Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.11.2019, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1186
@nnyx: Tolle Bilder! Da kann man finde ich auch sehr gut erkennen wie unterschiedlich natürliches Blond aussehen kann! Mir gefällt es total gut :)

@Rokoko: Ja das Bild am Baum ist wohl das "dunkelste" das ich bisher hier gepostet hatte. Ich muss aber auch zugeben, dass ich meist viele Bilder, die mir nicht so gefallen direkt am Handy lösche. Ich lasse die das nächste Mal alle drauf und suche dann mal entsprechende raus :wink:

Bei meinen "Knödeln" letztens wirkt die Unterwolle auch deutlich aschiger als das Deckhaar im Dutt finde ich:
Bild Bild

Ich mag beides an sich :) Für den Sommer versuche ich etwas unterschiedlichere Frisuren zu tragen, also auch Frisuren, bei denen mehr von der Unterwolle rausschaut. Vielleicht verteilt sich so dann das Weathering besser und ich lauf nicht demnächst mit ausgeblichenem vorderen Deckhaar und dunkler Restwolle rum :lol: Ich weiß nicht wie anfällig für Weathering meine Haare mittlerweile sind, damals als Kind war es ziemlich extrem.

_________________
2a/b M 9cm plus Pony; 80 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 90...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1657
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Mogi echt komisch, dass bei dir die NHF auch in jedem Licht anders aussieht ^^

Man sieht vielleicht wirklich erst richtig die Entwicklung der NHF, wenn sie schon viel weiter raus gewachsen ist..

Ich habe gestern mal in meinem alten Fotoalbum nach geschaut.. mit 4 hatte ich wenigstens noch blonde Haare :( wieso sind die eigentlich so nachgedunkelt? ^^
Na vielleicht wird durch Wheathering meine NHF im Laufe der Zeit auch wieder bisschen heller :)
Bild

_________________
1bMii; ZU 8,5cm; APL[X]; BSL [X]; Taille []
*11/18 schnittfrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3550
Mogi: ich glaube das ist bei Naturblond normal, dass die Unterwolle dunkler als das Deckhaar ist, das Deckhaar bekommt ja auch mehr Sonne ab :)

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1776
Mir ist gestern nach dem Waschen aufgefallen, dass man die NHF von hinten doch schon erstaunlich gut sieht. Luftgetrocknet entsteht sogar ein Ansatz von Wellen, ich bin mal gespannt, ob die mit der NHF mehr oder weniger werden :)
Das Bild ist mitten in der Nacht entstanden, also unter sehr schlechten Lichtbedingungen im warmen, etwas schummrigen Kunstlicht.

Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1309
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Hallo ihr Lieben,

ich habe kurzen Prozess gemacht und letzte Woche die Haare bis zur NHF zurückschneiden lassen.
Somit habe ich bereits dieses Projekt für mich erfolgreich beendet.
Bild

Allen anderen wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen. :bussi: Denkt immer daran: Es lohnt sich! :gut:
Vielleicht für euch als erneute Motivation ein paar Punkte, die sich seitdem für mich schlagartig verändert haben:

  • Jedem fällt die NHF nun ganz bewusst auf, weil sie nicht mehr im Kontrast zu meiner harten schwarzen Länge steht
  • Haut- und Haarfarbe harmonieren sehr schön miteinander
  • Meine Haare fetten kaum noch nach und wenn dann sehr langsam
  • mein aktuelles NK Shampoo war in der gefärbten Partie ein Reinfall und ist nun Anwärter auf den HG
  • Die natürlichen Farbreflexe machen in der Sonne echt etwas her

Ich werde hier bei Zeiten noch einmal ein Bild in der Sonne ergänzen. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2599
Wohnort: Nähe FFM
Oh..das ist aber kurz geworden! Aber Glückwunsch zu nur NHF :)

_________________
2bF 7,5 95cm SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 425
Wohnort: Österreich
wow Eldarwen, das war ein mutiger Schritt. Irgendwann wird es mich sicher auch packen und ich will die gefärbten Längen nur mehr loswerden.
Hab jetzt extra auf der ersten Seite nachgelesen, demnach bist du seit ca. 1 Jahr beim Rauswachsen. Bei dem schnellen Wachstum sind sie im Nu wieder lang.

_________________
2a M ii
Letzte Färbung: 13.10.2017
PP http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31967


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
wow Eldarwen das ist echt mutig.
ich kann dich aber absolut verstehen.
ich hätte am liebsten auch nur noch NHF und irgendwie umso mehr das rauswächst
umso komischer finde ich meine gefärbten Längen.
hier nochmals ein Bild von heute morgen auf meinem Balkon.
Bild
ich bin jetzt 5 Monate und 1 Woche färbefrei.
der Glanz von der NHF ist echt cool in der Sonne.
ich denke ich habe so ein aschbraun und bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
ich finds voll cool, dass meine Haare so dunkel bei normalen Licht sind
und dann bei Sonnenschein so silberaschig glänzen.
bei den Bilder kann man das garnicht so gut einfangen...
kann ich eigentlich hier auch Videos posten?
wirklich ein kühler Ton ich mags voll.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
@eldarwen
Krass! Radikal! Mutig! Und vielen Dank für die ermunternden Worte zum Durchhalten. \:D/

Und jetzt zur April-Aufgabe: die Naturhaarfarbe(n) in der Frühlingssonne
Sonne gab es im April genug, aber ... den Selbstauslöser und mich in Einklang zu bringen, ist mir nicht leicht gefallen. Hier ein Holländer mit indirekter Morgensonne: mein "Zebra" und ich. :D
Vorschaubild zum Klicken
Bild

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3696
Wohnort: Schweiz
Sehr mutig Eldarwen!

Meine NHF scheint schon am weathern und aufhellen zu sein...ich finde es grade enorm schwierig den Übergang zu sehen.... :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
wow Thetis das sieht so cool aus dein Zopf

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 23:46 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 56
Huhu,

wenn ich darf würde ich mich doch noch gern hier zu euch setzen.

Ich war im letzten Jahr dabei und habe inzwischen fast komplett NHF weil ich letzten Sommer einen Radikalschnitt habe machen lassen. Denn zusätzlich zum Nichtmehrfärben musste ich noch einen Sidecut rauswachsen lassen. Färbereste sind eigentlich nur noch so ca. 1-2 cm am Pony bzw. oberen Deckhaar wenn man das so nennen will.

Eigentlich dachte ich, dass ich über die gröbste Färbelust hinweg bin aber dem scheint nicht so zu sein. Ich habe in der letzten Zeit einen kaum zu unterdrückenden Drang nach hennaroten Haaren. Dabei wollte ich genau das auf keinen Fall wieder machen weil es jeeeden Monat so eine Sauerei ist und ich dann ja irgendwann doch wieder rauswachsen lassen muss. Aber jedes Mal wenn ich jemanden mit hennaroten Haaren sehe fange ich fast an zu sabbern. Ebenso geht es mir, wenn ich Directions-Kunstwerke auf Köpfen sehe .... seufz. Ich hätte nicht gedacht dass das noch mal so stark wird.

Deswegen und weil ich hier eh immer mitlese würde ich mich gern noch einreihen. Ich versuche dann die Tage mal schöne Haarfotos hinzukriegen , vielleicht hilft mir das auch selbst.

Nickname: Silberhaar
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 12/2016
Ansatz in cm: ca. 12 cm je nach Stelle
Färbereste in cm: 1 - max.2 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich dazu nach gut 30 Jahren Färben eigentlich keine Lust mehr hatte und graue Haare grundsätzlich ganz schick finde
Startbild(er): (nachgereicht am 06.05.)

Einmal ein Bild vom März 2017, da war ich grad gute zwei Monate färbefrei... rechts wuchs der Sidecut raus und auf der hier nicht sichtbaren Seite waren sie kinnlang. Gefärbt hatte ich einige Jahre mit Henna in schwarz (ja, eine Freude zum Rauswachsen lassen...)

Bild

Dann hier ein Bild vom August 2017. Da war ein deutlicher Ansatz sichbar und ein paar Tage später habe ich mir dann einen radikalen Kurzhaarschnitt (inklusive Nacken ausrasieren, also wirklich kurz) verpassen lassen.

Bild

Bild

Seitdem, also seit genau 9 Monaten habe ich nichts gemacht außer wachsen lassen und geduldig sein.... und nun bin ich an einem Punkt wo alles nervt. Es ist noch viel weniger grau als ich dachte, es kommt sogar in der Sonne mein natürlicher Kastanienschimmer wieder durch aber ansonsten ist das einfach nur eine gescheckte Masse... aber die weißen Schläfen mag ich!

Bild

Bild

So, ich hoffe, dass ich hier bleiben darf...

Liebste Grüße!


Zuletzt geändert von Silberhaar am 06.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 00:19 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1397
Willkommen Silberhaar! :)
Meine Durchhaltedaumen sind für dich gedrückt. Wäre doch schade, nach soooo langer Zeit wieder alles über den Haufen zu werfen.



Die Bilder der April-Aufgabe reiche ich hiermit nach.
Direkt in der Sonne Fotos zu machen, fand ich echt schwierig. Entweder haben meine Silberlinge alles total überbelichtet oder es sah so aus, als hätte ich einen 5 cm breiten Scheitel, weil man nur noch KH sah. :roll:

Es gibt daher jetzt ein Sonnenfoto, wo die Sonne gerade so hinter einer Wolke hervorlugte und eins im Schatten.
Die Haare sind am Hinterkopf ein bisschen blöd gekämmt; eigentlich gehören die zwei blonden Strähnen da gar nicht hin. :lol:
Bild

Bild

_________________
1cFii, 85 cm, Stand 04.09.2019
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1186
Woooow was für eine wunderschöne NHF Banshee! :shock: Boah wenn das bei mir auch so werden würde wenn ich Silberlinge bekomme, dann wäre ich echt meeegaaaa happy [-o<

Das hat mich grad echt vom Stuhl gehauen!

_________________
2a/b M 9cm plus Pony; 80 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 90...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 08:44 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1397
Awwwww ganz herzlichen Dank, Mogi!
Dein Kommentar hat mir eine Portion Putenpelle beschert. :) :) :)

Ich kann das nur vollumfänglich zurückgeben, ich bewundere immer deine NHF, deinen Farbverlauf und deine Frisuren. :gut:

_________________
1cFii, 85 cm, Stand 04.09.2019
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mero


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de