Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Ich habe gestern den 1 cm geschnitten, also eher die an der rechten Seite überstehenden 7-15 Haare gekappt. Das war befreiend! So jetzt geht's in die 2. Jahreshälfte.

@Miriel
Vielleicht hilft es dir, vorläufig nur den 1 "erlaubten" cm zu schneiden. Und in einem Monat mit intensivem S&D und Spitzenpflege schaust du dir den Zustand und das Gefühl bezüglich der letzten 3-5 cm nochmals an. Bei mir z.B. bringt es bei Spliss überhaupt nichts, ein paar cm zu schneiden, weil der Spliss prinzipiell ein paar cm über der neu geschnittenen Länge lauert. Und außerdem ist jetzt Sommer und viiiiiiieeeel zu heiß zum Offen-Tragen. :D

Tippfehler-Edit.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Zuletzt geändert von Thetis am 09.07.2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Schon ein paar Wochen her, aber das wäre wohl mein Festivallook für die Monatsaufgabe. Haare schön aus dem Weg und das Stirnband kaschiert zusätzlich auch ein bisschen den fettigen Ansatz, der auf nem Festival ja dazu gehört. :lol:
Und was gibt es sommerlicheres als Festivals und Open Air Konzerte? :mrgreen:

Bild

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
@Miriel: Ach Mensch wie doof das du so unzufrieden bist derzeit. Ich verstehe das man dann aus Frust schneiden möchte. Aber auch ich denke das evtl der 1 cm Mini-Trimm und ausgiebig S&D schon helfen können?!
Ich habe ja blondierte Strähnchen die viel zu lange eingewirkt haben (4 Stunden). Keine Ahnung was die Frisörtante sich dabei gedacht hat, ich wusste es zu dem Zeitpunkt leider nicht besser. Jedenfalls war ich bis vor Kurzem auch noch sehr unglücklich mit den Blondis, gerade mit den Ponysträhnen. Sie waren immer kraus, ließen sich nicht kämmen, sahen unmöglich aus, verknoteten grundlos selbst streng frisiert, glänzten nichtmal wenn sie vor Ölkur trieften und waren strohig und trocken und splissig und wäähh...! Deswegen hatte ich ja auch über einen Pony nachgedacht, um wenigstens die forderen Strähnen loszuwerden. Letzendlich bin ich froh das ich ihn nicht hab schneiden lassen. Mal ganz davon ab das mir kein Pony steht, waren die Blondis plötzlich wieder ganz brav, gut kämmbar und glänzen sogar wieder. Klar splissen und brechen sie noch immer schneller als die unblondierten Haare aber alles in Allem bin ich ganz zufrieden. Und sehr erstaunt was konsequente Pflege bewirken kann, das hätte ich vor wenigen Wochen noch nicht zu hoffen gewagt.
Meinst du nicht dass du das bei dir auch wieder in den Griff bekommen kannst? Passt jetzt im Sommer vielleicht die bisher gewohnte Pflege nicht mehr so gut? Wie oft trägast du denn offen? Wäre eine Kante überhaupt sichtbar oder trägst du sie doch nur geduttet? Hättest du nicht mehr Freude an einer schönen Kante wenn du sie dir nach dem schnittfreiem Jahr mit mehr Länge schneiden lässt?

@Sheeena: Das ist ja cool mit den Sicherheitsnadeln. Wo hast du die denn her?

Bei der Monatsaufgabe tu ich mich etwas schwer, ich behalte es mir deswegen vor auszusetzen (oder gibt es eine alternative Aufgabe?). Typisch Sommer ist für mich das Meer. Wir fahren dieses Jahr aber erst Ende August ans Meer... Hm, mal gucken was ich mir da sonst so einfallen lassen kann. Ich gestehe hiermit auch ganz offiziell das ich den Sommer nicht besonders gerne mag. Die (schwüle) Hitze macht mir sehr zu schaffen, mein Kreislauf packt das leider nicht. Deswegen verkrieche ich mich immer in der kühlen Wohnung sobald es mehr als 25°C hat. Im Freibad, am See oder beim Wandern trifft man mich jedenfalls im Sommer nicht.
Ich freue mich aber sehr auf eure Sommerinterpretationen. 8)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Vielen Dank für die netten Worte, Yina. Meine Haare sind derzeit klettig und plusterig. Wenn ich auf der einen Seite mit kämmen fertig bin, darf ich auf der anderen Seite wieder anfangen. Toll waren sie mit Seife; bis sie immer klätschig wurden. Probleme habe ich vor allem nach dem Waschen, da komme ich kaum durch. Ich habe mir jetzt vorgenommen, mal SO zu probieren. Offen trage ich übrigens nie bzw. nur beim trocknen oder lüften.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Uhh, Dione! Deine Haare sehen selbst nach 3(!) Jahren schnittfrei auf jeden Fall immer noch super aus, aber wohlfühlen geht natürlich vor :)

Miriel, ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du schneiden willst (aber hoffe doch, dass du noch bis zum Ende durchhälst :mrgreen: ).
Wahrscheinlich reicht dir auch nicht nur der 1 cm, oder? Man hat ja irgendwann auch genug davon, den Spliss wegzuschneiden. Das kann echt frustrierend sein.
Vielleicht hilft es dir, weiterhin wegzustecken und erst nach dem Sommer den Spliss und Haarbruch unter Kontrolle zu kriegen?

Dass du SO probieren willst, klingt doch schon Mal nach einem Plan. Das hat mir auch am ehesten gegen Klett geholfen. Allerdings merke ich trotzdem, wie trocken die Haare manchmal sind. Mein Sebum kommt zurzeit kaum hinterher :D
Der Spliss hat sich dadurch auch etwas vermehrt, aber jetzt warte ich doch noch den Sommer ab, sonst könnte ich erstmal jeden Tag Spliss schneiden.
Was mir aber mittlerweile aufgefallen ist: Knoten und dergleichen bilden sich bei mir doch eher wegen Staub, statt durch Spliss. Also darf der erstmal bleiben, und wird von mir ab jetzt nicht mehr so sehr verteufelt. [-o<

Mh, zum Monatsthema muss ich mir auch noch was überlegen. :idee:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Miriel, das kommt mir sehr bekannt vor mit dem auf einer Seite fertig gekämmt und gleich von Vorne anfangen zu können. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Wieviel meinst du denn müsstest du abschneiden damit es besser wird? Ich hätte nämlich so ziemlich alles bis auf 10 cm abschneiden können, diese Erkenntnis hat mir dabei geholfen einfach garnix zu schneiden.
Sebum Only klingt nach einem guten Plan. Wäsche hinaus zögern war glaub ich auch das Beste was ich je für meine Haare tun konnte (ehemaliger täglich Wäscher). Ansonsten vielleicht nochmal Seife probieren mit vielleicht ausschließlich gefiltertem Wasser?
Ach Mensch, dieser Frust beim Kämmen ist echt schwer zu ertragen. Manchmal hab ich garnicht erst versucht zu kämmen sondern lieber ungekämmt hoch getüddelt. Und dabei hab ich nochnicht einmal halb so lange Haare wie du.
Aber wenn du derzeit eh nur Dutt trägst, dann würde ich definitiv noch warten mit dem Schneiden. Evtl hilft dir SO wirklich. Und sollte es wirklich nicht besser werden, dann hast du nach dem Sommer sicher mehr Freude an einer schönen Kante, dann ist es nicht mehr so heiß und du magst vielleicht eher mal offen tragen als jetzt. Und auch wenn es dir bei deinem Problem gerade überhaupt nicht hilft: Schon seit ich das Forum entdeckt habe bin ich ein stiller, heimlicher Bewunderer deiner Haare und fände es sehr schade wenn du schneiden müsstest, auch wenn ich es natürlich gut verstehen könnte.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt wenn du magst. :knuddel:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Sheeena:
Coole Haarnadeln. In Kombination mit diesem Rot. Ururururschön!

Juli-Monatsaufgabe: Der Sommer :urlaub:
Bild
Es ist Motorrad-Zeit, und unterm Helm gibt's für mich nichts besseres als den Französischen Zopf - nichts zerrt und zieht, nichts verrutscht, und nach dem Absatteln schaut es sogar noch halbwegs nach Frisur aus. :wink:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Yina hat geschrieben:
@Sheeena: Das ist ja cool mit den Sicherheitsnadeln. Wo hast du die denn her?

Das heißt eigentlich Kilt Pin, darunter findet mans zB im Hobbybedarf. :)

Danke @Thetis :)



Heute war Messtag und ich hab 95,5 erreicht. :banane: :totalbanane:

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ok danke, Yina. :oops:
Um allen Spliss und Haarbruchloszuwerden müsste ich schon bis ca. BSL schneiden, was ich auf keinen Fall will. Für eine schöne Kante bis ca. Klassik. Um das ganze Fusselige loszuwerden würden ca. 4 cm ausreichen. Eine Freundin hat mir angeboten, wirklich nur das schlimmste wegzuschneiden und ich werde wahrscheinlich im September schneiden lassen. Weil ich schon über zwei Jahre nicht mehr geschnitten habe, ist das für mich auch ok.
Innerlich habe ich mich jetzt auf SO eingestellt; auch, weil ich Haarwäsche immer als lästig empfunden habe. Das letzte Mal habe ich am Mittwoch gewaschen. Da ich aber immer nur 1 Mal die Woche gewaschen habe, kann ich noch nicht viel sagen. Wenn es ganz schlimm ist, schütte ich mir Osmosewasser über den Kopf. Ein Kompromiss, sozusagen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Juli Monatsaufgabe:

Sommer, Sonne, Strand und Meer in Kroatien. :)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 13:50 
@Thetis - Deine Haarfarbe: Wie gemalt. Schmaacht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@federmaus, wie schön. Da krieg ich Fernweh.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Die Monatsaufgabe für Juli fällt mir gar nicht schwer, da ich Ende Juni auf den Malediven war:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber ich denke, das reicht :lol:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 17:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, so tolle Urlaubsbilder!! Ich hab glatt vergessen, dass es sich den Fotos um Haare ging :-) wunderschön!!

Wie hast Du die Wellen auf dem 10. Foto hineinkommen? Sind das Flechtwellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sehr schöne Fotos zusammen! :anbet:
Cheyenne, bei deinen bekommt man wirklich Fernweh.


Ich werde mich an dieser Monatsaufgabe wohl nicht beteiligen.
Fahre erst nächsten Monat weg und zu Hause werde ich eher weniger zu schönen Sommerfotos kommen :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de