Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschmuck - die Markenchallenge
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo!
Was gibt es sinnvolleres, als im mitten im Jahr ein neues Projekt zu eröffnen?

Ich heiße herzlich willkommen - und hoffe, irgendwer macht mit - bei der Haarschmuck-nach-Marken-Herausforderung!





Worum geht's?

Einmal darum, ein bisschen Motivation zu bekommen, seine komplette Haarschmucksammlung ans Tageslicht zu bringen. Denn seien wir ehrlich, abgesehen von dem sehr netten Miteinander und gewissenhaften Wissensaustausch sind wir alle hier, weil wir uns gerne Fotos von schönem Schmuck in schönem Haar anschauen. Also schaffen wir doch mal einen Grund für mehr Fotos von Schmuck in schönem Haar!

Ferner ist ja bekannt, dass hier jeder Schmuckhersteller/jede Marke ihren eigenen Thread hat. Dort werden zwar fleißig Tragebilder der Neuerwerbungen gezeigt, aber häufig nur so auf die Schnelle und nicht, um den Schmuck (und die Haare, es geht ja hier um Haare) von seiner allerbesten Seite zu zeigen. Zudem fehlt es häufig an Vergleichen und konkreten Daten. Die Werte in unseren Signaturen ändern sich schließlich über die Jahre, was das Stöbern in alten Bildern - sofern man Informationsgehalt daraus ziehen möchte - erschwert. Wie schön wären exakte Momentaufnahmen mit Haarstruktur, Länge und Zopfumfang! Denn dann könnte sich wer anders auch noch in fünf Jahren daran orientieren.


Wer kann mitmachen?

Alle, die mindestens einen Haarschmücker haben, der irgendeiner Marke zugeordnet werden kann. Da ist man natürlich flugs durch mit der Herausforderung - aber wir wissen ja alle, dass Haarschmuck am liebsten im Rudel gehalten wird.


Wie läuft es ab?

1. Die Sammlung rauskramen und nach Marke sortieren
2. Eine Reihenfolge überlegen, in der man die Marken tragen möchte
3. Alle Stücke einer Marke tragen und davon Fotos machen
4. Die Bilder im passenden Markenthread posten, dabei die Haardaten nicht vergessen
5. Wieder bei 3 anfangen


Wann geht's los?

Heute!
Teilnahme wie üblich hier im Thread mittels Ausfüllens folgenden Fragebogens:

Name:

Länge:
Struktur:
Umfang:

Marken:
Geschätzte Dauer:


Bei den Marken kann gerne die Stückzahl in Klammern ergänzt werden und Fotos von der Sammlung sind gerne gesehen. Muss aber alles nicht. Wer möchte, kann im jeweiligen Schmuckthread auch auf seinen Startpost hier verlinken und spart sich das weitere Tippen. Wir könnten zudem eine Reihenfolge der Marken festlegen, an der man sich orientieren kann. Ich persönlich fände es motivierender, mit Marke 3 "schon durch" zu sein, während jemand anders noch bei Marke 1 hängt. Natürlich nur zum Spaß an der Freude, schließlich ist das alles nicht vergleichbar, da wir weder alle die gleichen Marken, noch die gleiche Anzahl an Stücken haben. Und selbstredend "darf" man zwischendurch auch mal was anderes tragen, alles kein Zwang hier.




Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen! Habe selbst große Lust drauf und suche Mitstreiter, damit ich mir nicht allein und nerdig vorkomme ;)

Liebe Grüße!
Tallulah




Teilnehmer

fraukakao
kafkaesk
katzemyrdin
LilliE
Mogi
Sepia Officinalis
Rocketwitch
Tallulah
Yelana

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 18.10.2020, 11:43, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Grundsätzlich finde ich so ein Motto ja interessant, aber ich habe im Moment noch die Mottowochen mit verschiedenen Themen, da kriege ich nicht noch ein weiteres unter :lol:
Ich hoffe aber es finden sich ein paar Leute zum Mitmachen und ich werde den Thread hier dann gerne mitverfolgen.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 07:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Die Idee gefällt mir gut, Interesse hätte ich auch. Zur Zeit habe ich nur Haarschmuck von 3 Herstellern hier, von weiteren 3 Herstellern, sowie von einem, von dem ich schon einen Stab habe, sind Bestellungen auf dem Weg zu mir. Ich könnte dann erstmal mit 2 Herstellern anfangen und dann erweitern. Insgesamt habe ich jedoch nur eine kleine, überschaubare Sammlung. Gemessen wird bei mir auch nichts, weiß daher SSS und ZU nicht.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Das klingt sehr interessant!
Ich werde am Wochenende mal meine Daten (hab den SSS seit Ewigkeiten nicht mehr gemessen) ausklamüsern und meinen Haarschmuck kategorisieren. Eine schöne Gelegenheit einen Überblick über meine Sammlung zu bekommen und Fotos zu machen. Und natürlich auch mal alles auszuführen! Irgendwie trag ich gefühlt immer die gleichen 5 Stücke... :lol:
Sollen zu den Haardaten auch die Schmuckstückdaten (Länge, Breite, Größe, etc.) angegeben werden?

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Zuletzt geändert von Rocketwitch am 19.08.2020, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Tallulah hat geschrieben:
Und selbstredend "darf" man zwischendurch auch mal was anderes tragen, alles kein Zwang hier.


Mit dem Satz hattest du mich :mrgreen: Ich bin immer schnell für Motto-Projekte zu begeistern, aber dann kommt irgendwann ein Durchhänger und die Dokumentationslust geht flöten... :oops:
Ansonsten ist es das perfekte Projekt für mich, wirklich _alles_ an Haarschmuck rauszukramen und zu tragen. Bei der Mottowoche kommt ja doch nicht alles aus der Sammlung in die Haare. Neulich ist mir zB aufgefallen, dass ich ja auch ein SL Blatt habe :shock: Nur eben seit Jahren nicht mehr getragen und deswegen vergessen.
Das kann mit diesem Projekt nicht passieren. Also: count me in! :-) Steckbrief und Marken kommen dann die nächsten Tage.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Auch wenn ich ganz sicher dieses Jahr nicht mehr mit diesem Projekt fertig werden kann, außer ich würde mehrere Stücke pro Tag tragen, würde ich tatsächlich gerne mitmachen. In den letzten Monaten mit Homeoffice und so hab ich fast immer die gleichen Stäbe im LWB getragen. Es wird also mal wieder Zeit meine ganzen Lieblinge auszuführen! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich sicherstelle innerhalb einer Marke dann doch nichts aus Versehen doppelt zu tragen (und durcheinander zu kommen)...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Yay, ich freu mich!
Sehe keinen Grund, weshalb man dieses Jahr fertig werden müsste :)
Wer keine Messwerte hat, schreibt keine rein - mitteldick und knielang ist ja auch was, woran man sich orientieren kann. Und die Nutzlängendaten wärenn natürlich praktisch, aber ich wollte jetzt nicht mehr Arbeit vorschlagen, als nötig ist :mrgreen: Zumindest bei mir hat sowieso alles ungefähr die gleiche Länge, fürs exakte Ausmessen jedes Stückes wäre ich zu faul, aber umso besser, wenn einer von euch Bock drauf hat!

In den Startpost können natürlich Sammlungsbilder rein, müssen aber nicht.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich werde hier auf jeden Fall mitlesen und vielleicht auch im stillen Kämmerlein mal das eine oder andere Stück rauskramen, bin schon gespannt was hier so alles ( wieder) zu entdecken ist.. Ich finde die Idee richtig gut.

Aber nachdem ich jetzt im Mottoprojekt auch schon wieder so grandios gescheitert bin, will ich mich nicht anmelden und nach wenigen Wochen oder Monaten rausfallen, weil ich einfach die Fotos und Beiträge nicht reinschreibe :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Idee finde ich super. Ich überlege aber noch, weil das Projekt bei mir länger dauern könnte. :oops: :pfeif: :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach, ihr könntet ja mit den kleineren Gruppen anfangen ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde die Idee an sich auch super. :D

Mein Problem gestaltet sich aber genau andersherum, ich habe wohl zu wenig Haarschmuck dafür. Innerhalb von 2-3 Wochen wäre ich damit fertig. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ist doch egal. Ich hab auch nur so ~30 Sachen (glaub ich).

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Gefällt mir :gut:

Ich liebe es Bilder zu glotzen. Nur leider ist das hier so unkomfortabel welche hochzuladen. Deshalb scheitern solche Projekte bei mir regelmäßig :oops: Da fällt mir sofort ein, dass ich schon lange nix mehr bei den Mottowochen gepostet habe :roll:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Kann sich jeder die Reihenfolge der eigenen Marken aussuchen oder gibt´s eine allgemeine Reihenfolge? Und die Bilder werden dann hier im Thread gepostet und nicht bei den jeweiligen Shop-Threads, richtig? Sorry ich stehe gerade wohl etwas auf dem Schlauch.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie ihr wollt. Wir können uns gern eine allgemeine Reihenfolge überlegen und wer sich lieber eine eigene macht, kann das für sich überlegen. Die Bilder würde ich schon in die Shopthreads verlegen, da hat dann die Nachwelt mehr von.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de