Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Meine NHF wächst jetzt seit 1 Jahr raus und hat bereits 13cm (!) geschafft :huepf:

Die Monatsaufgaben für Juni und Juli folgen sobald ich etwas mehr Zeit und den hohen pferdeschwanz geübt habe ^^

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Fryrir
\:D/ \:D/ :birthday: \:D/ \:D/
Alles Gute zum Jubiläum! Ich schieb dir gerne deine Lieblingstorte rüber. Und einen Nuss-Schnaps. Oder Aperol-Spritz. Oder Prosecco. Oder ...

Ich bin jetzt im 10. Monat, und hier meine Juli-Aufgabe: Der Ross-Schweif.
Bild
Die mittlere Länge sind gerade frisch mit Directions Violet abgetönt - und die trotz dieser Behandlung karamelfarbigen Spitzen haben es nicht mehr aufs Foto geschafft. :-)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Mein Bild kommt auch noch.
Habe mal gemessen. Nach 10 Monaten färbefrei sind nun 12 cm herausgewachsen.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
BildBild

:mrgreen: :mrgreen:

Wird so langsam, rechts das ist 27.12.2017. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wow, Giggle, was für ein Unterschied! Dein Pferdeschwanz sieht klasse aus!

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Meine Monatsaufgabe:

Bild

War gar nicht so einfach, das so zu fotografieren, dass man was erkennt. Und ich hätte den Pferdeschwanz etwas höher ansetzen sollen :lol:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Dafür sieht der Zopf da aber echt sehr dick aus. :)

:soo_gross:

Und danke sehr. :) Ich freu mich auch, dass sie so gut wachsen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde auch, dass dein Zopf da dicker aussieht, liebe Cheyenne.

Erstmal reiche ich meine Monatsaufgabe für den Juni nach. Da meine NHF noch nicht so weit ist, hab ich eine Fotomontage mit meiner Lieblingsfarbe Enzianblau erstellt.

Bild
Man sieht da auch sehr gut, dass ich im Deckhaar schon ordentlich Weathering entwickelt hab. Die seitlichen Haare wurden jedoch gar nicht heller durch die Sonne.

Bei der Juli-Aufgabe werde ich passen, da ohnehin noch keine NHF im Zopf sichtbar ist.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke Euch beiden, das freut mich :bussi:
Wenn ich Pferdeschwanz trage (selten), dann nur mit InvisiBobble/Papanga, das ist schon ein Unterschied zum normalen Haargummi. Vielleicht sollte ich das öfter so tragen :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
@Rokoko dein Nachwuchs sieht toll aus, fügt sich total haarmonisch in dein Gefärbtes ein, das sieht richtig natürlich aus. (Ich vermute, du wirst in 2 - 3 Jahre alten NHF-Spitzen dann eine sehr ähnliche Farbe durchs Weathering bekommen)

Nun zur Juli-Aufgabe: die NHF im hohen Pferdeschwanz:

Bild
Bild

Ich lasse die Farbe seit 10/2017 rauswachsen, bin also 9,5 Monate färbefrei. Die NHF hat schon fast überall den Zopfgummi erreicht (oder ist sogar schon drüber hinaus :mrgreen: )
- bin zufrieden mit dem Wachstum ... aber wie jede hier, es könnte immer noch gerne ein bissl schneller gehen.

Der gefärbte Teil ist ein wenig anstrengend, er dünnt zunehmend aus. Ich nehme an, da bröselt einiges weg; deshalb werde ich nächste Woche die Frisörin meines Vertrauens ein paar cm kürzen lassen. Wenn das nicht besser wird, wirds mit dem Längengewinn erst was, wenn die NHF unten angekommen ist. (dabei hab ich mich hier angemeldet, weil ich sie länger haben wollte - tja)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 10:57 
So ich bin dann mal wieder dabei :kicher:
Die Blondierung war ein Griff ins Klo xD aber hey, jetzt merke ich umso mehr dass ich nur meine NHF will ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow, Hetty, krasser Wachstum! :shock: Ich lasse jetzt seit 1 1/4 Jahren rauswachsen und meine sind nicht viel weiter :lol: Heute mach ich dann auch nochmal ein Pferdeschwanz-Bild. Mal schauen ob man im Vergleich zu letztem Monat was sehen kann.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 13:46 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
@xLoreleyx:
Vorab, ich freue mich sehr, dass du deine NHF wieder herauswachsen lassen möchtest! :) Aber ich kann dich nicht mehr offiziell ins Projekt aufnehmen, denn die Regeln besagen es eindeutig:

Faksimile hat geschrieben:
Die Regeln

(1) Farbveränderungen in Form von Tönungen, Färbungen, Blondierungen sowie das experimentieren mit Farbeziehern ist gestattet, sofern ausschließlich die Färbeleichen betroffen sind! Angleichversuche sind also erlaubt!

(2) Vorübergehende Farbveränderungen (Tönungen Stufe 1, Direktzieher, etc.) auf der NHF sind nur erlaubt, wenn ihr genau wisst, dass es sich aus euren Haaren wieder auswäscht!

(3) Der Einstieg in das Projekt ist während des ganzen Jahres gerne gesehen! Bedingung ist, dass seit dem 1. Januar 2018 gemäß Regel 1 + 2 keine Farbveränderungen der NHF vorgenommen wurden!


@alle:
Mag sich von euch jemand wieder eine Monatsaufgabe für August (und eventuell sogar schon für September) ausdenken? :)
Mir fällt nämlich leider momentan nichts ein und ich bin Uni-mäßig für die nächsten zwei Monate stark eingebunden, also habe ich zudem nicht besonders viel Zeit und Lust, mir darum Gedanken zu machen. Für Oktober habe ich ironischerweise dagegen wieder eine Aufgabe. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 14:03 
achso nicht schlimm Faksimile :) dann lese ich hier mit ;) es gibt's ja noch das allgemeine NHF Projekt das sich nicht auf das Jahr bezieht glaub ich^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Aber nächstes Jahr kannst du dann ja auch wieder hier mitmachen, Loreley! :D

Zur Monatsaufgabe: Hatten wir nicht im Januar den Halfup, bzw. die NHF in der Unterwolle? Da wäre es vielleicht spannend zu sehen, wie das nach dem halben Jahr aussieht (haben ja so Pi mal Daumen Halbzeit). In der Unterwolle sieht man auch (so finde ich) am besten den Längenzuwachs und im kleinen Halfup-Dutt kommt die NHF auch schneller um die Windungen als im Komplettdutt. Nur so als Idee/Vorschlag :wink:

Vielleicht wäre auch der Farbverlauf im Franzosen oder Holländer spannend zu betrachten?

Edit: Und hier sind meine Zopf-Bilder von heute:
Bild Bild Bild

Ich würde sagen, die NHF ist so ziemlich komplett im Zopf angekommen :D

Einmal zum Vergleich das Bild von letztem Monat:
Bild

Es wächst und wächst und wächst :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de