Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.06.2019, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6610
Wohnort: in Baden-Württemberg
Liebe MitstreiterInnen,

herzlich willkommen im Wenig-Trimmen-Projekt im Jahr 2018!

Wie auch in den letzten Jahren soll es in diesem Gemeinschaftsprojekt darum gehen, in Maßen zu trimmen, also maximal 6cm dürfen in diesem Projekt während des Jahres abgeschnitten werden.

Der Einstieg ins Projekt ist jederzeit möglich, auch unterjährig. Es wird wieder eine Google-Tabelle geben, in die ihr euch selbst eintragen könnt oder ihr sagt mir Bescheid, dann trage ich euch ein.

Ich freue mich auf eure Teilnahme! :)


Bitte füllt diesen kleinen Fragebogen aus und ich nehme euch dann in die Teilnehmerliste auf.

Haartyp:
Startlänge:
Ziellänge:
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs:
Letzter Schnitt:
Maximal zu schneidende Zentimeter:
Startfoto:


Liebe Grüße,
Faksimile

___________________________________________________

Teilnehmer:

BeBabe
Bebi Antonia
Elfenmädchen
eyebone
Faksimile
fräulein_von_c
Hokaido
Joan Dark
Kirschly
Mitternachtstänzerin
Shiralee
Sumangali
veli
Voltaira
Waldohreule
Wocki90
xLoreleyx


Link zur Google-Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Bitte tragt euch selbst in die Tabelle ein! :)

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
knapp bei Taille ♥


Zuletzt geändert von Faksimile am 06.11.2018, 10:18, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6610
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a, C, 10cm Zopfumfang
Startlänge: 108cm SSS
Ziellänge: für 2018 den 2. Goldenen Schnitt oder MO (bei 115cm bzw. 120cm SSS) und dann mal weiter schauen, was die Haare mit reiner NHF so hergeben
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,3cm von denen aber nur 1 unten ankommt
Letzter Schnitt: 26.12.2017
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6
Startfoto:

Bild

Ich vermute, MO wird 2018 noch nicht drin sein, da vom Zuwachs nicht so viel ankommt, wie erhofft. Die 6cm möchte ich dieses Mal vermutlich komplett ausreizen, da meine gefärbten Längen so langsam ans Limit geraten.

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
knapp bei Taille ♥


Zuletzt geändert von Faksimile am 31.12.2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 149
Hier möchte ich mitmachen, schnittfrei wäre mir zu radikal.

Haartyp: 1b, Feenhaare, ZU ca. 6 cm
Startlänge: 59 cm
Ziellänge: 1. Goldener Schnitt (ca. 77 cm) mit Kante
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: wahrscheinlich 1 cm, messe aber erst seit November
Letzter Schnitt: 07.12.2017
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6 cm. Da ich nach dem Mond (zunehmender Mond im Löwen) schneide, habe ich mir folgende Tage überlegt:
28.03.2018 – 2 cm
15.07.2018 – 2 cm
01.11.2018 – 2 cm
Startfoto:
Bild

_________________
Tagebuch
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2811
Wohnort: hier
hallöchen :) ich werde auch mal mein glück in dieser gruppe versuchen. ich bin 2017 komplett schnittfrei geblieben, für 2018 habe ich mir als ziel klassik gesetzt und dann will ich den zuwachs trimmen, also geplant ist, 6 monate bis klassik wachsen lassen und dann den zuwachs trimmen. oder auch schon früher ein kleines bisschen wenn nötig. allerdings eben nur 6cm ;)

Haartyp: 2b M-C
Startlänge: 110cm
Ziellänge: optisch klassik (ca. 117 cm) mit ansehnlichen spitzen
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: recht genau 1 cm, wird sich aber zeigen wie viel es tatsächlich ist. 2017 hab ich genau 12cm gewinn gemacht laut maßband.
Letzter Schnitt: uff, jannuar 2016 ca 7cm, september 2016 glaub ich um die 3cm, und oktober 2016 nochmal eine kantenkorrektur
Maximal zu schneidende Zentimeter: ich sag mal, 6cm. da ich ja auch zu meinem ziel kommen will :)

startfoddoooo :D:
anfang 2017:
Bild
ende 2017/startfotot für 2018:
Bild

trimmtermine hab ich mir noch keine überlegt...

_________________
Klassik 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 GS
novize, relax yeti bei YF 56%, mother of snails, ehemaliges Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1825
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
Es geht wieder los, juhu :helmut:

Haartyp: 1c M ii
Startlänge: 89cm S³
Ziellänge: Fernziel Klassik bei 105cm oder 102cm S³
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 0,83 cm
Letzter Schnitt: 1,5 cm im November 2017
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6

Startfoto
Bild

Edit: Gelöschtes Bild wieder eingefügt.

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
♦ Gemeinschaftsprojekt „Maximal 8cm trimmen im Jahr 2019” ♦
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
105cm Klassik für 2020 | Haircream twice a day keeps the scissors away.


Zuletzt geändert von Elfenmädchen am 17.12.2018, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2392
Wohnort: München
Ich möchte 2018 auch hier dabei sein. 6 cm trimmen scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Längengewinn und Kantepflege zu sein.

Haartyp: 1c/2a F ii, knapp 7 cm ZU
Startlänge: 108 cm SSS
Ziellänge: Goldener Schnitt mit 119 cm SSS
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: ca. 1,3 cm (15-16 cm im Jahr)
Letzter Schnitt: 21.12.2017
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6

Ich werd wohl so alle 3-4 Monate Trimms von 1-2 cm machen (falls nötig verbunden mit einem Splissschnitt mit Splisstrimmer).

Startfoto direkt nach dem letzten Trimm:
Bild

Trimms:
26.3. -2 cm
9.10. -2 cm

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 126 cm SSS * MO
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Zuletzt geändert von Waldohreule am 09.10.2018, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 19:09
Beiträge: 656
Wohnort: Fürth Haartyp: 1cFii
Ich bin nächstes Jahr auch hier dabei.

Haartyp: 1c F ii, ca. 9 cm ZU
Startlänge: 113 cm SSS
Ziellänge: ca. Mitte Oberschenkel mit 130 cm SSS
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: ca. 1,5 cm
Letzter Schnitt: 29. Dezember 2017
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6

Ich werde 3x Trimms von 2 cm bei gutem Mond machen. Termine muss ich mir noch aussuchen.
Startbild: (Nur schlecht drapiert, kein tatsächliches Loch in der Kante.)
Bild

_________________
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm - färbefrei (seit ca. 08/14)


Zuletzt geändert von BeBabe am 02.01.2018, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1062
Wohnort: Österreich
Hallo ich will hier auch heuer mitmachen. Ich habe die ehemals stark blondierten Spitzen mit PHF überfärbt, trotzdem sehen sie mir noch zu fransig aus. Außerdem hab ich noch stufen drinnen weil ich einen kurzhaarschnitt rauswachsen hab lassen ohne jemals anzugleichen. ich will aber trotzdem längenzuwachs haben daher passt mir das projekt sehr gut. habe vor alle 2-3 monate 1-2cm zu schneiden.

Haartyp: 2aMii
Startlänge: 68cm
Ziellänge: für 2018 77cm, insgesamt mindestens Steiß (95cm)
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,2cm
Letzter Schnitt: Anfang Dezember 2017
Maximal zu schneidende Zentimeter: 5cm
Startfoto:

*Bild verschwunden -> im Abschlusspost*

Trimms:
06.01.2018: 1cm getrimmt - vorher 69cm nachher 68cm
28.01.2018: 1cm getrimmmt (nur vorne) - vorher 69cm nachher 69cm
12.03.2018: 1cm getrimmt - vorher 70cm nachher 69cm
21.04.2018: 1cm getrimmt vorher 70 nachher 69cm

Habe irgendwann im Juli und August nochmal je 1 cm geschnitten, also insgesamt 6cm.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 16.12.2018, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2017, 12:48
Beiträge: 27
Wohnort: beim See und den Bergen
Hi. Ich schwanke immer zwischen "meine Spitzen sind viiiiel zu fusselig - die MÜSSEN geschnitten werden. Zum zweiten Mal diesen Monat" und "Ich hab meine Haare im letzten Jahr das letzte Mal schneiden lassen... Das ist schon ok so.".
Ich hoffe, dass ich 2018 ein gutes Mittelmaß finde und meinen hart erkämpften Längenzuwachs nicht gleich wieder absäbel.

Haartyp: 1c/2a Fi ZU 5 cm
Startlänge: 52 cm
Ziellänge: ca. 65 cm (vielleicht ein bisschen utopisch. Aber träumen darf man ja.)
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: kA
Letzter Schnitt: Nov. 2017, ca. 2 cm
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6 cm
Startfoto:
Bild
(Meine Haare waren vorher im Zopf und waren dadurch schon glatter. Ist viel leichter zu messen so... :blueten: )

_________________
1c/2aFi, ZU 5 cm ❤ Feenhaar
Start: 51 cm (12.2017) ➽ aktuell: 61 cm (04.2019) ➽ Ziel: BSL ~ 65 cm, dann auf zu Midback.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2550
Wohnort: Bayern
Huhu! :winke:
Ich möchte dieses Jahr auch mitmachen. Das letzte Jahr habe ich im Trimmprojekt verbracht und meinen ganzen Zuwachs weggetrimmt. Jetzt gefällt mir meine Kante schon ganz gut, möchte sie auch erhalten und gleichzeitig aber wieder an Länge gewinnen. Da sind die erlaubten 6 cm hier ideal. :mrgreen:

Haartyp: 2a M ii
Startlänge: 100 cm
Ziellänge: mind.106 cm
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,0 cm
Letzter Schnitt: 17.12.2017
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6cm
Startfoto:
Bild

_________________
2a M 9,5 Blond
113 cm nach SSS
aktuelles PP


Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 01.01.2018, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1695
Wohnort: Niederbayern
Ich möcht auch gern mitmachen :)

Haartyp: 1bMii
Startlänge: 81,0 cm SSS
Ziellänge: 87 cm SSS
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: ca. 1 cm
Letzter Schnitt: 20.08.17 auf 75,5 cm (-5 cm)
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6 cm
Startfoto:
Bild

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Zuletzt geändert von Hokaido am 02.01.2018, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9179
Ich werde mich hier auch einreihen. Eigentlich will ich nächstes Jahr nicht richtig schneiden, ich muss nur die vorderen Strähnen angleichen, weil ich gerade meinen schrägen Long Bob rauswachsen lasse. Ich will noch nicht ausschließen, dass ich dafür doch zum Frisör gehe und dann doch 1-2 cm insgesamt fallen :ugly:

Haartyp: 2a/bFii
Startlänge: 50,5 cm
Ziellänge: mindestens 60 cm
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,2 cm
Letzter Schnitt: August 2017
Maximal zu schneidende Zentimeter: 3
Startfoto: Bild

Edit: Startlänge und -Foto eingefügt

_________________
What she tackles, she conquers
2a/bFii


Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 14.03.2018, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 2228
Ich möchte auch gerne mitmachen :)

Haartyp: 2b, f, ZU 4,8 cm
Startlänge: 66 cm
Ziellänge: 75 cm
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1 cm
Letzter Schnitt: 12.09.2017
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6
Startfoto:
Bild

_________________
Typ: 2b-cFi
Länge: 70 cm
ZU: 5,3 cm


Zuletzt geändert von Shiralee am 01.01.2018, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1376
Wocki90

Haartyp: 1b, M-C, ZU 8cm
Startlänge: 65,5cm SSS
Ziellänge: Taille bei 78cm SSS
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,7cm
Letzter Schnitt: 01.12.2017 - 1cm
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6cm - 27.03.2018 und 14.07.2018

Startfoto:
Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar
1b-c * Taille+ * schwarzbraune NHF bis ca. APL
8,5cm ZU * Einzelhaardicke M-C
niedrige Porösität im Naturhaar, Rest hohe Porösität


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6610
Wohnort: in Baden-Württemberg
So, dann heiße ich euch nochmal offiziell im neuen Jahr im Wenig-Trimmen-Projekt willkommen! :)

Die Google-Tabelle habe ich im Startpost eingebunden, ihr könnt und dürft euch nun also dort eintragen. Falls das Probleme bei jemanden geben sollte, darf der/die sich gerne bei mir melden, dann trage ich euch ein.

Ich überlege gerade noch, wann ich jeweils wie viel trimmen soll. Alle 4 Monate 2cm, alle 3 Monate 1,5 oder alle 2 Monate 1... Oder vielleicht auch spontan nach Zustand der Spitzen... :-k

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
knapp bei Taille ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de