Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:winke: - ich bin auch ein LR-BF-Opfer :oops: - da bin ich bis jetzt noch immer eskaliert :help:

@Midori: schade, aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Stück :)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Bei LR bin ich zum Glück immun. Ich muss mich bei SL immer auf die Hände setzen - vor allem, wenn es irgendwas nicht mehr geben wird, weil irgendwas nicht so funktioniert wie sie sich das gedacht haben oder Zulieferer plötzlich ihre Qualität ändern.
BF ist ja nicht so arg lange, oder? Die 2-3 Tage kann man sich dann vielleicht wirklich Forumsverbot erteilen.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1581
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Xani, so geht es mir auch, selbe Kombi :-D
Der BF ist auch erst im November, oder? Bis dahin seid ihr komplett immun oder schafft den einen Monat auch noch!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Genau - kurz vor Jahresende wird doch nicht aufgegeben! :D

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Der Black Friday wird auch für mich eine Herausforderung. Ich hoffe, dass ich bis dahin keine Spontankäufe mehr in Betrache ziehe - das üben wir ja im Moment - und dass die Flexis so bleiben wie im Moment, dann reizt mich nämlich auch nichts.
Ansonsten halte ich im Hinterkopf, dass durch die Zeitverschiebung die Flexis auch am Morgen des 1. Januars bei uns noch verfügbar sind und wenn etwas sofort ausverkauft ist, kommts bestimmt wieder.
Mal gucken, wie erfolgreich ich damit bin. Durch mein Haarschmuckrennen seh ich ja, wie selten ich die Flexis im Vergleich trage (weil ich eben schon so viele habe), das hilft auch ein bisschen.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Mit dem April haben wir 1/3 des Jahres geschafft :huepf:
Zeit für die nächste Monatsaufgabe.

Mai: Trägst du alle deine Schmuckstücke? Besonders wenn du eine umfangreiche Sammlung hast, gibt es Schrankhüter? Warum behältst du die oder hast du sogar noch ähnliche Stücke auf der Wunschliste?
Bonusaufgabe besonders wenn du nicht alles trägst: Könntest du dich auf ein paar Schmuckstücke beschränken? Eins, drei, fünf? Willst du vielleicht diesen Monat ausprobieren, ob du wirklich nur mit diesen Stücken klarkommst? Oder willst du vielleicht andersrum versuchen, gerade die Stücke zu tragen, die du sonst nie anguckst?

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1581
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Ja cool schon ein Drittel :mrgreen:

Trägst du alle deine Schmuckstücke? Besonders wenn du eine umfangreiche Sammlung hast, gibt es Schrankhüter? Warum behältst du die oder hast du sogar noch ähnliche Stücke auf der Wunschliste?
Ja, es gibt einige Schrankhüter in meiner Sammlung! Das sind vor allem Teile, die ich gebastelt habe und die aus reiner Nostalgie bei mir bleiben. Sie sind einfach nie zu meinen Lieblingsteilen avanciert, da entweder schwierig zu stecken, nicht schick genug, sehr fragil...etc. Weil ich beim Basteln oft Reste verwende, steckt aber auch kein großer Geldwert in den Teilen, deswegen finde ich das nicht schlimm.

Könntest du dich auf ein paar Schmuckstücke beschränken? Eins, drei, fünf?
Drei: eine schicke KPO, eine (Katzenohren)forke und ein Acrylketylo für den Sport. In letzter Zeit bin ich viel unterwegs, die drei Stücke habe ich dann immer dabei. Für ein, zwei Wochen Reise ist das fein, aber ich freue mich dann zuhause umso mehr über meine Sammlung und trage dann auch erstmal etwas anderes.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Glückwunsch an alle, die noch dabei sind!

nur-ich hat geschrieben:
Mai: Trägst du alle deine Schmuckstücke? Besonders wenn du eine umfangreiche Sammlung hast, gibt es Schrankhüter? Warum behältst du die oder hast du sogar noch ähnliche Stücke auf der Wunschliste?
Bonusaufgabe besonders wenn du nicht alles trägst: Könntest du dich auf ein paar Schmuckstücke beschränken? Eins, drei, fünf? Willst du vielleicht diesen Monat ausprobieren, ob du wirklich nur mit diesen Stücken klarkommst? Oder willst du vielleicht andersrum versuchen, gerade die Stücke zu tragen, die du sonst nie anguckst?


Ich vermute, dass ich einzelne Stücke schon eine ganze Weile nicht getragen habe. Meistens frage ich mich bei solchen dann irgendwann, warum ich sie noch habe und trage sie entweder zeitnah mal wieder, weil ich sie doch mag oder sortiere sie aus. Meistens trifft sowas ältere Stücke, weil neue natürlich erst mal bevorzugt werden. Da Haarschmuck aber auch immer zu Wetter, Stimmung, Klamotten und Ohrringen passen muss, haben es da manche Stücke auch einfach schwerer als andere. Es ist aber ok für mich die dann nur selten zu tragen.
Beschränken auf wenige Stücke: ich probiere das ja mehr oder weniger unfreiwillig im Urlaub oder sogar auf Dienstreisen aus. Und bin hinterher immer froh, wieder die größere Auswahl zu haben. Selbst wenn ich mehr Stücke mitnehme als ich Tage unterwegs bin (was ja an sich evtl. schon ein bisschen bekloppt ist). Ich freue mich aber auch ein bisschen darüber, dass mich das (noch) freut :D

Edit: Ich werde da diesen Monat wohl keine Experimente machen. Der Mai wird stressig genug - da mag ich mich nicht über mangelnde Haarschmuck-Auswahl ärgern. Aber gerade bei "viel zu tun" bzw. "viel im Kopf" tendiere ich eher zu einfachen Stücken, was ich auch interessant finde.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Seid ihr gut durch den Sale bei Lilla Rose gekommen? Für mich war das schon eine kleine Übung für Black Friday, ich hate überhaupt kein Kaufbedürfnis :)

Ich rage tatsächlich alles aus meiner Sammlung, manches häufiger, manches seltener. Die geht-immer-Stäbe trage ich am häufigsten, die einzelnen Flexis am seltensten. Wenn ich etwas nicht gerne trage, zieht es aus und danach nichts ähnliches mehr ein. Eine Forke habe ich gerade noch, die ich nicht gerne trage, da überlege ich hin und her.
Ich möchte mich nicht beschränken, ich war gerade nur mit Haargummis und einem Haarstab 1,5 Wochen in Urlaub, das reicht mir erstmal. Ich habe da nichts vermisst, aber im Alltag hab ich dann schon gerne etwas Auswahl. Theoretisch würde mir aber auch ein einziger Stab reichen.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Ich bin noch immer dabei, wenn auch eher still da ich aktuell nur ein Tablet habe und darauf langes Tippen furchtbar finde. :oops:

Allerdings komm ich immer mehr in Versuchung. Ich pack es mal in einen Spoiler um keinen mit meinem Jammern anzufixen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich vermisse einen neutralen Acrylstab von WEII, aktuell trage ich nur die Acrylstäbe von Dani und mir ist damals mein neutraler Stab ziemlich schnell auf den Fließenboden geknallt. -.- Ich bin das weiß/lila/grün gerade einfach sowas von über. Andere Stäbe hab ich natürlich, aber alle in farbig. Ich bereu es so, damals keinen neuen bestellt zu haben. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
@Ayashi: kann die TB vielleicht helfen? Tauschen ist ja erlaubt.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe ja schon den letzten BF ohne was zu kaufen geschafft. Da mache ich mir keine Gedanken.

Ich versuche schon alles mal zu tragen. Der meiste Haarschmuck liegt im Badezimmer, ich habe aber auch ein Glas im Wohnzimmer und Schlafzimmer stehen, da ich dort oft den Schmuck rausnehme. So landet der meiste Haarschmuck nicht wieder im Bad. Das räume ich dann alle paar Wochen mal zurück. Ich versuche aber morgens aus dem Badschrank zu nehmen. Funktioniert natürlich nur bedingt, da Lieblingstücke trotzdem öfter getragen werden. Also kenne ich meine Schrankhüter eigentlich, kann mich aber nicht trennen.

Ich bin aber auch sehr gut im verteilen und vergessen von Haarschmuck in sämtliche Jacken, Taschen und Autos. Gerade habe ich in meiner Softshelljacke im Wohnmobil die Violaflexi wiedergefunden. Die hatte ich ewig nicht an, im Urlaub im letzten April,. War ja so warm hier danach. Dann freue ich mich über diese Funde als ob ich was neues habe.
Mein Blatt von Senza Limiti war mal ähnlich über ein Jahr in der guten Handtasche verschwunden.

Beschränken könnte ich mich wohl gut, gerade in den letzten Urlauben habe ich kaum mal was neues aus dem Utensilo genommen. Ein Acrylstab, eine Flexi und etwas schickeres/ auffälligeres entweder das Blatt von Senza Limiti oder auch der Tentakel von KiehlsKlunker. Also könnte ich mich wohl auf drei beschränken, aber will ich das.


Gerade die Vielfalt finde ich ja bei den Flexis gut. Also man bräuchte nur eine in jeder Größen, aber es ist auch schön wenn man je nach Kleidung, Stimmung oder Anlass zwischen 30 Stücke auswählen kann. Genauso die Acrylstäbe, die ich in unzähligen Farben habe oder Dymondwoodforken usw..

Aber bei dieser Art Haarschmuck bin ich eigentlich bestens ausgestattet und da nicht endlos weiterzukaufen ist eigentlich mit ein Grund für meine Teilnahme hier.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Mai: Trägst du alle deine Schmuckstücke? Besonders wenn du eine umfangreiche Sammlung hast, gibt es Schrankhüter? Warum behältst du die oder hast du sogar noch ähnliche Stücke auf der Wunschliste?
Ich habe letzten Sommer versucht, alle meine Schmuckstücke zu tragen - einige Dinge habe ich nach dem Projekt ziehen lassen, da ich sie nicht getragen hatte und mir eingestehen musste, dass ich sie zukünftig auch nicht tragen werde. Ich habe einige selten getragene Stücke, die aber alle in der "edleren" Kategorie angesiedelt sind und es darum eher selten in den Alltag schaffen - aber sie haben ihre Berechtigung und bin froh, sie zu haben (Buncages; Senza Limiti). Das einzige Schmuckstück, bei dem ich manchmal überlege ob ich sie behalte ist meine SL Hawaii - ihr Holzstab ist der einzige Haarschmuck, an dem meine Haare keinen Halt finden und ich muss meine Dutts untertags neu wickeln (außerdem hält sie nur, wenn sie vertikal gesteckt ist), aber sie gefällt mir einfach zu gut, um mich von ihr zu trennen :help:
Ja, ich habe eine Wunschliste mit Haarschmuck, den ich selten tragen werde - es sind Stücke von Senza Limiti, die ich mir erst nach Erreichen meiner Ziellänge kaufen werde/möchte (ich gehe davon aus, dass sie etwas teuer/teurer sein werden und möchte keine Größenwechsel finanzieren [müssen]).
Was ich mir wünsche, habe ich in den Spoiler gepackt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
mind. 2 Buncages in Silber/Silberoptik - einen schlichten und einen mit Rosen (dafür brauche ich aber genaue Größenangaben damit sie gut sitzen)
einen Haarkamm mit mind. 4 Zinken
verziehrte KPO (die haben ja alle eigene Namen): eine mit Blättern und einen Drachen


Bonusaufgabe besonders wenn du nicht alles trägst: Könntest du dich auf ein paar Schmuckstücke beschränken? Eins, drei, fünf? Willst du vielleicht diesen Monat ausprobieren, ob du wirklich nur mit diesen Stücken klarkommst? Oder willst du vielleicht andersrum versuchen, gerade die Stücke zu tragen, die du sonst nie anguckst?
Nein, beschränken könnte ich mich nicht - dazu mag ich die große Auswahl/Möglichkeiten zur kombinieren viel zu sehr. Aber die Idee, selten getragene Stücke vermehrt zu tragen, hat was :lupe:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
MoniLein, das ist eine schöne Wunschliste und ich finde die Idee, sich für Erreichen der Ziellänge damit auch zu belohnen toll. (Gerade zu Punkt 3 kann ich nur sehr raten *nickt eifrig*).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Hm, ich trage meinen Schmuck sehr unregelmäßig. Das meiste ist in einem Hängeutensilo im Schlafzimmer, aber einiges liegt auch verstreut herum auf Nachttisch, Wandregal und im Bad und daher übersehe ich einige Stücke immer mal wieder (besonders Flexis :mrgreen: ). Die Stücke, die ich regelmäßig trage, trage ich eher zufällig regelmäßig, weil sie mir als erstes auffallen oder weil sie aus Plastik sind bzw. Akryl und daher mit unter die Dusche dürfen... und dann manchmal einfach drin bleiben! :oops:
Schrankhüter sind dann die Stücke, die nicht sofort ins Auge sprangen oder sich versteckt hatten.
Sehr oft trage ich aber meinen Violinschlüssel, die "Free" von SL, die Eule von LR, einen einfachen Holzstab von Island Piercings. Die meisten Mega-Flexis kommen irgendwann mal dran. Half-up trage ich ausschließlich mit meinen S-Flexis (die nur für diesen Zweck gekauft wurden). Die U-Pins kommen immer mal wieder vorne ins Haar zur Zierde.
Sehr vernachlässigt werden die meisten XL- Flexis, alle L-Flexis.
Nachdem meine Haare jetzt ein ganzes Stück kürzer sind wegen Taper/schnitt (von ca. 97 cm im September letzten Jahres auf ca. 86 cm im März diesen Jahres) trage ich auch die XL-Flexis wieder mal.

Ein kompletter Fehlkauf war leider das Perlen-Haarband von LR. Finde das immer noch schön, sehe nur leider damit irgendwie wie ein Kleinkind aus, das sich Omis Halskette um die Stirn gelegt hat.... :oops: :oops: :oops:

Zur Zeit ist es immer noch so, dass ich oft nicht weiß, welchen Haarschmuck ich überhaupt gerade trage, daher kann ich eigentlich gerade gar nicht sagen, ob es Schrankhüter gibt, weil die Auswahl eher zufällig und das Bewusstsein beim Tragen oft nicht vorhanden ist. Das gilt besonders für den Violinschlüssel. Der sollte ja eigentlich mit Stolz getragen werden, ist ja das teuerste Stück meiner Sammlung, aber wenn man noch nicht mal weiß, dass man ihn gerade trägt, wird das schwierig....


LG von
Tasha

OT
Habe übrigens festgestellt, dass ich wirklich dieses Jahr von Haarschmuck auf Foodfotografieuntergründe umgeschwenkt bin, auch völlig ungeplant und unbewusst, also ich habe mir da keinen Budgetplan oder Wunschzettel gemacht. Habe da aber jetzt schon die dritte Bestellung dieses Jahr laufen. Das sind zwar dann auch Produkte, die ich regelmäßig nutze, ich bin mir aber unsicher, ob ich die kaufe, weil es jetzt die Möglichkeit gibt oder ob da so eine Lücke "Kaufrausch" gefüllt werden muss... :oops:
Beiden Kategorien ist gemeinsam, dass Außenstehende diese Käufe überhaupt nicht nachvollziehen können...

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de