Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Genau Loreley, für Haarpflege passt Sparen und Aufbrauchen mitmachen - Sollte da auch mit Budget Null möglich sein. Oder du brauchst nur auf, bei mir hat schon immer die Liste, was noch alles weg soll, gereicht damit ich nicht so viel neues kaufe.Aber komplett kauffrei könnte ich mir da nicht vorstellen, allein der Gedanke, dass die bisherigen Sachen nicht mehr funktionieren :shock:

Ela, geht mir ähnlich :lol:Ich hab auch im Hinterkopf, den Monat geht's noch. Selbst der Lilla Rose Sale nach Weihnachten geht noch... Also ist langsam an den Gedanken gewöhnen doch super gerade für die hier, die durch das Projekt ihre Gewohnheiten ändern wollen (so wie ich...) Also alles gut für jeden, der jetzt noch einen Wunsch hat, noch müsst ihr nicht beichten :)

Alle neuen sind vorne eingetragen.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Ja, das ist schon verrückt und eigentlich das, was es nicht bewirken soll... ich wollte schon seit Monaten Bastelmateral kaufen und überlege jetzt auch stark, das noch im Dezember zu machen, bevor ich dann nicht mehr "darf".

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich mag auch mitmachen :)

Nickname: haarige Keks
Warum willst du mitmachen: Ich hab eine sehr kleine Sammlung. Hauptsächlich, weil ich bestellen im Internet nicht so gerne mag, das ist mir zu anstrengend :ugly: Ich gucke aber dauernd in die verschiedenen Shops und das ist echt Zeitverschwendung. Ich bin auch etwas auf dem Minimalismus Trip und möchte gar nicht mehr Haarschmuck haben. Trage eh immer nur dasselbe.
Tauschen: Wäre okay, wird aber vermutlich nicht vorkommen.
Offene Co: keine

Dann schon jetzt mal gutes Durchhaltevermögen an alle :gut:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich hatte auch Torschlusspanik und habe die zum Anlass genommen, mir in diesem Jahr noch eine Sache zu kaufen, die ich jedes Jahr vor Weihnachten angepeilt habe, seit ich Senza Limti kenne: Eine goldene Angelique-Forke ("Blätter-KPO") mit weißer Murmel.
Die werde ich mir dann jedes Mal vorlegen, wenn ich 2019 etwas kaufen möchte. Ich habe allerdings dazu geschrieben, dass die Sendung nicht eilt, also könnte es sein, dass sie auch erst im Januar kommt (hier geht's schon los mit massiven Umleitungen von Packstationsendungen).

Vielleicht fällt so der Einstieg etwas leichter! :wink:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Wie ist das denn mit Wanderpaketen. gilt das dann einfach als Tausch? Sowas mache ich nämlich sehr gerne.

Ich bastel auch viel selber und bekomme da manchmal Material geschenkt, wäre sowas ein Problem? Dabei handelt es sich eigentlich um Zeug, dass ohnehin da ist und nicht extra gekauft wird (n Jäger hat mir etwas Geweih von nem Abschuss mitgebracht und ein Bekannter meiner Schwiegereltern etwas aus einem Jagdzimmer, dass verschrottet werden sollte oder n Stück vom Terassenbelag, der sonst weggeworfen würde, sowas mein ich).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 14:48 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich doch nicht mitmache. Zwar nehme ich mir vor, nichts zu kaufen, da ich mit meinem Haarschmuck zufrieden bin, aber wenn mir was vor die Nase läuft, das zu 100% passt und ich es haben will, möchte ich es mir auch kaufen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Wanderpakete würde ich als Tausch zählen, oder?
Und beim Material habe ich es so verstanden, dass alles ok ist, was man nicht explizit kauft, um Haarschmuck herzustellen.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich zürde auch sagen, Wanderpakete zählen als Tausch.
Bei den Materialien tu ich mich etwas schwer, wenn sie nicht explizit gewünscht sind, wärs okay, aber wenns wirklich Überhand nimmt, fände ich das dann inkonsequent und nicht in Ordnung.

Schade, Faksi. Willst du es nicht versuchen? Wenn du ein Stück findest, dass du unbedingt willst, kannst du ja immer noch austreten. Ich finde die Absicht ist erstmal das wichtigste. Und hier passiert ja auch beim Ausscheiden nichts schlimmes *Teer und Federn in die Ecke schieb :pfeif: *

Ich hab mich mal an einem Signatur-Bildchen versucht - wer das schöner hinbekommt darf gerne ein neues machen, ich bin nicht so der Künstler.
Bild
Ansonsten einfach Bildlink in die Signatur, ist bei Abload hochgeladen. 50 Pixel hoch und damit unter den 80 für die Signatur erlaubten.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Nein ich wünsch sie mir nicht explizit. Aber ich freu mich schon dass meine Bekannten dran denken dass ich gerne bastel und mir die Sachen lieber geben als sie wegzuwerfen.

Wie gesagt nix davon wird extra für mich gekauft.

Wegen dem was Faksi sagt zu ich mich aber auch schwer. Viele meiner L Flexis werden auf absehbare Zeit zu klein und eine davon ist wirklich selten (Die Fall Harvest). Wenn sich die Möglichkeit ergibt sie in XL zu bekommen würde ich ggf auch zuschlagen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo....
..ich werde es ähnlich halten wie Faksimile: Sollte mir mein Traumstück über den Weg laufen, werde ich wohl auch zuschlagen. Aber ich steige erst dann aus, falls es wirklich passieren sollte (Plan ist ja eigentlich, dass mir mein Traumstück nicht über den Weg läuft, weil es sich ja schon in meiner Sammlung aufhält :lol: ). Dieser Thread soll mich ja eher vor Impulskäufen schützen :gut:

Ich gestehe aber, ich habe jetzt noch eine CO für ein Traumstück in Auftrag gegeben (somit sollte die oben erwähnte Gefahr für 2019 gebannt sein). Im Gegenzug ist meine, in meinem Startpost eingetragene CO fertig. Ich ändere somit meinen Startpost und hoffe, dass das noch nicht zählt und ich hier dabeibleiben darf ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ nur-ich, danke, habe ich gerade mal übernommen! :D

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich probiere es auch aus.

Nickname:jennyy
Warum willst du teilnehmen:Ich sehe das eher als Experiment, ob ich es ein ganzes Jahr schaffe. Meine Sammlung ist im Vergleich zu anderen zwar nicht so riesig, aber im Vergleich zu Nicht-Haarverrückten hab ich hingegen eine ganze Menge. Und wenn ich ehrlich bin, reicht das eigentlich auch. Das ein oder andere hätte ich zwar schon noch gerne, aber wer kennt das nicht...?
Tauschen:Ja, weil ich mich schon fürs Flexi-WP angemeldet habe und ein paar Flexis daheim habe, die ich überhaupt nicht trage. Das wäre schade, wenn die dann ein Jahr rumliegen müssten. Da möchte ich dann die Gelegenheit nutzen und die in andere Stücke umtauschen.
Ich werde auch beim Wichteln Haarschmuck nicht explizit ausschließen, sondern der WiMa offen lassen, ob sie Haarschmuck oder Pflegeprodukte passender findet. Ich hoffe, das geht dann so in Ordnung.
Offene COs:-


Monatsaufgaben

Januar

Februar

März

April

Mai bis November

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe mir doch jetzt noch drei Steine zum verbasteln bei Etsy bestellt. :mrgreen:
Merke aber schon auch die hemmende Wirkung , da ich jetzt doch schon bei 1-2 Stücken gedacht habe, das musst du jetzt nicht nur kaufen weil es ab Januar verboten ist. So dringend muss du das Stück jetzt nicht haben, weil entweder wandert das nur in den Schrank oder es gibt schon mindestens 3 ähnliche Stücke hier.
Hoffe mal das das anhält, noch besser wäre ja gar nicht mehr bei Etsy etc. zu gucken :oops:

Also 100% sicher das ich es schaffe bin ich auch nicht, aber motiviert.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Gigglebug hat geschrieben:

Wegen dem was Faksi sagt zu ich mich aber auch schwer. Viele meiner L Flexis werden auf absehbare Zeit zu klein und eine davon ist wirklich selten


Was ist denn da genau gemeint?
Kein Größentausch erlaubt? :-k

Ich habe auch noch ganz viele L-Flexis. Die wollte beim letzten Angebot keiner haben, ich würde sie aber irgendwann noch mal reinstellen und versuchen, gegen SM oder Mega (oder XL) zu tauschen. L und M sind derzeit Größen, die ich mit meinen Techniken gar nicht verwenden kann, das heißt, die Flexis liegen wirklich nur rum.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Klar könnte ich Größentäusche machen. Aber Tasha seien wir ehrlich wie oft hat ein direkter Größentausch von L nach XL geklappt?

Bei mir... gerade genau 0 mal. :nixweiss:

Tatsächlich hat bei mir noch NIE ein gesuchter einfacher Größentausch geklappt.

Das heißt im grunde ist meine Option da vor allem die L zu verkaufen und eine XL zu kaufen. Das versuche ich zwar schon gebraucht zu kriegen und es geht mir tatsächlich darum die Flexis die ich jetzt in L habe als XL zu bekommen, also in dem Sinne auch nix neues gekauft (weil es ja kein Stück ist was ich nun zusätzlich hätte), aber es ist dann eben gezwungenermaßen nicht kauf-frei.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de