Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Kurz mal reichschleich, weil WOW! Ich finde dein Längenbild wirklich unfassbar schön Karalena!
Sind das wirklich 5,5 ZU... :ohnmacht: wunderschön! Sieht kein bisschen "dünn" oder sonstwas aus! Und das bei der Länge, ich bin geplättet! Fee wie im Bilderbuch!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sieht wirklich gut aus. :gut:

Ich mache nachher mal ein Foto vom Haarschmuck für Juni.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
MiMUC: Bei Strandfrisuren bin ich voll bei! Wir sind bald 10 Tage an der Ostsee, da kann ich bestimmt etwas zu beisteuern.

Auch zum Thema für diesen Monat aus demselben Grund. Bin mal gespannt, was dann mitdarf. :D

Lemon aka Wirbelschwester<3: so sieht das bei mir aber auch aus, nur noch glatter (aka spaghettiger). Bis CBL/APL halbwegs dicht und ab dann (vielleicht weil die Haare dann mehr schwingen, da sie nicht mehr auf den Schulterblättern aufliegen?) gebündelt und strähnig. Schätze, damit müssen wir leben. Wobei ich es eigentlich schön natürlich finde. Bei dir ganz besonders die Kringel in den letzten Zentimetern! Man möchte so ein Ding nehmen und über den Zeigefinder drehen... :D

Herzlich Willkommen, Karalena und schöner Einstand. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ja, ich mag meine Kringelchen ja eigentlich auch. Freue mich immer, wenn sie sich nach dem Waschen so schön wellen. Vorallem, wenn ich sie in Seide trocknen lasse, ist das Ergebnis echt toll. :) Aber der doofe Taper... :roll:

Wow, @Karalena, das sieht wahnsinnig gut aus! =D>

Für die Monatsaufgabe hab ich echt lange überlegt und festgestellt, dass ich auf einer einsamen Insel haarschmucktechnisch echt aufgeschmissen wäre. :lol: Aber auf jeden Fall mitnehmen würde ich mein breites Stoff-Haarband von Johnny & June, um mir bei Wind die kurzen Zotteln aus dem Gesicht zu halten.
Und der Rest wären wahrscheinlich Forken und Stäbe aus Acryl, damit ich ohne schlechtes Gewissen Wasser und Sonne genießen kann, wenn ich schon mal da bin. 8)

PS: Da fällt mir ein, ich wollte noch was pancaken... :oops:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Irgendwie sind wir alle dieses Jahr ein bisschen schreibfaul :D

Letztes Jahr hatten wir schon im Januar die 20 Seiten geknackt. Naja. Hauptsache, das Haar wächst.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Wo du gerade mal da bist, Volti ;)

Themenvorschläge für das zweite Halbjahr 2018

Juli: Beach Waves & Co
Welche Frisuren tragt ihr am Strand? Macht ihr etwas um sie zu schonen oder zu schützen? Lasst euch knipsen!

August: Feste und Feiern
Wie bringt ihr eure Feen auf Hochzeiten und Gartenpartys zur Geltung? Macht ihr etwas Besonderes, z.B. Strukturveränderungen oder Haarteile?

September: Top5 der Feenpflege
Hast du ein Pflege-Geheimnis oder einen Tipp für den Umgang mit Feen? Teile uns deine TOP5 mit. Wir sind gespannt. :)

Oktober: Wasserdicht und sturmfest
Wie kommt ihr durch den Herbst? Habt ihr Hüte, Mützen oder eine Kohorte Acrylsticks?

November: Mein bestes Stück
Zeigt uns euer absolutes Lieblingsteil! Natürlich auch ein Actionpic! :)

Dezember: Startbild vs. Dezember
Zeit für ein Resümee. Wie geht es dir und deinen Feen? Hast du über das Jahr bestimmte Entwicklungen bemerkt? Hast du etwas an der Pflege oder am Styling geändert? Gibt es einen Januar-Dezembervergleich?

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Jupp. Find ich gut. Und ein zusätzliche Halbjahresupdate können wir starten, finde ich.

Wie schaut's also aus bei euch, liebe Leute? Haare wirklich noch dran? Bei mir nämlich nicht. Ich habe gefärbt und geschnitten. Sieht aber gut aus und wächst fleißig, von daher hält sich der Schmerz in Grenzen.

Bild Bild

Der Schnitt war vor zwei Wochen, - Monaten, Monaten! - und ich habe seither keinen Spliss in den neuen Spitzen bekommen! Hat sich daher wirklich gelohnt.

Ahja, das Silvesterbild war wirklich sehr vorteilhaft. Ab Neujahr hab ich mich mit den letzten 10cm nur noch rumgeärgert.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 04.07.2018, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Du wolltest doch mehr Offentragen, oder Voltilamm? Hast du deswegen in punkto Spliss irgendwelche Auswirkungen bemerkt?

Bei mir sind die Haare immer noch dran, mit Schnitt Anfang des Jahres insgesamt nur 3cm länger geworden und sehen auch (an den Tagen wo ich Fotos mache :D ) immer noch gut aus. Manchmal glatter, manchmal wuscheliger, je nach Pflege und Nachtfrisur:

Bild Bild
Januar/Juli

Was sich geändert hat, ist wie sich die Haare anfühlen. Vor einem halben Jahr sahen sie oft ganz hübsch aus, haben aber beim Reingreifen ganz fürchterlich geknirscht und waren knochentrocken. Das habe ich durch verschiedene Pflegeexperimente mittlerweile gut im Griff. Ich denke, das wird auch in Zukunft positive Auswirkungen haben, sodass sie nicht schon vom Hingucken abbrechen :)

Ich gebe zu, bei den Monatsaufgaben war ich etwas schluderig. Manchmal steht mir mehr der Sinn danach, mich mit den Haaren zu beschäftigen, manchmal weniger. Hier aber noch was zu Juni/Juli:

Auf der einsamen Insel:
Eine Minimalausstattung von fünf Haarschmuckteilen brauche ich gar nicht, vier würden mir schon reichen: Eine Forke, ein Stab, ein kleines Haargummi für die Flechtzopfspitze und ein großes Telefonkabelhaargummi für den Nachtdutt. Mehr benutze ich tatsächlich im Alltag auch nicht, da ich in punkto Frisuren meist etwas phantasielos bin. Als fünftes Teil dürfte noch eine Flexi mit, aber ohne zwei Spiegel zur Kontrolle bekäme ich auf der einsamen Insel damit wenig ordentliche Frisuren hin.

Am Strand
Hier ist mir Schutz der Haare wichtiger als eine besondere Frisur. Wenn ich schon am Strand bin, dann gehe ich auch ins Wasser :wink: Um Verklettung durch Wind und Salzwasser zu vermeiden, flechte ich möglichst streng z.B. französisch und mache die Haare dann erst Zuhause unter der Dusche wieder auf.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich glaube, wenn ich richtig auf Strandurlaub mit Rumtoben und Sonnenbaden wäre, müssten die Haare ein bisschen leiden. Das liegt daran, dass ich das Gefühl von offenen Haaren beim Tauchen total toll finde. Kommt noch aus meiner Kindheit, vom Meerjungfrauspielen :mrgreen: Daher würde ich meinen hübschen neuen Sonnenhut mitnehmen und vielleicht vorher ein klein bisschen Öl ins Haar tun. Aber nur so, dass es ein bisschen feucht aussieht, nicht wie bei einer richtigen Kur. Die könnte man dann ja Nachts machen.

...eine Menge Konjunktiv bei mir, denn Urlaub ist aktuell so gar nicht in Sicht o_o

Wenn ich Schwimmen im Sinne von Schwimmen und nicht Planschen gehe, öle ich kräftig und flechte einen Holländer oder Engländer. Hochstecken ist bei meiner Länge zum Glück noch nicht zwingend.

Ich habe in den letzten beiden Monaten wirklich ziemlich viel offen getragen. Jetzt nicht jeden Tag, aber bestimmt jeden zweiten und dritten. Spliss: nix. Da kam einfach kein neuer in den frischen Spitzen. Spricht für mich klar dafür, öfter mal zu trimmen. Als die alten Spitzen noch dran waren, konnte ich sie komplett entsplissen und nach zwei Tagen Dutt war wieder alles voll. Insgesamt habe ich aber trotzdem Spliss und zwar im unteren Teil der Unterwolle. Wie ich mit dem umgehen soll, weiß ich nicht so recht. Aber er fällt glücklicherweise beim Offentragen nicht auf und im Dutt natürlich auch nicht, also werde ich ihn erst einmal ignorieren. Kennt jemand von euch das Problem?

Oh und ich habe noch einen Cinnamon für euch. Trage ich für gewöhnlich nicht, aber langsam aber sicher verzweifle ich an meinen Rosenscroos - die ich wahnsinnig schön und gleichzeitig wahnsinnig schwierig zu verbauen finde. Im Cinna halten sie immerhin. Frage: Sieht der gut aus? Oder sind die Rosen im Verhältnis zur Dutt- und Kopfgröße zu riesig?

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich finde die Rosen genau Richtig von der Größe, sieht schön aus :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Finde auch das passt :) Sowohl von der Größe als auch von der Farbe.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Habt ihr eigentlich eine optimale Haarstablänge? Meine liegt bei 13cm, habe ich gerade festgestellt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also meine Forken haben nur so 5-6cm Nutzlänge.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich trage kaum Stäbe, da ich fester und kompakter wickeln müsste, als ich mag, damit die halten. Bei Forken ist meine Nutzlänge um die 10 cm, ich trage aber auch gern voluminöse Dutts wie den Spock Bun, die ganz gut Länge fressen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe den mal probiert, aber so was hält bei mir nie. Aber generell nehme ich sowieso in 50% der Fälle Haarnadeln.
Meine neue Liebe ist aber auch der Orchid Bun. Da gehen auch etwas längere Forken. Ist halt mal hochkant. :wink:

Hier noch für Juni der übliche Haarschmuck,den ich auch mitnehmen würde:
Bild

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de