Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Sind die Forken aus Horn oder Plastik, Mimuc? Die sehen ja super leicht aus!

Bei Forken mag ich etwas kürzere Länge, sodass die Forke nicht so weit über den Dutt hinausragt. Das sind 9-10cm Nutzlänge bei mir. Stäbe trage ich eher im senkrechten Dutt, die müssen dann länger sein, 13cm ist ganz gut. Die richtige Länge einzuschätzen, bevor ich den Kram gekauft habe, fand ich richtig schwer. Tagelang habe ich in verschiedenen Projekten gestöbert und Zahlen verglichen :lol:

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sie sind aus Cellulose Acetat, einer Art Biokunststoff. Und von Hand nachpoliert und gefertigt, also nahezu gratfrei. Sie sind auch etwas biegsam.
Diese ganzen nachgemachten Schildplatte der Perlmutt bei dem Kamm sind daraus. Kam wohl schon im 19. Jhd. auf, die Technik.
Könnte mir noch Acryl vorstellen, aber das italienische immer alles so groß. Ansonsten verwende ich nur noch Holz als Schmuck gelegentlich.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs :)

Hab soooooo viel Material gesammelt um die Monatsaufgaben zu erfüllen und jetzt kann ich die für diesen Monat gar nicht machen, weil uns nicht nach Feiern zumute war/ist.

Aber das ist okay, im September bin ich Trauzeugin, da gibt's auf jeden Fall eine Fest-Frisur.

Juni: The lonely Island
Sommerzeit, Reisezeit. Was wären die fünf sinnvollsten Haarschmücker, die wir auf eine einsame Insel mitnehmen würden?

Ich hab mal verglichen, was ich damals für die 3 Wochen NZ und jetzt für 10 Tage Ostsee eingepackt hab.
An Schmuck sind in der Regel dabei:
1. Eine Ficcare (ist für's Fliegen wirklich sehr praktisch, weil ungefährlich, unempfindlich und rutscht meist nicht)
2. Dutt-Flexi (Georg kommt echt rum, war beide Male dabei)
3. Acrylstäbe (sowohl der ED als auch der Ketylo sind auch schon um die halbe Welt geflogen)
4. SL-Schätze (auch diese drei waren beide Male dabei)
5. Base Cap, Bandana und/oder Sonnenhut (Schutz vor Sonnenstich und Sonnenbrand)

Bild

Juli: Beach Waves & Co
Welche Frisuren tragt ihr am Strand? Macht ihr etwas um sie zu schonen oder zu schützen? Lasst euch knipsen!

NZ - Abel Tasman Parc / Apple Tree Bay (Avilee im Wickeldutt)
Bild

Sydney - Coogee Beach (mit Ficcare - war Stop Over, Acryl im Koffer - und Bandana)
Bild

Ostsee - Strand Kronsgard (geölter Amish Braid als Pinless Braided Bun mit Base Cap)
Bild

Halbzeit

Und den Halbjahresvergleich hab ich auch noch. Das erste Bild ist mein Startbild, das zweite ist von Anfang April und das dritte ist von Anfang Juli.
Bild
Die ersten wenigen Haare sind seit ein paar Wochen nicht nur langgezogen bei BCL angekommen, ein kleiner Trimm liegt zwischen den letzten beiden Fotos, daher nicht so ein großer Längengewinn.

Da ich eigtl nicht offen trage, lasse ich sie erstmal bis auf ab und zu Splisstrimmen weiter wachsen (wenn sie denn noch mögen) und schaue am Ende des Jahres, was man damit machen kann.

Als wir in Kappeln in einem Souvenier- und Esotherikladen waren und ich mich für die Haarstäbe interessierte, hat mir die liebe Verkäuferin gezeigt, wie sie sich die Haare damit hochtüddelt (ging so Richtung Banane / Cinnamon). Als ich sagte, dass ich gerade nicht "üben" kann, da Flechtfrisur mit Pins, sagte sie: "Du hast bestimmt total lange und dicke Haare, da würde ich einen von den stabileren Stäben nehmen, sonst machst du die beim Stecken kaputt."
Hachja, ich hätt sie knutschen können! :verliebt:

Haarschmuckgröße / Nutzlänge
Den Luna-Vergleich mit der schönen Luna von Volti wollte ich hier auch noch verewigen. Ist das jetzt Größe S oder XS gewesen, Volti? Das würde mich mal interessieren...zwecks Bestellung und so... :oops:

Guckstu Luna in sleek "Frischhaardutt" mit Schwänzchen :D
Bild

...und guckstu Luna in strubbeligen "Normalhaardutt"
Bild

Passend dazu lass ich auch nochmal das Vergleichsbild Seifen- und Shampoohaare da.
Bild

Bin manchmal selbst überrascht wie unterschiedlich sie sein können. Recht wandelbare 5cm ZU. Dementsprechend kann man darin je nach Tag 6 - 12 cm verbauen. Klingt komisch und fühlt sich manchmal auch komisch an (wenn man z.B. den 5.5" TT versucht in so einen frischgewaschenen Flutschedutt zu stecken. Keine Chance. Da geht nur Acryl oder Flexi und fest wickeln.


Volti, ich finde die Rosenscroos passen perfekt zu dir. Auch mit NHF würden sie sicherlich toll aussehen! Brauchst du eigentlich zwei oder reicht auch einer?
Wie kommst du mit dem Gewicht klar?
(Ich frage, weil ich drei Kugelscroos in silber habe, die mir zu dritt echt die KH runterziepen. Alleine ist mir das zu unsicher, zu zweit manchmal grenzwertig. Dilemma^^)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Zuletzt geändert von Tallikama am 26.07.2018, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 01:24 
Ich war mal so mutig und habe auf weiß fotografieren lassen :oops:
Seit dem ich nicht mehr föhne schrumpft der ZU, weil die Haare jetzt endlich mal gepflegt sind und nicht mega plustern ^^

Ungekämmt:

Bild

Gekämmt:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sieht schön aus, Loreley! Und total tragbar auf weiß. Mein persönlicher Abscheu ist aktuell gestreift. Schaut Mal in meine PP, da ist ein Bild. Das füg ich hier nicht ein, es ist furchtbar^^

Die Luna müsste anhand der Länge des Stabes xs sein. Ich hab sie aber auch gebraucht bekommen. Keine Ahnung, wieso die nicht passt. Stäbe in der Größe passen doch auch...

Ich muss den Cinna Mal mit weniger Scroos testen. Glaub aber, das einer nicht reicht. Hat noch jemand gute Scroofrisuren? Ich hätte gerne Kugelscroos, kann das aber bisher nicht so richtig rechtfertigen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Boah, Tallikama, deine Haare wachsen ja total schnell. :shock: und so schöne Frisuren :anbet:

Loreley: Sieht doch total tragbar aus. Was hast du denn? n :mrgreen:

Ich habe es getan: Am 3. August habe ich Friseurtermin. Die Entscheidung für den Friseur und die Terminvereinbarung haben ca. 3 Monate gedauert :irre: falls die aber so maulig sind wie die Friseurin vor ähem 6 Jahren oder so, bin ich da schnell wieder weg. Die sah bei mir nichts über Schulter ein und riet immer ab...

Außerdem habe ich eines meiner Jahresziele erreicht: Ich sehe nicht mehr aus wie ein Hahn am Oberkopf. Ein paar 10cm lange Strähnen kann ich ausmachen, ich hoffe mal, der Rest ist nicht ausgefallen. [-o<

Mit meinem neuen Condi bin ich nicht wirklich zufrieden, der bringt immer andere Ergebnisse, kommt zusammen mit ein paar anderen Sachen in die TB. Auch bei Haarschmuck soll einiges weg. Ich werde wohl einen bei Hristina bestellen, es fasziniert mich sehr, dass die ohne Palmöl-Emulgatoren auskommen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich will auch nochmal ein Fot einwerfen. Nicht besonders gut, ungewaschen, ungekämmt und nicht viel länger als im Januar (vielleicht 3 cm mehr, hab zwischendurch etwas großzügiger getrimmt), aber zumindest nicht mehr ganz so franselig.
Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Es ist SO heiß! Wie überleben das Leute mit dickem Haar?!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 13:00 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hoffe, ich darf hier einfach mal kurz reinhüpfen :D

Eure Haare sind wunderschön und ich guck hier total gerne rein :3
@Voltilamm: Ohne Dutt geht gar nichts bei Wärme, zumindest bei mir. Die, die da offen tragen können, haben echt meinen Respekt. Ich würde schmelzen :lol:

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich hatte sie heute früh noch kurz offen, weil frisch gewaschen. Ich konnte es gar nicht erwarten, zu dutten... :shock:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Das ist wahr, Voltilamm :D Und erst recht die Leute mit kürzerem Haar, die es sich nicht hochstecken können...

Dein Foto gefällt mir, Lemon: Man sieht, wie es so schön dicht runterwächst :)

Mal was ganz anderes: Habt ihr einen Tipp für Lacebraids? Es sieht bei mir nie aus wie auf den Youtube-Videos, die ich dazu befolge. Ich befürchte langsam, dass es an der Haarmenge liegt. So ein eingeflochtener oder eingekordelter Zopf wirkt nicht so richtig, weil die einzelnen Strähnen so dünn sind. Pancaken wäre da wahrscheinlich der richtige Ansatz, aber das kann ich leider nicht. Wenn ich an den einzelnen Flechtwindungen zupfe, lockert sich die ganze Konstruktion und dann hängt die Frisur nach einer halben Stunde schief runter [-X

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ich lacebraide eben aus dem Grund nur für's Frisurenprojekt. Wenn ich nicht schon hinterm Ohr anfange und erst hochflechte, sieht es spätestens an den Schläfen aka Geheimratsecken aus wie gerupft.

Versuche meist moderat zu pancaken und halte die Konstruktion (schöner Begriff, besser kann man den Friemelquark bei mir auch nicht benennen) mittels Bobby Pin straff zu spannen, dass der Scheitel verdeckt ist und die wenigen eingeflochtenen Haare von Vorne nicht zu durchscheinend wirken.


Aktuell dusche ich zweimal am Tag, überlege stark diesen Zeitraum für Inversion zu nutzen. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich mach keine Lacebraids, zumindest nicht an der Stirn. Bin zwar bisher glücklicherweise von den Ecken verschont, aber zu meinem Gesicht passt das nicht. Ich trag immer Mittelscheitel leicht in die Stirn rein. Sonst ist so viel Stirn da. Das mit der Inversion ist weise! Ich bin Grad etwas beleidigt, weil ich brav Pflege und die Längenbilder trotzdem nix werden. Die oberste Schicht des Deckhaars ist mega trocken. Frechheit.

Edit: das hier ist für mich das höchste der Gefühle, was aus dem Gesicht raus angeht.

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Volti, das kauf ich dir nicht ab. :D
Was machst du denn, wenn du schwitzt? Klebt dann nicht alles an der Stirn?

(Da spricht der Neid, das geht mit 1er-Feenhaar gaaaaar nicht... :( )

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nö. Ich schwitz nicht so doll.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de