Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Schade, kafkaesk, aber schön, dass du so lange durchgehalten hast und jetzt vielleicht auch anders an neue Wünsche rangehst!

Magst du im Spoiler vielleicht noch das Teil zeigen, das für deinen Ausstieg verantwortlich ist?

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Xani hat geschrieben:
September: Hast du jetzt noch Haarschmuckwünsche? Wenn ja, wann wirst du die Sachen kaufen? Wenn nein, hattest du welche zu Jahresbeginn, die jetzt weg sind? (Zeigt ruhig auch Links und erklärt, warum genau dieses Stück perfekt ist und noch fehlt, aber bitte im Spoiler).


Also so 100% Konkretes eigentlich nicht, daran hat sich nichts geändert seit Jahresbeginn.
Unkonkret schon: Was von Silberfischchen, was mit Amazonit/Fluorit/Labradorit, was von Maple Burl ... Kaufen oder ertauschen würde ich das einfach bei Gelegenheit, ist nicht so, dass ich mir dafür die erste Januarwoche geblockt hätte, irgendwelche Shops zu belagern ;)

Ich hab das Gefühl, ich bin sehr langweilig :ugly: Halt einfach haarschmuckgesättigt?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Hallo,
ich wollte mich noch einmal melden.
Grundsätzlich bin ich noch dabei, allerdings ohne Versuchung.
Dieses Jahr war wirklich nicht mein entspanntestes und jetzt gibt es seit Anfang Juli schon wieder eine Herausforderung, die mich nicht mal im Entferntesten an Haarschmuckkauf denken lässt.
(Achtung, Spoiler ist ggf. etwas ekelig und hat nichts mit Haarschmuckkauf zu tun, sondern nur mit den Gründen, warum der bei mir gerade gar nicht im Kopf ist.)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Während im Februar eine nahestehende Verwandte starb, ist seit Anfang Juli ein anderer Verwandter im Krankenhaus, kann aufgrund Gefäßverschluss nicht stehen, hatte 2 OPs, wurde dann in Kurzzeitpflege entlassen, wo sich die Wunde dramatisch verschlechterte, was uns aber - trotz täglichen Besuchen mindestens eines Angehörigen - nicht gesagt wurde und kommt morgen ins Krankenhaus, was vermutlich diesmal tatsächlich auf eine Amputation hinausläuft. Leider sind wir betreuenden Angehörigen nicht viele und hatten eine extrem schwierige bis fehlende Kommunikation mit Krankenhaus oder Heim, so dass wir nur durch Zufall vor einer Woche von dem Zustand des Beines erfuhren und dann erst mal einen Termin mit der neuen Hausärztin abmachen mussten. Tatsächlich wurde uns bei einem Gespräch mit der Heimleitung die Idee angetragen, einfach abzuwarten, das Bein würde dann halt weiter nach oben vor sich hinfaulen. :shock: Dies vermutlich, weil der Betreffende selbst sehr wenig zur Situation sagt, sie aber voll mitbekommt. Man kann sich vorstellen, dass da erst mal ganz andere Sachen als Haarschmuckkauf im Vordergrund stehen und die Sache auch für uns noch nicht abgeschlossen/ ausgestanden ist, denn ggf. müssen wir uns nun damit auseinandersetzen, wie man mit dem Betreffenden umgeht, wenn der von sich aus nichts sagt, wie man vermittelt, dass er nicht ganz alleine dasteht.


Ich werde gelegentlich hier noch mal reinschauen, hatte aber dieses Jahr nur die eine Versuchung, den goldenen Violinschlüssel von SL, und direkt nach den Überlegungen zum Kauf ging der erneute Stress los, s. Spoiler. Von daher denke ich nicht, dass ich bis Ende des Jahres noch große Versuchungen zum Haarschmuckkauf haben werde.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Tasha: das ist ja ein echt besch*er Grund um von Haarschmuck abgelenkt zu sein :(
Ich wünsch euch allen viel Kraft! :knuddel:


Ich war gestern am Forumstreffen und habe allen Versuchungen wiederstanden :D (auch wenn es dort eine Acrylforke gab, deren Farbe mich schon lange interessiert - aber die hat ein neues Zuhause bei jemanden anderen gefunden :gut: )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Tasha, das ist echt doof :( Ich wünsche euch alles Gute!

Moni: Sehr gut :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Brav warst, Moni ;)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Xani: Danke :)

@Marissa: 8)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
@Xani: Klar :-)

Hier ist das gute Stück:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine Silky Opal Ficcare
- vielleicht kein spektakuläres Stück, um vorzeitig aus dem Projekt auszusteigen, aber ich wollte diese Farbe schon länger haben und bei dem Preis "musste" ich sie kaufen :oops:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Naja, das ist doch eh alles immer persönliche Vorliebe und wenn man das Traumteil dann mal günstig findet.. kann ich durchaus verstehen. Trotzdem schön, dass du mitgemacht hast :)
Willst du eigentlich bis Ende des Jahres jetzt trotzdem weiter "fasten" oder eher nicht?

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16009
Wird es denn ein Nachfolgeprojekt geben?

Ich hatte ja dieses Jahr gegen eine Teilnahme entschieden da ich meine L Flexis in XL tauschen wollte bzw eben die L verkaufe und XL kaufe.

Damit bin ich ( bis auf eine die ich dieses Jahr aber noch definitiv suchen möchte) nun fertig und würde daher solch ein Projekt nochmal in Angriff nehmen.

Auch gerne unter dem Gesichtspunkt dass ich gerne die Rohlinge und Brettchen die ich noch da habe gerne endlich verarbeiten möchte anstatt was neues zu kaufen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Tasha: Ich drücke dich mal.

@September:
Da geht es mir ganz ähnlich wie Waldohreule, sicher gibt es noch Wünsche aber es ist nicht so das ich schon mit den Hufen scharre.
Daher war das Projekt, so als vorläufige Endbilanz nach 9 Monaten, schon sehr erfolgreich für mich.
Silberfischchens Shop, Kiehls Klunker und eventuell Senza Limiti wären da meine zukünftigen Favoriten für eine CO oder ein besonderes Stück.

@Giggle, da sagst du was. Ich habe es bisher nicht geschafft mal was zu basteln :oops: .
Unter dem Gesichtspunkt würde ich mich wohl auch nächsten Jahr wieder hier anmelden.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Das klingt eher als bräuchtet ihr für das nächste Jahr ein Haarschmuck-Bastelprojekt :)
Aber ich wäre mit einer Pause, um doch ein paar Sachen zu kaufen, auch für eine zweite Runde.

Ela: das klingt schon sehr erfolgreich. Ich finde auch nicht, dass es Ziel des Projekts sein sollte, nie wieder Haarschmuck zu kaufen. Gerade COs behält man gefühlt auch eher länger als andere Sachen.

Ich hole hier mal den Oktober raus, weil ich noch nicht weiß, ob ich morgen dazu komme:

Oktober: Bist du anfällig gegen Sales? Falls ja, hast du Tipps? Bald kommen die Sales vor Weihnachten, die schon sehr zum Kaufen verführen. Da ist es gut, vorher nochmal sicher zu sein, dass wir das durchhalten.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Ein Haarschmuck-Bastelprojekt wäre recht speziell, aber klingt durchaus interessant... "DIY statt kaufen mit einem (monatlichen) Projekt"?

Zum Oktober:
Sales reizen mich überhaupt nicht, haben es auch noch nie getan. Wenn ich etwas suche, dann sehr speziell und es kommt dann eher nicht vor, dass das gerade im Angebot ist. Oder ich will es nicht neu kaufen und die Suche auf dem Gebrauchtmarkt dauert noch länger... Daraus könnte man jetzt als Tipp ableiten, sich genau zu fragen, ob man dieses Teil im Sale wirklich haben möchte, oder ob einen nur der Preis anlacht.

Obwohl ich keinerlei Gelüste habe, hat mich das WP "Haarschmuck verschenken" überrascht. So habe ich tatsächlich zwei neue und ein altes Teilchen gegen zwei Forken aus meiner Werkstatt getauscht. Ich hätte die Teile nie gesucht oder gekauft, aber freu mich sehr über sie - gerade in diesem Jahr eine doch etwas überraschende Erfahrung.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich beantworte auch mal noch den Oktober: Sales waren schon immer mal ein Anlass, den Wunschzettel durchzuschauen, aber ich habe eigentlich nichts nur wegen des Preises gekauft. Daher habe ich da jetzt auch keine konkreten Tipps, außer an den betreffenden Tagen den Shop wirklich meiden.

Monatlich ein Teil herstellen fände ich in manchen Monaten glaube ich fast etwas viel, aber man kann das vielleicht mitteln :D Oder man überlegt sich jeden Monat, ob man etwas herstellt oder den ganzen Monat lang nichts kauft (bzw. beides). Das stelle ich mir eigentlich auch interessant vor. Man kann ja versuchen, immer beides zu erreichen, wenn man möchte.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16009
Und für die Bastler ist es ja auch ein Kaufstopp wenn sie sich "zwingen" eben erstmal vorhandenes Material zu nutzen anstatt neues zu kaufen (eben genau wie man erst mal das trägt was man hat bevor neues gekauft wird).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de