Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ach wie cool, da konnte ich mal inspirieren :D Ich mach diesen Monat dann auch nochmal ein Pferdeschwanz-Foto, aber dann wieder um den 25. rum. Vielleicht ist ja nach einem Monat da auch wieder ein sichtbarer Fortschritt :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 21:49 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Die Monatsaufgabe für Juli gefällt mir. :gut:

Das mit der Lieblingsfarbe an der NHF hingegen ist mir nicht so leicht gefallen.
Dank NHF habe ich mehr oder minder überhaupt Farben für mich entdeckt und kann mich nur schlecht entscheiden.
Zudem reicht die NHF noch nicht wirklich für Tragefotos von Haarschmuck im Dutt. :|

Dennoch reiche ich mal ein paar Farben nach, die ich teilweise nur im Haar, teilweise aber inzwischen auch an Klamotten trage.
Ziemlich mädchenhaft für Silberblond finde ich, aber es fühlt sich richtig an. :nickt:
Die Farbe der mittleren Spange auf dem ersten Foto lässt sich kaum wiedergeben. Eigentlich ist es ein mauveton und nicht so stark lila.
Alle Haarklemmen habe ich mit Nagellack selbst angepinselt. Teilweise dann mit Holo-Glitzer drüber, wie man sieht.


Bild

Bild

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu ihr Lieben!
So nach einer längeren Abwesenheit wegen viel Arbeit... bin ich nun wieder hier.
Ich reiche auch gleich die Monatsaufgabe Mai nach: Vergleich Spitzen/ Längen mit NHF Ansatz.
Beide Fotos wurden drinnen bei indirektem Tageslicht aufgenommen. Der Unterschied ist schon recht krass.
Bild Bild

Ich bin mir zur Zeit nicht mehr gaaanz so sicher mit der NHF... Sie ist schon sehr dunkel... und ich habe in letzter Zeit wieder einige Kommentare bekommen à la:
"willst du nun WIRKLICH dieses Strassenköterblond behalten?" "Findest du die Farbe wirklich schön?"
Ich finde nach wie vor, dass meine NHF besser zu meiner Hautfarbe und meiner Augenfarbe passt...trotzdem ist sie grade im Schatten wirklich "grau" und dunkel. (siehe Bilder).
Naja..ich werde jedenfalls den Urlaub abwarten und das Jahr vollenden...ich möchte auch noch nicht Weathering forcieren (mit Zitronensaft oder so), weil ich wirklich wissen will, wie meine NHF wirklich aussieht und wird.

Mein Pony ist jetzt komplett NHF und sie ist bei ca. 11cm.
Von dem her sind die Fortschritte schon ordentlich...trotzdem ist die Juniaufgabe nicht einfach...denn im Dutt ist die Forke noch nicht auf der NHF... ich werd mir da was überlegen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich reiche mal noch den NHF und Spitzenkontrast nach, bevor ich mich an die Juliaufgabe mache. Etwas ungewöhnliche Umsetzung, es hat jetzt aber gut gepasst :)

Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Zuletzt geändert von xonina am 02.07.2018, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Elliets nicht aufgeben! Deine NHF ist super schön! :verliebt: Wirkt auch haarmonisch, noch ein paar Monate dann ist es für alle normal!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
xonina, wie wunderschön!! :verliebt:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Banshee: Die Klammern sind ja mega süß! Ich glaub die grün glitzernde gefällt mir am meisten :D

@Eillets: Der Glanz im Pony deiner NHF gefällt mir richtig gut und es scheint, dass du auch natürliche Strähnen hast? "Indoor" sieht meine NHF übrigens oft ähnlich dunkel aus :)

@xonina: Wow, wie akkurat deine Zopfkrone ist! :shock: Ich bekomm die ja mit nur einem Zopf überhaupt nicht hin, geschweige denn jemals sooo schööön! :verliebt:

Und hier hole ich nochmal meine Juni-Aufgabe nach. Ich mag echt viele Farben, aber dunkles kräftiges Blau und Violett mag ich wohl am liebsten. Hier hab ich einmal mein Shirt in Dunkelblau und eine Ficcare in Violett:

Bild

Da ich ja, wie schon geschrieben, die Kombi von Rot und Blau gar nicht mag, freue ich mich umso mehr auf meine NHF :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Juli:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Monatsaufgabe Mai: NHF-Ansatz vs. die Spitzen

Ich bin noch dabei! Momentan habe ich nur leider nicht immer die Zeit, die Bilder für die Monatsaufgabe zu machen. Ich habe aber vor, die fehlenden noch nachzureichen. Das kann aber noch eine Weile dauern... Wir werden sehen.
Das Bild für die Mai-Aufgabe ist gemeinsam mit xonina entstanden und ich hätte nicht einmal daran gedacht, dass ich es auch als NHF-Spitzen-Vergleich verwenden könnte :oops:
Geflochten hat übrigens auch xonina.

Hier ist es:
Bild

Wieder einmal sieht man, dass bei mir der Unterschied gar nicht mal so groß ist. Das könnte auch naturbedingtes Weathering sein. Nach wie vor bin ich momentan echt glücklich mit meiner Haarfarbe und vor allem den Strähnchen, die sich in der Frontpartie gebildet haben.

Weiterhin allen viel Durchhaltevermögen beim Rauswachsen lassen!!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hier mal die Juni Aufgabe...ich musste etwas schummeln und den Kopf in den Nacken legen...von "gerade" von hinten sieht man (noch) nur Gefärbtes.

Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
@Eillets: deine NHF blendet sich total schön ins Gefärbte rein :verliebt:
@jennyy: das sieht aus, als wärst du schon komplett in NHF. tolle Frisur :respekt: :respekt:
@Endstation Eden: du bist schon so weit, ich bin grad ein kleines bisschen neidisch; das sieht wirklich toll aus :anbet:

Liebe Alle,
ich weiss ja nicht, wie ihr es seht, aber für mich ist dieser Thread (und ich schmökere aus Motivationsgründen auch sehr gerne in den Threads der Vorjahre) eine tolle Motivation. ...so könnte es bei mir in xy Monten auch aussehen ... in 6 Monaten hat sichs sicher auch bei mir schon so schön verwachsen ... etc). Nur ist es oft mühsam rauszufinden, wie lange das Rauswachsen bei den einzelnen Postings/Bildern schon andauert. Es wäre nett, wenn hier jede im Posting dazuschreibt, wie lange sie schon färbefrei ist. Selbst die Angaben in den Signaturen werden ja manchmal wieder rausgenommen und dann fehlt leider der Anhaltspunkt.
Schönen Sonntag noch
Hetty

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Hetty
Ich hätte grundsätzlich kein Problem, immer dazuzuschreiben, wie lange ich schon färbefrei bin, finde aber, dass es eigentlich keine große Relevanz hat. Denn wenn ich jetzt weiß, User yx ist seit x Monaten färbefrei, dann liefert das mir persönlich nicht wirklich einen Anhaltspunkt oder eine Orientierung, wenn User xy ein Wachstum von 2 cm pro Monat hat und ich nur 1 cm. Und eine Motivation ist das dann auch nicht.


Sobald ich Zeit habe, reiche ich die noch fehlenden Monatsaufgaben nach :oops:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe heute auch mal die Monatsaufgabe für Juli gemacht :)
Also ich bin seit ca 2 Jahre färbfrei. Die NHF ist schon länger im Zopf, aber da die Haare ja von oben länger brauchen, um runter zu wachsen, ist der Farbverlauf im Zopf sehr unregelmäßig ^^

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und auch mal von mir

Bild

Bild

Färbefrei seit Dez. 2016.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
@Eden: Was ein genialer Farbverlauf :gut: Da ist man doch am Ende wirklich traurig, wenn das mal zu Ende rausgewachsen ist, oder?

@Mogi: Die Farbe der Ficcare wird aber richtig von deinem schönen Blondton profitieren, wenn das kein Motivationsbild ist, weiß ich auch nicht. Für Dunkelblau gilt dasselbe.

@Zortana: Schöner Kontrast, ich mag ja dieses falsche aber natürlich wirkende Rot-Weathering total. Ist ne tolle NHF um rot darauf rauswachsen zu lassen. Ist eine schöne Farbe. :)

Ich war im Urlaub und habe Fotos für den schöne Kulissen Thread mitgebracht. Auf einem davon kommen meine NHF, mein Weathering und mit etwas Fantasie auch meine Hennaroten-Spitzen gut zur Geltung, das habe ich euch mal mitgebracht:

Bild

Man sieht gut, wie aschig meine NHF am Ansatz ist. Obwohl ich meine Haare als aschblond einstufen würde, sieht man, dass sie je nach Lichtverhältnis doch eher braun weathern. Sie werden eher nicht heller in den Längen, sondern verlieren nur ihren aschigen Grundton. Die NHF-Spitzen haben einen sehr goldigen Unterton, vielleicht hole ich die Spitzen zu Ansatz Monatsaufgabe mal nach. Der Vergleich ist bei meinen Haaren nämlich super interessant.
Zur Erinnerung: Ich bin seit November 2013 färbefrei, also schon wirklich lange. Rund die Hälfte meiner Haare (=Unterwolle) haben NHF bis in die Spitzen. Meine Deckhaare haben aber zum Teil noch 10 bis 15 Zentimeter Hennareste. Für den Unterschied braucht man gute Lichtverhältnisse und muss ganz genau gucken. Ich habe keine Kamera, die einen so feinen Unterschied abbilden könnte, ihr werdet mir also glauben müssen. :P

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de