Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Rostzwerg, Làireach und Gutemine: Gerade das finde ich an der NHF nachteilig. Ich benötige Sicherheit, damit ich mich wohlfühle. Diese gibt mir die NHF bisher nicht. Immer dann, wenn ich gerade dabei bin, sie zu mögen und Zuversicht zu entwickeln, haut sie wieder eine Optik raus, wo sie dann ganz anders und genauso aussieht, wie ich es ganz schrecklich finde. So ist es auch mit dem Kontrast zum Ansatz. Er fällt immer auf, aber in der Sonne ist es ok. Im Schatten schaut es schlimm aus.

@ Mogi: Toll sieht deine NHF aus! Mit dem roten Dutt wirkt es sehr schick. Wie gewollt. (Und ich bin wieder baff, wie monströs groß dein Dutt ist...)

@ Endstation:Eden: Da schaut deine NHF aber ganz anders aus, als auf dem anderen Foto! :shock: Hier total blond und auf dem anderen braun. Wie kommt das? War das andere nicht in der Sonne? Meinem Freund habe ich heute übrigens ein paar von den schönen NHF-Bildern hier gezeigt und bei diesem Bild von dir, dachte er erst, dass es von mir wäre. :lol: Das hat mich dann erfreut!

@ lairja: Deine NHF schaut super aus!

April Monatsaufgabe

Heute habe ich die Sonne genutzt und versucht ein weiteres Sonnenbild zu machen, wo man mehr vom Ansatz sieht. War auch diesmal nicht einfach. Eigentlich wollte ich auch den Ansatz weiter hinten mit drauf haben. Aber wenn ich versucht habe, es so zu fotografieren, sah es jedes Mal dunkelbraun aus. Es kann aber ja nicht sein, dass die Haarfarbe weiter hinten so extrem viel dunkler ist. :gruebel: Mein Freund meint, es sieht sehr ähnlich aus wie vorne.

Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ach, Rokoko, ich kann es Dir nachfühlen! Aber ich glaube, schlechtere NHF-Tage (Phasen?) hat jeder hier. Und selber sieht man sich doch immer viel kritischer als Außenstehende das tun. Deshalb finde ich es hilfreich, manchmal einen anderen Blickwinkel von außen, z.B. durch aufmunternde Kommentare hier, zu bekommen. Ich drücke Dir die Daumen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 15:20 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Mann, Mann, ich bin zur Zeit extrem schreibfaul :oops: , also knalle ich heute nur mal schnell die Bilder für die Monatsaufgabe April rein, bevor es zu spät ist und lasse euch allen ein Kompliment für eure tolle NHF da - ich finde alle hier gezeigten NHFen sehr schön! =D>

Einmal nur NHF und einmal mit Indigo-Längen:
Bild Bild

LG Liefie

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 27.05.2018, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 23:39 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Hach, hier ist ein Sonnenbild schöner als das andere. =D>
Nun muss ich mich mal langsam ran halten...
Ich habe zwar schon ein paar Bilder gemacht, aber in direkter Sonne sieht es meist gleich so überbelichtet aus mit meinem grauen Ansatz.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Timmy und Rokoko :knuddel:

@Rokoko: Ja ich glaub das ist gar nicht so ungewöhnlich was du schreibst, habe ich selber auch schon so beobachten können. Ich denke es liegt am Winkel der Sonneneinstrahlung. Das bloße Auge ist da wohl weniger empfindlich als Kameras. Wenn ich Sekunden nacheinander ein Bild aufgenommen habe und beide Male auch versucht habe, die Seite die fotografiert werden soll in die Sonne zu halten, so kam es trotzdem manchmal vor, dass die Haare auf einem der Bilder total dunkel wirkten. Da muss dann wohl schon eine etwas andere Nacken- oder Kamerahaltung für ausgereicht haben.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Meine NHF sieht irgendwie im Licht auch immer anders aus ^^
Letzte Woche wieder ein bild in der Sonne gemacht, da sehen sie irgendwie aschiger aus..
Ohne direktes Sonnenlicht sind sie auch eher aachiger..
Bild


Wenigstens etwas ^^ wenn meine NHF schon langweilig braun ist, dann lieber ein kühleres braun als ein warmes.
( wenn ich sowieso schon euch Blondschöpfe sehe, werde ich ganz neidisch, dass ich nicht auch von Natur aus blond bin :( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Mach dir nichts draus Hildur, ich wollte mein Leben lang von Natur aus braunhaarig sein :D Das Gras ist wohl doch immer grüner auf des Nachbars Seite :lol: Deine NHF gefällt mir übrigens sehr gut, sowas hatte ich auch oft versucht mir zu färben. Aber braune Colorationen werden fast immer rötlich/goldig :roll: Aber jetzt wird eh nicht mehr gefärbt :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ja da hast du auch recht Mogi :)
Man möchte eh immer das was man nicht hat ^^
Aber anstatt mal mit dem zufrieden zu sein, mit dem was man hat ^^

Färben kommt für mich ja auch nicht mehr in Frage :)
Hihi Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er unsere Haarfarben ausgesucht hat ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja hat er bestimmt, und war viel kreativer als die Färbeindustrie was die Facetten betrifft :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke für eure Antworten. Bei mir ist es auch so phasenweise. Hat die wirklich jeder? Lesen tue ich es nicht von sehr vielen. Die aufmunternden Kommentare tun auf jeden Fall gut!

Mogi, ist es wirklich so, dass auch deine Haare auf den Bildern soo dunkel aussehen können? Weil ich bisher nur ein etwas dunkleres Bild (das am Baum) gesehen habe, aber keins, wo es so extrem aussieht wie bei mir. Die anderen Bilder von dir sind immer alle sehr hell. Generell hoffe ich ja, dass meine NHF ähnlich ausfällt, bezweifle es aber, da meine doch überwiegend dunkel aussieht und deine selbst ab dem 1. cm hellblond wirkte.

Ich versuche ja Bilder von meinen Haaren zu machen, die mir gefallen und sie realistisch darstellen, damit ich mir diese zur Motivation anschauen kann. Hab auch schon welche davon ausgedruckt. Nur verunsichert es mich extrem, dass es im Spiegel in der Sonne dann oft doch dunkler und orangestichig aussieht. Genau das ist es, was ich sehr unschön finde. Zum anschauen der NHF nehme ich einen Handspiegel mit nach draußen. Mein Freund aber meint, dass sie nicht orangestichig oder honigblond aussehen und auch nicht so dunkel aussehen, wie es mir vorkommt. Deshalb hat er auch mal durch den Spiegel auf meinen Ansatz geschaut und gesagt, dass es da tatsächlich so aussähe wie ich es beschreibe. Wenn er jedoch ohne Spiegel auf meinen Ansatz gucke, sehe es heller und aschiger/neutral aus. Nur möchte ich das auch gerne selber sehen können. Dies macht die NHF so stressig.

@ Hildur: In der Sonne sieht es ja sogar schon dunkelblond aus. :wink: Mir gefallen aschige Brauntöne auch besser. Die warmen sehen zwar schon toll aus, stehen aber kaum jemanden.

@ Liefie. Der Übergang zum gefärbten ist total sanft! Ich mag es, wie deine grauen sich zwischen die braunen mischen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rokoko, :knuddel: deine Farbe sieht eindeutig Blond aus und wie ich finde sehr schön. Nur, dass sie in jedem Licht gleich "Blond" (hell) aussehen wird, ist denke ich unwahrscheinlich. Ich kenne den "Tick"von mir noch von der Zeit als ich rote Haare hatte. Ich wollte, dass sie in jedem Licht eindeutig rot sind! Das waren sie auch, ich habe es nur so nie gesehen. Ich sah da immer braun oder sonst was. War natürlich blödsinn, sie waren knallrot. Auch das habe ich so NIE wahrgenommen, WIE rot sie waren. Wenn ich jetzt alte Bilder sehe, zu der hoch Zeit des Rots, denke ich "oh Gott, dass war schon sehr rot" versteht man was ich damit sagen will?

Ich werf auch noch ein Sonnenbild ins Rennen

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke liebe Zortana. :) Dazu muss ich nun sagen, dass dein rot aber tatsächlich sehr rot und wunderhübsch aussieht. :wink: Verläuft auch wunderbar mit deiner braunen NHF :verliebt:

Inzwischen bin ich davon abgekommen, dass die NHF unbedingt in jedem Licht hellblond aussehen muss. Toll wäre das zwar, aber realistisch ist es nicht. Mir würde es reichen, wenn sie in der Sonne und im direkten künstlichen Licht so eindeutig blond wie oben und meinetwegen im indirekten Kunstlicht sowie bei schattigerem Wetter fad & dunkel aussieht. Nur möchte ich mir wenigstens sicher sein können, dass sie in der Sonne tatsächlich so aussieht wie auf dem Bild. [-X Bei meinem jetzigen Ansatz ist das schwer.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielleicht kannst du zu einem der Treffen gehen? Sodass du nochmal Haarverrückte hast die auch mal drauf gucken? :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Rokoko: Dein Ansatz ist ja noch nicht allzu weit rausgewachsen. Im Kontrast zu den gefärbten Haaren ist das natürlich dunkler. Aber ich denke, wenn du mal weiter bist, dann wirkt das gleich ganz anders. Und mal noch weiter in die Zukunft gedacht: bei blonden Haaren darf man ja auch das Weathering nicht unterschätzen. Selbst wenn das eher in den Spitzen auftritt - es hellt doch im Gesamteindruck eine Haarfarbe schon auf.
Ich weiß, ist jetzt nicht so wahnsinnig aufbauend, weil dir das erst viel später etwas nützt... Aber vielleicht... zum Durchhalten? :knuddel: Ich jedenfalls finde deine Haarfarbe schön. Auch wenn nicht direkt die Sonne draufstrahlt. :)

@Zortana: Oooh, das ist aber auch schön, das Bild. Da sieht der Farbverlauf aus wie gewünscht. :) Und so am Rande - ich finde diese Schnittform steht dir ausgezeichnet.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 13:49 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Rokoko, ich würde mich an deiner Stelle da jetzt auch noch nicht wahnsinnig machen. Wie Láireach schon sagt, bei der Ansatzlänge kann man ja eh noch nicht beurteilen, was das mal für eine Farbe wird. Was ich bis jetzt aber von dir gesehen habe, finde ich sehr schön!
Guck mal, ich hab eben extra noch mal durch meine Fotos auf NHF-Zeiten gewühlt, die beiden Bilder sind mit 2 Minuten Abstand (^^) am gleichen Ort und mit gleichen Kamera-Einstellungen aufgenommen worden:

Bild

Je nach Lichteinfall kann meine NHF hell- bis dunkelblond wirken und je nach Lichttemperatur sehr aschig bis erdbeerblond :-k

BildBild

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de