Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Mit dem holländischen Tuck bin ich nicht wirklich zufrieden – wenn er von hinten ganz gut aussieht, dann sieht er vom Profil komisch aus – und umgekehrt. Akzeptabel sieht es geschmückt mit einer Flexi, Blume, Spange etc.
Bild

Für den Spidermoms´Bun ist mein Haar eigentlich noch zu kurz und und zu ausgedünnt in den Enden. Getragen habe ich ihn trotzdem.
Bild

(Für den Loopbraiden hate ich nicht ausreichend Hände und Nerven :ugly:)

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
wow, eure Frisuren sind ja toll geworden :verliebt:



ich habe von dieser Woche den Spidermom's Dutt (der mir zum ersten Mal gelungen ist :) - normalerweise mach ich die gespiegelte Variante, da komm ich mit den Schlaufen besser klar):

Bild


und den Dutch Tuck (mir Bild von der "Vorstufe" damit meine Haare nicht abhauen - die Spitzen waren trotzdem nicht gebändigt :roll: ):

Bild Bild


Irgendwie kann ich mich derzeit überhaupt nicht für die komplizierteren/ungeübteren Flechtfrisuren motivieren :nixweiss:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tolle Frisuren :D !

Ich hab diesen Loop Braid probiert, allerdings nur im oberen, französischen Teil, weil schnell früh vor der Arbeit und ich wollte sowieso dutten. Fazit: die zugenommenen Strähnchen darf ich nicht so fest anziehen. Aber schwierig ist es nicht :)

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Kennt jemand von euch eine Videoanleitung für den Reversal Bun? Bei meinen Versuchen nach den Bildern kommt was ganz anderes raus #-o

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Moni habe mich leider noch nicht mit dem Reversal Bun auseinandergesetzt, daher keine Ahnung ob es ein gescheites Video dazu gibt :-k


Ich teile meine Erfolge/Misserfolge auch noch :)

habe den Loop Braid versucht, der hat mich aber stark aus dem Konzept gebracht und daher habe ich ihn nicht zu ende geflochten... :oops: dafür aber hier einmal den Dutch Tuck, wobei ich es nicht so mag unter meinen Haaren etwas durchzufriemeln...wird also keine Standardfrisur bei mir :D Spidermom's Bun habe ich auch versucht, gefällt mir ganz gut :)

Bild Bild

Was sonst noch getragen wurde: endlich mal den Amish Braid und nen getüdelten Gibson Tuck - mehr gabs nicht weil ich viel gelegen und gekränkelt habe..

Bild Bild

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Moni, kommt bei dir vielleicht so was raus beim Reversal Bun? So sieht der durchaus bei den meisten im Thread aus. Ein Video kenne ich nicht.
Hält jedenfalls super und erinnert mich daran, dass ich den öfters mal machen wollte:
Bild

Und jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich mir die Zöpfe für den Arwenbraid flechten soll :lol:

Edit: jetzt hab ich einen Arwenbraid aus 11 Zöpfen auf dem Kopf. Hab ja sonst nicht zu tun :lol: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So, wie gestern angekündigt, hab ich dann mal eben einen Arwenbraid geflochten. Vielleicht kann ich so den ein oder anderen motivieren, es auch mal zu probieren :wink: .
Diese Bilder sind auch verlinkt, so dass ihr sie in grösser ansehen könnt. Hab also angefangen, mir die 9 Zöpfe zu flechten. Da ich in Erinnerung hatte, dass einem da zum Schluss schnell die Haare zu wenig werden, weil alles schon verflochten ist, hab ich mit sehr dünnen Zöpfen angefangen. Einer vorne, zwei daneben mit Band (diesmal rot, bisher war es immer blau) und zwei über den Ohren. Dann hab ich festgestellt, dass ich noch viel zu viele Haare für die verbleibenden 4 Zöpfe übrig habe ](*,) . Hab dann kurzerhand noch 6 Zöpfe geflochten, die trotzdem noch zu dick sind. Ausserdem sind die vorderen, dünnen Zöpfe ca. einen halben Meter kürzer als die hinteren.... tolle Ausgangslage :lol: . Da diese Flechterei eine dreiviertel Stunde gedauert hat, hatte ich absolut keine Lust, das wieder aufzudröseln und hab mir gedacht, mach ich hallt das beste draus. Hier ein Bild von den Zöpfen (hab dummerweise nur eins im Kroatientrikot, das ich zum Flechten anhatte, will hier keine OT Diskussionen über Fussball lancieren...):
Bild
Seht ihr, wie unterschiedlich die Zopfgummis enden?

Der Plan war, mit den Zöpfen zu schlafen und sie heute auf die Arbeit zu tragen. Hab sie aber gestern auch noch verflochten, einfach zum Testen. Dabei bin ich dann schon irgendwann vom Elfer zum Neuner übergegangen, aber es sind trotzdem noch lange Zöpfchen übrig. Und irgendwie bin ich durcheinander gekommmen, es ist doch hilfreich, bei so vielen Zöpfen in den Spiegel zu schauen, damit man die richtige Reihenfolge findet. Foto extra mit kurzer Hose: die Enden sind immer noch fast bei Knie :shock: :
Bild

Hab dann, wie gesagt, mit den Zöpfchen geschlafen, die natürlich jetzt etwas verwurschtelt sind, und sie heute früh nochmal zusammengeflochten. Dabei bin ich nach und nach vom Elfer zum Neuner zum Siebender gewandert.... aber egal. Der Anfang ist jetzt etwas anders, damit es symmetrisch wird. Das schlangenlinienförmige kommt von den unterschiedlich dicken Zöpfen (weil aus irgendeinem Grund waren alle drei dünnen immer auf einer Seite :-k ). Egaaaal - es ist nicht perfekt, aber doch ein schönes Vielzöpfchengebilde :) . Und von den Kollegen kamen doch ausnahmsweise auch mal Kommentare :wink: :
Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Sehr schön geworden! Und auch noch nach Nessas Ableitung nebst allem Gefrickel! Der Aufwand hat sich echt gelohnt! :)
(Und wenn ein Fußballer es verdient im LHN verewigt zu werden, dann Luca Modric. ;) )

Hab den Arwen - Braid schon vor einiger Zeit gemacht, wäre diese Woche auch zeitlich nicht drin gewesen. Allerdings hab ich mir eine abgespeckte Variante auf YT rausgesucht. Geht auch, wenn auch es kein Beavertail geworden ist (hab auch nicht gepancaked oder anderweitig getunt).
Bild

Reversal Bun - mag ich, gibt es wieder.
Bild

Chinese Bun - wer findet den Pin? ;)
Bild

Euch allen eine schöne Woche! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Tallikama :D . Deine Variante gefällt mir auch sehr gut :) .

Vielleicht noch als Erklärung: ich habe es nicht wirklich nach Nessa gemacht. Zum ersten hab ich nur englisch geflochten, also die beiden französischen Zöpfe weggelassen. Zum zweiten sind bei mir die Bänder direkt mit eingeflochten, das im Nachhinein einnähen wär mir viel zu aufwändig :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Mein Dutch Tuck von letzter Woche:

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Und mein erster Chinese...noch etwas strubbelig, aber ist ganz angenehm zu tragen, da ziept nix ;-)

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab heut einen Chamäleon Dutt getragen. Hat den ganzen Tag bequem und problemlos gehalten :D . Das ist neben dem French Pinless der einzige Dutt, in dem ich diese Forke trage, da sie sonst immer zu lang ist:
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Mal wieder sehr viele schöne Frisuren :cheer:

Mein haariger Rückblick:
Reversal Bun -- ein geflochtener Chinese uuuund tatsächlich habe ich mich, nachdem ich die hundert Zöpfe von Sila bestaunt habe :verliebt: an den Arwenzopf gewagt. Allerdings mit 7 statt 9 Zöpfchen, weil 1. keine Zeit mehr und 2. kein Haar mehr (zum weiteren aufteilen und so) :lol:
Bild Bild Bild

Aus dieser Woche bringe ich auch schon mal den Chamäleon Dutt mit

Bild

und nun gibt es zum letzten mal (vorerst :D ) meine Aufhol-Aktion mit verpassten Frisuren, die ich aber noch machen wollte :peitsch:
Gibson Braids -- Rapunzel Braid -- Akzentzöpfe (Mottowoche)
Bild Bild Bild

also den Pullthrough Braid werde ich wohl nicht machen(mal sehen wie motiviert ich bin :oops: ) und der Renaissance Twist war letztes Jahr so mäh, vielleicht funzt es dieses mal ja ^^

euch noch eine schöne Woche :fahrrad:

edit: Bilder nochmal verlinkt

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Zuletzt geändert von Cytrin am 04.10.2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
@Sila: der Dutt sieht wirklich toll aus und die Forke ist wunderschön ;-)

@Cytrin: ich weiß nicht, ob es an meinem Rechner oder einer Einstellung liegt, aber ich kann gar kein Foto von dir sehen.

hier mein Pullthrough:

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Hmmm komisch, nur bei dem letzten Beitrag oder generell? Mir wird sowohl vom Handy als auch vom PC aus alles angezeigt :?

sehr schöner pulltrhough Zopf :) ich glaube ich werde den heute doch noch wurschteln :D

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de