Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach Schiggys Mähne mit Wahnsinnskante :mrgreen: traue ich mich zwar kaum, mein Startbild zu posten, aber ich würde gern ins Trimmprojekt einsteigen. Ich war fast drei Jahre schnittfrei und habe letztes Jahr insgesamt 3 cm getrimmt, was aber den vom ehemaligen Pixie ziemlich durchgestuften Längen und Spitzen natürlich noch nicht so viel gebracht hat. Daher habe ich mich inzwischen gedanklich von meinem ursprünglichen Ziel der optischen Taillenlänge in diesem Jahr verabschiedet (dürfte bei ~82 cm liegen, je nach Welligkeit) und werde lieber ein bisschen in die Spitzendichte investieren.

Haartyp: 2b-c
Startlänge: 76,5 cm
Trimmfrequenz: Nach Bedarf
Ziel des Projektes: Dichtere Spitzen, trotzdem hoffentlich etwas Längengewinn

Weitere Eckdaten:
- 5,8 cm ZU
- Bei 55 cm SSS: 3,5 cm MU
- Bei 65 cm SSS: 1,8 cm SU
Weiter unten zu messen dürfte müßig sein. :ugly:

Startfoto:

Bild

Die Hand markiert die Taillenhöhe; langgezogen ist das zwar seit Jahresanfang erreicht, aber selbst auf diesem Bild, wo sie durchs Dutten relativ glatt sind, fehlt optisch wie man sieht noch ein Stück dahin. :|

Den ersten Trimm (geplant sind 4 cm) mache ich voraussichtlich Anfang nächster Woche.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe heute getrimmt, gefallen sind ca. 2 cm.

- Dez 17 - 73 cm (Ausgangslänge)
- Jan 18 - 69 cm.
- Feb 18 - 68,5 cm


Da meine Haare nicht sehr schnell wachsen, ist der Zuwachs wieder futsch. Aber so schlimm ist das nicht. Der nächste Trimm ist dann für Mitte Mai geplant.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@ Nermal: Ach Quatsch, dafür habe ich seit Ende Januar auch schon 12,5 cm getrimmt ;)

Ich habe mal einen Tapervergleich gemacht und auf der vorherigen Seite reineditiert. Ich finde, mit dem Finger ist das eine gute Vergleichsmöglichkeit und ein Bild zeigt manchmal mehr als irgendwelche Messwerte :mrgreen: Das Trimmprojekt zeigt auf jeden Fall schon Erfolge! :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Bei euch geht's ja dahin! Ein paar richtig schöne Kanten hier :verliebt:
Ich habe nächsten Sonntag meinen nächsten Trimmtermin und hab jetzt noch eine Woche Zeit, den Plan, der in meinem Kopf wabert, ausreifen zu lassen. Angestiftet durch die Nervigkeit meiner Haare in den letzten Wochen - kein Spliss oder Trockenheit oÄ, aber trotzdem echt schwer kämmbar, keine Lust auf aufwendigere Frisuren usw. - und die Tatsache, dass ich derzeit öfters mal Lust hätte, offen zu lassen und das bei dieser Länge einfach nur mehr unpraktisch ist und leider auch nicht viel besser aussieht als "nur" BSL oder so, überlege ich nun also, nächstes Mal etwas mehr abzuschneiden, ich denke da an 10cm um den Dreh. Zusätzlicher Vorteil wäre, dass damit der Großteil der blöden Stufen und der restlichen Farbe in den Spitzen eliminiert wäre. Irgendwie hab ich zurzeit einfach so gar kein Interesse an langen Haaren :-k

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Bin auch ziemlich genervt. Ich habe ja erst getrimmt, aber gestern hatte ich so einen fiesen Knoten in den Blondies, dass ich da ziemlich rabiat geworden bin. Wohlgemerkt habe ich mir erst vor ein paar Tagen ein paar cm abgeschnitten, aber es splisst ohne Ende... :taptaptap:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Blondies sind echt fies! Die rächen sich noch Monate/Jahre später :(

Hab ja immer noch die Hoffnung, wenn alle Blondies weg sind, wird der Spliss auch weniger..

ChaosQu33n kann dich da gut verstehen.. nachdem Trimm splissen meine Haare paar Tage später auch wieder :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Nermal, sag mal, du färbst nicht, oder? Deine Haarfarbe ist ja wunderschön! :verliebt: Das ist ja ein richtiges Karamellbraun!

Lavandula, ich persönlich sag immer: Wohlfühlen vor Länge. 10cm sind ja auch nicht die Welt, die hast du bald wieder drin und in der Zwischenzeit hast du wahrscheinlich mehr Freude mit deinen Haaren. Das ist doch was! :)

Hildur, meine Erfahrung ist, dass ich mit Blondies wirklich haufenweise Spliss hatte. Mit NHF so gut wie gar nicht. Jetzt fängt es wieder ein bisschen zu splissen an weil ich im Sommer ein paar blonde Strähnen gefärbt hab, aber davor war wirklich gar nix gesplisst. Ich bin zuversichtlich dass sich das bei dir auch ähnlich entwickelt! :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Pixie, danke! :oops: Doch, da ist ein bisschen Henna drin, wobei der Unterschied zur NHF offenbar so dezent ist, dass es nicht mal meine Familie bemerkt hat. :lupe:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 13:14 
Meine Haare splissen nach dem Schnitt auch nach 2 Wochen wieder, und im Winter wachsen sie max. 0,5cm im Monat :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach Mensch Loreley, das ist natürlich doof! Ich bin mal gespannt, wie es jetzt bei mir nach dem Schnitt wird ...

So, hier kommt der bestdokumentierte Trimm meiner gesamten LHN-Zeit. Sonst habe ich meistens verschusselt, vorher ein Foto zu machen, und die abgeschnittenen Schnipsel habe ich auch fast nie fotografiert. :mrgreen:

Zur Übersichtlichkeit noch mal das Vorher-Bild mit knapp 77 cm:

Bild

Ab kam folgendes:

Bild

Gute 4 cm waren es wohl, auch wenn ich mit dem Alleinmessen immer so meine Probleme habe. :ugly:

Und hinterher - einmal noch richtig nass, einmal ziemlich feucht und schließlich trocken:

Bild Bild Bild

Und for fun ein Flechtzopfvergleich (leider nur mäßig vergleichbar, da ich beim Nachher-Bild das Gummi aus Versehen etwas höher angesetzt habe):

Bild Bild

Ich finde, es hat sich richtig gelohnt. :) Auf dem Bild mit den nassen Haaren sieht man, dass noch einiges an Stufen da ist (bis oberhalb von BSL mindestens), aber erst mal bin ich mit der Kante zufrieden. Ich hoffe, das gute Gefühl hält noch eine Weile an, denn ich würde dieses Jahr auch gern noch etwas Längenzuwachs erreichen. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Pixie
Das sind ja sehr gute Aussichten, dass der Spliss wohl hauptsächlich an den Blondies liegt und die NHF dann so gut wie gar nicht splisst :)
Hatte schon Angst, dass es sich in Bezug auf Spliss gar nicht lohnt, so viel Blondies abzuschneiden..

Nermal
Der Trimm hat sich wirklich total gelohnt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Nermal, der Trimm hat sich definitiv gelohnt! Wahnsinn was ein paar Zentimeter schon ausmachen können. Entwickeln sich deine Locken immer erst wenn sie ganz trocken sind oder machst du da noch irgendwas in der Zwischenzeit?

Hildur, wie gesagt, meine Erfahrungen dahingehend sind auf jeden Fall gut. Regelmäßig Mikrotrimms machen ist natürlich auch von Vorteil. :lol: Also falls ich mal kaputte Spitzen hatte sind die nach spätestens 3 Monaten wieder weg gewesen. Ganz ohne geht's aber natürlich trotzdem nicht, irgendwo scheuern sie ja trotzdem immer und manche Haare sind da halt empfindlicher als andere. Aber Blondies im Speziellen sind natürlich mäh. Ich hoffe es bessert sich bei dir rasch wenn du die erstmal weg hast. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Nermal das schaut wirklich toll aus =D>

Mir ist aufgefallen, da fehlen noch einige in der Liste auf Seite 1 :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch. :D
Pixie, in diesem Fall hatte ich wegen des Trimms ja ungefähr hundertmal gekämmt, deswegen sahen sie in fast trockenem Zustand nur irgendwie bauschig-frizzig aus, was ich nicht besonders fotowürdig fand. :ugly: Die Struktur auf dem Trocken-Foto ist dann das Ergebnis eines Cinnamons, das funktioniert bei mir meistens recht gut, damit die undefinierte Krause rauszuziehen und in Wellen zu verwandeln. ;)

Mirage, danke fürs Erinnern, ich hab mich jetzt auch in die Tabelle eingetragen. Aber eine richtige Liste mit Verlinkung der Startposts gibt es gar nicht, oder habe ich die übersehen?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Nein sowas hat xLoreleyx nicht erstellt. :(

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de