Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 855 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 3979
Wohnort: NRW
Herzlich willkommen in der 'Gemeinsam zu Hüftlänge' - Gruppe!

Da die zuständige Userin für das Projekt hier schon länger nicht mehr aktiv war übernehme ich das Projekt. Es wurde auch eine neue Tabelle erstellt, da man auf die alte leider nicht mehr zugreifen konnte. :)

Ziel:
Wir möchten gemeinsam Hüftlänge oder optisch Hüftlänge erreichen. Hier kann man sich austauschen und über längenspezifische Probleme reden und sich gemeinsam über erreichte Ziele freuen.

Definition:
Hüfte/Hosenbund: "Anatomisch Hüfte ist das immer noch nicht. Dennoch meinen die meisten Züchter diese Länge, wenn sie von Hüftlänge sprechen. Hosenbund ist da objektiver und entfacht weniger Diskussionen. Eine sehr harmonische Länge: Der Rücken ist nun komplett mit Haar bedeckt. Laien würden dazu sagen: „Die Haare gehen bis zum Po!“ Von vorne gesehen ist diese Länge BNL – Bauchnabellänge." Quelle: http://haselnussblond.de/2013/04/haarlaengen-laengenabschnitte/

Regeln:
• Bitte einigermaßen regelmäßig messen oder kurze Rückmeldung geben. Teilnahme ist natürlich keine Pflicht, aber sich nur 1x/Jahr melden ist es auch recht sinnlos.
• Wenn sich jemand länger nicht mehr gemeldet hat wird er auf Inaktiv gesetzt.
• Die Tabelle mit Messwerten selbstständig ausfüllen.
• Ein Startpost erstellen:

Nick:
Startlänge:
Ziellänge (Hüfte):
Startfoto:
Optional: Haartyp, Zopfumfang, Längenetappen etc.

:arrow: Wenn du hier klickst, gelangst du direkt zur Tabelle!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 29.03.2017, 14:47, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 23:36 
Offline

Registriert: 10.01.2014, 21:39
Beiträge: 50
Wohnort: Köln
Hui, cool, ein neuer Thread für Hüftlänge! Da mach ich gleich mal mit...

Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 76cm
Ziellänge (Hüfte): 86cm
Haarstruktur und evtl. Zopfumfang:1b M ii (9 cm Umfang)
aktuelles Längenfoto/Verlaufsfotos:

Bild

_________________
1b M ii (9 cm)
Ziel: Erst Taille, dann Hüfte, dann Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2014, 17:32
Beiträge: 387
Wohnort: Deutchland
Hi ihr lieben,

vielen Dank Schwälbchen und Larissa Luna für den neuen Threat. Das wird super. Mir gefällt die Tabelle super und ich muss sagen die habe ich im alten auch sofort vermisst.
Da werden wir ja jetzt alle ein wenig Zeit miteinander verbringen.

Meine Hüfte hab ich jetzt noch geschätzt ich werde erst am 1.1 oder 2.1 beim Messen nachmessen.
Heute hab ich ausgiebig (nach Monaten mal wieder) S & D gemacht und gleich (obwohl ich dieses Jahr nicht mehr wollte) gleich 0,3 cm geschnitten. Und fühle mich gleich wieder gut :-)

Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 75,0
Ziellänge (Hüfte): glaube 86
Haarstruktur und evtl. Zopfumfang: ich bin mir nicht so sicher ich hatte vor kurzen 7,5 gemessen. normalerweise 8,5. Ich habe zur Zeit ziemlich Haarausfall. Hab ich mich vermessen, weil ich so fettige Haare hatte? Keine Ahnung.

_________________
2b • 80cm SSS ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Heyho, dann mal ab in den neuen Thread!

Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 73 cm
Ziellänge (Hüfte): Hüfte 78 cm
Haarstruktur und Zopfumfang: 1c/2a Mii, ZU 8,5 cm

Ich bin grad nur leicht verwirrt, weil Eure Hüftlänge so hoch ist und meine so niedrig (auch wenn ich nicht so groß bin). Ich definiere sie wie im alten Thread auf Höhe der Beckenknochen. Habt Ihr ne andere Definition oder seid Ihr so hochgewachsen? :gruebel:
Merci anyway! :mrgreen:

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 09:22 
Hallo. :)

Ich freue mich, dass die Tabelle gut ankommt. :)

Genau wie im alten Thread. Ich bin auch sehr klein, aber mein Oberkörper ist verhältnismäßig sehr lang. In meinem Fall ist Taille erst bei 75 cm. Sei froh, dann hast du eher dein Ziel. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 700
Wohnort: BW
Hallo, vielen Dank an Schwälbchen und LarissaLuna für die Übernahme des Threads und die Pflege der Tabelle! (jaja man braucht nicht nur Haarpflege, sondern auch Tabellenpflege :kicher:)

Für mich lohnt es sich zwar fast nicht mehr, mit umzusiedeln, weil mir nur noch ein Zentimeter bis zur Hüfte fehlt. Aber ich bin trotzdem noch für diesen voraussichtlich einen Monat dabei und hab mich in die Tabelle eingetragen.

Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 89 cm
Ziellänge (Hüfte): 90 cm
Haarstruktur und evtl. Zopfumfang: 1aMii, ZU ca. 8,5 cm
aktuelles Längenfoto:
Bild
Auf dem Bild ist das jetzt natürlich nicht ganz so toll erkennbar, aber da fehlt zumindest nach den "offiziellen" Vermessungen noch ein Zentimeterchen zur Hüfte :mrgreen:

_________________
1a M ii - 112 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 791
Wohnort: Südpfalz
Huhu, ich kopier nur mal fix meinen Startpost hier rein.


Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 78cm ( Oktober 2014)
Ziellänge (Hüfte oder Hosenbund):88cm Hosenbund (86cm ist Hüfte)
Haarstruktur und Zopfumfang: 1a F/M 8
aktuelles Längenfoto/Verlaufsfotos:
Bild

Ich bin 1,71m groß - mit verhältnismäßig langem Oberkörper. Vielleicht deswegen die unterschiedlichen Werte? Vermessen wurde ich ganz offiziell von Minouche auf einem LHN-Treffen, ich denke, das kommt hin. Und ja, gemessen wurde bis Beckenknochen :D

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 14:19
Beiträge: 351
Wohnort: Coburg
Hallo,
ich wäre auch gerne dabei.
Hier meine Anfangsdaten:
Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 77,7 cm
Ziellänge (Hüfte oder Hosenbund): 89 cm (Hüfte)
Haarstruktur und Zopfumfang: 1bMiii , 11 cm
aktuelles Längenfoto/Verlaufsfotos:
Bild

_________________
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm SSS


Zuletzt geändert von Ika am 28.12.2014, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
ich möchte auch gerne beitreten, Foto reiche ich nach *sofareinzerr* *keksehinstellen*

Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 74 cm
Ziellänge (Hüfte oder Hosenbund): 86 cm (Hüfte)
Haarstruktur und Zopfumfang: 1bFii ZU:9cm

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 791
Wohnort: Südpfalz
Huhu Ika und annagabsschon, Willkommen :D

anna, hab dich eingefügt :)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 14:19
Beiträge: 351
Wohnort: Coburg
Das mit dem definieren, wo jetzt die Hüfte ist, ist aber echt nicht so einfach. Ich hab mich jetzt mal an den blog von Haselnussblond gehalten: http://haselnussblond.blogspot.de/2013/ ... nitte.html

_________________
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013, 14:24
Beiträge: 245
Hallo,
ich habe auch Probleme, meine Hüftlänge auszumessen. Im alten Thread war der Hosenbund meine Ziellänge mit 92 cm SSS. Den habe ich jetzt mit 93 cm definitiv erreicht. Und jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Habe ich gleichzeitig auch schon Hüftlänge erreicht?
BildBild

Leider sieht man auf dem zweiten Bild auch ganz gut, warum ich im nächsten Jahr erst mal ordentlich trimmen werde...

_________________
1c/2a M ii
Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2014, 07:49
Beiträge: 450
Also für mich sieht das schon nach Hüftlänge aus!

_________________
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:35 
Für mich ist das auch Hüfte. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013, 14:24
Beiträge: 245
Okay, danke für eure Einschätzungen :) Dann habe ich pünktlich zum Jahresende mein Ziel erreicht :)

Ich verabschiede ich mich also schon wieder aus der Gruppe und wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim Züchten :cheer:

_________________
1c/2a M ii
Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 855 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Struppeline


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de