Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 07:59 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Auf Wunsch und nach einer Idee von LadyArctica entsteht hier das S&D Projekt.

Der Einfachheit halber kopiere ich die PN von LadyArctica an mich hier herein:

Haarspalterei - Das S&D Projekt


Regeln:
Jeden Tag 5 Minuten S&D betreiben, dabei Haare zählen. So viel Zeit sollte man jeden Tag erübrigen können, und es summiert sich schnell. Das Haare zählen wird hoffentlich motivieren, wenn man merkt, dass man mit der Zeit weniger findet. Natürlich kann sich aber jeder selbst einteilen, wieviel Zeit er investieren will und wie oft geschnitten wird, wichtig ist nur das Haare zählen, und dass es eingehalten wird =).


So hab ich mir das zumindest bisher gedacht =)
Liebe Grüße und Dankeschön =)

edit: und mitmachen werde ich dann auch.
Copper

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Da mach ich mit! =)
Bei mir bildet sich Spliss schnell neu, da kann das nicht schaden.
Warte aber lieber auf Tageslicht, sofern man das heute kriegt. :wink:

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 09:41 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich bin dabei, obwohl ich nicht weiss, ob ich mit 5 Minuten auskomme. In 5 Minuten schaff ich nicht mal die Unterwolle (bei der der meiste Spliss bei mir sitzt). :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
was bedeutet SD?

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 09:50 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Search & Destroy

=

Suchen & Eliminieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 09:54 
Ich ware gerne dabei, ich bin in letzter Zeit nur viel zu selten online :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 22:01
Beiträge: 759
Oh, da mach ich auch mit. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Jeden Tag schaff ich wohl nicht, da ich bedingt durch meinen Kerl am Wochenende nie on bin (und bei ihm auch kein S&D betreibe :-D).

Ich biete an so oft wie möglich und dann Haare zählen :-D Wollt ihr mich trotzdem?:-D

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
So, vielen Dank an Copperwaves fürs Eröffnen, und ich bin dann natürlich auch dabei :D Erst mal allerdings nur für 2 Wochen, weil ich dann über Weihnachten nach Hause fliege, nach den Feiertagen mach ich dann aber auch wieder voll mit =)

@Anika, du kannst dir ja dein persönliches Ziel setzen, vielleicht willst du lieber einmal die Woche eine halbe Stunde schneiden... hauptsache, du hältst das regelmäßig ein und zählst dabei die Haare, um dann irgendwann (hoffentlich) Fortschritte zu merken!

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu
Ich mach auch mit, war schon seit Monaten nicht mehr dran :oops:

Eine Frage: in 5Min bekommt man ja nicht alles durch, macht ihr das dann nach Zufall, mit System, oder wie? Ich fang nämlich immer links neben dem Gesicht an und komm nie rechts an :lol: weil ich das aufm Pott mache und eben "mein Geschäft" schneller erledigt hab als den doofen Spliss :oops:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Die 5 Minuten wären natürlich nur so Zufallsschema. Aber wenn man es jeden Tag macht sollte es trotzdem was bringen denke ich, und wenn es ein Projekt zum Systemschneiden wäre wär das glaub ich zu schwer. Das würden die meisten schnell wieder hinwerfen, und die Frage ist ja, ob man nicht durch wenig auf Dauer auch einiges erreichen kann. Und 5 Minuten kann man eigentlich jeden Tag mal erübrigen, aber jede Woche ein riesen Splissschneiden,... da kommt dann doch immer wieder mal was dazwischen ;)

Also ich habe gestern schon mal vorgeschnitten und bei 100 aufgehört (wie lang ich dazu gebraucht habe weiß ich nicht, war auch kein konzentriertes Schneiden).
Heute steige ich dann mit den ersten 5 Minuten und 93 Haaren ein.

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 15:36 
Ich mach hier auch mit.
Werd zwar wohl erstmal nicht dazu kommen, weil ich krank im Bett lieg, aber es ist eine schöne Motivation, um wieder gesund zu werden. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 22:41
Beiträge: 87
Da möcht ich mitmachen!
Nur werde ichs auch nicht jeden Tag schaffen, 2-3 mal in der Woche sollte aber bei mir auf jeden Fall drin sein.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach SSS
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 18:00
Beiträge: 38
Wohnort: Stuttgart
Ich mag auch mitmachen! Hatte mir das sowieso vorgenommen für die nächsten Monate.
Ich halte es aber lieber wie Anika, und setze mich einmal die Woche für eine halbe Stunde hin.

_________________
~ 1cFii
~ 82cm nach SSS, 7cm Umfang (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
So, Tag eins.
2.12.2010: 79 Splisshaare in 5 Minuten gekillt.

Danach hab ich aber noch etwas weiter geschnibbelt, da war grad so viel.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de