Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Okay, ich versuchs! Bin um das Projekt rumgeschlichen seit es eröffnet wurde, und hab mich jetzt entschieden es auszuprobieren.

Nickname: Rosmarin
Warum willst du teilnehmen: um zu sehen, ob ichs durchhalte. :kicher: Im letzten Jahr hab ich so wenig gekauft, dass ich einfach neugierig bin, zu sehen ob ichs auch ein Jahr ganz ohne schaffe.
Tauschen: ja/nein -> ja, tauschen erlaube ich mir. Wer weiß, ob nicht das Projekt meinen Blick auf einige meiner Stücke verändert und sich dann andre Wünsche ergeben, die durch tauschen erfüllbar sind.
Offene COs: keine. Eine Flexi ist noch unterwegs zu mir, dürfte aber im Lauf der Woche noch ankommen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Nickname: Ayashi
Warum willst du teilnehmen: Relativ simpel, ich möchte mein Geld nicht weiter in Haarschmuck investieren und dann Monate später feststellen, dass ich mich vom Hype habe anstecken lassen die Sachen aber überhaupt nicht meins sind. Außerdem ist Sparen angesagt aufgrund anderer Projekte die kostenintensiv sind.
Tauschen: ja
Offene COs: Nein, nur zwei Flexis vom Sale sind noch unterwegs.

Ich habe seit Eröffnung des Projekts überlegt einzusteigen und fand es echt heftig was für einen Drang der Gedanke mitzumachen bei mir auslöste: noch schnell alles vor dem Start zu kaufen was mir aktuell gefällt weil es dann ja nicht mehr geht.
Und genau deshalb versuche ich es jetzt doch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ayashi, ja, dieses schnell noch Kaufen bevor es 2019 wird, hatte ich irritierenderweise auch.......hab nur teilweise widerstehen können.

Monilein, freut mich, dass du mitmachst. Wir können uns dann bei den Treffen auch persönlich unterstützen.


Sodale, Mädels!!!! Bald ist es soweit!!!!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen tollen Start in unsrem kauffreien neuen Jahr.
Bis 2019!!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ach, ich hab noch hin und her überlegt, aber wisst ihr was, ich bin auch dabei.

Nickname: Waldohreule
Warum ich teilnehmen will: Mein Utensilo ist voll und ich hab theoretisch genug Schmuck, um den ganzen Monat was anderes zu tragen. Fühlt sich ziemlich vollständig an und ich hab keine konkreten Wünsche offen. Ich hab auch 2018 erst im Dezember überhaupt was gekauft, also denke ich, dass es mir nicht so schwerfallen wird. Notfalls hab ich noch ein Reststück Nussholz für ein DIY-Projekt. Das einzige, was mir dazwischen kommen könnte, wär ein SL-Treffen. :ugly:
Tauschen: Ja, Utensilohüter würde ich bei Gelegenheit verkaufen oder vertauschen.
Offene COs: Keine

Wie ganz am Anfang diskutiert, würde ich mir offenhalten, für meine Hochzeit 2019 etwas Brautklimmbimm zu kaufen. Da das mit LHN-Schmuck aber wenig zu tun hat (bzw. ich die SL-Spange, die ich evtl. in die Brautfrisur verbauen mag, schon besitze), läuft das für mich außerhalb dieses Projekts.

Monatsaufgaben:
Januar
Februar

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 01.02.2019, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Und aktualisiert :cheer:

Ja, wegen diesem "noch darf ich" hab ich hier eine Anchors Aweight Flexi (gut, die war seit dem ersten Erscheinen auf der Vielleicht-Liste, aber trotzdem), immerhin hab ich sonst nichts geordert, einfach weil ich noch darf.
Aber schon echt interessant, was da so im Hirn abläuft, vor allem wir anders das tickt als ich möchte :hintermirher:

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Oh ja, diese "Torschlusspanik" bevor man "nicht mehr darf" ist echt ein nerviges Symptom :( - ich hab heute auf FB geschmökert und mir bei einigen Stücken gedacht "noch darf ich" - aber ich hatte entweder ähnliche Farben schon in meiner Sammlung oder es waren keine umwerfenden Stücke ohne denen ich nicht sein konnte ;) (zum Glück war kein Acryl in Wildflower dabei - darüber wäre ich hergefallen :shock: ) - dabei sollte/wollte ich meine Sammlung wieder aktualisieren (aber damit warte ich glaube ich noch ein paar Tage bis meine noch offenen Bestellungen eingelangt sind :gruebel: )


Nicht mal mehr 4 Stunden - ich wünsche euch Allen ein tolles Jahr 2019 :cheer:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Und ab jetzt gilts. 8-[ Auf dass wir das alle das ganze Jahr schaffen!

Unser erstes Monatsthema:
Januar: Wie war dein Kaufverhalten bisher? Brauchtest du deine monatliche Dosis Haarschmuck oder bist du einfach öfter mal in der Senza Limiti Werkstatt eskaliert? Bist du ein Basteljunkie?

Nach dem Thema gerade vielleicht auch interessant: Was ist mit deinem Kaufverhalten passiert, als du geplant hast teilzunehmen? Was als du dich hier wirklich eingetragen hast?

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Was vielleicht auch noch schön wäre: wenn man doch um etwas herumschleicht - hier zeigen und sich erklären lassen, warum man es wirklich NICHT braucht? ;)
Meint ihr das klappt?
Mich würde beim Monatsthema auch noch interessieren, ob ihr eher nach "gesehen, gekauft" oder "ich schlaf erst mal 1-2 Nächte drüber" handelt / gehandelt habt. Falls das jemand mit beantworten mag.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich versuche mich gleich mal am ersten Monatsthema:
nur-ich hat geschrieben:
Januar: Wie war dein Kaufverhalten bisher? Brauchtest du deine monatliche Dosis Haarschmuck oder bist du einfach öfter mal in der Senza Limiti Werkstatt eskaliert? Bist du ein Basteljunkie?

Nach dem Thema gerade vielleicht auch interessant: Was ist mit deinem Kaufverhalten passiert, als du geplant hast teilzunehmen? Was als du dich hier wirklich eingetragen hast?

Der größte Faktor ist bei mir das, was im englischen fear of missing out genannt wird: die Angst, etwas zu verpassen. Wenn ich das Gefühl hatte, genau jetzt zuschlagen zu müssen bevor ein Stück weg ist, war ich viel eher geneigt mich fürs kaufen zu entscheiden. Das hat in der Vergangenheit auch zu manchem, mitunter echt teuren, Fehlkauf geführt: wenn eine seltene Ficcare bei eBay rein kam, die zwar nicht ganz meine Farbe war, aber ohh so wunderschön und eben längst nicht mehr produziert. Oder wenn bei Timberstone Turnings ein Stab eingestellt wurde, der zwar etwas zu lang für mich war, aber hach das Motiv, und wer weiß ob er nochmal so einen ähnlichen macht.
Wo das lustigerweise nicht funktioniert hat bei mir, waren Flexis die als "VORSICHT LIMITIERT!1!!" rauskamen und dann wurden die ach so limitierten Bestände monatelang nicht alle. Also gegen so richtig offensichtliche künstliche Verknappung und "gleich isses weg!1!!"-Angstmache scheine ich immun zu sein.

Und gelegentlich bin ich recht anfixbar. Wenn ich einen Hersteller, dessen Stil mir gefällt, eine Weile nicht verfolgt habe und dann kam ich an einer Handvoll Tragefotos von einem neuen tollen Stück vorbei, da kam bei mir auch schnell mal der "das will ich auch haben"-Gedanke auf. Wobei ich da in letzter Zeit schon sehr dran gearbeitet hab, mich zu fragen ob ich das bloß schön finde, oder obs auch realistisch wäre dass es mir stehen würde.

Was ganz nett war: als das Projekt hier auftauchte, hab ich direkt überlegt ob ich mitmachen will. Dachte mir dann: och nöö, ich mag mir nichts verbieten. Dann: hmm, wenn du dir jetzt noch was kaufst, hast du ja dann deinen Wunsch erstmal erfüllt, dann wird das Projekt einfacher! Und dann stand ich da, hab Shops durchgeguckt auf der Suche nach "dem was ich mir vor dem Projektstart noch kaufen könnte", und siehe da: es gab nichts was ich unbedingt haben musste "weils bald verboten ist". Nur eine Flexi hab ich mir beim Nachweihnachtssale dann noch gekauft, weil ich das Modell jüngst verschenkt hatte und doch zu sehr vermisst hatte. In dem Sinne also nicht mal was wirklich neues.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Januar: Wie war dein Kaufverhalten bisher?

Bei mir ist das immer phasenweise. Also teilweise kaufe ich monatelang nichts und dann eskaliere ich so ein bisschen. Generell habe ich schon meine Wunschliste mit Stücken, die ich gerne noch hätte. In der Regel kann ich mich aber gut zusammen reißen und warten und noch mal in mich gehen, ob ich das Stück wirklich brauche. Also generell überlege ich auch schon gut, bevor ich mir etwas zulege.
Problematisch wird das nur, wenn ich gerade eher in einer Phase bin, in der ich denke, dass ich ja schon sooo lange nichts mehr gekauft habe und mir das jetzt dann auch gönnen kann. 2017 war das dann in der Senza Limiti Werkstatt, als ich mit fünf neuen Stücken nach Hause gefahren bin. Letztes Jahr war das meiste tatsächlich eher überlegt. Da hatte ich mir auch ganz fest vorgenommen, meine Haarschmucksammlung zu überdenken und dem anzupassen, was ich auch wirklich trage. Durch ein paar Täusche hat das auch ganz gut geklappt.

Mit der Anmeldung hat sich bei mir so gar nichts geändert. Ich habe nur kurz überlegt, ob ich mir noch was kaufen soll, was auf meiner Wunschliste steht, nachdem ich aber fürs Weihnachtswichteln angemeldet war und dort in den Fragebogen geschrieben habe, dass ich mir nichts kaufen werde, fiel das also ohnehin weg. Schlussendlich hatte ich mega Glueck und habe genau das bekommen, was ich mir evtl. noch gekauft hätte: Upins von Lillarose.
Ich hatte bisher noch keine und wollte das spezielle Paar schon über ein Jahr.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Dann will ich auch mal :-)

Eine Wunschliste habe ich nicht, aber immer mal völlig unvorhersehbar spontane Ideen, die ich dann *sofort* umsetzen musste. Ich liebe basteln, vor allem mit Holz.
Spontane Eskalationen gab es mit Haarschmuck ebenso wie mit Bastelmaterial, wobei es beim Basteln eher Kleinkram für ein paar Euro war. Durch das Basteln habe ich bei Holzforken überhaupt keine Kauflust, weil ich die lieber selbst herstelle - zum einen kann ich das in der Länge / Dicke / Holzart wie ich das will, zum anderen macht das zurechtsägen / feilen / schleifen auch total Spaß und entspannt.
Vom LHN Hibbeln habe mich ein paar mal anfixen lassen, deshalb sind bisher insgesamt sieben Stücke von Senza Limiti und insgesamt acht Ficcare eingezogen. Im letzten Jahr hatte ich nur einen spontanen Kauf-Anfall (Haarwaffen).

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Januar:
Wie war dein Kaufverhalten bisher? Brauchtest du deine monatliche Dosis Haarschmuck oder bist du einfach öfter mal in der Senza Limiti Werkstatt eskaliert? Bist du ein Basteljunkie?
Ich hatte keine fixen Kaufzeiten (außer der BF-Sale von LR), aber ich habe öfter im Monat in einer FB-Gruppe herumgeschmökert :lupe: - und dort je nach "haben-wollen"-Level mehr oder weniger schnell zugeschlagen #-o (aber ich hatte bis jetzt noch keinen echten Fehlkauf dabei - einige Stücke waren überraschend groß/klein, weil ich mit Längenmaßen bei meinem Haarschmuck nicht sehr gut bin :oops: , aber ich kenne mittlerweile genug Frisuren um die verschiedenen Längen zu verbauen). Auf Etsy habe ich mir die Sachen immer in den Warenkorb gelegt, dort eine Zeit liegen lassen und großteils zu den "gemerkten" Stücken verschoben :) Wenn ich mal bei meiner Ziellänge bin (und auch der Taper bekämpft ist), möchte ich mal zur SL-Werkstatt schauen für einen Buncage :verliebt: - aber da ich mich kenne und weiß, dass es da nicht nur bei einem Stück bleiben wird, muss ich vorher dafür mal sparen 8)
Basteln ist überhaupt nicht meins - dafür habe ich zwei linke Hände :wink:


Nach dem Thema gerade vielleicht auch interessant: Was ist mit deinem Kaufverhalten passiert, als du geplant hast teilzunehmen? Was als du dich hier wirklich eingetragen hast?
Ich habe das Projekt am Tag nach einem Kauf bei LR und in der FB-Gruppe entdeckt - und erstmal geschaut ob ich noch was finde solange ich noch "darf" :oops: - aber ich habe mir überlegt, ob ich nicht etwas ähnliches schon habe und dieses Ding unbedingt jetzt brauche und habe nichts gekauft :D . Außerdem habe ich meinen Etsy-Warenkorb geleert und aus den gemerkten Stücken aussortiert was zwar schön anzuschauen ist, ich aber nicht im Alltag tragen würde - schöne Stücke für besondere Anlässe habe ich schon genug :roll:

Mich würde beim Monatsthema auch noch interessieren, ob ihr eher nach "gesehen, gekauft" oder "ich schlaf erst mal 1-2 Nächte drüber" handelt / gehandelt habt.
In der FB-Gruppe war ich eher "gesehen, gekauft" bei den günstigeren Stücken, bei teureren Stücken hab ich ein paar Tage später geschaut ob es noch da ist und ob ich wirklich so viel Geld dafür ausgeben will - meistens wurde es dann doch nichts mit dem Kauf.
Beim BF-Sale von LR hatte ich eine Liste an Flexis (mit Größen), die ich unbedingt kaufen wollte und zusätzlich habe ich mich noch von den Rabatten zu Mehr-Käufen verführen lassen :oops: (2017 bin ich von L auf XL umgestiegen und habe mir im Vorfeld überlegt, welche Flexis ich unbedingt in der neuen Größe haben wollte - im Kasterl habe ich weniger XL als L unterbringen können / 2018 hatte ich nur ein paar Stücke aus dem regulären Sortiment die ich haben wollte und bin aber über ein paar FotM gestolpert und habe die auch gekauft :oops: )

Zusatzfrage: wo hast du dich von welchen Stücken anfixen lassen?
LHN-Treffen: Haarstäbe, Flexis, Forken
LHN: Buncages, Forken
FB-Gruppe: Ficcare - aber nur die aktuellen Kollektionen (ältere, aufgelassene Kollektionen werden einfach viel zu teuer gehandelt :shock: ), Senza Limiti, Flachstäbe - aber davon habe ich noch keinen und werde mir in nächster Zeit auch keinen zulegen [-X

Edit: Zusatzfrage II: Wann "merkt" ihr euren Haarschmuck? Nur morgens beim Auswählen oder seid ihr euch tagsüber öfter bewusst, was ihr da tragt und "gibt euch das etwas"?
Bei "besonderem" Schmuck (für mich Thalwerkstatt, Senza Limiti, Ficcaren und Stäbe mit Einlegearbeiten) habe ich tagsüber ein besseres Gefühl sie zu tragen (wie auch bei besonderer Unterwäsche ;) ), Flexis, Forken und Acrylstäbe sind eher "aus den Augen, aus dem Sinn", da sie problemlos ihren Job machen aber für mich eher unspektakulär wie ein Zopfgummi auch sind :nixweiss:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 04.01.2019, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
nur-ich hat geschrieben:
Januar: Wie war dein Kaufverhalten bisher? Brauchtest du deine monatliche Dosis Haarschmuck oder bist du einfach öfter mal in der Senza Limiti Werkstatt eskaliert? Bist du ein Basteljunkie?

Nach dem Thema gerade vielleicht auch interessant: Was ist mit deinem Kaufverhalten passiert, als du geplant hast teilzunehmen? Was als du dich hier wirklich eingetragen hast?


Ich habe z.B. die SL-Seite und ein paar Etsy-Shops gebookmarked und habe da alle paar Tage reingeschaut. Gerade bei letzteren muss man ja recht schnell kaufen, sonst ist das Stück weg. Wenn das Risiko nicht bestand, dann habe ich mich gezwungen, erst mal ein bisschen drüber zu schlafen und dann zu sehen, ob ich etwas wirklich noch so unbedingt brauche. Letzteres hat eigentlich gut geklappt. Bei den Sofortkäufen aus der ersten Kategorie dachte ich hinterher eher, dass das jetzt nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Und dann waren halt auch noch ein paar Dinge dabei, die in echt dann doch nicht ganz so hübsch waren wie erwartet...

Änderung Kaufverhalten bzgl. dieses Threads: ich habe in den letzten Tagen schon nochmal geschaut, ob ich vor Jahresende noch irgendwas "unbedingt" brauche, aber es war tatsächlich nichts dabei. Ein paar Sachen stehen prinzipiell noch immer auf der Wunschliste, aber da werde ich wohl mal wieder einen TB-Eintrag machen. Aber jetzt erst mal etwas abwarten.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich wünsche euch allen einen guten Start in 2019 viel Durchhaltevermögen.

Zum Monatsthema: ich bin des öfteren Opfer der Facebook Tauschgruppe geworden. Dann gab es Acrylphasen und Dymondwood-Phasen, in denen ich meinen Forkenbestand aufgestockt habe, weil die doch besser halten und in größeren Dutts meiner Meinung nach stimmiger aussehen.

Ich bin auch ein Senza Limiti Opfer. Da bin ich sowohl online als auch in der Werkstatt eskaliert. Wenn die aber auch immer so tolle Sachen rausbringen...

Ich habe mich sehr spontan eingetragen, weil ich denke, dass es jetzt reicht. Eine Bestellung bei Senta Limiti hat es dann aber noch gegeben, weil ich schon länger um den Drachen rumgeschlichen bin. Und nochmal ein Jahr warten müssen wäre ja unmenschlich. [-X

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Der Drache ist wirklich schön, Miriel - ich kann dich gut verstehen :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de