Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Fast die Hälfte des Trimmjahres ist vorbei und bei mir sieht es mittlerweile so aus:

BildBild

Die Blondies sind endlich weg (NHF! :D), die Kante ist dicht und somit spricht nichts dagegen, sie wieder wachsen zu lassen. Ich werde also in der 2. Hälfte des Jahres wieder auf Wachstum gehen. Gestartet bin ich bei 80,5 cm, jetzt habe ich 69,5 cm, ich habe also einiges getrimmt. Mal schauen, wie viel davon ich den Rest des Jahres wieder reinholen kann. Auf jeden Fall werde ich im Dezember noch einen Jahresvergleich posten (oder früher, falls ich die schnittfreie Zeit nicht durchhalte :D)

Bis dann :cheer:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es ist zwar noch nicht Halbzeit, aber ich war mal neugierig, wie es sich entwickelt hat, daher ein Vergleich der aktuellen Werte mit denen vom Jahresanfang:
Nermal hat geschrieben:

Haartyp: 2b-c
Startlänge: 76,5 cm
Trimmfrequenz: Nach Bedarf
Ziel des Projektes: Dichtere Spitzen, trotzdem hoffentlich etwas Längengewinn

Weitere Eckdaten:
- 5,8 cm ZU
- Bei 55 cm SSS: 3,5 cm MU
- Bei 65 cm SSS: 1,8 cm SU
Weiter unten zu messen dürfte müßig sein. :ugly:


Aktuell:
Länge identisch mit Projektstart
- 5,6 cm ZU (6 cm im hohen Pferdeschwanz)
- Bei 55 cm SSS: 3 cm MU
- Bei 65 cm SSS: 1,9 cm SU

Joa, eher ernüchternd. :( Dass der SU 1 mm mehr beträgt, dürfte an Messungenauigkeiten liegen. Dass offenbar überhaupt keine Dichte runterwächst, sondern ich im Gegenteil wieder an Zopfumfang verloren habe, nimmt mich gerade schon etwas mit. Scheißhaarausfall.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Oh Nermal, das tut mir leid. Haarausfall ist doof. :( Bist du auch sicher dass du deine Haare im gleichen "Zustand" gemessen hast? Frisch gewaschen oder ein Tag alt macht ja schon manchmal einen Unterschied aus. Aber die Zahlen können natürlich trotzdem frustrierend sein. Siehst du denn wenigstens optisch einen Unterschied?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:20 
Huups, ich habe ganz vergessen, mich einzutragen die letzten Male- Beim nächsten Trimm mache ich das mal. Wobei meine Haarstruktur derzeit einfach nur so ist, dass ich sie hochklemme, damit ich das Gestrüpp nicht sehen muss :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe nochmal ein Vergleichsfoto, das hier ganz gut reinpasst....

Dazwischen liegen genau 2 Jahre und jede Menge Trimms (damals hatte ich 72,5 cm, jetzt sind es 70 cm). Ich bin meeeega zufrieden (vor allem, weil ich ja heute eher platte Haare habe und das Top wirklich fies ist). Da zeigt sich wieder, dass die Trimms wirklich nötig waren (auch wenn ich zwischendurch immer mal etwas traurig bin, dass es nicht vorangeht....)

BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Wow schiggy, da hat sich wirklich was getan bei dir! Sie sehen so voll und gesund aus. =D> Sei nicht traurig, dass die Länge noch gleich ist. Dafür hast du jetzt das beste Ausgangsmaterial! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich melde mich auch mal mit einem Halbjahres-Update, obwohl ich seit Februar nicht mehr geschnitten habe (bzw. nur wenige mm, um die Kante ein wenig zu säubern):
Bild Bild
Links nach dem Schnitt im Februar, rechts brandaktuell und meinen schlampigen Messungen zufolge um die 77,5cm. Ja, das Größenverhältnis stimmt nicht ganz, aber anhand der Ellbogen kann man doch einen Unterschied erkennen :mrgreen:

Im August sollte ich dann fast wieder bei 80cm sein und da ich Mitte-Ende August eine Woche am Meer bin, werde ich danach wieder 5cm oder sowas abschneiden. Dann sollten zumindest die Stufen hinten endlich beseitigt sein (nach fast 3,5 Jahren Rauswachsenlassen!!) :oops:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Bild


Ich trimme jetzt regelmäßig seit Ende letzten Jahres immer alle 2 - 3 Monate 2 cm. Langsam wachsen die Stufen raus und die Haarlängen werden dichter. Ich bin gerade sehr zufrieden. Der letzte Trimm war im Mai, der nächst ist dann wieder im August. Ich lasse es bei meiner Frisörin machen, da ich festgestellt habe, dass es für meine Haar besser ist. Auch habe ich so gut wie keinen Spliss mehr und die Trockenheit die mich lange Zeit begleitet hat, schwindet auch langsam. Länge ist mir gerade nicht so wichtig, Pflege steht an erster Stelle und die Dichte. Den Rest sehen wir dann.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Joar ich hab mich hier auch schon lange nicht mehr blicken lassen... Oder überhaupt daten eingetragen :oops: ich habe natürlich alles fleißig dokumentiert - in meinem Wachstum- und schneide Protokoll Hefter :D :D die daten muss ich hier mal übertragen und am besten auch ein 'Halbjahres' Resümee erstellen, um es vorweg zu nehmen: ich habe definitiv weniger Kante als zu Beginn (wenn man davon überhaupt sprechen konnte :? ) weil ich so viel spliss hatte/habe und ich dementsprechend viel sd gemacht habe... Ich finde meine 'fairys' im Sommer eig ganz nett, aber hmm anderseits sieht es auch doof aus(ok eure Zwischenstände und hammer Kanten machen mich ganz neidisch :shock: ) Ich versuche mal ein Bild heute oder morgen zu editieren und natürlich den anderen Kram einzufügen ^^

Edit: mein trauriger Vergleich.... ich wollte es die ganze Zeit nicht wahr haben, aber anscheinend verliere ich tatsächlich wieder sehr viele Haare :cry: Es ist nicht so ein krasser HA wie vor paar Jahren, aber dennoch spürbar :heul:

Stand 6.8.18
• Haarlänge 72,5 - 78
• ZU (Zopfumfang) 7cm - 6,5
• MU (Mittelumfang) (APL) 5,5cm - 3,5
• SU (Spitzenumfang) (BSL) 2cm - 2

tja, überall weniger Umfang außer auf höhe BSL ist es gleich geblieben :? dabei habe ich mich so gefreut dass meine nachwachsende Unterwolle(evtl durch eine Kette verursacht -die ich seit einem Monat nicht mehr trage) wächst und wächst, bald mal in höheren Dutts passt...meh ](*,)

• Vergleichsbilder
1.Januar 2018 (mit 74cm, vor dem 1. Schnitt) - 2.August 2018
BildBild

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
2cm Zopfquaste abgesäbelt, hatte die Nase voll von 3 einzelnen Haaren die da so rausstanden!
Ob das nun krumm und schief ist, mir egal fällt eh nie auf :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Heute beim Friseur gewesen und habe mich von ca. 0,5 cm getrennt. Der nächste Trimm wird im November sein. Schauen wir mal, wieviel dann fällt. Mal sehen, ob ich noch ein Foto einstelle, bevor ich es wieder vergesse. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 12:39 
Es gibt einen Friseur, der nur 0,5cm trimmt :shock:
ich habe immer das Problem, wenn ich denen 1-2cm sage sind am Ende immer 5-8cm ab, egal wo ich war :(
daher trimme ich selbst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ja, sie hat es mir vorher gezeigt und ist eine sehr gute Bekannte von mir. :lol: Deswegen gehe ich auch nur zu ihr. Ich kenne auch sehr viele Friseure, wo ich selbst schon war, die unter Spitzen schneiden verstehen, dass sie 5 cm absäbeln sollen. Sie weiß ja auch, dass ich züchte und dass es bei mir halt sehr lange dauert. Und 5 cm sind bei mir locker 8 Monate und mehr, bis ich die Haarlänge wieder habe.
Ich denke einfach, dass man bei den Frisörinnen ehrlich sein sollte und sie bitten vorher zu zeigen, wieviel abkommt. Und dass man auch sagt, dass sie bitte nicht den gesamten Zuwachs von 6 Monaten, sprich 6 cm abschneiden soll, denn man möchte gerne wiederkommen weil man zufrieden war. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Um ehrlich zu sein: Wenn ich Friseurin wäre und eine Kundin sagt, "bitte einmal Spitzen schneiden" ohne nähere Angabe, würde ich auch ~5 cm abschneiden - drunter sieht man doch kaum was, dafür gehen die meisten Menschen nicht zum Friseur. :ugly: Dass Friseur-Zentimeter oft wenig mit echten Zentimetern zu tun haben, ist ein anderes Kapitel; vorher zeigen lassen ist immer sinnvoll. :lupe:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich hab gestern nach einem halben Jahr endlich wieder geschnippelt. 5cm kamen weg, von 80 auf 75cm und so sieht das Ganze im Vorher-Nachher-Vergleich aus:
Bild

Hier noch das Gestrüpp, das dabei abkam, mit Haarspitzenfluid als Dimensionsvergleich:
Bild

Man sieht mal wieder kaum einen Unterschied :mrgreen: Aber es fühlt sich einfach viel besser an, wenn die Spitzen wieder alle einigermaßen gleich lang sind, sie waren davor nicht dünn oder kaputt, aber durch Splissschnitte und so wird das halt alles mit der Zeit irgendwie doof. Zopfquaste und Pferdeschwanz sehen jetzt auch viel schöner aus. Plus: Ich bin meine blöden Stufen fast los :yess: Hinten hab ich sie schon geknackt, vorn fehlen auf die kürzesten Stufen noch 5-6cm, also nach dem nächsten größeren Schnitt bin ich dann endlich stufenfrei, nachdem ich die Dinger seit Mai 2015 rauswachsen lasse =D>

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de