Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze aber Mogi's Holländer muss ich kommentieren: Das sieht einfach nur umwerfend aus!
Auch bei Moni und Banshee. Ich sehe schon, ich muss unbedingt besser flechten üben.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Jubiläum! :tanz: Jubiläum! :helmut: Jubiläum! :yippee:
1 Jahr! 12 Monate! 52 Wochen! 365 Tage! F Ä R B E F R E I.
:fruechte:
Bild

Als ich voriges Jahr meine rotgefärbten Haare (mit ca. 2-3 cm Ansatz) von der Friseurin auf granny grey blondieren lassen habe, damit die "Demarkationslinie" zwischen meiner Naturhaarfarbe und dem Gefärbten nicht so auffällt, habe ich danach unglaublich viele Komplimente für meine weißen Haare erhalten. Jetzt verschwindet das Blondierte schon im holländischen/französischen Zopf und beim Masara sieht man besonders gut, wie weit die Naturhaarfarbe schon gekommen ist. Ich bin wirklich froh, mit dem Färben aufgehört zu haben!

Ein neueres Foto von einem Holländer/Franzosen gibt's dieses Monat auch noch (in der Zwischenzeit ein Foto vom Juli).

@Mogi, superschönes Farbenspiel! :shock: Ich bin fast ein bischen neidisch - hätte ich nicht blondieren lassen, könnte ich jetzt auch so hübsch dreifärbig sein! Aber nein! Das Rauswachsenlassen von cm 3 bis cm 15 hätte ich nicht durchgestanden.

@MoniLein, meine langhaarige Haarfarbschwester! ;-)

@Banshee, der Schneeflocken-Haarschmuck und die eisblaue Forke passen super gut zu dir. Du hast es sicher schon öfters gehört, dass andere für diese hübsche aschige Farbe töten würden?

@Làireach, [Thetis (flüstert zu ihrem Haarpuschelchen auf BSL+): Schaut's euch das an! So lang sollt's ihr werden, wenn ihr groß seid! Und so schön dicht!]

@Hildur, mjam! Schoko-Holländer! Ich finde deinen Zopf so schön, dass ich darüber nachdenke, wie man ihn - vielleicht mit Katzenzungen - auf einer Torte nachbilden könnte.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Haha Thetis ^^
Das nehme ich dann mal als Kompliment :)
Mit Schokolade wurden meine Haare noch nie verglichen :verliebt:

Und Glückwunsch zum Jubiläum :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Ich feiere mit dir Thetis, das Durchhalten hat sich so gelohnt bei dir!
Deine Masara finde ich übrigens super. Tolle Frisur für zweifarbiges Haar, das muss ich auch noch mal probieren. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
@Thetis: gratuliere zum Einjährigen :birthday:

und ich muss sagen, eure Flechtzöpfe sind alle wunderschön (und so ordentlich, da kann ich mit meinen ungeschickten Fingern nur staunen)

nun zur Monatsaufgabe:
Bild
einmal indoor, ohne künstliches Licht

Bild
und hier outdoor

die Farbe wirkt ziemlich ähnlich. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, bald ist es ein Jahr her, dass ich das letzte Mal gefärbt habe.
(die helle Strähne, die sich von oben her runterzieht, nenne ich liebevoll meine Lily Munster Silbersträhne. Ich bin total froh, dass ich sie habe, sonst wär mein Schopf am Ende nur ein langweiliges Aschbraun ohne Akzente)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Und hier die September-Monatsaufgabe: Holländischer Zopf.
Bild

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Oh Thetis, wow! Das sieht genial aus. :verliebt:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Oh wow Thetis! Das ist traumhaft schön :verliebt:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde immer wieder, dass Flechtereien mit herauswachsender Farbe extrem cool aussehen. 8)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Von mir auch noch...leider schlechte Farbqualität. :-(
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich muss diesmal leider passen.
Ich kann keinen französischen zopf flechten :|

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Kannst du einen französichen Kordelzopf? Oder einen Elastic Braid aka Topsi Tail Braid? Oder auch einen Pull-Through Braid? Das wären ähnliche Frisuren zum Holländer/Franzosen. 8)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Thetis,nein,davon kann ich absolut gar nichts.
Ich bin der totale Frisurenlegastheniker.
Ich kann auch nur einen LWB oder Wickeldutt.
Keine anderen Dutts.
Mit den Locken is es eh schwierig.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich melde mich auch mal wieder - ich bin beruflich und privat gerade sehr eingespannt.

Am 28.9. war ich genau 1 Jahr färbefrei :huepf: ist ein Grund zur Freude, aber es ärgert mich auch etwas, weil es eigentlich auch 2 Jahre sein könnten.....aber ich kanns nicht ändern, leider.
Ich habe aus diesem Anlass ein paar NHF-Fotos mitgebracht:

Bild

Bild

Bild
(leider ziemlich dunkel)

Bild

Bild

Bild

Ich finds ja immernoch interessant, wie unterschiedlich meine NHF aussehen kann :lol:

Außerdem habe ich noch die September-Aufgabe gemacht:

Bild
Bild
Ganz untypisch für mich, mal ein Franzose :lol: heute geflochten.

Und ein schon etwas älterer Holländer (trag ich sehr oft):

Bild


In der Unterwolle sieht es so aus:

Bild

Bild


Ansonsten sehen meine Haare so aus:

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Thetis: nachträglich auch von mir alles Gute :blumen:
sieht echt super aus :cheer:
Vielen Dank für das nette Kompliment :mrgreen: - hoffentlich komme ich auch auf so einen schönen Silberton :lupe:


@*speranza*: ich habe heute dieses Youtube-Video mit "faux-braids" entdeckt - vielleich ist da was für dich dabei?
Youtube-Link
Ansonsten könntest du vielleich drei untereinanderliegende englische Zöpfe flechten? Also zuerst einen Half-Up mit dem oberen Drittel machen, dann einen weiteren Half-Up mit dem mittleren Drittel und einen dritten Zopf aus dem unteren Drittel? Dann müsste auch etwas von den unteren Haare im Farbenspiel zu sehen sein :gruebel:


@Cheyenne: Gratulation :cheer:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de