Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1750
Dankeschön für die Komplimente zu meinem Spiral Braid, das freut mich wirklich sehr :) auch, dass ich andere sogar dazu motiviert habe, es ebenfalls zu versuchen.

Eure Spiral Braids gefallen mir, die sehen toll aus :gut:

_________________
ZU 3,5cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-
69-70-71-72-73-74-75-76-77-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,5cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1410
Hallo ihr Frisurenfleissigen!

Ich hab diese Woche den 3x3 Zopf und den LWB gemacht. Den Spiralbraid hab ich garnicht erst vesucht, das würde in einem Wutausbruch und Knotenfingern enden xD
Den 3x3 hab ich sogar schonmal letztes Jahr gemacht. Da war er aber noch kürzer :D
Den LWB hab ich einmal von der Nähe und einmal von weiter weg. - Einmal ohne und einmal mit Forkenstecktechnik.

Bild
BildBild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar
1b-c * Taille+ * schwarzbraune NHF bis ca. APL
8,5cm ZU * Einzelhaardicke M-C
niedrige Porösität im Naturhaar, Rest hohe Porösität


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2223
Wohnort: Wien
Gratulation an alle, die sich an den Spiralbraid herangewagt haben :blumen: :cheer:


ich bin heute mit dem 3x3 unterwegs - da ich ihn optisch verlängern wollte, habe ich die drei Strähnen als französische (Lace-)Zöpfe geflochten:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 900
MoniLein, hab deinen Zopf schon auf Instagram bewundert :) Die Lacebraids sind ne gute Idee!
Wocki und Hopedihop: eure 3x3er sind so schön gleichmäßig!
Von den Spiralbraids hier bin ich auch schwer beeindruckt :) Ich hab mich da nicht rangewagt.

Frisurenprojekt 19.03. - 25.03.
Habe den 3x3 gemacht. Letztes Jahr war der auch im Frisurenprojekt, aus Mangel an Länge damals aber nur als Half-Up.
Die drei Zöpfchen waren nicht ganz genau gleich, sonst wäre das Muster sicher gleichmäßiger. Zum Klettern drausen ist die Frisur sicher gut, die Haare sind gut verkürzt und hängen nicht gefährlich im Weg rum :)
Bild

Den LWB hab ich natürlich auch gemacht. Gehört im Moment mit dem Wickeldutt ja zu den Everydaybuns.
Leider hab ich kein gescheites Foto von dieser Woche hingekriegt^^

Aber ich hab den Spock-Bun von letzter Woche doch noch probiert:
Bild

_________________
Haartyp: 1c M ii, ca 77 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 1000
Wohnort: Hannover
Dein Spock ist ja irre, Xentcha! 4 Ecken in 4 Farben! <3

Moni, ich hatte - glaube am Mittwoch war's - die gleiche Idee mit den Lacezöpfen, allerdings um dem KH-Blitzer zu entgehen... :D

Bild

Ein strubbeliger und ein geflochtener LWB

Bild

Der Spiralbraid hat mich letztes Jahr zuviele Haare gekostet, ohne optisch zu überzeugen. Deshalb gibt's dieses Jahr von mir keinen. ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
LWB
Bild

3x3 Zopf
Bild

Spiral Braid
Bild
Bild

schönen Sonntag an alle

edit: Bild ausgetauscht

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Zuletzt geändert von misshoneymoon am 26.03.2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3649
Wohnort: Schweiz
Meine tiefste Bewunderung an alle die den Spiral Braid geschafft haben... den habe ich nicht versucht, da ich schon an einem Reversal braid oder einer Zopfkrone scheitere. :-P
Ich habe aber 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen am Dienstag für Sport an der Uni. 3x3 Zopf mit Pferdeschwanzbasis (für den Halt) und den dann zum LWB hochgesteckt.
Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2516
Wohnort: Nähe FFM
Dieses Mal nur eine Frisur den LWB. Mein go to Bun.

Bild

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 86 89 91 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 149
LWB
Bild

3x3 Zopf, ich wollte die MoniLein-Variante ausprobieren, leider ist sie bei mir nicht so schön geworden und irgendwie etwas asymetrisch :ugly: .

Bild

_________________
Tagebuch
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1781
12. März - 18. März: Spock Bun, einfacher Flechtdutt, Holländer

Spock Bun: (so richtig schön wird er immer noch nicht :( )

Bild

Holländer (mit Akzentzöpfen):

Bild

Einfachen Flechtdutt hab ich nicht gemacht.

19. März - 25. März: 3x3 Zopf, Spiral Braid, LWB

3x3 Zopf von heute:

Bild

An den Spiral Braid hab ich mich nicht getraut, meine Bewunderung für alle, die den gemacht haben! Glaub der wäre aber eh nicht sehr vorteilhaft an mir. LWB hab ich die Woche zwischendurch zuhause auch getragen aber nicht fotografiert^^

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 185
Wohnort: österreich, burgenland
Bin dann (leider) raus. Mache bei den verschiedensten Frisuren mit, aber komme nicht zum fotografieren... :oops: Ist schade, weil es lebt ja von den Bildern.
Bleibe aber erhalten als stille Mitleserin und staune weiter über die Kunstwerke die ihr zusammenbringt :respekt: :respekt: :respekt:
Wünsche alle noch viel spaß. :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2223
Wohnort: Wien
@Yolli: bitte bleib doch aktiv hier (unten hab ich einen der Punkte aus dem Start-Post des Frisurenprojektes zitiert)
Rosmarin hat geschrieben:
[*] Zum Ende der Woche (oder einfach zwischendrin) macht ihr einen Post, ob und wenn ja welche Frisuren ihr getragen habt. Fotos sind gern gesehen, aber kein Muss.



@Xentcha: Dankeschön :)

@Joan Dark: ich glaub, der Unterschied zwischen unseren Varianten ist, dass meine Zöpfe weiter oben geendet haben und deswegen mein 3x3-Zopf weiter oben anfängt - deine Version finde ich aber auch toll :cheer:


Ich fange diese Woche mit dem leichtesten an - dem Disc Bun :kicher:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 185
Wohnort: österreich, burgenland
@MoniLein: Lieb von Dir. :bussi: Daher jetzt dann Zwischenpost:
Woche 7: Pha Bun darf bleiben, ist schön
Woche 8: Wickeldutt geht immer, Zöpfe nur wenn Haare in Öl
Woche 9: Kordelzopf, klappt ab und zu, ist dann schön, aber nie lange, da Flutschhaare
Woche 10: Flexi halten momentan seeehr schlecht (Grund s. oben) obwohl ich sie manchmal schön finde (muss mal mit Gummi probieren oder so etwas)
Woche 11: Spock Bun wird langsam zum favoriten.
Woche 12: LWB sowie so, mit oder ohne Knubbel
Diese Woche: Disk Bun, schon lange nicht mehr gemacht. Mal sehen, Dragon Bun kenne ich noch nicht, werde mich schlau machen.

Kann mich bitte mal jemanden aufklären wegen Unterschiede zwischen den verschiedenen Zöpfen (holländisch, englisch, französisch) und den Unterschied zwischen Nautilus, Brioche und Blacky, und Spock und LWB ??? Diese Dutts sind doch irgendwie verwand??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4293
Wohnort: Schweiz
Ich hatte den LWB:
Bild

Und den 3x3. Der Anfang gefällt mir so nicht, muss ich doch wieder anders machen:
Bild

Gratulation zu euren Spiral Braids! Ich ärgere mich immer mal, dass ich den vor Jahren nicht probiert habe. Bei meiner jetzigen Länge trau ich mich nicht mehr, so langsam werden ja schon normale Zöpfe schwierig, da die Haare länger sind als die Fingerspitzen.

Edit: Links repariert

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 02.04.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2223
Wohnort: Wien
@yolli: :helmut:


Zu den Zöpfen:
Englisch = man flechtet mit allen Haaren von Anfang an

Bild


Französisch = man startet mit einem Teil der Haare und nimmt beim flechten weitere Haare auf (Flechtrichtung: über die mittlere Strähne, der Zopf sieht "nach innen gewebt" aus)

Bild Bild



Holländisch = man startet mit einem Teil der Haare und nimmt beim flechten weitere Haare auf (Flechtrichtung: unter die mittlere Strähne, der Zopf sieht "auf den Haaren aufliegend" aus)

Bild


Bei den Dutts kenn ich mich nicht so gut aus :oops:

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de