Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Hallo misshoneymoon,
ich setze mir immer Zeiten/ Zeitspannen, in denen ich trimme. Habe jetzt aktuell wieder getrimmt, trotz gemessenem sehr geringen Längenzuwachs und es hat optisch nichts gebracht.
Auf der anderen Seite: Überlege dir, wann du wieder Haarschmuck kaufst und schneide/ trimme kurz davor. Dann kannst du dich erst mal am neuen Haarschmuck erfreuen und so lange Dutt tragen, bis du mit der Länge wieder zufrieden bist.
Unebene Kanten finde ich nicht schlimm, sondern natürlich. Die sagen nur "ich gehe nicht alle zwei Moante zum Friseur". Im Endeffekt dürfte es egal sein, ob man regelmäßig und sei es nur einmal im Jahr trimmt oder wartet, bis es absolut nicht mehr geht und dann so viel abschniedet, dass eine gerade Kante ensteht.
Es stört nur, wenn man auf Längenzuwachs fixiert ist! ^^
Den meisten "Haarmuggels" dürfte das Thema Kante vs. Fairies bei dir gar nicht auffallen.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
:fruechte:

Ooooooooooook wir schneiden alle nicht !!!!!!!!!!!!!!

:knuddel: Zortana und Vivaz :knuddel:
Stimmt meine Haare hab ich auch extra für die Bilder gekämmt.
Normalerweise sind die auch unten nicht so aufgefächert.
Ich glaube das sieht dann echt besser aus wenn die wellig unten sind.

Und ja viele Spitzen sind gesund unten, die Spitzen was abgebrochen sind kommen noch von der Balayage also der Teil wo mal blondiert war.

Tasha ja den einen cm wollte ich im Sommer verplempern (obwohl ich eigentlich 5 bräuchte) und ja mit dem Haarschmuck da hast du recht ich bin auch immer fleißig beim Frisurenprojekt dabei.

Haarmuggels sind normale Menschen ohne Haarfetisch wie wir? lol :ugly:

Vielen Dank für eure Antworten Leut ich schneid nix.
War doch richtig hier zu posten :mrgreen:

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Yay! :cheer:
misshoneymoon, du kannst ja gerne nochmal ein Bild posten, auf dem die Spitzen mal ungekämmt sind und dir besser gefallen.

Achja, es ist ja bald schon April! Wie schnell die Zeit vergeht :ohnmacht: *das schreibe ich bestimmt jeden Monat*
Und über andere Sachen können wir uns natürlich auch unterhalten, sonst klappern wir ja nur Aufgaben ab :D
Vielleicht hat ja jemand besonders pflegende Spitzenkuren parat.

Ich habe bisher immer an den günstigen Mondtagen S&D betrieben, schaden wirds sicher nicht^^
Knicke schneide ich meistens auch sofort raus. Hochstecken bringt mir am meisten Schutz für die Spitzen, und wenn es mal was pflegendes sein darf, verteile ich mit angefeuchteten Händen 1-2 Tropfen Wildrosenöl.

Letzens habe ich wieder von der Proteinkur bzw. Eiweißkur gelesen, die ja schon mal über Nacht Zuwachs bringen soll. Hat die jemand schon einmal ausprobiert?
Klingt ja soo verlockend. Wenn man jetzt noch Amlaöl dazumischt und zusätzlich noch invertiert, hat man dann einen Zuwachs von 5 cm? :lol:

Edit: Das LHN habe ich jetzt eben erst auf Sommerzeit umgestellt #-o

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu meine Lieben :)

Eigentlich dachte ich, ich wäre heute raus. Meine Spitzen sind so klettig und trocken gewesen und ich war total unzufrieden. Also habe ich heute geschnitten. Ich dachte wunder wie viel ich geschnitten habe. Nur gut, dass ich vorher gemessen habe, es war dann genau 1 cm und den darf ich doch soweit ich mich erinnere, oder?

Jedenfalls hat der Schnitt meinen Spitzen wirklich gut getan. Ich werde mal abwarten, wie es sich in 3 Monaten verhält. Habe heute meine Mama kritisch die Spitzen anschauen lassen, sie findet sie völlig in Ordnung und auch nicht zu dünn. Mütter haben doch immer recht, oder? :mrgreen:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
hmmm vielleicht mach ich neue Bilder :) mal schauen

gestern hab ich auch S&D gemacht =D>
war motiviert durch den Thread hier.
ich hab 1/4 des Haares mal durch... also nur den unteren Bereich und ich muss euch was erfreuliches sagen.
ich hab fast nur Spliss gefunden :roflx:
ja das ist wirklich super, weil davor hatte ich echt super viele Knicke/ weiße Pünktchen.
d.h. kein Haarbruch mehr.
jetzt über die Feiertage mach ich mal alles gründlich auf den Balkon.
hoffentlich wird schönes Wetter.
ah ja invertiert hab ich gestern auch :mrgreen:

schön, dass du noch dabei bist LillyE

mal sehen wie lang wir alle durchhalten?! :twisted:

heute hab ich aufjedenfall meine Haare schön hochgesteckt............

EDIT: Ah ja wegen Protein-/Eiweißkur hab ich noch nicht ausprobiert.
Probiere eh gerade alles mögliche aus also wieso nicht?
Was ich ganz gut finde ist sich ein Bier über die Haare zu kippen das wirkt echt gut bei mir.
:showersmile:
Hab sogar ein alten Thread dazu gefunden:
viewtopic.php?t=14378
Also meine Haare kleben dadurch nicht und glänzen schön und fühlen sich griffiger an.
Ich versuche aber auch gründlich mit Wasser auszuspülen und lasse es nicht lange einwirken.
:D

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2017, 23:46
Beiträge: 49
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mir die Haare abschneide. Und dabei dachte ich mir: Oh, jetzt muss ich mich beim Schnittfrei-Projekt abmelden. :lol:
Nach dem Aufwachen war ich für einen kurzen Moment verwirrt und besorgt um meine Haare, dann aber schnell beruhigt, als ich meinen Dutt spürte.

_________________
1bMii, ZU 9cm, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Genau LillyE, 1 cm gib's dieses Jahr als Bonus.
Auch wenn ich das im Verhältnis zu einem ganzen Jahr wenig finde. Mal sehen, wie gut das wirklich klappt. ^^

misshoneymoon, ich hoffe doch, dass soviele möglich durchhalten. =D>

Hehe, so einen ähnlichen Traum hatte ich vor einigen Wochen auch, mondkalb.

Edit: Ergänzung

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 02.04.2018, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 03:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ich hatte auch , hihi :lol: " den Traum " , wo ich empört sagte : " halt , ich bin im schnittfrei durch 2018 Projekt " ,
mir macht es immer Spaß , wenn ich im Traum bewusst alltäglich werde , also aus dem Traum erwache & es beim Aufwachen dann auch noch erinnere !
( Spliss wird auch immer mehr , aber die Haare werden auch sichtbar länger & dünnen aus , gehört dazu , würde ich sagen )

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich kann mir gerade nur mit dutten helfen. Meine geplagte Kopfhaut ist jetzt mit Sebamed Urea akut mal relativ brav, aber ich seh aus wie ein explodiertes Schaf. :hintermirher:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich hab auch große Lust zu schneiden. Knapp über Schulterlänge sieht einfach nur doof aus. Aber mit viel Spitzenpflege geht es ganz gut. Jetzt zahlt sich aus dass wir die Februar-Aufgabe gemacht haben :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:reinschleich:
Darf ich noch mitmachen? Ich glaube, ich schaffe das - zu Jahresanfang war ich mir noch nicht sicher.

Haartyp: 1c Mii (6.5 cm)
Startlänge: ca. 59 cm (15.09.2017) / ca. 66 cm (30.03.2018)
Ziellänge: länger als jetzt
Meine Motivation: ich möchte endlich wissen, wie viel meine Haare in einem Jahr wachsen. Der letzte Haarschnitt war am 15.09.2017; der nächste kommt 1 1/2 Jahre danach. Und wenn ich alle halben Jahre messe, hab ich ausreichend Messpunkte, um die Ungenauigkeiten auszugleichen.
Startfotos:
Sep. 2017
Bild
März 2018
Bild

Monatsaufgaben:

Edit: Tippfehler im Datum; Foto.
Edit2: Liste der Monatsaufgaben.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Zuletzt geändert von Thetis am 27.12.2018, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Klar. Wenn du dieses Jahr noch nicht geschnitten hast, und das Jahr über schnittfrei bleiben willst, bist du herzlich willkommen! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Danke, Silva Snow! Ja, ich habe noch nicht, und ja, ich will. :D

Dann erledige ich auch noch die Jänner-Aufgabe:
1. Lange Haare bedeuten für mich: Das bin ich. Ich hatte schon kürzere Haare als jetzt und taillenlange Haare. Meistens war da am Anfang bei den nicht-taillenlangen Frisuren diese Euphorie: :blumen: oh, neuer Schnitt, neues Styling, neue Farbe! Und nach einiger Zeit: schaut das :wuerg: aus!!! Wieso hab ich schneiden lassen? #-o Mit langen Haaren fühle ich mich viel wohler.
2. Ich möchte schnittfrei bleiben, weil ich von meiner "Allerweltslänge" APL/BSL möglichst rasch wegkommen will.
3. Wenn mich Schneidegelüste überkommen, dann schau ich mir Fotos im LHN an. An anderen Personen finde ich nicht-perfekte Kanten super-toll (bei mir selbst "Was an Fäden unten angekommen ist, ist viel zu dünn ... das schaut nicht gut aus ... das kannst du so nicht lassen ... da müssen mindestens 5 cm weg ... besser gleich 10 cm ...")
4. Was hat mich bisher davon abgehalten, ein Langhaar zu werden? Die Lust, neue Frisuren auszuprobieren. Und alle 3-5 Wochen nachfärben, halten meine taillenlangen Haare nicht aus. :werwoelfin: Aber diese Zeiten sind vorbei!
5. Ich erhoffe mir durch das schnittfreie Projekt: rauszufinden, wie viel meine Haare pro Jahr wachsen.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, ihr Lieben, ich glaube, ich möchte mich nun doch noch anschließen für dieses Jahr, ich war mir zwar anfänglich sicher, dass ich relativ bald schneiden möchte/müsste, ich will nun aber zumindest den Versuch schnittfrei starten. Falls ich dann doch im Verlauf des Jahres der Meinung bin schneiden zu müssen, wäre das aber auch nicht schlimm für mich und ich würde es einfach tun.

Der letzte richtige Schnitt war irgendwann Mitte 2015, Anfang März 2017 wurden von den längsten Haaren ein paar cm getrimmt. Seitdem wieder schnittfrei, auch S & D mache ich nicht bzw. ganz selten. Der größte Teil der Haare ist also bald seit 3 Jahren schnittfrei. Gestartet bin ich damals mit ca. 7 cm kurzem Deckhaar und einem zu 2/3 rasierten Kopf.

Haartyp: geschätzt 1c-2a (je nach Pflege) F ZU 10 cm
Startlänge: Ende März 79 cm
Ziellänge: hm, Hosenbund wäre schön, selbst messen fällt mir schwer, aber ich sag mal 90 cm
Meine Motivation: Ich hab keine spezielle Motivation, aber 90 cm SSS waren meine Haare bestimmt noch nie lang. Sie wären also so lang wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Startfoto:
Bild

Das Foto hat mir gezeigt, dass meine Spitzen doch nicht sooo schlimm aussehen wie befürchtet, sodass meine Haare vielleicht ein schnittfrei bis Ende des Jahres doch überstehen könnten. Ich bin jedenfalls gespannt.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Thetis, dein Silber-"Nachwuchs" sieht toll aus! Und so viel gesünder als die blonden Spitzen auf dem zweiten Foto, wirklich ein Wahnsinnsunterschied! :gut:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de