Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 185
Wohnort: österreich, burgenland
Twisted Loop, haltet bei mir nur mit Stab (rutschige Haare) aber fühlt sich gut an.
Bild
Cinnamon mit Tuch ist fein aber eher was für den Sommer beim Arbeiten draussen oder in der Werkstatt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 900
Ich hab diese Woche den Cinnamon mit Tuch ausprobiert. Den fand ich ganz gut, allerdings ist mein Tuch zu groß. Werd den mal mit nem kleineren Tuchprobieren müssen.
Bild
Der twistet Loop Bun klappt nicht, was zu erwarten war^^
Den Carousel Braid hab ich (noch) nicht probiert. Wobei hier wirklich schöne Exemplare zu sehen sind :)

_________________
Haartyp: 1c M ii, ca 77 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1707
Diese Woche habe ich den Twisted Loop Bun zwar einmal halbwegs zum Halten gebracht, dabei aber kein Foto gemacht, deswegen gibt es hier nur meine mittelhübsche Variante des Carousel Braids. Zum Zeigen des NHF-Fortschritts auf jeden Fall gut geeignet :mrgreen:

Bild

Der Cinnamon mit Tuch war schon letztes Jahr kein Favoritenanwärter, weil der einfach viel zu fett wird...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

1b/cMii ZU ~7,5cm | 15 | blonde NHF mit Hennalängen
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 87
Wohnort: Hessen
also der Carousel Braid ging ja ganz gut, aber so richtig gefallen tut er mir nicht :D ich finde meine Haare, die zb offen schon einiges an Volumen haben, dabei so dünn und traurig aussehen :( und ich bin immer irgendwo hängen geblieben, musste ich dann später einfach wieder öffnen...Das Bild ist jetzte auch nicht so ideal, meine Haare sehen an der Seite/Hinterkopf komisch aus, in echt lag aber eig alles gut :-k
Bild

Den Twisted Loop Bun hab ich auch ab und zu mal versucht, er hält ganz gut, aber sieht nicht so dolle aus :D Da hängen leider irgendwie immer Stufen raus, da gefällt mir der Nautilius deutlich besser. Joar davon sowie von dem cinnamon gibts keine Fotos, habe festgestellt dass ich zwsar einige Tücher, aber dafür keine passenden besitze :D

_________________
1c2aMi/ii
Start '14: 49cm --> '19: 80cm
...irgendwas aschiges... Oder auch nicht?!
Frisurenprojekt 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2521
Wohnort: Göttingen
Ich find eure Carousel Braids alle total toll! Meiner war mir aber viel zu locker!
Meine beiden Versuche:

Bild Bild

Der twisted Loop will bei mir nicht so richtig. Der dritte Versuch hat gehalten, sah aber auch nicht so richtig toll aus :D Da hält nen Cinnamon ohne irgendwas zuverlässiger (also bei mir)

Bild

Den Cinnamon mit Tuch finde ich bei mir nicht gut, deswegen hab ich den auch garnicht gemacht :D

_________________
94 cm SSS | ZU 6,3 cm ohne Pony | 1b-F-ii | Das erste Mal den Meter geknackt: August 2018
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:39 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 16:25
Beiträge: 6
Ich habe noch aus der ersten Woche einen Seashell-Braid gemacht:

Bild

Auch wenn ich den Anfang des Zopfes von der Richtung her nicht richtig hinbekommen habe, hat er mir sehr gut gefallen und auch den ganzen Tag gehalten.

Für diese Woche habe ich mich sehr erfolglos am Carousel Braid versucht, da hat es nicht einmal zu einem Foto gereicht.
Beim Twisted Loop sind meine Haare noch zu kurz und im Half-Up ist er mir immer auseinander gefallen.
Aber einen Cinnamon mit (viel zu großem) Tuch habe ich geschafft, auch wenn der wegen seiner Größe wohl nicht so schnell wiederholt wird :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
Ich habe mich an dem carousel braid versucht. Schön ist, dass ich zum ersten Mal verstanden habe. Leider sind meine Haare aber noch zu kurz um den Zopf so zu machen, dass alle Haare drin bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4293
Wohnort: Schweiz
Den Carousel Braid wollte ich eigentlich gar nicht machen, hab ihn aber doch abends mal ausprobieren müssen. Den hab ich vor Ewigkeit auch mal für ein Frisurenprojekt gemacht und seitdem nicht mehr. Wär auch keine Frisur zu Ausführen, ich würd mich nur überall damit verheddern... :wink: . So ganz geklappt hat's irgendwie auch nicht, aber man kann erkennen, was es sein soll:
Bild

Die zweite Frisur war der Twisted Loop Bun, der wirklich erstaunlich gut gehalten hat, ohne jeden Haarschmuck :) :
Bild

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 1000
Wohnort: Hannover
Woah! Sila! Was für ein tolles Teil! *_*

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1249
Wohnort: Ruhrgebiet
Sila, dein Carousel Braid ist der Wahnsinn! :verliebt: Er ist klasse aus, vor allem bei der Länge. Da windet sich der Flechtzopf richtig schön um die offenen Haare.

Mein Carousel Braid ist eher verunglückt.. Er geht auch nur zweimal rum oder so, weil ich die Anleitung falsch verstanden habe. Bzw sie erst nur überflogen habe, dann den Zopf gemacht und erst danach die Anleitung richtig gelesen :lol: Ein Foto reiche ich nach, wenn ich wieder am PC bin.

Den Cinnamon mit Tuch habe ich vor ein paar Jahren probiert und fand ihn da ganz gut. Ich würde ihn gern nochmals versuchen, aber ich bin gerade bei meinem Freund und der hat kein Tuch, was groß genug ist :-)

_________________
1c / 2a M 9,5 cm
153 cm nach SSS | Knie+
Tagebuch | Instagram

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 4519
Wohnort: Saggsn
Ich hatte das umgekehrte Problem. Zehnmal soviel Tuch wie Haare :kicher: und ich hab kein kleines/dünnes Tuch mehr, nur noch das große warme für den Winter.
Diese Woche war ich aber allgemein faul, beim Twisted Loop Bun hab ichs auf die ungewaschenen Haare geschoben und meine Ausrede warum ich den Carousel Braid nicht gemacht hab, ist dass ich mir den deprimierenden Anblick des taperzerfressenen Zopfes ersparen wollte.
Naja nächste Woche ist ja auch wieder ne Woche. ^^

Schaut ihr bitte nochmal nach, ob ich euch jetzt alle richtig in die Teilnehmerliste eingetragen hab? Falls ich jemanden vergessen oder mich vertippt hab bitte schimpfen.

_________________
1c F/M 6 · knapp Hosenbundlänge · auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 550
Wohnort: Leipzig
Ja meine Woche war es auch nicht, der Cinnamon mit Tuch hat gut geklappt nachdem ich den Dreh raus hatte, aber Seidentücher scheinen mir da doch eher ungeeignet. Trotzdem ist der glaub ich grade im Sommer am Wasser und bei paddeln gar keine schlechte Idee

Bild

Zur allgemeinen Erheiterung mein twisted Loop
Bild

genau so wie er aussieht hat er auch gehalten :lol:

Carousel Braid hab ich ausprobiert, an der ersten Kurve gescheitert, würde ich wahrscheinlich eh nicht tragen... :pfeif:

Also auf eine neue Woche!

_________________
Mein Tagebuch
Bild Kaufstop 2019!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 87
Wohnort: Hessen
sooooo
ich leite mal die neue Woche ein :D heute morgen war ich wohl seeehr motiviert (ja, ok, habe mich etwas vor der Bib und dem Lernen gedrückt :oops: ) und habe mich an dem X to O probiert... Gestern Abend hatte ich mir die Frisur schon mal angeschaut und eine "Trockenübung" versucht und bin kläglich gescheitert an meinen unfähigen Fingern und meinem Nicht-Verständnis des Flechtens :x Hab dem ganzen heute nochmal eine Chance gegeben und tadaaaa so schlimm sieht es gar nicht aus =P~ :D

Bild

man kann das X sowie O gut erkennen, leider aber auch meine Haargummis und Spangen/Klammern :roll: egal, bin zufrieden ^^

_________________
1c2aMi/ii
Start '14: 49cm --> '19: 80cm
...irgendwas aschiges... Oder auch nicht?!
Frisurenprojekt 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2322
Wohnort: München
Alle die letzte Carousel Braid gemacht haben, meine Hochachtung. Ich habe letzte Woche eine Pause gemacht, weil ich Schulterschmerzen hatte.

Cytrin - Das schaut doch toll aus. :)

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 106,5 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Ich habe letzte Woche nur ab und zu mal den Twisted Loop Bun ausprobiert, beim ersten Mal hielt er bombe, danach nicht mehr wirklich. Der Carouselbraid ist mir zu aufwendig und für den Cinnamon mit Tuch hatte ich einfach keinen passenden ausführ Anlass.
Leider habe ich den Twisted Loop Bun letzte Woche nicht fotografiert, darum habe ich ihn heute noch einmal fürs Foto gemacht.
von hinten:
Bild
von der Seite:
Bild

Sila, das ist ja wohl ein mörder Carouselbraid :shock:

Balda dein Carouselbraid gefällt mir ganz besonders =P~

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de