarausfall die Haare ab ungefähr der Mitte so dünn geworden sind, dass es nicht mehr schön ist. Und das ist halt auch mit Pflege nix dran zu machen. Ich hab mir das bis vor ein paar Tagen immer noch schöngeredet, aber nachdem nun sogar mein Mann, der meine langen Haare überaus liebt, und meine Tochter zerknirscht gesagt haben, dass es wirklich nicht mehr so schön ist, ist die Entscheidung nun gefallen. Und dann macht es auch keine Sinn, noch bis 2019 zu warten.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Liebe Satia, wenn ich ehrlich zu dir bin, dann sehe ich bei deinen Haaren nichts was "so dünn ist, dass es nicht mehr schön ist". Du hast in meinen Augen so wundervolle dicke Haare bis in die Spitzen. Ich finde es "muss" gar nichts ab, falls du dich aber mit einem Schnitt wohler fühlen würdest, finde ich, dass es bei weitem keine 40 cm sein müssten. Ich würde dich sehr gerne dazu ermutigen deine Haare nicht mit dem Zustand den sie vor dem Haarausfall hatten zu vergleichen, sondern sie einmal durch unvoreingenommene Augen zu sehen. Du hast dich ja auch nicht ohne Grund hier im Schnittfrei-Projekt gemeldet. Vielleicht wäre es gut, bis zum Ende des Jahres zu warten? Und auch deine Aussage, du möchtest gerne so lange Haare haben, dass sie nach einem Schnitt immer noch lang sind, lässt mich leichte Bedenken haben, wenn ich von deinen Schneide-Plänen höre. Denn ein 40 cm Schnitt nach so einer langen Langhaarzeit sind wirklich ein sehr kurzes Haargefühl, kann ich mir vorstellen.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kann Avocado dabei nur zustimmen! Deine Haare sind alles andere als dünn und in den Spitzen sehen sie vollkommen normal aus. Ich möchte an der Stelle auch an die Aufgabe der Schnittfreigemeinschaft appellieren! :mrgreen: es ist nicht mehr lang :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich danke euch wirklich von Herzen für die lieben Worte, aber es ist echt einfach nur ein seeehr gutes Foto für das ich zig Anläufe gebraucht habe ;) - ich hab gerade nochmal gemessen. Mein ZU ist oben bei ca. 8 cm und auf den letzten 20 cm ist er nicht einmal mehr bei 3 cm ... - etwa in der Hälfte des Zopfes ist auch beim Flechten plötzlich ein deutlicher Unterschied zum oberen Teil fühlbar - und zwar deutlich stärker und mehr als das ganz normale "von oben nach unten dünner werden" erklärt. Natürlich ist ein Zopf unten dünner. Das weiß ich - aber das passiert von oben nach unten ganz gleichmäßig und es ist auch nicht normal (und auch nicht schön) wenn unten ein riesiges Stück deutlich dünner ist als oben. Es sind halt durch den HA sehr viele der alten Haare ausgefallen. Ich habe im Nacken ein ganzes Büschel an bereits wieder 10 oder 15 cm langem Nachwuchs - da kommt also was. Daher werde ich meinem Haar die Chance geben mit den ganzen Tricks und Kniffen die ich hier gelernt habe, schön nachzuwachsen.
Und JETZT hab ich gerade die Eier, das umzusetzen.
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr dran bleibt und eure Traumlängen erreicht!

Hier könnt ihr sehen, wie die Längen unten aussehen, wenn Licht durchkommt ...

Bild

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 23:04 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallo zusammen, ich lese hier ja nur heimlich mit, weil ich eigentlich am Anfang des Jahres nicht den Mum hatte mit zu machen, im nachhinein hätte ich das ruhig machen können, bin nämlich tatsächlich komplett schnittfrei und habe sogar keinerlei Schneidegelüste bisher. :mrgreen:

Und jetzt zum eigentlichen Grund warum ich jetzt schreibe, was ich hoffentlich darf :oops: liebe Satia, wo wären denn deine 40cm? Also auf deinem Bild ein paar Seiten weiter vorne, würde ich sagen, dass es vermutlich bis auf Höhe der Ellenbogen liegt, weil mehr muss bestimmt nicht ab, oder? Also ab, wegen deines Wohlgefühls meine ich. Wenn ich mir dein Spitzenbild ansehe, dann sehe ich schon was du meinst und wenn du wirklich sicher bist, dass es dich glücklicher macht, wenn sie ab sind, dann ist das gut so. Allerdings finde ich persönlich deine Spitzen nicht super schlimm. Wenn du selbst 100% dahinter stehst, dann machs, denn dann ist das auch gut so, wenn du es aus einer Laune heraus machst, dann warte lieber noch ein bisschen ab, ich spreche da leider aus Erfahrung #-o Neige zu Kurzschlussreaktionen, leider.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst und du glücklich und zufrieden damit wirst :)

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Hey Satia, ich hab jetzt wegen den 40cm erstmal geschockt geguckt und mal in dein TB gelinst. Denke es war richtig, wenn man sich nicht mehr wohl mit dem Zustand fühlt, sollte was ab. Außerdem hast du immer noch deutlich mehr als ich ;)

Ich bin übrigens auch noch dabei :mrgreen: =D>

Bild

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de