Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
nur-ich hat geschrieben:

April: Verlagerst du das Kaufen in andere Bereiche? Hortest du jetzt Handtaschen oder Schuhe statt Haarschmuck? Warum? Warum eskalieren wir überhaupt beim Haarschmuck-Kaufen und häufen riesige Sammlungen an? Eine Freundin sagte mal zu mir "Jede Frau braucht etwas, das sie sammelt", bei uns scheint das Haarschmuck zu sein. Aber warum? Welchen Anteil hat bei euch daran das Forum und das ständige präsentieren der neuen Beute? Wollt ihr teils einfach nur mithalten?


Ich bin auch noch dabei. :)
Ich merke das ich inzwischen entspannter wieder in die Haarschmuckbeiträge schaue. Da hatte ich mich sicherheitshalber etwas rausgezogen.
Ich guck da eher: Ach das kannst du ja in einem Jahr eventuell auch mal angehen, ein direkter Kaufimpuls ist nicht da.
Die Haarmonde habe ich auch bewundert, aber wie gesagt kein direkter Kaufimpuls. *puhhh*
Aber ein schönes Stück hast du da ergattert xLoreleyx

Witzigerweise habe ich auch schon letztes Jahr eher Ohr- als Haarschmuck gekauft.
Ich habe ewig lange gar keinen getragen und bin dann durch irgendeinen Beitrag hier (wo auch sonst :mrgreen: ) wieder drauf gekommen.
Zu hochgesteckten Haaren sind (große) Ohrringe einfach ein netter Blickfang und zwischenzeitlich ist ja auch Modeschmuck nickelfrei.
Das war vor 30Jahren noch nicht so selbstverständlich.

Ich finde Haarschmuck auch praktisch und schön und natürlich bin ich auch hier im Forum angefixt worden.
Nach anfänglicher Zurückhaltung habe ich 2016/17 mit der Entdeckung von Dawanda und Etsy doch einiges gekauft :oops:
Bei mir ist der Haarschmuck (oder wofür ich mein Geld noch so ausgebe) eher eine Belohnung an mich selber, für eine Sammlung kaufe ich zuviel unterschiedliches Zeug.

Mithalten oder präsentieren ist auch nicht meins.
Dafür bin ich hier viel zu wenig aktiv, ich habe ja kein eigenes PP und schreibe auch wenig in andere PPs und bei FB bin ich auch nicht.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Loreley, ich hab quer gelesen, du hattest echt viel um die Ohren. Da kann ich total nachvollziehen, dass du als Ausgleich etwas haben wolltest. Und du hast fast ein Quartal durchgehalten, ich find das klasse =D> . Und schön, dass du noch an uns gedacht hast, auch wenn das Projekt hier wahrscheinlich nur absolute Nebensache war
Ich drück dir die Daumen, dass du den Rest des Jahres kauffrei schaffst.

(Und ich bin beruhigt - wenn ich jetzt aus meinem Projekt fliege, dann wenigstens nicht als erste 8-[ )


Verlagerst du das Kaufen in andere Bereiche? Hortest du jetzt Handtaschen oder Schuhe statt Haarschmuck?
Jain. Ich habe nur eine begrenzte Kaufmotivation, die nutze ich gerade für Dinge, die lange, lange etwas unter die Räder geraten sind. Nach 10 Jahren hab ich jetzt die geerbten Handtücher ersetzt (schweren Herzens, bei den meisten wurde erst der Stoff etwas dünn, gefühlt sind die noch "gut" und tun deshalb beim Werkzeug und in der Garage noch ihren Dienst) und ich ersetze gerade das Geschirr, dass ich seit Jahren habe und nicht leiden kann. Weil ich also gerade ungewohntes Zeug suche und wenn ich es finde auch kaufe, fragt mein Deckel, ob ich shoppingsüchtig werde. Klar, total abgenutztes Geschirr ersetzen mach ich ab jetzt alle 14 Tage *schepper-klirr* :ugly:

Warum?
Weil es mir tatsächlich irgendwann fehlt, etwas zu suchen. Ich mache viel "nur gucken", aber wenn ich etwas tatsächlich brauche - siehe oben - mach ich daraus "mein Projekt". Insgesamt wird es aber doch weniger, ich merke, dass das Konsum-nachholen nach dem Studium so langsam mal durch ist. Und ich bin jetzt in praktischen Bereichen unterwegs, wo ich nicht 10 verschiedene Teller-Designs sammeln möchte.

Warum eskalieren wir überhaupt beim Haarschmuck-Kaufen und häufen riesige Sammlungen an? Eine Freundin sagte mal zu mir "Jede Frau braucht etwas, das sie sammelt", bei uns scheint das Haarschmuck zu sein. Aber warum?
Da schließe ich mich euch an, Haarschmuck ist in weiten Teilen relativ günstig und sobald man eigenes Geld verdient, ist eigentlich schon zu häufig "eine Kleinigkeit" drin. Haarschmuck hat dann ja auch noch die Eigenschaft, sich kaum bis gar nicht abzunutzen und schupps, hat man eine Sammlung. Dadurch, dass das Thema hier immer so präsent ist, findet sich auch immer etwas neues, was das Habenwollen auslöst.

Welchen Anteil hat bei euch daran das Forum und das ständige präsentieren der neuen Beute? Wollt ihr teils einfach nur mithalten?
Das Forum hat einen Großen Anteil, gerade über die Tragebilder. Und Mithalten ist es nicht direkt, aber wenn ich die großen Sammlungen sehe, denke ich, dass ich ja noch gar nicht so unnormal bin und ruhig noch ein bisschen Sammeln kann. Und wenn alle hier ihre Schmuckstücke weit jenseits der 100 € zeigen finde ich es irgendwann auch nicht mehr komisch, 80, 90 € für einen Haarstab auszugeben, obwohl ich früher Haargummis für 5 € der 10er-Pack teuer fand. Durch das Wertschätzen, die Beschäftigung damit und die Gewöhnung an die Preise bin ich bereit, mehr zu zahlen, als ich es früher gewesen wäre.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo an alle! Der Aprilbeitrag wird in diesem Projekt mein letzter Monatsbeitrag bleiben. Ich habe eine etwas härtere Zeit hinter mir und habe jetzt irgendwie das Bedürfnis mich selbst zu belohnen. Nachdem ich mich aber über Haarschmuck ganz besonders freue, werde ich mir nun zwei Wünsche erfüllen, die in der Kaufabstinenzphase in mir gereift sind.
Ich danke euch für die gemeinsame Zeit und die Unterstützung. Für mich war die Zeit sehrsehr lehrreich und ich glaube, dass der Thread mich in meinem Kaufverhalten nachhaltig beeinflussen wird.
Danke an alle!

Verlagerst du das Kaufen in andere Bereiche? Hortest du jetzt Handtaschen oder Schuhe statt Haarschmuck?
Nein, eigentlich nicht. Ich habe mich zwar etwas mehr meiner Garderobe zugewandt, aber im Grunde nur lang anstehende "Wechsel" durchgeführt (z.B. zerschlissene/verfärbte Shirts durch neue ersetzt).

Warum?
Ich glaube, ich habe in Haarschmuck MEIN Ding entdeckt - wenn man so will (Schuh - und Taschenanzahl liegen bei mir im Normbereich - würde ich mal sagen ;))

Warum eskalieren wir überhaupt beim Haarschmuck-Kaufen und häufen riesige Sammlungen an? Eine Freundin sagte mal zu mir "Jede Frau braucht etwas, das sie sammelt", bei uns scheint das Haarschmuck zu sein. Aber warum?
So lang ich denken kann, fand ich hochgesteckte Haare besonders schön. Allerdings hat es bei mir morgens zumeist für nicht zu mehr gereicht als den ominösen "Hausfrauendutt" (Pferdeschwanz beim zweiten Mal nicht ganz durch den Haargummi gezogen). Ich fand das schrecklich und hab mir deswegen meine Haare regelmäßig zurückschneiden lasse. So gesehen war Haarschmuck für mich DIE Offenbarung!! Und bis heute sind Hochsteckfrisuren und Haarschmuck für mich etwas Besonderes geblieben, denn er gibt mir die Möglichkeit trotz hochgesteckter Haare jeden Tag anders auszusehen.

Welchen Anteil hat bei euch daran das Forum und das ständige präsentieren der neuen Beute? Wollt ihr teils einfach nur mithalten?
Natürlich hab ich durch das LHN den Großteil der verschiedenen Haarschmücker überhaupt erst kennengelernt (in der Haarmuggelwelt kommt man damit nicht allzuviel in Kontakt). Das Mithalten und Präsentieren der Beute war und ist für mich dabei nebensächlich.
Der Großteil meiner Schmuckstücke ist bis heute anonym :-$

Liebe Leute, ich sage "Danke" und "auf Wiedersehen" :winke:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ihr Lieben,
ich muß Euch leider auch verlassen. Ich habe im April 2 Spiralstäbe bestellt. :oops: Somit auch nur ein Quartal geschafft.

Warum? Weil ich meine Sammlung so drastisch verkleinert hatte, dass mir was blaues gefehlt hatte. Ich trage aber ständig blau. Und vor allem, weil ich so furchtbar traurig bin, dass ich wieder so HA habe. War schon irgendwie ein Tröster (wie blöd ist frau eigentlich, bei HA auch noch Stäbe zu kaufen, die in Kürze gar nicht mehr halten oder passen ](*,) :-# )...
Euch alles Gute und gutes Durchhalten weiterhin!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich find's schön, dass du noch die Aprilfragen beantwortet hast, gingerbread!

Euch beiden viel Spaß mit neuem Haarschmuck :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ich bin auch noch dabei, hab grade vier neue Schätze aus dem "Haarschmuck verschenken Paket", dafür dürfen sieben weiter ziehen. 8)
Verlagerst du das Kaufen in andere Bereiche? Nein, ich bin aber generell über die letzten Jahre immer konsumkritischer geworden, aktuell kaufe ich ein bisschen mehr Zeug für die Wohnung, das liegt aber im bevorstehenden Umzug und ist auch meist aus zweiter Hand.

Warum eskalieren wir überhaupt beim Haarschmuck-Kaufen und häufen riesige Sammlungen an? Als rießig habe ich meine Sammlung nie betrachtet, aber für die wenige Zeit in der sie zusammen kam, ich sie schon recht groß :lol:
Bei mir war es einerseits die Auswahl und auch das Bedürfnis nach anderen Farben, andererseits relativiert sich hier im Forum auch schnell was viel ist :wink: Außerdem neige ich dazu zu horten wenn ich etwas neu für mich entdeckt habe (aktuell gut an meinem Warhammer Bestand zu sehen)

Welchen Anteil hat bei euch daran das Forum und das ständige präsentieren der neuen Beute? Wollt ihr teils einfach nur mithalten?
Definitiv sowohl das präsentieren neuer Beute, als auch das hier die meisten Wünsche erst entstanden sind.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Schade ihr beiden, aber auch von mir viel Spaß mit den neuen Schmuckstücken. Über ein Quartal ist ja schonmal eine gute Kaufpause.
TenderPoison, wenns wirklich gefehlt hat, hats gefehlt. Und die Spiralstäbe halten ja doch besondersgut.

Widderchen, du bist noch dabei, toll!

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich bin auch noch dabei :-)
Der Haarschmuck liegt umzugsbedingt immer noch in einer Kiste, auch, weil ich noch keinen geeigneten Aufbewahrungsort gefunden habe. 15 Sachen (+/-) liegen im Badezimmer, wobei ich jeden Tag immer dieselben paar Sachen benutze. Bisher vermisse ich nichts aus meiner Sammlung :oops: Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich meinen ganzen Haarschmuck kritisch durchschauen und ausmisten kann. Und dann könnte ich auch die März-Aufgabe nachholen... *pfeif*


Verlagerst du das Kaufen in andere Bereiche? Hortest du jetzt Handtaschen oder Schuhe statt Haarschmuck? Warum?
Ja, ich lasse mein Geld bei Ikea :lol: Das ist aber dem Umzug geschuldet bzw der Tatsache, dass ich jetzt mehr Platz habe, den ich mit Möbeln füllen kann. Wenn die Wohnung eingerichtet ist, wird sich das auch wieder einpendeln.
Ansonsten hat sich keine neue Sammelleidenschaft aufgetan.

Warum eskalieren wir überhaupt beim Haarschmuck-Kaufen und häufen riesige Sammlungen an? Eine Freundin sagte mal zu mir "Jede Frau braucht etwas, das sie sammelt", bei uns scheint das Haarschmuck zu sein. Aber warum? Welchen Anteil hat bei euch daran das Forum und das ständige präsentieren der neuen Beute? Wollt ihr teils einfach nur mithalten?
Hm... Ohne das LHN hätte ich wohl nicht so viel Haarschmuck. Hier hat man ja die ganzen Shops und Neuheiten direkt vor Augen. Und ich bin da sehr leicht anfixbar. Um das Sammeln ging es mir gar nicht so sehr, eher um das Hibbeln, bis das Teil da ist und das Auspacken ^^
Außerdem sind Treffen für mich sehr gefährlich, weil man da den ganzen Schmuck in echt sehen und anprobieren kann. Und wenn dann jemand direkt vor Ort was loswerden wollte, war es meistens sofort um mich geschehen.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@gingerbraed: schade, dass du aus dem Projekt ausgeschieden bist, aber das ist hier ja kein Wettrennen - wenn es für dich nicht mehr passt, dann ist das auch völlig ok :gut:
Dann bin ich mal neugierig, was du dir gegönnt hast :lupe:

@Tender Poison: hoffentlich bekommst du den HA bald wieder in den Griff [-o<
Viel Spaß mit den neuen Stücken :gut:


letzten Donnerstag hat mein Mann beim Staubsaugen unter der Wohnzimmercouch (was schon lang überfällig war :oops: ) eine Forke wiedergefunden, die ich seit letzten Sommer vermisst hatte :huepf: (für nähere Infos schick ich euch zum heutigen Eintrag in meinem --> TB) - das fühlt sich ein wenig wie ein neues Stück an ;) (ich trag sie heute zum dritten Mal :roll: )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
MoniLein, das ist ja auch klasse! Kaum zu glauben, dass so eine Forke sich so gut verstecken kann. Mir ist das auch schon mal passiert mit einem Crystal Clear Ketylo... der lag jahrelang bis zum nächsten Umzug unter dem Wohnzimmerschrank.

Ich bin weiterhin dabei und habe dieses Jahr schon einige Forken gebastelt, verbrauche mal ein paar von meinen Holzresten und finde es sehr entspannend. Die meisten neuen Basteleien durften direkt mit dem WP weiterziehen.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin leider schwach geworden und verabschiede mich daher aus dem Projekt.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 09:42 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe zwar die letzten beiden Monatsaufgaben nicht erledigt, bin aber nach wie vor nahezu kauffrei geblieben. Es wurde nur ein Acrylstab. Den habe ich für eine Freundin gekauft, die nach der Geburt ihre Haare abschneiden wollte weil sie die Haargummis nerven vor allem mit dem Haarausfall. Nun bleiben die Haare bei ihr dran :)
Also bin ich definitiv noch dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
nur-ich hat geschrieben:

Welchen Anteil hat bei euch daran das Forum und das ständige präsentieren der neuen Beute? Wollt ihr teils einfach nur mithalten?
Das Forum hat einen Großen Anteil, gerade über die Tragebilder. Und Mithalten ist es nicht direkt, aber wenn ich die großen Sammlungen sehe, denke ich, dass ich ja noch gar nicht so unnormal bin und ruhig noch ein bisschen Sammeln kann. Und wenn alle hier ihre Schmuckstücke weit jenseits der 100 € zeigen finde ich es irgendwann auch nicht mehr komisch, 80, 90 € für einen Haarstab auszugeben, obwohl ich früher Haargummis für 5 € der 10er-Pack teuer fand. Durch das Wertschätzen, die Beschäftigung damit und die Gewöhnung an die Preise bin ich bereit, mehr zu zahlen, als ich es früher gewesen wäre.


Ja, das sehe ich auch als großes Problem an. Man kommt hier an, liest "50 € für ein Haarschmuckstück" und denkt erst mal :shock: :shock: :shock: .
Und dann liest und schaut man weiter und irgendwann sind 50 € gar nicht mehr sooo viel und man schielt auch schon nach Stücken für 70 oder 100 oder sogar 200 €, weil man sich daran gewöhnt hat, dass das für bestimmte Schmuckstücke normale Preise sind. Ich habe einen Violinschlüssel und trage den im Alltag. Hätte mir früher jemand so etwas Teures geschenkt (ist noch unter 200 €, abr immerhin - wie viele Haargummis, Haarschleifen usw. hätte man sich davon kaufen können), hätte ich den in einen besonderen Schmuckkasten gesteckt und nur sehr andächtig zu ganz besonderen Anlässen getragn.
Meine KPO, Kategorie um die 50 €, ist "Alltagshaarschmuck" für mich, da denke ich nicht mal mehr über de Preis nach beim Tragen.
Vielleicht sollte ich das ändern? :-k

Man lässt sich ja ganz schön leicht beeinflussen!

Aber halt auch von anderem. Hätte mir jemand vor ein paar Jahren erzählt, dass er 5 € für ein Stück Seife ausgibt, hätte ich auch so geschaut! :shock:


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Schade Midori.

Aber toll, wie viele andere noch dabei sind. Den April haben wir ja auch bald geschafft :)

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
So richtig Sorge macht mir ja der Black Friday bei Lillarose. Fand zwar bisher alle Monatsflexis nicht so mein Geschmack, aber da kommen ja meist so tolle Modelle wieder und dann fehlen mir immer noch ein paar Bobbies (bzw. habe zwei verloren seit letztem BF).
Wem geht es noch so (BF/LR als große Versuchung im Jahr)?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de