Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Lucurly halte durch!

Mir gehts gerade wie dir.. NHF über Kinnlänge und blondierten Längen.
Optisch nervt das..
aber wenn man radikal abschneidet, muss man wieder so lange warten, bis sie lang sind:(

Ich habe mich auch dafür entschieden einfach oft zu Dutten und dann sieht man von vorn ja eh nur NHF :)
Wenn CBL ist, dauert es wieder so lange bis man einen Dutt machen kann :/
Lieber immer ein wenig trimmen :)
So bleiben die Spitzen schön gesund und die NHF verdrängt die gefärbten Längen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 15:39
Beiträge: 45
Lucurly,
nur ein Gedanke, was eventuell Sinn für dich machen könnte, je nachdem wie kantenversessen du bist:
statt alles auf eine Länge und dann CBL, könnte doch auch durchstufen und gezielt nur Farb-Reste rausschneiden ohne größeren naturfarben-längen-verlust ein Lösungsansatz sein? Grad bei wuschel-Locken ist ja etwas gestuft oft sowieso angesagt damit man nicht den Dreiecks-look durch die Gegend trägt und auf alles-gleich-lang kann man dann ja noch hin trimmen, wenn sich die Länge ausgeht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Alternativ muss ein Dip Dye auch nicht schrill sein.

Wäre denn ein Dip-Dye in einer natürlichen Haarfarbe eine Option? :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@lucurly
Permanente Nicht-PHF auf hennagefärbtes Haar ist ein Risiko - da hatte ich auch schon unangenehme Überraschungen, auch wenn's der Profi färbt. Bei mir waschen sich Tönungen (La Riche Directions), mit denen ich meine verfärbten Längen abtöne, vollständig wieder aus. Das hat den Vorteil, dass man in Farbwahl und Intensität "herumexperimentieren" kann, bis man die passende Farbe gefunden hat; und den Nachteil, dass die Farbe rasch (bei mir ca. 4x Haarewaschen, ich töne mit 1/2 Teelöffel Farbe auf 1/2 Flasche Spülung) wieder weg ist. Natürlich kann man mit Tönungen nicht jede Farbnuance erzielen, doch das Orange mildern, sollte machbar sein.

Noch eine Überlegung zum Rausschneiden der hennagefärbten Längen: Wenn du sie jetzt alle auf einmal los wirst, schneidest du danach immer Haare in deiner Naturfarbe, bis du deine Wunschlänge erreichst. Wenn du aber immer nur die untersten paar Zentimeter schneidest, fallen die hennagefärbten Längen, die man auch jetzt schon bei einigen Hochsteckfrisuren (z.B. Banane) gar nicht mehr sieht.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 18:30 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallo liebe NHF-ler,

es freut mich sehr, dass die März-Aufgabe zu so zahlreichen Beiträgen geführt hat! Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie ihr jetzt pflegt und wie ihr euch die Pflege mit reiner NHF vorstellt.

Bevor ich die April-Aufgabe präsentieren werde, möchte ich noch auf ein paar Beiträge eingehen. Die, die es nicht interessiert, daher bitte einfach runterscrollen. :mrgreen:

@Rokoko:

Schön, dass du hergefunden hast und deine NHF rauswachsen lassen möchtest!
Zu deiner Fragestellung bzgl. Farbe im Kunstlicht und im direkten Sonnenlicht: wenn es sich um neutrales Kunstlicht handelt, ist meine Haarfarbe in etwa gleich hell wie in der Sonne. So wie auf meinen Bildern unten sehe ich sie auch in meinem Zimmer. Im Badezimmer dagegen habe ich sehr warmes Licht, das macht sie um einiges dunkler und rotstichiger. Kühles Licht macht sie auch etwas dunkler und deutlich aschiger.
Im direkten Sonnenlicht hatte ich dagegen auch schon mal den Fall, dass meine Haare dunkelbraun gewirkt haben. :ugly: Im Normalfall ist die Farbe da aber relativ goldstichig.

@lucurly:

Ich kann deine Unzufriedenheits-Gedanken nachvollziehen! Aber, wie die anderen schon ganz richtig geschrieben haben, nichts überstürzen, sonst könnte das zu noch mehr Unzufriedenheit führen! Ich schreibe dir meine Gedanken mal auf:
- Wenn dir Dutts und Zöpfe sehr wichtig sind, würde ich vorschlagen, dass du eine Länge hältst, die sich noch gut dutten und flechten lässt, und dann regelmäßig das Gefärbte raustrimmen. Dauert natürlich entsprechend lang und du könntest dich trotzdem noch ärgern, weil die gefärbten Haare pflege- und farbtechnisch nerven.
- Überfärben bzw. -tönen bringt vor allem gegen das schreckliche Orange (das kam bei mir auch immer wieder durch, egal wie aschig ich drüber gefärbt hatte) nicht viel. Das ist sehr, sehr, sehr hartnäckig. :|
Gegen das akute Orange könntest du aber dennoch eine Tönung Stufe 1 anwenden, evtl. mildert es das ein wenig. Von Isana gibt es z.B. eine Tönung in Silberblond, die die Haare aschig macht, aber keine Farbe hinterlässt.
- Wenn sich "kurze", wilde Haare mit deinem Job vertragen und du es dir vorstellen kannst, für eine Weile wieder kürzere Haare zu haben, spricht ja eigentlich nichts dagegen. CBL (evtl. mit Stufen auf Kinnlänge) finde ich eine sehr schöne Länge. Von dort aus ist es bis APL ja dann nicht mehr weit und du wärst wieder langhaarig.
Ich bin aber auch nicht ganz unvoreingenommen, nachdem ich erst selber auf ca. diese Länge habe schneiden lassen und es (sowohl den Schnitt, als auch reine NHF) genieße. :lol: Ich muss auch zugeben, dass ich viel früher die gefärbten Haare hätte abschneiden lassen sollen, anstatt mich jahrelang damit zu ärgern... Zumal ich bemerkt habe, dass die Haare in NHF, die direkt über den gefärbten waren, teilweise auch kaputt waren, obwohl ich mit all meinen Haaren pfleglich umgegangen bin. Das Gefärbte schützt also nicht unbedingt die drüber liegende NHF. :?

----------------------------------------------------------------------------

Monatsaufgabe April: Unsere NHF in der Frühlingssonne

Kalendarischer und meteorologischer Frühlingsanfang waren zwar beide schon im März, aber für mich ist der April der typische Frühlingsmonat. :blumen: :blueten:
Die Natur streift ihren grauen Wintermantel ab und erstrahlt in der schon erstaunlich kräftigen Frühlingssonne in tollen bunten Farben. Das habe ich mir abgeschaut und für die Monatsaufgabe verwendet, denn im Winter sieht trotz Sonne ab und zu Vieles eher fahl und grau aus. Leider auch unsere Haarfarbe. :? Daher nutzen wir diesen Monat die Sonne, um den grauen, trüben Schleier des Winters aus unserer Haarfarbe zu entfernen!

Ich hoffe, das Wetter spielt mit, sodass ihr fleißig Bilder eurer NHF in der Frühlingssonne machen könnt! :)

Diese Art der Aufgabe möchte ich im Herbst wiederholen, denn dann hat unsere NHF über den Sommer einiges an Sonne abbekommen und bildet erstes Weathering aus. Der Vergleich zum Frühling ohne bzw. mit nur wenig Weathering wird daher sicher sehr interessant. :)


Meine Fotobeiträge:

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das ist eine tolle Monatsaufgabe :)

Die Sonne scheint bei uns heute auch richtig schön.
Deswegen habe ich die heute für ein Bild genutzt :)

Man sieht richtig dass meine NHF mehr glänzt, als unten die Blondierleichen..
Bild

Bin aber doch erstaunt, wie dunkel meine Haare geworden sind.. jahrelang ja kaum gesehen.. und die sind so dunkel.. habe ich gar nicht so in Erinnerung ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
weil doch heute die Sonne so schön scheint ...
Bild

der Ansatz ist nach fast 6 Monaten bei 7 cm, die Lily Munster Silbersträhne find ich lustig, an die dunkle Farbe muss ich mich erst gewöhnen.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Die Monatsaufgabe war echt eine Herausforderung - einerseits kommt meine Technik nicht so gut mit Sonne klar (sowohl Fotoapparat als auch Handy überbelichten da sehr gerne) andererseits sind Längen-/Farbfotos alleine nicht ganz einfach (vor allem, wenn sie scharf sein sollen :kicher: )

Mal schauen wie es mir dann im Herbst gehen wird :lupe:


Bei meiner Haarfarbe kommt es nicht nur auf das Licht, sondern auch auf den Winkel an :gut:

Direktes Sonnenlicht / leichte Bewölkung
Bild


Direktes Sonnenlicht
Bild


Outtake :mrgreen:
Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Ihr habt alle so toll glänzende Haare O.O

Von mir gibts zur Monatsaufgabe ein paar Urlaubsphotos aus dem windigen Schweden

Bild

Bild

Bild
(yay für waagerecht im Wind wehenden Neuwuchs :kicher: )

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Das ist meine NHF in der Sonne. Der NHF Ansatz müsste jetzt ... *rechne* ca. 15cm sein. Da ich die Färbeleichen aber immer fleißig mit PHF angleiche, ist nicht wirklich ein Übergang/Unterschied zu sehen.

Bild
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Tolle Farbe Veli! :)

Das schöne Wetter hat mich nochmal motiviert für ein paar Farbvergleichsbilder

Bild
direktes Sonnenlicht

Bild
neutrales Tageslicht vor weißer Wand
(ich weiß wirklich nicht was ich überhaupt für eine NHF hab, hellbraun?, mittelbraun?,aschig?)

Bild
Minidutt zum Vergleich NHF und gefärbt

Sorry für die spontane Bilderflut

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Heute habe ich schonmal ein Foto für die April-Aufgabe gemacht, aber ich werde sicher noch Bessere machen:

Bild

Leider kommt am Ansatz an der Stirn keine Sonne hin, aber dafür seitlich über dem Ohr nach hinten sieht man quasi die vollen 6 cm Ansatz.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mittlerweile habe ich einige sonnenbilder gemacht, dieses hier erschien mir der Aufgabe am passendsten

Bild

Ich mag den Glanz meiner NHF :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich habe heute nochmal die Sonne genutzt und weitere (Ansatz)-Fotos gemacht. Die sind besser als das Foto gestern:

Bild

Wenn ich mir das jetzt so anschaue sieht das für mich nach einem Blondton aus (weil auch nichts Rot schimmert, das müsste es bei Braun ja), oder was meint ihr?

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 22:42
Beiträge: 280
Ihr Lieben! Wow, vielen lieben Dank fuer eure lieben Nachrichten, so akut!! DANKE!!! Jede einzelne davon war sehr hilfreich!
Also, die Haare sind noch dran. Also abgesehen von den 10 cm, die eh bereits im "Fruehjahrsputz" gefallen sind. :D ich habe versucht sie zu ignorieren, und viel einfach weg geflochten oder mit der Forke weg gepackt. Krank, und im Umzugsstress (DK nach NO...) war eh wieder ne Menge los und nicht viel Zeit fuer Haare. :ugly: Und ich habe sie jetzt nach 2 Wochen Ignoranz mal wieder nach der Waesche "lockig werden lassen" und bin BAFF ueber die KANTE :shock: So darf es erstmal bleiben.

Eillets hat geschrieben:
Ich würde vom Farbexperimenten abraten. Ich habe schon gehört, dass Henna (allgemein PHF) recht schwer sein soll mit dem erzielen des gewünschten Ergebnisses.
CBL ist halt schon krass... da stossen die Haare dann ja auch wieder auf den Schultern auf, was ungünstig ist.
Auf jeden Fall nix überstürzen.

Ja, Farbexperimente sind eher auch nicht so mein Favorit. Ich weiss halt nur nicht inwieweit Haarmuggel es "unhygienisch"/unaesthetisch finden, wenn die halben Haare gefaerbt sind und die andren nicht. CBL ist aber auch schon krass, das stimmt, und irgendwie sehr unpraktisch. [-X

Hildur hat geschrieben:
Mir gehts gerade wie dir.. NHF über Kinnlänge und blondierten Längen.
Optisch nervt das..
aber wenn man radikal abschneidet, muss man wieder so lange warten, bis sie lang sind

Oje. Ja, wir halten durch! NHF auf ner laaaangen Laenge wird super duper gut aussehen.... lass das unser Mantra sein... :)

M@ple hat geschrieben:
Lucurly,
nur ein Gedanke, was eventuell Sinn für dich machen könnte, je nachdem wie kantenversessen du bist:
statt alles auf eine Länge und dann CBL, könnte doch auch durchstufen und gezielt nur Farb-Reste rausschneiden ohne größeren naturfarben-längen-verlust ein Lösungsansatz sein? Grad bei wuschel-Locken ist ja etwas gestuft oft sowieso angesagt damit man nicht den Dreiecks-look durch die Gegend trägt und auf alles-gleich-lang kann man dann ja noch hin trimmen, wenn sich die Länge ausgeht...

Richtig gute Idee. Ich bin leider nicht so ein Freund von Stufen, weil ich sehr gerne flechte - und die Wolle ohnehin sehr schnell zerfleddert. Hmmmm. Aber ja, gestuft kann bei Loeckchen schon wirklich schoen aussehen. Vielleicht waere ein Stufenschnitt in den untersten paar cm aber hilfreich bei erneuter, akuter Unzufriedenheit!

Gigglebug hat geschrieben:
Alternativ muss ein Dip Dye auch nicht schrill sein.
Wäre denn ein Dip-Dye in einer natürlichen Haarfarbe eine Option? :)

Auch ne gute Idee. Einfach ne braune Toenung statt Henna-Orange in die Laengen. Werd ich mal drueber nachdenken!

Thetis hat geschrieben:
@lucurly
Noch eine Überlegung zum Rausschneiden der hennagefärbten Längen: Wenn du sie jetzt alle auf einmal los wirst, schneidest du danach immer Haare in deiner Naturfarbe, bis du deine Wunschlänge erreichst. Wenn du aber immer nur die untersten paar Zentimeter schneidest, fallen die hennagefärbten Längen, die man auch jetzt schon bei einigen Hochsteckfrisuren (z.B. Banane) gar nicht mehr sieht.

Stimmt! :D

Faksimile hat geschrieben:
@lucurly:
- Wenn dir Dutts und Zöpfe sehr wichtig sind, würde ich vorschlagen, dass du eine Länge hältst, die sich noch gut dutten und flechten lässt, und dann regelmäßig das Gefärbte raustrimmen. Dauert natürlich entsprechend lang und du könntest dich trotzdem noch ärgern, weil die gefärbten Haare pflege- und farbtechnisch nerven.
- Gegen das akute Orange könntest du aber dennoch eine Tönung Stufe 1 anwenden, evtl. mildert es das ein wenig. Von Isana gibt es z.B. eine Tönung in Silberblond, die die Haare aschig macht, aber keine Farbe hinterlässt.

Das sind gute Ideen. Bald waere die NHF auf einer Laenge, dass 50%/50% NHF/gefaerbt sein koennen und die Zoepfe noch einigermassen aussehen :) und dann Stufe 1 Toenungen oder oben genannte Ideen bei akuter Unzufriedenheit.

Danke, ihr Lieben!!!

Und auch bei Unzufriedenheit das Wichtigste nie vergessen: ich bin gut so wie ich bin, egal wie meine Haare aussehen oder wie andere Leute das finden moegen. Bin doch mehr als meine Haare.
....oder so. :ugly: Und seit dem LHN ist die Haarqualitaet ohnehin um mehrere Welten besser als jemals zuvor. Halten wir uns die Positiven Punkte vor die Augen.

_________________
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de