Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Fornarina, toll, dass du mitmachst! Je mehr Mitstreiter desto besser.

Ich hatte ja 2019 auch vorgehabt, keine Kleidung mehr zu kaufen... nun, das hab ich heute gebrochen :roll: .
Liegt vermutlich daran, dass ich bei diesem Vorhaben keine Gemeinschaft hinter mir habe, die mich darin bestärkt kauffrei zu bleiben wie bei Haarschmuck ;)

Aber 2019 kein Haarschmuck UND keine Kleidung ist vermutlich doch zu hart..... ich kanns ja 2020 umdrehen ;) :mrgreen:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich hab mir eigentlich auch jeden Konsum für 2019, oder zumindest mal für das erste HJ, versagen wollen. Speziell mit Klamotten und anderen Dingen, die ich bereits im Überfluß habe. Bislang war ich standhaft, aber das JAhr ist ja noch keine 2 Wochen alt. Aber leider hat mich neulich eine Lederkappe angelacht, die mir unglaublich gut steht... mal sehen, wie ich standhaft ich da bleibe. Wäre purer Luxus und absolut unnötig.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Tender, ich denke da einerseits genau wie du: Ich brauche im Grunde nichts mehr, möchte eher reduzieren und mich aufs Wesentliche besinnen.
Auf der anderen Seite denke ich mir: die Wirtschaft will ja auch befeuert werden und solange es den Geldbeutel nicht zum weinen bringt, kann man Kleinunternehmen durchaus unterstützen..... :roll:

Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust! #-o

Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich kleidungstechnisch bisher eher im unteren Normbereich war was mein Kaufverhalten anbelangt hat.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
-Ela- hat geschrieben:
Schaut ihr eigentlich jetzt bewusst nicht in bestimmte Tagebücher, Shopthreads?

Eigentlich guck ich jetzt sogar erst recht wieder im Haarschmuck-Unterforum. Das ist gerade eine gute Übung für mich: nach gerade mal zwei Wochen Kauffrei-Projekt ist es für mich noch super einfach, mir tolle Fotos von den Errungenschaften anderer Nutzerinnen anzuschauen, die gebührend zu bewundern, und dabei keinen Auch-haben-will-Impuls zu verspüren. Wenns dann nach ein paar Monaten schwieriger wird, kann ich mich dann hoffentlich daran erinnern, mit welcher Leichtigkeit ich im Moment tolle Fotos angucken kann, und dass es im Prinzip nicht schwierig sein sollte zu widerstehen :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
@Rosmarin: Mach ich auch :-)
@Gingerbraed: Ich kenn das mit den zwei Seelen.... und ja, die Geschäfte vor Ort unterstützen.... Ich hab grad gestern gelesen, dass ein Durchschnittsbürger 64 neue Kleiderteile im Jahr kauft :shock: - das find ich krass. So gesehen bin ich da auch weit drunter, hab aber einen Kleiderschrank wie die Queen (viel klassisches, teilweise 20 Jahre alt, zeitlos, und mein Geschmack hat sich kaum geändert)… also wenn ich auf 10 bis 15 Teile pro Jahr komme, ist das schon viel. Ich sortiere auch immer mal wieder aus, und genau das hab ich nun eben auch mit meinem Haarschmuck gemacht. Ich hatte eine große Sammlung und nun passt sie wieder in einen Utensilo.
Es gibt schon tolle Haarschmücker, die besser zu mir passen würden als das, was ich aktuell habe, auch weil sich meine HAarfarbe zunehmend versilbert und da Gold nicht mehr gut hinpasst. Aber ich versuche wirklich, 2019 mal durchzuhalten.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Kleidung: ich habe die letzten Jahre (seit eigenem Gehalt) tatsächlich relativ viel gekauft, aber das war wohl auch etwas Ausgleich für Kindheit+Jugend, in der es nur genau das neu gab, was unbedingt gebraucht wurde. Ich habe mittlerweile vermutlich mehr Strumpfhosen und Röcke als der Durchschnittsmensch, aber damit kann ich leben.

@Poison: Meinst du ein Rollutensilo oder ein Hängeutensilo? Bei ersterem wären es ja nur noch so ca. 10 Stücke.

(Jetzt interessiert mich doch der Umfang der Sammlungen der Teilnehmenden hier.)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Die Frage können wir ja nächsten Monat beantworten. Passt da ja irgendwie rein.

Ich kaufe auch viel Kleidung :oops: Aber 64Teile, da müsste ich wohl alle Socken einzeln mitzählen, dann komme ich vielleicht knapp hin :shock: Ist aber ähnlich wie bei Xani das ich jetzt mehr Geld habe und am Anfang meiner Selbstständigkeit die Kinder immer Priorität hatten und ich eher nur das nötigste für mich gekauft habe.

Ausmisten könnte ich aber auch mal wieder.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Stimmt, das Thema hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. So leicht finde ich die Aufgabe gar nicht :oops:

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Tender Poison..... :shock: :shock: :shock: ...echt 64 neue Kleidungsstücke pro Jahr??? :shock: :shock: :shock:
Dann muss ich korrigieren: Ich bin weit unter dem Normbereich was der Klamottenkauf angeht!!
Ich hab grad nachgerechnet, ich hab letztes Jahr 11 Kleidungsstücke gekauft und für mich wars ein sehr kauffreudiges Jahr ("Verbrauchsmaterialien" wie Socken ausgenommen). Ich trag die Sachen aber auch, bis sie schlichtweg kaputt sind (die ältesten Kleidungsstücke in meinem Schrank sind 22 Jahre alt....alles davor passt mir schlichtweg nicht mehr :mrgreen: ).

Ich hab zu meinem Geburtstag übrigens einen selbstgebastelten Haarstab von meinem Sohn bekommen. Gewünscht hatte ich mir gar nichts und er hat ihn aus Holz geschnitzt, was in unserem Keller gelagert war, und den Stab anschließend bemalt.....total süß und ich freue mich sehr.
Laut Regel darf ich bei diesem Projekt dabeibleiben (nichts gewünscht, selbstgebastelt aus bereits vorbestehenden Materialien). Vielleicht schaff ichs, beim nächsten Mal ein Foto zu posten, falls wer Interesse hat (anfixen gibts bei DIY von Kids vermutlich nur schwer?)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ui, klar zeig mal ruhig. Ist ja eher nicht so die Bilderflut hier.
Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Geburtstag.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Genau, so ein Geschenk ist völlig okay :) und total süß. Zeig gerne mal.

Ich hab die Reparatur-Regel gebraucht. Die Schwiegereltern haben mir zu Weihnachten einen Slide aus Metall mit Holzstab geschenkt, das Metall hat leider das Holz total kaputt gemacht, Scharten, Dellen usw nach 1x tragen :( Jetzt hab ich stattdessen einen Nagel drin. 5ct im Baumarkt :ugly:Das schwierigste wars einen Baumarkt zu finden, der einzelne Nägel verkauft, denn ein Kilo brauch ich wirklich nicht.

Beim Thema Klamotten bin ich gespannt bei mir. Auf 64 Teile bin ich niemalsnicht gekommen, selbst in Jahren, wo ich für mich viel kaufe. Die letzten 1,5 Jahre musste ich jobbedingt einen neuen Teil Kleiderschrank aufbauen, das war doch recht viel.. Da hab ich mich dann wegen heftigstem Bauchweh bei den Themen Geld und Konsum fast vollständig bei gebrauchten Angeboten bedient. Einige Lücken muss ich dieses Jahr noch stopfen, aber sonst brauch ich fast nichts. Winterjacke wäre wohl mal wieder dran *seufz*

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 21:56 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Heute ist meine heissgeliebte donnergugi ausgezogen. Habe mich jetzt ein jahr dran geklammert. Aber habe sie nie getragen. Komme mit der Form nicht klar. Jetzt bin ich echt zufrieden dass die Forke ein tolles neues Haarhausen gefunden hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich habe es vorgestern geschafft, meine Sammlung durchzugehen und endlich Stücke auszusortieren, die ich viel zu selten bis nie trage (das wollte ich schon seit über einem Jahr machen :shock: )

Jetzt müssen sie nur noch neue Heime finden :lupe:



@Vrede: schade dass die Form für dich nicht funktioniert hat, aber :cheer: das du es geschafft hast die Forke ziehen zu lassen :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Schön, dass du es geschafft hast, sie ziehen zu lassen, Vrede.

Mich hindert der Aufwand, der mit dem Verkauf zusammenhängt, um meine Sammlung wirklich zu verkleinern. Und außerdem wird es bei großer NL nicht leichter, Käufer zu finden.

Ich war gestern bei der Facebook Gruppe umd es hat kein "Habenwill" ausgelöst. Schonmal sehr gut.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 10:20 
Ich glaube mein Haarschmuckkaufrausch scheint auf Make up umzuschlagen :roll:
Habe mal meinen Schminktisch ausgemistet und viele Produkte gefunden, die nur selten verwendet wurden :roll:

Ich habe auch einiges aussortiert, weil ich mittlerweile sehr gerne offen trage. Ich habe aber auch viel zu viel Haarschmuck :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de