Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 21:48 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Oh, der Fünfer mit Band. :verliebt: Ist das schwer, den zu lernen? Ich bin schon beim Holländer leicht überfordert. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Oh, die Bandschnecke :verliebt: :D Wirklich hübsch, Voltilamm!

Ich habe letztens Classics geflochten - das sollte eigentlich für die Monatsaufgabe sein, aber im Nachhinein bin ich damit so zufrieden, dass meine Komfortzone etwas erweitert wurde :D Da zeigt sich, man muss sich nur trauen :D Ich hab immer gedacht, zwei so dünne Zöpfe, das sieht einfach blöd aus. Aber am Kopf hat sich der eingeflochtene Teil sofort gelockert und damit quasi selbst "gepancaked" und aufgefluffelt und die Zöpfe sind am Ende im Dutt auch gut untergekommen. Ein Flechtdutt aus zwei Zöpfen macht auch einfach viel mehr her, als ein einfacher aufgedrehter Zopf. Vielleicht sollte ich mal den Braided Beehive probieren?

Bild Bild

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 18:51 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Sehr schön, Rabenvogel. Die Classics kannst du auch gut offen tragen, finde ich. So wenig Taper - echt beneidenswert. :augenreib:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mir gefallen deine Classics auch! Und der Beehive ist eine sehr gute Feenfrisur, find ich.

Keksi, den flachen Fünfer find ich sogar mit Band einfacher, weil du immer zwei Stränge, zwei Bänder und dann einen Strang hast und durch die Bänder gut fühlen kannst, welcher Strang jetzt wo zu sein hat.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Hört sich gut an, dann kommt man vielleicht nicht so schnell durcheinander.

Bezüglich Taper: Das hat sich eigentlich ganz ungewollt bei mir ergeben. Meine Spitzen splissen stark, egal was ich tue (ich hoffe, hoffe das wird endlich besser wenn ich die optimale Pflege gefunden habe), deswegen muss zwei, drei Mal im Jahr ein ordentliches Stück ab. Für die jetzige Länge habe ich daher von der Schulter runter 7-8 Jahre gebraucht. Eines Tages war damit plötzlich die volle Kante da :D
Ein bisschen geht aber noch *freu*. Wenn ich so in den Zopf greife, merkt man's. Die untersten 15cm müssten noch weg, dann wäre die Dicke tatsächlich gleichmäßig. Wahrscheinlich hat dann jedes Haar von Anfang an LHN-Pflege mitgemacht.
Nervig ist aber, dass an der Kante vom vorletzten Mal färben noch ganz schön Neuwuchs kommt. Ich glaube, da war die Friseurin besonders rabiat und alles was ausgerupft würde, wächst da jetzt nach.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich würde auch gern mitmachen, kann aber erst im April die Monatsaufgabe machen.

Nickname: MiMUC

Struktur: 1c/2a
Umfang: 4,5cm
Länge: 77-83cm (die Vorhut)

Positive Aspekte: Kaum Spliss, sehr robust für feines Haar, trocknen schnell, nicht flutschig, perfekte Kopfhautdeckung in allen Frisuren (es sind viele, sie leben nur leider oftmals sehr kurz)

Negative Aspekte: Neigen zum Ausfall, dünne Zöpfe und Dutts, Taper ohne Ende

Komplexe: Starker Taper

Persönliches Ziel 2018: Wiedehopf-Look durch nachwachsende Haare am Oberkopf los werden, ein wohlgeplanter Friseurbesuch für Schnitt auf Taille :hintermirher:

Persönliches Projekt: s.u.

Startbild: gekämmt nach Schlafzopf
Bild

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Drei Monate des Jahres sind schon vorbei.

Nachdem ich mit meinen Messergebnissen nicht zufrieden bin, lass ich das Messen jetzt bleiben. :D
Hab ein wenig mit knirschigen Längen zu kämpfen, irgendwie find ich noch nicht die perfekte Balance zwischen klätschig-strähnig und furztrocken. Möp!

Längenvergleich: Anfang Januar - Anfang April
Bild

Wenn mich nicht alles täuscht, wäre ich nächsten oder übernächsten Monat bei BCL und überleg ernsthaft, erstmal da zu bleiben und zu trimmen um wieder etwas Quaste zu bekommen.
Bild

Und ein Frisurenbild von gestern: ein gepancakedter Holli 5er Pinless mit dem Bronzo von Balda, den ich mir für eine Hochzeit im September ausleihen darf. Glaub, die Frisur ist auch schon gefunden. :)
Bild

Wie schaut es bei euch aus?

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Woah, wenn ich deine Bilder sehe, will ich auch glatte Haare! So toll seidig!

@me: Ich hadere seit geraumer Zeit ziemlich mit meinen Haaren, das von Talli beschriebene Problem mit dem fehlenden Mittelweg zwischen klätschig-strähnig und furztrocken habe ich leider sehr ausgeprägt. Ich finde keinen guten Weg, mit meiner Struktur umzugehen, weil die Locken sich mit zunehmender Länge immer mehr zu einer sauerkrautigen Struktur aushängen, aber glatt wollen sie halt auch um keinen Preis sein. :ugly: Gut, dass es Dutts und Haarschmuck gibt! :mrgreen:

Ansonsten bin ich aber mit meinem letzten Schnitt Ende Januar und der "Kante" sehr zufrieden und habe auch noch nicht das Bedürfnis, gleich wieder nachzuschneiden. :) Nach Zentimetern dürfte die Taillenlänge Anfang Mai wieder erreicht sein, optisch ist das etwa BSL.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hmpf bei mir sieht es aktuell nach einem Tag schon klätschig aus. Was soll das bitte? Wetterumschwung oder was? Bisher halte ich mein Schnittfreijahr aber tapfer durch (es ist schwierig!) und bin froh, dass die dünnen Spitzen sich wenigstens lieblich locken. Dafür sind deine aber so lang geworden Talli, meine Güte, wie hast du das gemacht? Hatten wir vor 1,5 Jahren nicht mal so was wie eine gleiche Startlänge? :/

Nermal, zeig doch mal her dein Sauerkraut :)

Hier ist meins:

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Mäh, ich hadere momentan mit meinen Haaren. Zur Zeit locken sie sich anscheinend immer mehr, was einerseits toll ist, aber andererseits habe ich das Gefühl meine Haare werden kürzer anstatt länger :(
Bild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Schbin ja eher n kurzes Langhaar, da können die Spaghetti schonmal länger wirken. Und deine haben doch auch zugelegt!

Das Sauerkraut mag ich auch sehen. Mjam!

Sehr schöne glänzende Löckchen, Shiralee! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Hallo allerseits :D Von meiner Seite aus ist es ja recht still und wird es vermutlich auch das Jahr über so bleiben, gibt soooo viel zu tun....
Ein Foto wollte ich aber mal wieder beisteuern, vielleicht ist es ja was für die ein oder andere Fee hier :wink: Beim Stammtisch letztes Wochenende wurde mir vorgeschlagen doch einmal den Spock Bun auszuprobieren weil der wohl viel Volumen gibt und hoppla, ist das ein Mörderding :shock: Muss noch etwas üben dass die linke Schlaufe nicht so locker wird, aber halten tut er trotzdem ziemlich gut (heute wird der Härtetest an der Uni gemacht)
Bild
(sorry für die schlechte Fotoqualität)

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Neith, ich kann kein Bild sehen. :nixweiss: Aber ja, den Spock Bun trage ich deswegen auch sehr gern. Und er hält bei mir extrem stabil, kein Vergleich mit LWB und Co.

@Sauerkraut: Nach der letzten Wäsche konnte ich mich nicht dazu durchringen, das per Foto festzuhalten, ich finde es oft wirklich sehr unschön. :oops:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich kann das Bild sehen. Toll sieht das aus bei dir, Neith! Den Spockbun habe ich vor ein paar Wochen auch in mein Repertoire aufgenommen, als er plötzlich überall im Forum auftauchte. Ich glaube er war im Frisurenprojekt dran? Ich finde auch, das ist eine sehr feenhaartaugliche Frisur, fest und dann auch noch üppig, was will man mehr?

Bei mir ist wenig spannendes passiert, ich muss die Lust am Ausprobieren und Haarbilder machen erst noch wieder finden. Ich hatte sogar einen Moment, wo ich von den Haaren so genervt war, dass ich kurz über Abschneiden nachgedacht habe. Ich war so müde, dass der Gedanke an eine Nachtfrisur als das alleranstrengenste auf der Welt erschien - obwohl nur drei Handgriffe :roll:

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, jetzt wird es mir auch angezeigt, sehr schön!

Ich habe mich dann doch mal durchgerungen, das schlappe Sauerkraut zu knipsen. :ugly: Auf dem Foto finde ich es ehrlich gesagt noch nicht mal so schlimm wie in Natura. Ich weiß echt nicht, was mit meinen Haaren los ist, der Strukturunterschied zu früher ist immens, das kann doch nicht an ein paar cm mehr Länge liegen? Das Bild ist komplett unmanipuliert, einfach nach dem Trocknen ohne Kämmen oder irgendwas entstanden. Und irgendwie ist da eine richtige Linie auf halber Höhe zwischen Schulter und APL, wo sie plötzlich anfangen, sich zu bündeln, seht ihr das auch? Wobei das auf den anderen Bildern nicht so extrem aussieht. Menno, alles irgendwie doof gerade.

Bild

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de