Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke ihr Lieben! :bussi:

Ja, heute ist schon wieder weniger schlimm... ich habe mit dem Handy 2 Fotos im direkten Sonnenlicht gemacht... 1x gestern draussen: find ich die NHF schön, 1x heute drinnen am Fenster: find ich sie... naja...
Bild Bild
Lustigerweise gefällt mir die Farbe des blondierten bei keinem der beiden Bilder wirklich gut. :-D
Aber etwas später heute im Auto (sonne schien voll rein), fand ich, dass meine Augen mit der NHF grüner und "knalliger" wirkten, als mit dem blondierten (Ps: ich stand natürlich auf dem Parkplatz!).

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Monatsaufgabe Februar: Die NHF in der Unterwolle

Nun komme ich auch endlich dazu, meine Bilder zu zeigen. Ich hab die Fotos inzwischen schon eine Weile auf der Kamera, hatte aber nie die Zeit, die rüber auf den PC zu ziehen, geschweige denn, die Bilder dann auch noch hochzuladen.
Aber jetzt hat es endlich geklappt :)

BildBildBild

Auf den ersten beiden Bildern sieht man den Übergang sogar relativ gut. Ab dem dunklen Streifen ist es gefärbt, alles darüber meine NHF. Und irgendwie dachte ich, ich wäre mit der NHF gerade erst bei Schulter angekommen, tatsächlich ist die schon ein gutes Stück weiter. In der richtigen Unterwolle sogar fast bei BSL :)
Außerdem bilde ich mir ein, dass man auf dem ersten Bild sogar einen Qualitätsunterschied zwischen NHF und gefärbten Haaren sehen kann.
Zu guter Letzt ist mir auch aufgefallen, dass meine Haare in der Unterwolle schon deutlich dunkler sind, als oben. Insgesamt gefällt mir auf diesen Bildern meine NHF außergewöhnlich gut und ich freue mich schon auf weiteres Weathering!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow jennyy, deine NHF ist schon sooo weit! Ich finde übrigens auch, dass sie gesünder/glänzender aussieht als der gefärbte Teil.

@Eillets: Dein Naturblond gefällt mir persönlich bei dem kleinen Ansatz schon deutlich besser als das Blondierte. Der Glanz und Farbschimmer ist echt schön! Dass die NHF in unterschiedlichem Licht (manchmal reicht auch nur ein anderer Winkel) total unterschiedlich aussehen kann ist denk ich normal. Aber da musste ich mich auch erst dran gewöhnen :lol: Hier einmal ein kleiner vergleich von mir, beides Tageslicht (nur Sekunden nacheinander aufgenommen), aber anderer Winkel zur Sonne:

Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 23:52 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ich bin etwas spät, aber danke für die Blumen von vor 3 Seiten! :mrgreen:
Cheyenne, ich war auch total erstaunt, dass die so weit ist. Das war mir gar nicht bewusst. Aber immerhin ist deine jetztige Farbe deiner NHF recht ähnlich, oder? Ich werd noch soo ewig offensichtlich mehrfarbig sein. ich glaube, ich bin etwas heller (oder? Hattest du mal ein Foto irgendwo in komplett NHF gepostet?), meine Unterwolle ist nur sehr dunkel im Vergleich zum Deckhaar.
Mogi, jaa, ich weiß auch nicht wie das so schnell passiert ist?! Bin auch gespannt wie streifig es in ein paar Monaten aussehen wird :mrgreen:
Rosmarin, stimmt, das könnte wirklich eine gute Motivation sein. Vor allem, sobald ich den Fortschritt auch im Spiegel und nicht nur mithilfe von Fotos sehen kann :D

jennyy, ich finde auch, dass man einen Qualitätsunterschied erkennen kann, der NHF-Part sieht viel "lebendiger" aus!


Edit 19.02.:
Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Monatsaufgabe noch mal poste? Vorhin war so gutes Licht und ich hatte die DSLR eh in der Hand, da hab ich schnell ein paar qualitativ hochwertigere Fotos gemacht.
Hier kann man jetzt auch richtig schön sehen, wie kaputt die Längen sind :shock: Normalerweise sieht es nicht soo extrem schlimm aus, bei der letzten Wäsche habe ich allerdings keinen Condi verwendet (war noch etwas krank und der Kreislauf hat sich verabschiedet, bevor ich dazu kommen konnte =D> ).

Bild Bild Bild
(Klicken für größere Ansicht)

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 23:20 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Bemerkenswert, wie gut ihr alle die Bilder hinbekommt. =D>
Ich breche mir dabei meistens einen ab.

Hier mein Beitrag zur Monatsaufgabe:
Bild

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Echt tolle Bilder (und NHF-Farben) von euch allen :lupe: :cheer:


Ist zwar nicht die Monatsaufgabe, aber heute haben sich meine Farben schön gezeigt :D

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Sieht schön aus Moni :) und Schnee steht deinen Haaren auch 8)

Ich hab heute auch mal ein Foto von meiner NHF im Tageslicht mitgebracht :)
Fand mein Braun irgendwie immer langweilig :/ mittlerweile habe ich es aber lieben gelernt :) die NHF passt eben doch am besten zu mir :) und außerdem vermehren sich eh die weißen Haare .. also sollte ich die restliche Zeit mit meinem Naturbraun genießen :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Eure Haarfarben sind so toll! =D> Man sieht schon richtig was.

Monatsaufgabe hab ich auch gemeistert - allerdings erwische ich nie ein Licht in dem man auch farblich etwas erkennt. :motz:
Auf dem zweiten Bild erkennt man den Fortschritt besser.

Bild Bild

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh mein Gott! Hast du schöne Haare :ohnmacht:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Nickname: Rostzwerg
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 06.10.2017
Ansatz in cm: ca.5cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Ich endlich meine Naturhaarfarbe will. Ich hoffe hier erhalte ich die nötige Motivation.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Zortana: Vielen Dank! :oops: *erröt* Das Kompliment kann ich aber auf jeden Fall zurückgeben. :blumen:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Hildur: Dankeschön :)

@Làireach: wow :anbet:

@Rostzwerg: herzlich willkommen :winke:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 05:40 
*reinschleich*
Ich setz mich hier gerne mal dazu - wenn ihr damit einverstanden seid, dass es keine Bilder von mir gibt und keine Messwerte in cm.

Nickname: Jemma
Letzte Färbung (mit PHF Radico Braun): Geschätzt September 2017
Rausgewachsener Ansatz: Bis knapp zu den Ohren (von vorne in der Mitte aus gesehen)
Weshalb ich nicht mehr färbe: Erstens war mir das ständige Nachfärben eh schon lange auf den Zeiger ging und zweitens weil mir die PHF zwar gefallen hat, ich aber irgendwann den Eindruck hatte, dass das nicht mehr ich bin.

Ich hab mal eine Frage an euch: Ist es bei euch auch so, dass der gefärbte Teil andere Pflegeansprüche hat als der NHF-Teil?
Anfangs fand ich die Farbe sehr pflegend, später habe ich überhaupt keine Pflege außer Waschen mit Seife mehr benutzt (abgesehen von ein paar Tropfen Öl zur besseren Kämmbarkeit). Klar war das auch nicht das Optimum, hinterher hatten vor allem meine Stufen ziemlich Spliss. Den Spliss habe ich jetzt überwiegend rausgeschnitten, Proteinrinsen tun auch ihren Teil - aber es ist nach wie vor so, dass die gefärbten Längen schnell überpflegt sind (da reichen manchmal schon ein paar Seifenwäschen ohne Extrapflege), wohingegen der Ansatz durchaus noch was brauchen könnte.
Kennt das jemand von euch auch?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hallo Jemma

Mein gefärbter Teil, habe ich im Oktober an die NHF angleichen lassen. Da ich ein relativ dunkles Rot in meinen Haaren hatte, wurde mir die Farbe entzogen und die Haare gebleicht. Darunter haben meine Haare stak gelitten und brauchen nun mehr Pflege. Die cm, die bereits in NHF sind, sind anspruchslos.
Meine gefärbten Längen können nie genug pflege kriegen, das Öl wird inner kürzester Zeit aufgesogen.

Da sind wohl alle Haare anders.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Jemma: ja, kann ich definitiv auch beobachten. Je älter das Haar, desto öfter wurde es überfärbt (und ist ja ohnehin schon alterschwach, je weiter unten), desto mehr Pflege braucht es - und bröselt trotzdem gerne mal ab. Spliss habe ich auch viel in dem gefärbten Teil - das schneide ich raus, wenn ich nicht gerade zu faul bin. Das blöde ist bei mir auch, dass die Haare besonders da, wo es nötig scheint nicht viel Pflege (Öl oder Protein) aufnehmen. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich das Bröseln nur wenig hinauszögern kann - dafür kommt die NHF kräftig und schön nach. :) Öl bekomme ich am besten mit der Öltunke rein - das verteilt sich gut und weniger ist bei mir einfach mehr. Da reichen bei mir 4 Tropfen Öl. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de