Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wenn du keine Silis möchtest, kannst du mal Brokkolisamenöl testen. Das soll sich etwas um die Haare legen. Ebenso wirkt Jojobaöl, es ist eigentlich ein Wachs und bildet einen leichten Film um die Haare. Oder such mal nach Sirjas Spitzenbalsam. Der beinhaltet Bienenwachs. Das soll auch eine Schutzschicht bilden.
Meine Haare sind zwar nicht blondiert, aber trotzdem strapaziert und ohne Proteine geht gar nichts! Du kannst ja mal eine Proteinkur machen und als LI was öl-/wachshaltiges nehmen. Vielleicht ist das eine gute Kombi?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Was Schmuck angeht, kann ich fast immer auf die kleinste Größe zurückgreifen. Bei Flexis reicht mir S oder M für einen Dutt, SL-Sachen kann ich nur in der kleinsten Größe gebrauchen, bei Stäben reichen 10 cm und bei Forken 8 cm NL, wobei ich bei Forken auch mit noch weniger auskomme.
Und das ist Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite finde ich selten Schmuck in der TB, andererseits kostet er natürlich oft auch weniger. 8)

Den Split-Ends-Balm von HM habe ich auch, mache ich abends immer in die Zopfquaste. Das ist morgens komplett verschwunden. :shock:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich hab mir zum Schutz das Haarspitzenbalsam von Sirja (musste hier mal googeln) zusammengemischt, zur Zeit mit einer Winzigkeit Kaffeebohnenöl (duftet so lecker )

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Sind die Preisunterschiede echt so groß? Bei Flexis finde ich XL und Mega auch teuer. Bei Ficcare sind es ein paar Euro Unterschied. Bei Forken? Je nach Hersteller, oder? Bei SL war meine kurze Canoa teurer als die reguläre Größe, weil das Kürzen extra gekostet hat.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Danke schonmal! Da habe ich ja einiges zum ausprobieren ;) Für die Haarkur hätte ich sogar alles im Haus und Rohstoffe zu bestellen überlege ich schon ewig.....konnte mich dann bloß nie entscheiden was ich will/brauche :roll: Und bei der nächsten HM Sammelbestellung wollte ich eh mitmachen, dann hüpft der Balsam mal mit rein, der Deckel könnte es auch gebrauchen (Haarpflege geht bei uns hier im Haushalt gut weg :mrgreen: )

edit: achso, Tentakeltrine, ja, ich hatte lange Zeit einen kinnlangen Bob mit hellblonden Strähnen. Als ich angefangen habe wachsen zu lassen habe ich den Ansatz auch ein paar Mal mit Blondspray behandelt - Schande über mich :oops: Der Farbunterschied erschien mir so krass und ich hatte auch echt Komplexe wegen meinem "langweiligen Straßenköterblond".... Hab das mit dem Spray aber bald sein lassen und stattdessen die Längen etwas mit Radico Aschblond "abgedunkelt" um den Übergang harmonischer zu gestalten. Inzwischen ist die NHF ungefähr auf Höhe der Schultern/CBL und die helleren Längen sehen wie gewolltes Ombré aus (oder wie auch immer dieser Trend jetzt hieß) :mrgreen: Mir ist jetzt auch endlich schnuppe was die Leute über meine NHF denken und ob ich in ihren Augen eine "echte" Blondine bin oder nicht.... Ich finds ganz spannende wie unterschiedlich die Farbe wirken kann, von eindeutig blond bis seeehr dunkel, ich hab jetzt auch schon mehrmals zu hören bekommen ich hätte leicht rötliche Haare :shock: (scheinbar passe ich mich dem Deckel und den Miezen an :rofl: ). Was mich aber total gefreut hat ist, dass ich auf dem letzten Stammtisch Komplimente für die Farbe bekommen habe, so etwas bin ich gar nicht gewohnt und das hat das Haar-ego doch sehr gebauchpinselt :pfeif:

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu :)
Ich habe für mein PP ein paar Vergleichsbilder gemacht, von denen ich mir dachte, dass sie hier auch ganz gut passen könnten. Einmal lockig und ausgekämmt:

Bild Bild

Und einmal Franzose normal, leicht gepancaked, doll gepancaked (und am Ende zum Masara hochgesteckt):

Bild Bild Bild

Bild Bild

Die vierzinkige Norsi ist übrigens ganz grandios für Feenhaar, weil sie quasi gar nichts wiegt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Glaub, ich muss meine breite Norsi auch mal gegen eine schmale eintauschen, die wirkt deutlich alltagstauglicher. Sehr hübsche Masara und dein Franzose kann sich wirklich sehen lassen! :)

Späte Antwort zum Thema Nutzlängen/Größen:
Denke, es kommt viel auf verschiedene Stecktechniken an. Feen sind da (m.E.) den größeren ZUs gegenüber im Vorteil, weil wir tatsächlich entscheiden können, ob wir kompakte oder flächige Dutts tragen wollen, die iii-Haars müssen lange warten, bis sie Spock, Chamäleon oder Kelten machen können und wenn sie dann klappen, sind es riesige schwere Kaventsmänner.

Meine Größen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexis: L für Dutts, XXS und XS als Deko, Pferdeschwanz XS (rutscht aber, mag ich auch nicht)
Ficcare: M ist super, S passte gut im LWB-Ponytail (trag ich aber auch nicht mehr), besitze eine L, die zwar tragbar, aber m.E. auch überdimensioniert ist)
Stäbe: EDs, Ketylos, etc. 5", Stäbe mit Inlay gehen auch in größer (hab mir eine CO von 6" machen lassen, die geht aber echt nur im Flechtdutt - Augen waren größer als der Dutt^^)
Forken: mit der Forkenstecktechnik bekomme ich auch 6" GL verbaut, nutze die aber eher für den Flechtdutt. Eine kleine FL-Forke mit 4" GL hält zuverlässig meinen Schlafdutt :D
SL: XS hab ich zwei Stäbe, die langsam knapp werden; in S besitze ich 6 Teile, die auch kaum getragen werden, weil zu groß; aktuell ist für mich die Zwischengröße XS/S für Stäbe und Nadeln am praktikabelsten, meine KPO sind nach wie vor XS.


War am Freitag außerplanmäßig mal bei dm - in Drogeriemärkten bin ich vielleicht alle halbe Jahre mal, deswegen war das etwas besonderes - und habe etwas gefunden, das für Feenhaars durchaus interessant ist:

Mini-Bobbies!

Damit kann man (hoffentlich) endlich die Milkmaidbraids oder die Madora hochstecken, ohne dass man den Pin in seiner vollen Pracht sehen muss! :)

Hab dann später zu Hause mal alles, was ich an Pins hatte rausgekramt und dann auch tatsächlich aussortiert.
Schaut mal:
1. ebelin extra kurs
2. ebelin normal
3. schwarzer Bobby (für Normalhaars wohl normal, für mich waren die Schwarzen immer "superlang")
4. U-Pin von Claires

Bild

Schön, oder? Die werden bei Gelegenheit getestet!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Uii Voltilamm :ohnmacht:
..schöne Vergleichsbilder hast Du da mitgebracht. Besonders deshalb, weil mein Startbild:

Bild (ungekämmte Locken, klick macht groß)

Deinen ungekämmten Locken recht ähnlich sieht und mir damit Hoffnung macht, auch mal so gut erzogenen Feen vorzeigen zu können...irgendwann :taptaptap:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bestimmt, Sepia. Bis zum Nacken sieht das ja schonmal richtig toll aus. Hast du es schon mal mit Auskämmen versucht? Ich finde Lockendefinition ja schon schön und alles, aber es bringt mir eben nichts, wenn ich mich dann zerlöchert fühle. Ich habe aber auch noch ein Zwischending. Auf dem Foto oben sind sie schon sehr ausgekämmt. Wenn ich kurz vorm kompletten Trocknen einmal durchkämme und dann knete, habe ich unten Locken und oben liegt es an.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
die kurzen bobbies gibt's bei Claires auch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
tja, die Löcher ab Nacken kommen daher, dass ich jahrelang täglich einen tiefsitzenden Pferdeschwanz trug, der zwischen Jackenkragen und Radhelmgurt regelrecht abgesäbelt wurde :oops:
Aber ich gelobe Besserung [-o<
Ausgekämmt (und leich überpflegt) sehen sie so aus:

Bild

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich habe es dann endlich mal geschafft, mein Paranda zu basteln und auch zu benutzen. :mrgreen: Verwendet habe ich Seidengarn - war mir einfach sympathischer als Wolle. Leider ist es ein Stück zu kurz geraten, ich habe es trotzdem mal in einem Flechtzopf verbaut:
Bild

Im Flechtdutt hatte ich es auch schon. Da hält der Dutt gleich viel fester mit mehr "Haar". :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Sieht gut aus :) Und der Zopf ist so ordentlich!
Mein Foto der Monatsaufgabe kommt erst nach dem WE. Vorher trage ich nichts Geflochtenes.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Hallo ihr Lieben,
da ich heute mal genau vermessen wurde und mit 5,8 cm tatsächlich noch unter Feenhaar falle würd ich mich gerne noch hier anschliessen :)

Nickname: Feuerlocke

Struktur: 1aFii
Umfang: 5,8 cm
Länge: 46 cm

Positive Aspekte: Schnell trocken und weich
Negative Aspekte: Nur frisch gewaschen gibts einen Hauch von Volumen und sind schnell fettig aussehend
Komplexe: Wenig Volumen und schnell fettig

Persönliches Ziel 2018: Mehr Länge!!!
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=23501

Startbild:

Bild

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hi Feuerlocke, herzlich willkommen! Ehrlich gesagt hätte ich dir locker einen ZU von 8 oder 9 angedichtet.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de