Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wie war dein Kaufverhalten bisher? Brauchtest du deine monatliche Dosis Haarschmuck oder bist du einfach öfter mal in der Senza Limiti Werkstatt eskaliert? Bist du ein Basteljunkie?
Eigentlich nichts davon, Basteljunkie nur so halb, ich hab immer mal kurze Phasen, dann bastel ich an 1-3 Stücken, und dann viele Monate gar nichts (vor allem im Winter, da ich inzwischen ausschließlich auf der Terrasse bastel). Ich zehre daher auch immer noch von den Materialien, die ich 2016-17 gekauft habe. :D

In der SL-Werkstatt war ich bisher 3x (in über 2 Jahren, die ich in München wohne), finde es auch nicht verwerflich, dann jeweils mit 2 Stücken nach Hause zu gehen.

In letzter Zeit habe ich monatelang gar nichts gekauft, zwar gelegentlich gestöbert (vor allem bei SL und auf Etsy: SteimImBrett, MapleBurl, Forkenstube, ...), aber von keinem der Etsy-Shops habe ich je gekauft. Inzwischen kenne ich auch meinen Geschmack und meine Vorlieben recht gut (kleine Topper, zierliche Form, ...). Am Anfang meiner LHN-Zeit hab ich etwas natürlich etwas öfter und regelmäßiger gekauft und dann kurz darauf auch angefangen, einiges zu basteln, bis ich raus hatte, was mir wirklich gefällt und was ich gern trage. Mein kompletter Anfangshaarschmuck (inkl. der ersten selbstgebastelten Sachen) ist inzwischen wieder ausgezogen bzw. wurde nach und nach ersetzt durch Dinge, die ich gern trage, dabei viel DIY (selbst wenn man nicht soo oft bastelt, kommt über einen längeren Zeitraum schon eine DIY-Sammlung zusammen, die sich sehen lassen kann) oder halt Sachen, die ich am Anfang gar nicht in Betracht gezogen hatte (zu teuer, zu schwer erhältlich).

Ich finde es auch recht überflüssig, viele Sachen in derselben Farbe zu haben. Das führt auch oft dazu, wenn ich was Hübsches sehe, dass ich mir überlege, "nein, in türkis hast du schon eine DIY-Forke und einen Geschenkstab von SL, mehr ist unnötig". Oder ich seh was und denke mir: "Kannst du auch selber basteln, wäre ja witzlos, das zu kaufen."

Eigentlich hab ich halt einfach alles, vor allem alle Farben, die ich so brauche. :mrgreen:

Was ist mit deinem Kaufverhalten passiert, als du geplant hast teilzunehmen? Was als du dich hier wirklich eingetragen hast?
Hm, nichts. Wünsche für den geplanten SL-Besuch hatte ich vorher schon und hab die dann auch umgesetzt.

"gesehen, gekauft" oder "ich schlaf erst mal 1-2 Nächte drüber"?
Ich glaub, ich hab tatsächlich nur 1x nach "gesehen, gekauft" gehandelt - als beim Dawanda-Shop "Koru" 2 COs erhältlich waren. Da hab ich vielleicht max. ne Stunde überlegt. Ansonsten lass ich es schon eher ruhig angehen. Es hat viele Monate gedauert von "ich könnte mir vorstellen, eine Ficcare zu tragen" über "durch Anprobieren auf einem Treffen die korrekte Größe bestimmt" bis zur tatsächlich ertauschten Ficcare ... Ich hab tagelang im Gießharz- und später im DIY-Thread gelesen, ehe ich jeweils das Material besorgt und damit angefangen hab ...

Wo hast du dich von welchen Stücken anfixen lassen?
Im LHN, halt überhaupt mit Haarschmuck bzw. Stäben und Forken. Ich kann aber generell eigentlich ganz gut Haarschmuck an anderen angucken, ohne ihn selbst haben zu müssen. Ich kann sogar manche Sachen an anderen schön finden und trotzdem selber nicht gern tragen. Acryl z.B., gibt immer wieder nette Tragebilder hier, aber für mich ist das nix. Ich habe es versucht und alle 4 Stücke sind wieder ausgezogen. Riesige Ficcare-Sammlungen finde ich auch eher abschreckend 8-[ und was an Flexis gut oder schön ist, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis. :lol: Ich bestelle auch ungern aus dem Ausland. Der Gedanke, was aus Übersee Gekauftes beim Zoll abholen zu müssen, ist für mich so abschreckend, dass ich für jegliche Anfixerei mit Sachen, die nur aus fernen Landen erhältlich sind, tatsächlich einfach immun bin. :ugly: Ich hatte mal ne Weile 2 ertauschte Sachen aus den USA, das war schon das höchste der Gefühle.

Wann "merkst" du deinen Haarschmuck?
Ich wähle meinen Haarschmuck immer passend zur Kleidung (ich würde zu z.B. Jeans und weinrotem Shirt NIE türkisen Haarschmuck tragen) und zum (Ohr-)Schmuck. Ich bin mir tagsüber eigentlich fast immer bewusst, was ich trage, und das nicht nur, weil ich gelegentlich mal den Dutt neu wickle. Ich mache auch seit geraumer Zeit das sog. Haarschmuckrennen und notiere manchmal nicht am selben Tag, was ich getragen habe - es ist schon vorgekommen, dass ich eine halbe Woche rückwirkend eingetragen habe, ich erinnere mich also oft auch ein paar Tage später noch, was ich wann im Haar hatte. :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Äks..... ich hab ein Stück gefunden was so ziemlich 200% mein Beuteschema ist....und dann auch noch in der richtigen NL.
Gekauft habe ich bisher nicht (ich hoffe insgeheim noch, dass es jemand anderes tut), aber ich weiß nicht, wie lange ich widerstehen kann..... ich kann doch nicht bereits im ersten Monat rausfliegen [-X :roll:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Guck dir erstmal deine Sammlung an, ob du schon was ähnliches hast - wenn ja freu dich die nächsten Tage ausgiebig an dem Stück oder erinner dich, warum du es selten trägst.

Falls nein (wirklich??!) überlege, ob es eine niemalsnicht wiederkehrende Gelegenheit ist oder ob du das Stück auf eine Wunschliste setzen und irgendwann (vielleicht etwas teurer und mit etwas mehr Aufwand - egal, dann ist es nämlich gewünscht und durchdacht und kein spontaner Kauf) besorgen kannst, wenn du oft genug drüber geschlafen hast. Also mindestens noch 11 Monate und 4 Tage :kniep:

Durchhalten du packst das!

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Genau - wenn die Chance realistisch ist, dass du ein sehr ähnliches Stück auch nächstes Jahr noch bekommst, dann warte.
(Ansonsten - Lieblingsstück gefunden geht vielleicht doch über Projekt durchgehalten. Sich die nächsten Monate ärgern, es NICHT gekauft zu haben wäre auch doof.)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Magst du uns vielleicht mehr dazu erzählen? Was ist es für ein Stück und warum 200% dein Beuteschema?

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Gingerbraed: wer hat es gewagt, dir so ein Stück vor die Nase zu halten [-X [-(

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuh.... Mädls ihr seid Klasse.... hätt ich das Projekt nur für mich durchgezogen, wäre ich schon gescheitert, aber dank euch war/bin ich stark 8) .

nur-ich und Xani, wenns mir weiterhin in Erinnerung bleibt, wird's nächstes Jahr eine CO. Nachdem ich heuer auch beim Schnittfrei-Projekt mitmache, kann ich nächstes Jahr die notwendige NL für meine "Endhaarlänge" vielleicht noch besser einschätzen.

Feline, ich versuch das gute Stück gerade geistig zu verdrängen #-o . Nur soweit: war schon länger nach der Suche nach einer eleganten/zierlichen Forke mit einem Stein und nun bietet einer meiner Lieblingshersteller exakt sowas an. Aber dann eben nächstes Jahr.

MoniLein :gruebel: kann mich *hust* ganz akut grad nicht mehr erinnern. Neinnein, Namen netter Menschen werden hier nicht verraten :tomaten:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Klasse, dass du durchgehalten hast :cheer:

Den ersten Monat haben wir ja bald auch schon geschafft.

Wie geht's euch denn so mit dem Projekt? Bei mir setzt sich so langsam gedanklich, dass es wieder ist wie früher und die Sachen erstmal auf einer Wunschliste verstauben dürfen. Fühlt sich eigentlich gut an. Noch war aber auch nichts einmalig tolles, unwiederbringliches vor meiner Nase.
Ich probier im Moment neue Dutts für die Abwechslung :lol:

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 20:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo nur-ich,

mich hat bis jetzt akut nichts angesprungen. Ich bin aber dieses Jahr auch seltener deswegen im Internet unterwegs.

@Monilein,
einen tollen neuen Avatar hast du da. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
gingerbraed, das klingt schon so als gäbe es eine ähnliche Gelegenheit nochmal wieder. Insofern: gut, dass du sie nicht gleich gekauft hast :)

Also die Schmetterlingsstäbe bei TT waren schon etwas schwierig zu ignorieren... aber die Sachen sind ja immer recht schnell weg und ich kann mich bei TT eh leicht mit "ist eh zu lang" retten (CO wäre natürlich gegangen ;))

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich bastel gerade Haarschmuck Bilderrahmen. Für die Forken und Stäbe brauche ich genau vier. Und dann sind sie voll. Der SL Schaukasten ist auch voll. Noch was kaufen macht also keinen Sinn, weil kein Platz mehr da ist.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Gutes Argument :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
gingerbread, du wirst dieses Jahr bestimmt noch drei schönere sehen und kannst dir dann nächstes Jahr eine noch schönere CO gönnen...

Mir gehts super, keinerlei Gelüste :)

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 08:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Bei mir gehts eigentlich auch noch ganz gut. Der (Ficcare) Abverkauf von Maidenlike täte mich reizen, wäre ich nicht hier im Projekt. Und dann natürlich gleich 2 oder 3, damit sich der Versand lohnt :roll: So denk ich nun aber, dass ich ja eigentlich genug habe und sie nicht wirklich brauche. Ficcare ist halt insofern fies, da ich schon früher bei meiner Traumficcare gedacht habe "Irgendwann kauf ich mir die, wenn ich etwas flüssiger bin" und plötzlich wurde sie nicht mehr produziert (und dann höchsten für 200€+ begraucht angeboten) :? Da gibt es ja leider keine CO-Möglichkeit ...
Ein bisschen rettet mich auch der Gedanke an das Flexi WP, was ja bald losgeht. Da kann man sich immerhin etwas frischen Wind in die Haarschmucksammlung holen (ist ja dann nur Tauschen).
Ein Teil hätte ich aktuell aber schon gerne noch (ne Distel-Flexi für den Schottland-Urlaub), ich hoffe, die taucht in der TB oder bei FB noch zum Tauschen auf. Gut, dass es die aktuell nicht zu kaufen gibt :kicher:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Gingerbraed: ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen - toll, dass du durchgehalten hast :cheer:


Bis jetzt hat mich haarschmuckmäßig noch nichts in Versuchung geführt ( :yess: ) - aber ich trage gerne passenden Ohrschmuck zu meinen Haarschmückern und ich bin gestern bei Claire's fündig geworden :oops: (eigentlich wollte ich dort hellbraune/blonde kleine Stoffhaargummis kaufen, aber die sind gerade aus :( )


Bild


Ich hab Haarstäbe daheim die weniger kosten als diese Ohrringe #-o - aber ich hab es geschafft, nur dieses Paar zu kaufen und sonst nichts (sie haben mal wieder eine ihrer Aktionen "nimm mehr, zahl nur die teurere Hälfte" und manchmal fall ich da drüber ](*,) )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de