Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.11.2019, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1650
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Die Idee mit dem Half Up finde ich gar nicht so schlecht :)
In ca 6 Monaten müsste man schon gut Unterschied sehen ^^

Ansonsten hab es 2017 auch mal die Aufgabe, dass man Bilder raussucht, wie die NHF als Kind aussah :)
Sowas ist auch manchmal ganz interesssant.

_________________
1bMii; ZU 8,5cm; APL[X]; BSL [X]; Taille []
*11/18 schnittfrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
Jetzt im Juli ist es in Wien [und wahrscheinlich überall sonst in Mitteleuropa auch] urheiß - und im August wird's erfahrungsgemäß noch heißer. Wie wäre es, sich etwas Abkühlung durch "kalte" Farben zu holen? ... die gedutteten Haare am blauen Kopfpolster ... eine Gletscherblume im Haar ... ein Stanitzel (Eistüte) als Haarstab ... ein Haarbild mit Spitzbergen als Kulisse *) ... die verfärbten Spitzen in blaue Tönung tunken ...

*) natürlich eine Fotomontage! Man fährt nicht nach Spitzbergen, nicht einmal im Hochsommer!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 21:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1785
Wohnort: BaWü
Monatsaufgabe Juli: NHF im Pferdeschwanz

Ich lasse inzwischen schon fast 3 Jahre rauswachsen, daher ist meine NHF schon eine Weile übers Haargummi hinaus und man sieht auf den Fotos überhaupt nichts. Ich wollte die Monatsaufgabe aber trotzdem machen und ich bin froh drum, denn man sieht meine Natursträhnchen schön, wie ich finde:

Bild Bild Bild

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~115 cm nach SSS (zwischen Klassik und MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 644
Wohnort: Schweiz
Wunderschöne Haare @jennyy

Ich meld mich hier viel zu selten, weil die Haare einfach draufloswachsen. Bewundre aber euch.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2359
Wohnort: Wien
Wow, eure Pferdeschwanzbilder sind ja toll (da sieht man schön, wie weit die NHF schon ist) :cheer:


Ich habe auch versucht, mein Farbenspiel einzufangen (die Fotos sind von Anfang Juli, aber ich habe keine besseren zusammenbekommen):

Bild Bild
Wie dünn die Spitzen sind kann man doch ganz gut erahnen :roll:



lg
Monika

_________________
Länge: 85,0 cm SSS 09/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 21:57 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1397
jennyy, ich finde schon, dass man was sieht. Oder ist das nicht deine NHF, die im hohen Pferdeschwanz bis APL geht?
Für mich sieht es von da an nach unten heller aus. :nixweiss:

MoniLein, da bringst du mich auf was... NHF mit Weathering... Daran hatte ich gar nicht gedacht!
Ich hatte nämlich wirklich Mühe, meinen rausgewachsenen Ansatz einzufangen.
Oftmals konnte man nicht sehen, dass die NHF schon über's Zopfgummi hinaus ist (sein muss!) Oder die Kante verschwindet gerade erst darunter?! :gruebel:

Jedenfalls habe ich gefühlt 300 Fotos gemacht. :roll: Und wenn ich das so sehe, kann mein Ansatz auch bei "natürlich mehrfarbiges Haar" mitmachen, oder?
Also, Achtung! Bilderflut!!!

Die ersten Versuche mit rotem Zopfgummi
Hier sieht man nicht viel
Bild

Da ist es schon was besser Lustig finde ich den dunklen Streifen... den habe ich zuvor noch nie gesehen. Mal sehen, ob der noch mal auftaucht oder ob die Strähne nur nass war vom Gesicht waschen. :lol:
Bild

Dann mal Versuche mit hohem, mittlerem und tiefem Zopf
Bild
Bild
Bild

Ein Bild bei bewölktem Tageslicht
Bild

Und die Rauswachskante von jeder Seite mit tiefem Seitenscheitel
Bild
Bild


Meinen Karamellstreifen in der Unterwolle haeb ich euch auch mitgebracht :)

Bild

_________________
1cFii, 85 cm, Stand 04.09.2019
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6689
Wohnort: in Baden-Württemberg
Danke für all eure Vorschläge die Monatsaufgaben betreffend! Ich finde alle super und tat mich daher schwer, eine für den August auszusuchen. Daher habe ich die am besten zum Wetter passende gewählt und würde die anderen Vorschläge im Laufe des Jahres noch einbringen. :)


Monatsaufgabe August: Kühlt eure NHF runter 8)

36 Grad und es wird noch heißer...* Da Juli und August die heißesten Monate des Jahres sind und momentan alle Hitzerekorde brechen wollen, kühlen wir uns und unsere NHF diesen Monat runter. Ich zitiere mal Thetis, die den Anstoß für diese Aufgabe gab und einige schöne Ideen zur Inspiration nennt:

Thetis hat geschrieben:
Jetzt im Juli ist es in Wien [und wahrscheinlich überall sonst in Mitteleuropa auch] urheiß - und im August wird's erfahrungsgemäß noch heißer. Wie wäre es, sich etwas Abkühlung durch "kalte" Farben zu holen? ... die gedutteten Haare am blauen Kopfpolster ... eine Gletscherblume im Haar ... ein Stanitzel (Eistüte) als Haarstab ... ein Haarbild mit Spitzbergen als Kulisse *) ... die verfärbten Spitzen in blaue Tönung tunken ...

*) natürlich eine Fotomontage! Man fährt nicht nach Spitzbergen, nicht einmal im Hochsommer!

Lasst eurer Kreativität zum Runterkühlen freien Lauf! Aber überanstrengt euch dabei nicht, die Fotos sollen schließlich cool werden und nicht in Arbeit ausarten. :mrgreen:


*Quelle: 2Raumwohnung, "36 Grad", 2007

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
♥ Tiefe Taille wieder erreicht (10/2019)
♥ NHF pur seit großem Rückschnitt auf CBL+ (03/2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1092
Wohnort: Deutschland
Eine schöne Idee!
Och menno, ich bin wieder nicht dazu gekommen, die letzte Aufgabe zu bewältigen. Aber ich schaue sehr gern eure schönen NHF an. =D>
Vielleicht kann ich ja noch was nachreichen.

Thetis hat geschrieben:
Man fährt nicht nach Spitzbergen, nicht einmal im Hochsommer!

Was, wieso das denn nicht?! :lol: Da hätte ich jetzt gerade nichts gegen. *schwitz*

_________________
Typ: 1a-b F - ZU 8 cm, NHF aschblond wächst raus
MO+ bei 127 cm SSS; Yeti-Faktor: 67,8 - Relax-Yeti

~Mein haariges Bilderbuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
Aufgabe August
Aktuelles Wetter in Spitzbergen: 7°C, bewölkt. Allein der Gedanke daran, kühlt schon! :wink:
Bild

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 15:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4446
Thetis, das ist ja mal eine tolle Idee zur Umsetzung der Monatsaufgabe! Toll geflochten übrigens!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1092
Wohnort: Deutschland
@thetis: genial! :lol: Diese Frisur steht dir unglaublich gut! :verliebt:

Mit kam eben diese Idee, als ich ein Glas kaltes Wasser aus meinem wunderhübschen *hüstl* Sammelsenfglas getrunken habe:
Haare a la Olaf
Bild

...und das ist übrigens das kniffligste Haarselfie, das ich jemals gemacht habe. :lol:

_________________
Typ: 1a-b F - ZU 8 cm, NHF aschblond wächst raus
MO+ bei 127 cm SSS; Yeti-Faktor: 67,8 - Relax-Yeti

~Mein haariges Bilderbuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
@Thetis Danke, denn Nuss-schnaps nehm ich gerne^^ und sorry für die späte Rückmeldung ich war jetzt 4 Wochen ausserhalb jeglicher Zivilisation

Eure Photos sind wieder mal super und diese ordentlich abgeteilten Zöpfe ich weiß echt nicht wie ihr das hinbekommt
Wenn ich nachher rausgefunden habe wie die neue Kamera funktioniert gibts Bilder für Juni,Juli und August;)

Nachtrag:

Aufgabe JUNI

Bild
Im Schatten
Bild
Detail, ebenfalls Schatten

Bild
In der Sonne

Bild
Detail ebenfalls Sonne

Extras:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild


Aufgabe JULI

"hoher"Pferdeschwanz oder so...
Bild
Schatten
Bild

Bild
Sonne
Bild


Man sieht den Verlauf zwischen NHF und gefärbt fast gar nicht mehr :)
Wirkliches Weathering hab ich leider noch nicht festgestellt...

Edit: hab gerade ein altes Kinder-"Haarphoto" gefunden
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 342
Sodala, jetzt komme ich auch mit der Monatsaufgabe August: NHF mit Blüte in "kühlendem" Blau (praktischerweise erfülle ich damit gleich auch noch die Aufgabe vom Juni, da dieser Farbton meine Lieblingsfarbe ist). Hier, bitteschön:

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
116 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2359
Wohnort: Wien
tolle Bilder von euch allen :cheer:


ich bin mit dem offensichtlichsten dabei - Schneeflocken (auf meiner Avilee Clear):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 85,0 cm SSS 09/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
@Làireach
DAS ist ja ein schwieriges Selfie! Hut ab! =D> : Und Olaf schaut auch voll entzückt in die Kamera. Großes Kino!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de