Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Talli: die gewobene Fischgräte sieht ja Hammer aus!


Ich bin etwas hinterher :oops:

Runder 4er

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
@Talli - ich versuche mich gerade an der Fischgräte, wollte die auch von oben anfangen wie du. Nur sieht mein Ergebnis ganz anders aus: eher französich, dein sieht eher holländisch aus?
Ich bin nach dem Muster in der Frisurbeschreibung vorgegangen: "abteilen - drüber - drunter - in der Mitte festhalten". Wie war deine Vorgehensweise?
Der Zopf sieht wirklich schön aus! :verliebt:

Edit: um zu veranschaulichen, was ich meine:

Bild

Bild

Ja, er ist krumm :ugly: , war halt mein erster Versuch :lol: .

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Danke Zorti :) :knuddel:

Joan, danke für das Kompliment. Der is aber auch mittelstark gepancaked... :)

Muss gestehen, dass ich mich auf YouTube umgesehen habe und dieses Video mit der holländischen Version viel ansprechender fand als das Tutorial, dass ich letztes Jahr hatte mit seitlicher Gummibasis...


_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Eure Varianten sehen total schön aus :D .

Gewobene Fischgräte, zugegeben, für eine Fischgräte hätte ich feiner abteilen müssen. Dazu war ich zu faul. Aber das Flechtschema hat mich doch interessiert:
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Danke Talli! Ich habe es trotz der Anleitung nicht hingekriegt, vielleicht werde ich damit noch weiter experimentieren.

Letzte Woche habe ich noch den Messy Bun ausprobiert:


Bild

Zerfällt mir leider zu schnell. Den Chignon von Talli finde ich wirklich wunderschön, kriege es selbst aber nicht so gut hin..

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich trage heute einen Centerheld. Fand das ja sehr lustig: ich hab mir eine Fuchs Flexi zugelegt, weil ich die schon immer toll fand. Leider ist sie in L und damit kann ich eigentlich nichts anfangen. Gerade jetzt ist hier der Centerheld dran, und dafür ist sie perfekt :) . Hab den Centerheld mit Engländer gemacht:

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs :)
Irgendwie hat gerade das Wichteln Priorität, daher nur mal kurz die Frisuren der Woche:

French Tuck - eine meiner Lieblingsfrisuren, weil sie quasi immer gelingt und mehr Volumen am Kopf suggeriert.
Bild

Mit dir kann ich größentechnisch zwar nicht mithalten, Sila, wohl aber mit der Awesomeness des Schmuckes. :)
Bild


Lynx'Banane hab ich in verschiedenen Varianten probiert. Am besten gefielen nur die U-Pins. Allerdings haben die WW-Pins Haare gefressen, was sie von ihrem Dasein in meiner Haarschmucksammlung disqualifiziert. Meine zehnjährige Schwägerin bekommt sie jetzt zum Geburtstag und ich nehme U-Nadeln. Hat also auch etwas Gutes, das ganze Herumprobieren. ;)
Bild

Bin voll im Wichtelfieber, der November wird sicherlich ruhiger bei mir. Den Dänen z.B. mach ich definitiv nicht noch einmal...

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Oh ich hänge mächtig hinterher. Hier mein Nachtrag der letzten drei Wochen:

Frisuren aus Film und Fernsehen...muss man glaub ich nicht dazuschreiben, wer es ist ;-)
Bild

Runder Vierer: Durch meine Stufen hatte ich ordentlich Probleme den hinzubekommen, ohne dass an allen Ecken und Enden Haarspitzen herausstehen. Also eine kreativ-abgewandelte Form:
Bild

Und der ubiquitäre Messibun:
Bild

Euch allen ein tolles Wochenende!

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
French Tuck (yeah ich bin wieder up to date) -

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Den French Tuk sollte ich auch mal testen wenn ich eure Schönheiten so sehe!

Mein Flechtcenterheld ist diesmal nix geworden

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Triple French Braids - mag ich sehr und ist definitv ausbaufähig

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Ich habe noch was von der letzten Woche:

Bild
Centerheld

Bild
French Tuck

Das sind die letzten Bilder wo die Haare noch lang waren denn... sie sind mittlerweile wieder kurz (47 cm) :wink: . Ich bereue meine Entscheidung nicht, außer, dass viele von den schönen Frisuren nicht mehr möglich sein werden...
Bei dem Projekt versuche ich trotzdem weiter mitzumachen, so gut wie es mit der aktuellen Länge geht. :wink:

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Huhu ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, muss ja noch paar Bilder nachreichen :D

Gordischer Knoten -- gewebte Fischgräte (nach 8Std Arbeiten und Wuseln) -- French Tuck
Bild Bild Bild

Irgendwie hab ich wohl kein Foto vom Centerheld gemacht grmmpf

und sonst noch: Notenschlüssel und Cinnamon (beides super schlechte Qualli - sorry!) beide nicht so meine Frisuren...
Bild Bild

In dieser Woche werde ich passen, habe keine Ficcare und sonst auch nicht sooo viel Zeit zum herum experimentieren :oops:

Euch eine schöne Woche! :)

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu ihr Lieben,
Ich bin raus aus dem Projekt. Schaffe es einfach nicht mehr.
Werde aber weiterhin mitreingucken. :-)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da ich keine Ficarre habe, habe ich Frisuren nachgeholt

Cinnamonbun mit 60th Street Mulberry

Bild

Gordischer Knoten

Bild

Hm, das ist nicht so meins. Das Flechtmuster lässt es sehr chaotisch wirken, finde ich

Und ein French Tuck

Bild

Ich bin erstaunt, dass ich den Zopf verstecken konnte :D ansonsten ist es leider etwas schief.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de