Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1795
12. Februar - 18. Februar: Pha Bun, Kordelkrone, flacher Fünfer
hier hatte ich den flachen Fünfer noch nachgeholt:

Bild

19. Februar - 25. Februar: Wickeldutt, Engländer, Braided Beehive
Diese Woche hab ich alle Frisuren geschafft :)
Wickeldutt:

Bild

Engländer:

Bild

Braided Beehive:

Bild

26. Februar - 04. März: Lace-Kordelzopf, Hybridzopf, Dreiknotendutt
Hier hab ich einmal den Hybridzopf (leider kaum sichtbar als "Brun" hochgesteckt) und einen Lace-Kordelzopf zum Pony wegstecken:

BildBild

Den Dreiknotendutt hab ich nicht gemacht, mag ich aber noch nachholen.
05. März - 11. März: Mottowoche "Flexis" - in welchen Frisuren tragt ihr eure Schmuckstücke? (alternativ: Keulenzopf)
Flexis benutze ich am liebsten als Deko in Flechtzöpfen oder gedutteten Zöpfen:

BildBildBild

Und hier um einen Cinnamon zu halten. Momentan geht das noch wirklich gut, aber wenn die Haare länger werden (mehr Windungen) wird das wohl nicht mehr alleine halten.

Bild

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1475
Ich trage zur Zeit eigentlich keine Flexis, da ich sie lieber in Halfups trage und diese lieber nicht mit Jacke und Schal ausführe :D
Aber ich hab dann einfach mal einen Wickeldutt fürs Projekt gemacht.

Bild Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Die Rührsuchtis - Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 149
Die Flexis besitze ich in 4 Größen und trage sie meistens wie Folgend:

Größe L – in Dutts, die viel Länge "schlucken", wie z.B. der Discbun.
BildBild

Größe M – häufig im Pferdeschwanz, aber dann nur mit Haargummi drunter. Auch in kompakteren Dutts.
BildBild

Größe XS – häufig um eine Frisur zu schmücken, eher als Deko:

Bild

Größe Mini – Half-ups und für die Quaste:
Bild

_________________
Tagebuch
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2626
Wohnort: Nähe FFM
Einmal im LWB und der Emerald Dream

Bild

Und als Deko im Fünfer half up

Bild

_________________
2bF 7,5 97cm SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel: Klassik mit Färberesten
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2352
Wohnort: Ruhrgebiet
@Joan Dark: Das ist mal ein richtig schöner Pfau :)
@Zortana: Der Fünfer Half Up sieht echt toll aus!


Meine Flexifrisuren für die Mottowoche sind ein Masara (etwas gequetscht, aber ich wollte wenigstens ein mal die Seascape in L zeigen) und ein Achterdutt mit seitlicher Ruby Bouquet in XL.

BildBild

_________________
Yetifaktor 69,5 bei SSS 126,5 cm (Dez. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3702
Wohnort: Schweiz
Auch noch von mir eine Flexifrisur. Ich war eigentlich die ganze Woche krank, deshalb ist es nur eine. Sie ist schon zersaust, weil den ganzen Abend getragen.
Hypnobun auf Zopfgummi/ Pferdeschwanzbasis mit der Iris in XL.
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 13:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2427
Wohnort: Wien
Wow, tolle Frisuren von euch allen :verliebt:


ich habe heute noch meinen liebsten "schrägen" Dutt - den LWB Fleur de Lis :)

Bild

_________________
Länge: 85,0 cm SSS 09/2019, | 2b ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1758
Ich reiche noch ein paar Frisuren nach:

Bild

Bild

Bild

Ich habe die Frisuren mit meiner Haarlänge zwar gerade so hinbekommen, aber um das gut und tragbar hinzubekommen müssen die Haare noch etwas wachsen (es stehen so überall Strähnen ab und der Pha-Bun zum Beispiel war mangels Länge viel zu fest (und im komischen Winkel fotografiert)).


Eine Kordel-Krone und Lace-Kordel-Zöpfe bekomme ich immer problemlos hin, die habe ich nicht extra nochmal gemacht, genauso wie ein Engländer. Und den Keulenlzopf finde ich überhaupt nicht schön, deshalb habe ich ihn gar nicht erst gemacht.

_________________
ZU 3,5cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 44-45-46-....-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-
69-70-71-72-73-74-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,5cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4331
Wohnort: Schweiz
Hier der Rest meiner Flexiwoche:
Ich fang mit einem Fünfer Half-Up an:
Bild

Der Half-Up wurde später zum Spaziergang im Nuvi Bun geduttet:
Bild

Und am nächsten Tag nochmal in einem Wickeldutt:
Bild

Dann hab ich noch einen holländischen Lacebraid zum Nuvi Bun:
Bild

Und einen gespiegelten Spidermom's Bun, dafür brauch ich definitiv eine Mega-Flexi:
Bild

Dann dachte ich, ein geflochtener Spidermom's müsste ja auch mit Mega-Flexi gehen. Geht auch, gefällt mir aber nicht, also hab ich den doch zum geflochtenen Nuvi Bun umgemünzt:
Bild Bild

So weit zur Flexiwoche, die Bandfünfer-Varianten hab ich ja schon gezeigt.

Edit: Links geflickt

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 22.04.2018, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 933
Ich reiche hier mal die vergangenen zwei Wochen nach:
26. Februar - 04. März: Lace-Kordelzopf, Hybridzopf, Dreiknotendutt
Ich hab den Hybridzopf gemacht (und getragen)
Bild
Den Dreiknotendutt hab ich versucht aber hat nicht geklappt. Die Lacekordel hab ich ausgelassen

05. März - 11. März: Mottowoche "Flexis"
Eigentlich hab ich die Flexi immer am liebsten im Discbun oder im mirrored Spidermoms Bun getragen. Da meine Haare im Moment aber unkooperativ sind, gabs die Flexi im LWB^^
Bild

_________________
Haartyp: 1c M ii, ca 73 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 17:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2427
Wohnort: Wien
@Sila: deine Haare sind einfach der Wahnsinn :anbet:

@Cheyenne & Xentcha: sehr schöne Frisuren von euch Beiden :cheer:


Ich starte diese Woche mit einem Spockbun :)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 85,0 cm SSS 09/2019, | 2b ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Huhu Leute!
Eigentlich wollte ich euch nur zu euren richtig genialen Frisuren gratulieren, jetzt habt ihr mich aber angefixt. Gut, ich bin dabei!!

Nickname: zabzze
Haartyp: 2bMii
Haarlänge: 79cm SSS
Wunschlänge: Hüftlang wäre toll, aber jeder cm ist mir viel wert :)
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): sehr brüchige und splissige Spitzen, vermutlich durch fehlende Feuchtigkeit
Was ihr euch vom Projekt erhofft: ganz viele tolle Frisuren von euch sehen und vielleicht auch ein paar hinbekommen!
Dauer des Projektes: das ganze Jahr ab jetzt, soweit ich die Frisuren auch hinbekomme ;)
Bilder (optional):
Bild

Diese Woche muss ich leider schon passen, ich besitze nämlich leider noch gar keinen Haarschmuck! Ich kann euch allerdings diesen leicht verunfallten Disc Bun mit Kulli-Haarstab anbieten:
Bild

EDIT: Ich seh grade, ich hab mich bei der Woche vertan. Als Entschuldigung hier mein allererster Spock-Bun:
Bild
Ich finde den Namensursprung sehr witzig ;)
Das Problem am Alleinleben ist, dass niemand da ist, um schöne Haarfotos von dir zu machen. Ich hoffe, man erkennt trotzdem was ;)

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von zabzze am 12.03.2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2606
Wohnort: Göttingen
Ich hab auch noch was von letzter Woche =)
Flexis trage ich immer im Wickeltdutt (oder im Halfup) ich hab aber nur ein Foto vom noch nassen Wickeldutt :D

Bild

Und einen Faux Fishtail Bubble Braid =) (zählt doch als gepimpter Keulenzopf?)

Bild

_________________
100 cm SSS | ZU 6,3 cm ohne Pony | 1b-F-ii
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 1000
Wohnort: Hannover
Für heute mag ich schonmal einen Flechtdutt raushauen. Nicht mein Schönster, aber der Schmuck hat gut zueinander gepasst. ;)

Bild

Im Spoiler ein Flechtduttvergleich mit dem vom März 2017 und von dem Anhänger :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild
Von dem Schmuck aus NZL müssen mal bessere Fotos für's Matching-Projekt her. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 19:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2427
Wohnort: Wien
@zabzze: herzlich Willkommen :winke:

_________________
Länge: 85,0 cm SSS 09/2019, | 2b ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DanaDikay, Williamsi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de