Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4293
Wohnort: Schweiz
Tolle Frisuren :) . Kafkaesk, sehr schön - meiner ist auch fast so lang :wink: .

Ich hatte einmal meinen Standard: gewobener Vierer Lacebraid zum Nuvi Bun. Den hab ich am nächsten Tag noch recycled, dazu aber kein Foto.
Bild

Dann heute ein runder Vierer. Der ist inzwischen richtig schön lang - aber zerfleddert natürlich umso mehr, deshalb dann gleich noch geduttet:
Bild Bild

Morgen mach ich noch einen Vierer, den reich ich dann nächste Woche nach.

Edit: Links repariert

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 02.04.2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 900
Eure Vierer sehen echt toll aus :) aber geduttet gefällt er noch esser^^

Der runde Vierer!
Beim zweiten Versuch sah es ganz gut aus, find ich. Unten ist mir ein Fehler verlaufen und es hängt halt überall was raus^^ Gefällt mir aber trotzdem gut. Ich glaub zwar nicht, dass ich ihn als Zopf mal tragen werde, aber als Flechtdutt stell ich mir das gut vor. (schnelles Probieren ist am riesigen Haargummi gescheitert :D )
Bild

Der flache Vierer!
Da ich kein Band zur Hand hab, hab ich mir ein Video rausgesucht, dass den flachen Vierer ohne Band zeigt. Bei den ersten paar Videos hab ich es nicht verstanden, aber das oben verlinkte fand ich dann sehr einfach :)
Beim erste Versuch hab ich allerdings zum Teil die Zunahme auf der linken Seite vergessen^^
Bild
Der zweite Versuch hat dann viel besser geklappt. Leider verwurschtelt der Zopf dann beim nach vorne nehmen und am Ende waren die Strähnen unterschiedlich dick.
Bild
Die ein oder andere rausstehende kurze Strähne ist auch zu sehen, aber prinzipiell bin ich doch echt zufrieden :)

_________________
Haartyp: 1c M ii, ca 77 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
@xentcha Der Farbverlauf sieht echt toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2673
Ich hab mehr so halbherzig einen flachen Vierer im Half-up geflochten. Hat mir auch nicht so gefallen.

Bild

Für den Tag habe ich den Vierer im Dreier verstaut. Das war ganz nett. Aber insgesamt den Aufwand nicht wert.

Bild

Ich fürchte, die nächste Woche wird auch nicht so meins :/

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hab mich mal an eine Eigenkreation mit 4 Strähnen gewagt.
Bild
Bild
Ich nenns Zwirbel Lise .... ne Spange in der Mitte wäre nicht schlecht oder zumindenstens ein dünneres Gummi.
Besitze ich alles nicht....noch nicht :)

Wegen 4 Zopf den wollte ich erst garnicht ausprobieren, weil ich hab gedacht der ist voll schwer,
aber dann hab ich mir doch ein Youtube Video reingezogen und ich habs hinbekommen.
Bild
Bild
Hat heut in Stuttgart geschneit und ich habs mal eingefangen bevor im Kessel der Schnee wie immer wieder ruck zuck weg ist.

Ich hab mal eure Braids angeschaut und da sind ja auch runde dabei. Echt gut.
Ich denke die heben auch länger, weil meiner war schnell zerfedert.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 1000
Wohnort: Hannover
Boah, hier sind soviele schöne Flechtereien! Bin hin und weg! :verliebt:

"Drunch" halb dutch, halb french - Find ich nett, leider dreht sich der Zopf ab dem Punkt, an dem nicht mehr von den Seiten zugenommen wird.
Bild

Runder Vierer, pancaked, hochgesteckt mit 3 Pins - find ich fast schöner als den klassischen Rosebun. Die Schlaufen sind sehr groß gezupft, "romanndüschä" Hochsteckfrisur.
Bild

Flacher Vierer mit geflochtenem Mittelstrang. Jap, der ist kurz vor kaputtgezupft - so dachte ich - hat aber 8 Stunden auf dem Seidenloop durchgehalten.
Bild

Holländischer 4er geduttet - wird ein besonders flächiger Dutt, leider nicht besonders hell draußen gewesen.
Bild

Flacher Vierer klassisch an einer meiner Hundesitterinnen (zählt das auch?^^)
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 663
Für diese Woche hätte ich schon einmal eine Fischgräte mit Parandi:
Bild

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2213
Wohnort: Wien
@Tallikama: wow, dein extrem breitgezupfter Vierer mit geflochtenem Mittelstrang sieht echt toll aus :verliebt:


ich bin heute mit einer gedutteten Fischgräte unterwegs:
Bild

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1706
Mensch Talli, stell uns doch hier nicht alle so krass in den Schatten mit Deinen Zauberkünsten :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

1b/cMii ZU ~7,5cm | 15 | blonde NHF mit Hennalängen
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 1000
Wohnort: Hannover
Mit viel Getöse lässt sich prima mein kleiner...ZU kompensieren. ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 149
Rose Bun. Keine Frisur die auf die Schnelle am frühen Morgen gelingt. Wenn sie überhaupt gelingt! Ich habe sehr viele Anläufe gebraucht, bis er einigermaßen vorzeigbar war.
Bild

Und der Pfau - naja, nicht so meins. Besitze leider keine Ficcare, daher mit Flexi.
Bild

_________________
Tagebuch
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4293
Wohnort: Schweiz
Tolle Kreationen habt ihr wieder :) .

Ich hab ja am Sonntag noch was zur Viererwoche gemacht. Damit wollte ich jetzt doch nicht bis nächstes Wochenende warten, da bin ich so weit hinterher, also zeig ich ihn mal jetzt: Ein Bandvierer als Lacebraid, das Band passend zum Kleid, mit Lacona zum Nuvi Bun geduttet. Am Montag wurde der Lacebraid noch recycled, natürlich ein bisschen messiger (gibt's das Wort :-k ?), geduttet mit Ed. Eigentlich wär das ab und zu mal eine schöne Abwechslung für den Bandfünfer, den ich ja ständig mache, muss ich mal dran denken :D .

Bild Bild

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 06.04.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 23:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2515
Wohnort: Nähe FFM
Talli: deine pancake Künste sind so toll!
Sila: deine flechtkreationen sind wie immer zum niederknien

Mein rosebun von heute mit deko U-pins.

Das nächste mal sollte es runder werden.

Bild
Bild

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 86 89 91 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2673
Ich hab eine seitliche Fischgräte gemacht. Das sah hübsch aus - bis sie eine Stunde später zerfleddert war :ugly: Halten die Dinger bei euch?

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 1929
Wohnort: Ruhrgebiet
Monilein und Joan Dark, ihr habt so wunderhübsche zarte Dutts gezaubert, das sieht sehr elegant aus!
Und Monilein, deine Flexi passt ja perfekt zur Haarfarbe!

_________________
Yetifaktor 67 bei SSS 122,5 cm (Juli '19)
*Sommerwichteln 2019* * Rafunzels Haartagebuch *
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de