Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10379
Also ich bin letzte Woche kläglich gescheitert. :tomaten:

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2517
Wohnort: Nähe FFM
Ich hab mich an den x to o gewagt. Mmmmh naja, er ist noch ausbaufähig. Das O ist leider etwas schief geworden, aber man sieht zumindest das X

Bild

Ich mach, wenn ich dazu komme, noch Bilder in natürlichem Licht.

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 86 89 91 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 1958
Wohnort: Ruhrgebiet
Am Wochenende hab ich den Twisted Loop Bun mehrfach probiert, hab aber leider nur ein trauriges Nest produziert und meine Längen/Spitzen genauso geschrottet wie beim Sockendutt. Komisch, bei mir klappt der Nautilus besser, obwohl es bei dem auch nicht immer beim ersten Anlauf hält. Die beiden sind sich allerdings ziemlich ähnlich und ich denke, wenn mir die Schlaufe für den Nautilus zu groß geraten ist, kann ich sie ja immer noch so umdrehen wie beim Twisted Loop Bun.

Der Cinnamon mit Tuch dagegen hat super geklappt und sitzt bombenfest. Werde ich bestimmt mal wieder machen, vor allem, weil er mir auch recht haarschonend vorkommt. Mein Tuch war nicht breit/lang genug, deshalb habe ich es etwas gedreht, sodass die Spitze auf der Stirn war und ich es diagonal nehmen konnte.

Bild

Den Carousel Braid möchte ich auf jeden Fall noch probieren, wenn ich viel Zeit habe.

_________________
Yetifaktor 67 bei SSS 122,5 cm (Juli '19)
*Sommerwichteln 2019* * Rafunzels Haartagebuch *
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2225
Wohnort: Wien
Ich bin heute mit einem gedutteten Germanenzopf unterwegs :mrgreen:

Bild


EDIT: ich habe leichte Modeschmuck-Ketten als Mittelstrang eingeflochten:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 1000
Wohnort: Hannover
Der ist sehr hübsch, Moni! :)
Jetzt schäm ich mich etwas für meine abgespeckte Version. ;)

Letztes Jahr hab ich ihn auf einem Samstag -glaub - getragen, dementsprechend mehr Zeit gehabt rumzutüddeln.
2017
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

2018
Bild

X to O - diesmal französisch
Letztes Jahr hab ich sie holländisch geflochten, ließ sich auch besser zurechtzuppeln als das Französische. Aber dafür wirkt es etwas aufgeräumter..
2017
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

2018
Bild

Falscher Schlaufendutt
Nicht ganz so ordentlich wie beim letzten Mal. Aber dafür hab ich ne größere Forke reingestopft. :D
2017
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ich vermisse diese Yevheniia Ohrringe ganz schön...Die waren toll.

2018
Bild

Sieht nicht wirklich nach net Entwicklung aus, brauche dringend mehr Elan. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 1949
Wow, Monilein deine Version gefällt mir auch sehr gut.

Bild
(Sorry, das Licht fällt da so ungünstig, ich habe es gestern auf dem Handy nicht gesehen, sonst hätte ich noch ein Bild, nicht so direkt unter der Lampe gemacht)

Hier mal mein Germanenzopf. Ganz ohne Band, mit 2Flechtzöpfen. Gefällt mir optisch ganz gut, aber diese Pferdeschwanz-Zöpfe machen mir immer fürchterlichen Klett. Das Basisgummi, keins dieser Hakengummis, die habe ich nur in schwarz, habe ich kaum wieder rausbekommen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 1344
Gefälschter Schlaufendutt:

https://photos.app.goo.gl/aZAMVQuBKjPulyAE2

Sieht für mich nach einem einzigen Chaos aus :mrgreen:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
70cm SSS U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1411
Also gut. Montagabend habe ich mich an den X to O gewagt. Den fand ich optisch schon immer ganz cool in der Zopfform. Ist jetzt nicht so die schnelle Arbeit, aber lohnt sich und ist nicht so schwer, finde ich.

Bild Bild Bild

Geduttet sieht man das X nichtmehr, dafür habe ich es zu weit unten angesetzt. Macht mir aber nix. Beim nächsten Mal würde ich das Dutten bleiben lassen und nur die Zöpfe tragen. Finde ich saucool.


Dann hab ich gestern mit freundlicher Unterstützung von Xentcha, den Germanenzopf gebastelt. Nach 5 Versuchen kam dann nur das hier bei raus:

Bild

Jaaaaneeee nichsomeins. Haare zu kurz, aber gefällt mir auch generell nicht so.

Den Schlaufendutt find ich doof, den mach ich nicht.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar
1b-c * Taille+ * schwarzbraune NHF bis ca. APL
8,5cm ZU * Einzelhaardicke M-C
niedrige Porösität im Naturhaar, Rest hohe Porösität


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1596
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Ich verstehe den X to O nicht so ganz :(

Oben 2 Engländer und untere Hälfte zwei Holländer?

_________________
1bMii; ZU 8,5cm; APL[X]; BSL [X]; Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 900
hehe Wocki es war mir eine wahre Freude xD
so KW 3:
Zuerst der Germanenzopf: Werd den mit Bändern und/oder mit längeren Haaren nochmal probieren. Mit den Farben find ich den ganz okay. Aber ich glaub mit mehr Masse sieht der einfach besser aus.
Bild
Und mein erster (Fail-)Versuch des X to O
Hab die obere Partie viel zu klein abgeteilt und wegem Pony blieb dann nicht mehr so viel zum Flechten. Man ignoriere die Haargummis, habs nur provisorisch hochgesteckt.
Werd die Frisur aber mit mehr Muse nochmal versuchen. Wenn ich sie gescheit hinkrieg, gefällt sie mir sicher richtig gut :)
Bild
Wenn ich es diese Woche nochmal schaff, wird es [hier hin]editiert^^
Den gefälschten Schlaufendutt lass ich auch weg

Hildur oben wird auch holländisch oder französisch geflochten, dann ein paar Windungen englisch um die Zöpfe zu kreuzen und dann wieder holländisch oder französisch :)
Edit: müsste auch ohne englisch zu flechten klappen. Aber ich kann sowas nit :D

_________________
Haartyp: 1c M ii, ca 77 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 1000
Wohnort: Hannover
Diese Farben! :verliebt:

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 663
Der Zopf schaut toll aus, Xentcha, jetzt will ich auch bunte haare...

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 900
Tallikama und mitternachtsblau danke :) und sorry xD

_________________
Haartyp: 1c M ii, ca 77 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2225
Wohnort: Wien
@Xentcha: dieses Farbenspiel :verliebt:


@Tallikama & -Ela- :
Vielen Dank euch Beiden :mrgreen:

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 18.01.2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 1344
Ich liebe dieses glänzende Lila!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
70cm SSS U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de