Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich fehle ja auch noch:

Juni: Wie fühlst du dich nach 6 Monaten ohne Haarschmuckkauf? Haben sich deine Gewohnheiten geändert und du schleichst nicht mehr jeden Abend durch die Onlineshops? Guckst du den Haarschmuckkäufen verständnislos zu und fragst dich, wie du so etwas machen konntest? Oder zählt du die Tage rückwärts, bis du wieder darfst?

Ab und an gucke ich sogar mal wieder ganz gerne in die Shops und auch in Tagebücher. Bisher hat aber noch nichts einen absoluten Kaufimpuls ausgelöst.
Ich würde aber inzwischen wohl mit gutem Gefühl hier abtrünnig werden, wenn ich DAS Stück sehen würde. Immerhin ein echtes halbes Jahr, das ist doch toll :)
Ist aber nicht so, das ich hier jetzt abgeschlossen habe und direkt was suche. :roll:
Denn ich bin auch ein wenig zur Erkenntnis gekommen, das nicht jedes ersehnte und lange angegeiferte Stück dann in der Realität zum Lieblingsteil wurde. Einiges wird dann doch nur im Utensilo bewundert :roll:


Juli: Was machst du mit Haarschmuck, der dir nicht gefällt? Tauschen, zurückschicken, verkaufen, im Utensilo verstauben lassen? Hast du dieses Jahr sogar aussortiert? Waren Stücke dabei, die du am Anfang noch mochtest?

Ich hab einiges aussortiert um es zu reinigen, zu reparieren etc. Bin gerade neulich mal wieder über die Schublade gestolpert :oops:
Das sind aber alles Dinge die ich nicht wirklch weggeben möchte, eher zu klein, Bein abgebrochen, korrodiert etc. .
Allerdings wären es Lieblingsstücke, dann wäre ich das wohl schon mal angegangen :?

Der Rest an Haarschmuck der nicht so gefällt verstaubt mehr oder weniger. Ich versuche eigentlich alles mal zu tragen und habe auch immer mal unterschiedliche Phasen, mal nur Stäbe dann wieder nur Flexis etc. Da gebe ich ja nicht jedesmal den grösseren Teil des Haarschmuckes ab, nur weil der mal ein paar Wochen liegt. Es gibt allerdings auch ein paar Fehlkäufe, was die Farbe, Größe oder den Tragekomfort angeht, die eher sehr selten getragen werden.

Allerdings habe ich ein Hamstergen, was ich mal habe das gebe ich nicht wieder her. :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Dann will ich auch mal was zum Juli schreiben - Halbzeit ist echt super!

Juli: Was machst du mit Haarschmuck, der dir nicht gefällt?

Bei mir gibt es durch das Basteln immer wieder Stücke, die übrig sind und aussortiert wird auch immer mal. Daraus ist die Idee entstanden, das "Wanderpaket Haarschmuck verschenken" zu starten - da gehen in jede Runde ein paar aussortierte und ein paar gebastelte Stücke rein. An meinen Lieblingsstücken hat sich seit Jahren nichts geändert.

Es gibt auch ein paar Stücke, die aus reiner Nostalgie bleiben und kaum getragen werden. Für jemand anderen wären das nur einfache Stäbe oder Forken - deshalb würde sich tauschen oder verkaufen gar nicht lohnen und ist eher die Ausnahme.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Ayashi: Schade, dass du hier nicht mehr dabei bist, aber ein halbes Jahr ist ein toller Erfolg :cheer:


Juli: Was machst du mit Haarschmuck, der dir nicht gefällt? Tauschen, zurückschicken, verkaufen, im Utensilo verstauben lassen? Hast du dieses Jahr sogar aussortiert? Waren Stücke dabei, die du am Anfang noch mochtest?

Bis jetzt hat mir der Haarschmuck fast immer gefallen – einmal hat mir die LR Flexi nicht gefallen (ein viel zu gelbstichiges Gold), die habe ich gleich zurückgeschickt und gegen U-Pins von LR getauscht, ein anderes Mal hat mir das CP von einem Paar LR U-Pins nicht gefallen, die habe ich mit einer Userin getauscht (ich hatte in meinem TB erwähnt das sie mir nicht gefallen und ich sie zurückschicken werde, sie hat sich schnell genug über PN gemeldet).
Ich habe letzten Sommer versucht, alle meine Stücke zumindest einmal zu tragen (ich hab es nicht ganz durchgehalten :oops: ) und habe anschließend aussortiert, was ich nicht getragen habe und zukünftig wahrscheinlich auch nicht tragen werde (sie liegen in einer eigenen Schachtel und ich versuche regelmäßig, ein neue Besitzerin zu finden).

Von den Stücken, die länger bleiben durften, gefallen/gefielen mir alle – aus einigen bin ich herausgewachsen, andere (wie oben beschrieben) schaffen es einfach nicht in meinen Alltag (ich habe auch einige Stücke für besondere Anlässe die ich fast nie trage – aber sie gefallen mir zu gut, um sie ziehen zu lassen).

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
So, ich widme mich auch mal noch der Juli-Frage:

Juli: Was machst du mit Haarschmuck, der dir nicht gefällt? Tauschen, zurückschicken, verkaufen, im Utensilo verstauben lassen? Hast du dieses Jahr sogar aussortiert? Waren Stücke dabei, die du am Anfang noch mochtest?

Zurückgeschickt habe ich glaube ich noch nichts, auch weil es gerade bei Auslandsbestellungen echt Aufwand ist. Ich sortiere hin und wieder aus und stelle die Stücke in die TB. Ein paar Sachen verstauben inzwischen tatsächlich ein wenig, das sind meistens Dinge, die z.B. Macken haben und die ich daher nicht in die TB stellen möchte.
Es ist eigentlich nicht so, dass etwas vom Lieblingsstück zum Aussortierten wird, aber manche Dinge wandern im Laufe der Zeit auf der Beliebtheitsskala halt doch etwas nach unten, z.B. weil sie zwar schon schön sind, aber sich relativ unkomfortabel tragen lassen. Da dauert es dann aber eine Weile bis ich die tatsächlich aussortiere.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Was machst du mit Haarschmuck, der dir nicht gefällt?

Ich versuche, den zu tauschen (im Forum). Bis jetzt betrifft das vor allem zu klein gewordene Stücke/ Flexis. Einige Sachen trage ich auch selten, weil sie mir nicht gefallen, aber dann kommen wieder Zeiten, in denen ich sie doch schön finde. Gestern trug ich die Starlight-Flexi in S, die ich immer mal wieder tauschen wollte....

Habe übrigens letzte Woche bei SL vorbeigeschaut (online) und nichts gefunden, das mich strahlend angelacht hätte! :mrgreen:
Dito LR. Offenbar war 2015 mein Flexijahr, ein Jahr, in dem ich (größtenteils) noch nicht mal im LHN war und noch keine einzige Flexi gekauft hatte. Danach trafen neue Stücke nur noch ausnahmsweise meinen Geschmack; dieses Jahr war kein einziges dabei, das mir gefiel (bis jetzt :wink: ).

Leicht OT
Dafür habe ich mir nach laaaager Zeit mal wieder Seife gekauft von der "Lilie" und erstaunt festgestellt, dass meine Haare jetzt anders/ besser auf die vorher dort immer gekaufte Kamillenhaarseife reagieren. Vorher waren die Haare nach dem Waschen trotz Essig immer etwas fest, jetzt fielen sie ganz weich und glänzend. :-k Die Wasserhärte blieb dabei gleich. Das Seifenpaket war sehr klein, "nur" 4 Seifen, die für mindestens das nächste halbe Jahr ausreichen könnten... also auch dort keinen wirklichen Kaufrausch! :D

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Solche "Phasen" kenne ich auch, Tasha! Das kann nach Farben oder Schlicht vs. "Bling" oder Forken vs. Stäbe gehen.. daher kommt alles Aussortierte auch erst mal nur in eine Kiste und ich schaue hin und wieder nach, ob ich es nicht doch mal wieder tragen möchte. Da durften auch schon Dinge wieder zurück.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 07:21 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich bin dann jetzt auch schwach geworden. Erst hat mich eine Widder KPO angelacht (gegen die ich mich dann entschieden habe) nun darf ein KlimmBimm Stab bei mir einziehen.
Aber dennoch bin ich stolz 7 Monate durchgehalten zu haben. Mein Ziel ist es aber das restliche Jahr kauffrei zu bleiben (es sei denn eine Widder KPO läuft mir über den Weg und mein Geldbeutel lässt dies zu).
Es werden aber einige Stücke ausziehen da ich für morgen einen größeren Schnitt plane.

Hiermit bin ich over and out!!! Euch noch ein gutes durchhalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Schade, Vrede, aber Glückwunsch zu den 7 Monaten! Du kannst ja am Ende des Jahres trotzdem mal berichten, ob es bei dem einen Stück geblieben ist (wie auch alle anderen "Ausgeschiedenen"). Das würde zumindest mich mal interessieren - bleibt es am Ende bei 1-2 Stücken oder geht es gerade bei Sales eher zum alten Kaufverhalten zurück (bei den meisten waren es vorher glaube ich mehr als 1-2 Stück pro Jahr).
Danke fürs mitgemacht haben :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Zitat:
Juni: Wie fühlst du dich nach 6 Monaten ohne Haarschmuckkauf? Haben sich deine Gewohnheiten geändert und du schleichst nicht mehr jeden Abend durch die Onlineshops? Guckst du den Haarschmuckkäufen verständnislos zu und fragst dich, wie du so etwas machen konntest? Oder zählt du die Tage rückwärts, bis du wieder darfst?
Wenn du die Bonusaufgabe im Februar gemacht hast: Wie fühlst du dich jetzt, wenn du annimmst, deine Sammlung wäre fertig?


Ist schon ein halbes Jahr rum? Ich dachte am Anfang, dass es mir viel schwerer fallen würde. Ich schaue immer noch gern in die Shopthreads oder auch ins Swap Board, aber ich bin nicht mehr so schnell anfixbar wie früher. Und ich tätige keine Impulskäufe mehr. Sogar auf Treffen kann ich mich zurückhalten, wenn jemand seinen Haarschmuck weiter verkaufen will :shock: Früher wäre mir das nie passiert ^^
Mittlerweile muss ich tatsächlich den Kopf schütteln, wenn ich meine Sammlung sehe, und ich frage mich, wie ich es geschafft habe, in so kurzer Zeit so viel Kram anzuhäufen :oops:
Zur Bonusaufgabe: Ein paar Sachen (hauptsächlich Ficcaren in verschiedenen Farben) hätte ich noch gern, aber dann fällt mir ein, dass ich ja schon etwas ähnliches habe. Sonst gibt es gerade nichts, was ich unbedingt brauche.


Zitat:
Was machst du mit Haarschmuck, der dir nicht gefällt? Tauschen, zurückschicken, verkaufen, im Utensilo verstauben lassen? Hast du dieses Jahr sogar aussortiert? Waren Stücke dabei, die du am Anfang noch mochtest?

Gerade verstauben die Sachen im Utensilo :lol: Ich muss aber bald wieder aussortieren und ein paar Teile zu Geld machen.
Aber ich habe bei vielen Sachen das Problem, dass ich sie nur so "okay" finde - nicht so schön, dass ich sie bald tragen würde, aber sie gefallen mir zu gut, als dass ich sie ziehen lassen könnte :ugly:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich habe gerade mal eine Frage zu den Regeln:

Ich würde mir gerne ein SL-Stück kaufen, von dem ich befürchte, dass es evtl. nächstes Jahr nicht mehr verfügbar ist. Gab es in den Regeln darüber Einigkeit? Also jetzt kaufen, aber bis Januar nicht tragen?

Es handelt sich um ein Schmuckstück, das nur auf der "alten" HP zu sehen ist und das ich scho seit 2 Jahren im Blick habe...

LG
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Naja, die Regel ist da schon eindeutig, siehe Punkt 1. der Regeln im ersten Post.
Ich würde halt abwägen, wenn dir das jetzt so wichtig ist, dann freue dich über 6Monate Kauffrei und kauf es.
Dann bist du hier aber raus. Ist dir das durchhalten wichtiger, dann lass es. Wenn es seit Jahren da ist wird es ja vielleicht auch noch nächstes Jahr da sein.

Ist denn sicher das das Stück auch wirklich da ist, ich weiß aus eigener Erfahrung das da die alte Seite von Senza Limiti nicht unbedingt aktualisiert wird wenn Stücke weg sind?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 16.07.2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Sehe ich wie Ela. Du kannst ja im SL-Thread oder direkt bei Senza mal fragen, wie die Chancen so sind, dass es das Stück nächstes Jahr noch gibt. Und dann überlegen, wie schlimm es für dich wäre, wenn du es tatsächlich nicht mehr bekommst. Das Projekt zu beenden wäre ja auch kein Drama.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 09:56 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe mich lang nicht gemeldet. Zum einen war ich schlicht zu faul, die Februar-Aufgabe zu erfüllen, nämlich den gesamten Haarschmuck zu fotografieren und online zu stellen. Ich habe allerdings immer mal wieder in den Thread reingeschaut und gelesen, was die anderen so treiben oder nicht treiben. Jetzt möchte ich wenigstens zwei Aufgäbchen erfüllen.

Juni: Wie geht es mir nach einem halben Jahr Kaufstopp? Ich stöbere hin und wieder in meinen Lieblingsshops und freue mich, dass es dort so gar keine Stücke gibt, die mich konkret anlachen. Eine gute Basis, standhaft zu bleiben. :)

Juli: Was mache ich mit Haarschmuck, der mir nicht mehr gefällt? Er wird verkauft. Ich habe da auch wieder einige Stücke im Auge, die ich auszuwildern gedenke.

Und jetzt möchte ich meinen Ausstieg aus dem Projekt bekanntgeben. Mich hat doch im Juli ein Spiralstab von Kiki Jadedrache angelacht und diesem Seifenblasenuniversum en miniature konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Hier das Corpus Delicti.

Dem Stab folgte dann auch gleich noch ein Breitstab mit Hakenkringel von Furnivals Workshop und diesen Kauf bereue ich keine Minute, die ich ihn jetzt seit gestern trage. Weiteres dazu im Furnival-Thread oder in meinem PP.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Alles in allem bin ich stolz, ein halbes Jahr durchgehalten zu haben und durch die geplanten Abgänge wird sich meine Sammlung ja nicht vergrößern. Euch allen noch ein fröhliches Nicht-Hibbeln und weiterhin Durchhalten! :popcorn: Es war nett, dabei zu sein und ich werde bestimmt auch weiter hier mitlesen. :)

LG und Good Bye
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.07.2019, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Schön, dass du so lange dabei warst Fornarina!
(Kannst du das Bild vielleicht hinter einen Link oder in den Spoiler setzen? Ein paar Leute gehen glaube ich noch aktiv Haarschmuck-Bildern aus dem Weg.)

Ich kann gerade beim 1. Stück auch durchaus verstehen, dass man da schwach wird.

An alle: Der Monat ist bald zuende - wer also die Juli-Aufgabe noch im Juli machen möchte, muss sich langsam ranhalten :)

Edit: typo :oops:

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Zuletzt geändert von Xani am 27.07.2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Na gut, bevor der Juli rum ist ... :mrgreen:

Aussortiert hab ich während des Projekts eigentlich nicht - was jetzt nicht getragen wird, wurde Anfang des Jahres auch schon nicht getragen und ist quasi gedanklich schon länger aussortiert ... Normalerweise verkaufe und vertausche ich Sachen, die ich nicht (mehr) mag. War bisher nur zu faul dazu. Müsste die Sachen endlich noch mal aufpolieren, fotografieren und in die Tauschbörse stellen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de