Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Sehr schöne Frisuren von euch allen :verliebt:

@Xentcha: Vielen Dank :) - ich finde dein Farbenspiel auch immer unheimlich toll in deinen Frisuren :cheers:


Tja, diese Mottowoche ist bei mir einfach eine Sammlung an Dutts - bei Hitze muss mein Nacken frei sein (also nix mit neuen Frisuren, dafür eine Duttsammlung ;) ). Scheitel/Flechtungen für besseren Luftzugang zur Kopfhaut schadet bei Hitze auch nicht (aber da muss ich auf Sonnenbrand aufpassen :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Ich habe versucht diese Woche einige Frisuren wieder nachzuholen. =P~ um im Sommer durch die Hitze zu kommen gibt es entweder für den Allltag Dutts, für den See/zum schwimmen halten am besten geflochtene Zöpfe und für den lauen Abend zum ausgehen gab es einen französischen Halfup - davon hab ich allerdings kein Foto

Orchid Bun - Keltischer Knoten - Ellingknoten

Bild Bild Bild

3x3 Braid - Braid in Braid
Bild Bild


Ich hoffe ihr seid gut durch die Woche gekommen und/oder habt einen schönen Urlaub! :winkewinke:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo zusammen,
ich bin aus dem Urlaub zurück und hatte zumindest mal einen Kordelzopf (dann geduttet zum Nuvi Bun):
Bild Bild

Nuvi Bun mit Vierer Lacebraid und mit Kappe zum Wandern :wink: - das zählt zum einen für die Nuvi Bun Woche, zum anderen für die Sommerhitze, da hab ich fast immer Nuvi Buns:
Bild Bild

Was Notfalls auch noch geht, sind Flechtzöpfe, zu einer Geburtstagsfeier in der Hitze hatte ich holländische Classics zum Fünfer zusammengeflochten:
Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs!

Man merkt doch, wenn viele im Urlaub sind. Ist dann schon ruhiger hier. Schöne Sommerfotos von allen! Die Draussen-Bilder mag ich einfach am liebsten. :)

23. Juli - 29. Juli: Mottowoche "Sommerfest" - welche Frisuren bringen euch durch die Sommerhitze?

Ich war faul und hab einfach aus dem Feenprojekt kopiert. Meist gibt es langweiligen Nuvi, oft mit klatschnassen Duschhaaren. Das knipse ich eher nicht für euch. Daher nochmal Strandfrisuren, einmal nördliche und einmal südliche Hemisphäre.

Bild

Bild


30. Juli - 05. August: Maki Bun, geflochtenes Haarband, Knotenzopf

Maki ist einfach net meins, der wird nie so fest wie der normale LWB.
Bild

Haarband Flechten ist kein Thema, aber der ungeflochtene Rest ist zu wenig zum offen Tragen, daher Flechtdutt, da kann man die Wichtelforke ausführen. :)
Bild

Knotenzopf am Kopf find ich gut, weiter unten eher mau. Lässt sich aber schön dürfen, weil schön fluffig.
Bild

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
hallöchen auch von mir :winke:

nur kurz mein Wochenresümee: Maki Bun hält nicht so wie ich wollte, Knotenzopf auch nicht so meins...
naja :D dann gabs eben wieder ein paar Frisuren die vorher schon dran waren und das geflochtene Haarband aus dieser Woche!

geflochtenes Haarband, muss ich einfach noch mehr üben...sieht etwas wirr aus(auf dem Bild gehts noch) :ugly: getragen mit nem Spockbun, der ebenso etwas messy aussieht :oops: :oops:
Bild Bild

einen einfachen Pferdeschwanz: mach ich immer seltener, mir tun dabei meine Spitzen etwas leid 8-[
Bild

ein Holländer geduttet/dutch pinless: mache ich ganz gerne
Bild

ne Fischgräte - nach wie vor: dauert mir zu lange und zerfleddert mir zu schnell :roll:
Bild

und zu guter letzt habe ich noch den Blacky Bun getragen: hält sehr gut, kann aber auch zu fest werden - da muss ich etwas probieren, damit ich nicht auf längere Zeit hin Kopfschmerzen bekomme...
Bild

Ich freue mich schon riesig auf die ganzen Urlaubsfotos von euch :mrgreen: :mrgreen: :wink:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So ich bin wieder zurück vom Urlaub und steige diese Woche wieder mit ein! :-D
Im Urlaub gab es eigentlich nur Dutts (wegen der Hitze!) Da ertrage ich nix im Nacken... Am Strand Pferdeschwanz, damit sie nass besser trocknen können, wenn sie denn trocken waren - LWB.
Abends mal einen Flecht- oder Kordeldutt. Auch mal einen Holli und einmal nen half-up-Dutt.
Mal gucken was ich diese Woche schaffen werde...es ist so heiss...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Zur Mottowoche gibts von mir aus eigentlichnicht viel zu sagen außer "Hauptsache aus dem Weg" allerdings hat sich die letzten Tage rausgestellt, dass Haarband tragen im Moment ziemlich praktisch ist, weil da mein Pony dann auch weg ist. Hab nur leider kein Foto davon. Sonst ist es zwar weniger "Sommerfest" als eher "Hauptsache kein Hitzschlag"- dann trag ich Mütze, grad im Urlaub. Drunter das was passt^^
Wie das z.B: Bild oder Bild entschuldigt die Urlaubsbilder haha :D


Von der vergangenen Woche hab ich nur das Haarband probiert. Von der einen Seite siehts gut aus, nur den Ansatz muss ich noch üben
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
schöne Urlaubshintergründe :mrgreen: und toole Frisuren :gut:


ich hab von letzter Woche den Makibun

Bild


und das geflochtene Haarband (bei der Hitze ist nix mit offenen Haaren - ich hab den restlichen Zopf über meinen Nautilus gelegt):

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Ich und mein Franzose in der Hängematte :ugly:
Bild
Bild
Grüsse aus dem Urlaub! :wink:

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich steuere den Luanabraids Bun bei

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Joan Dark: oh, eine Hängematte hätte ich auch gerne :sleep:
Deine Haare glänzen echt toll am unteren Bild :D

@Zortana, dein Luana Braids Bun ist sooo schön :verliebt:



Ich habe diese Woche alle drei Frisuren geschafft :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich habe den Luana -Braids-Bun getragen diese Woche.. Foto folgt!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Huhu :kaffee:

ich habe diese Woche auch alle vorgeschlagenen Frisuren geschafft und zwischendurch noch zwei ältere eingeschoben :mrgreen:

Luana Braids
Bild

hier mal vom Februar 2017:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Weil ich ja eh schon den Mittelscheitel hatte und die Partien der Luana Braids zu klein abgeteilt waren...folgte der Amish Bun. sieht aus wie ein Nest, aber war noch aktzeptabel für draußen :irre:
Bild

auch hier vom letzten Jahr Februar:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und schließlich Holländische Classics
Bild


Dann - um wieder in der aktuellen Woche zu sein - gabs noch nen Franzosen :)
Bild

nicht so spektulärer Vergleich von 2017:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


und den Hobbit Bun, der leider nur einmal so richtig fuktioniert hat und nachdem ich meine neue selbstgemachte Forke zum zeigen heraus gezogen hatte, wollte es einfach nicht nochmal klappen :roll:
Bild

soooo das waren meine tausend Bilder :lol: wünsche euch eine schöne Woche :banane:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Da ich bei Hitze keine Half-Ups trage, bin ich für diese Woche fertig :mrgreen:


Bild

Da mich bei Kordelzöpfen mein Taper stört, bausch ich diese Zöpfe meistens mit meinem Parandi auf:
Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich habe auch den Hawserbraid versucht. Kordeln geht besser als flechten, aber ich war mir zwischendurch unsicher, in welche Richtung ich jetzt drehen musste ^^
Der Zopf verkürzt echt stark; die Quaste geht bis knapp unter Klassik.

Bild

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de