Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich trage fast alles, hab so ein paar Utensilohüter, die vermutlich irgendwann dann auch mal vertauscht werden, wenn ich motiviert bin, mich darum zu kümmern :ugly:

Ansonsten hat meine Sammlung sich im Laufe der Zeit glücklicherweise schon ziemlich in Richtung "nur Zeug, das ich auch tragen mag" entwickelt.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Für mich dürfe der Sale bei SL hart werden. Hat Jemand etwas Motivation für mich?

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Durchhalten, die Hälfte haben wir ja fast geschafft. So kurz vor der Mitte nicht aufgeben.

Zudem fand ich beim Sale von SenzaLimiti selten mal wirklich das dabei, was ich mir auch genauso ausgesucht hätte, entweder der Stab falsch etc. ...... und nur weil es runtergesetzt ist. [-X
Das ist dann schon wieder dieses raffgierige Kaufverhalten, was wir uns hier ja ein wenig abgewöhnen wollen.

Überlege doch mal welche Stücke von Senza du hast, braucht es da dringend noch mehr? Bzw. genau das jetzt runtergesetzte? oder nicht lieber nächstes Jahr ein gut überlegtes Stück was dann genau so ist wie du es wünscht?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Bei welchen Teilen würdest du denn vermutlich schwach werden? Dann können wir dir konkret einreden, warum du die beim Sale nicht kaufen musst...

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Für mich war bei den SL-Sales auch nie wirklich was dabei. Meistens sind die Sachen zu groß. Und wenn nicht, dann halt Holzfarbe, Metallfarbe, Kugelfarbe (also eins davon hat eigentlich immer nicht gepasst).
Ansonsten hilft bei solchen kurzen Sales auch ein paar Stunden Etsy-Verbot ;) Und im Form nur diesen Thread hier anschauen :D

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Mir während des Sales die Seite verbieten kann ich nicht. Da müsste ich schon den Router lahmlegen :lol:
Kugelfarbe, zu lang oder zu helles Holz stört mich bei entsprechedem Preis leider nicht, kann man alles ziemlich einfach selbst ändern. Dadurch ist das Beutespektrum leider etwas weiter.
Da ich sowieso mit den mittelpreisigen Stücken etwas ... Bastelbedarf ... hatte, finde ich etwas basteln für viel günstiger ein gutes Angebot. Das kommt leider auch so selten bei SL.
Welches Stück ist dann im Spoiler, ich weiß nicht, ob ich grad die einzige Wankelmütige bin.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bei mir gehts um Kavuk und Elfe. Beide hab ich auf der Liste, seit sie rausgekommen sind. Bei der Kavuk ist das noch nichts geworden, da ich nicht sicher weiß, welche Kombi und auch noch kein günstiges Angebot hatte, was einen Spontankauf rechtfertigt. Bei der Elfe scheiterts daran, dass ich sie noch nicht live gesehen hab und vor allem, dass sie während dieses Projekts raus kam.

Ich tröste mich damit, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das dabei ist und wenn doch hab ich wahrscheinlich Grad erst die Länge gelesen, bis es schon verkauft ist :ugly: So langsam wie ich bin, kann ich mich eigentlich eh zurücklehnen, da ich keine Chance hab.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Kannst du dich vielleicht an dem Abend mit jemandem verabreden? Das wäre doch ein guter Grund der Seite fern zu bleiben. :)

Meine Taktik besteht daraus, dass hoffentlich andere schneller sind oder ich es im besten Fall im Alltagstrubel komplett vergesse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Das sind aber alles Stücke, die es auch nächstes Jahr noch gibt. Also kein Grund jetzt schwach zu werden.

Ich würde wohl bei einem Materialmix Kamm, Lacona? oder wie die heißen., mit Mondstein oder grünem Labradorit, wenn wir schon beim wünschen sind, schwach werden.
Nur Bronze verarbeiten sie ja leider nicht mehr.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
nur-ich: Ich stimme Ela zu. Die von dir genannten Sachen gibt es mit ziemlicher Sicherheit auch nächstes Jahr noch und SL wird auch noch mehr Sales machen. Also "einfach" ein paar Stunden vom Rechner wegbleiben. Ist bei dem aktuellen Wetter ja eigentlich auch nicht so schwer ;)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich konnts nicht lassen und hab reingeguckt, aber nicht angemeldet als kleine Sicherheit um im Zweifelsfall zu langsam zu sein. Es war soo unwahrscheinlich, dass meine Wunschstücke mit Wunschrabatt auftauchen und ich mit Tablet und ausgeloggt schnell genug sein könnte, dass ichs probiert haben wollte. Das zähl ich nämlich zu dem Preis als quasi einmalige Gelegenheit *pfeif*

Ja nun, wie erwartet, nicht dabei. Und ich hab mal wieder festgestellt:
1) Egal wie günstig, was nicht auf der Wunschliste ist kauf ich 100%ig nicht (ich sollte also eher meine Wunschliste kurz und gut bedacht halten als alles andere)
2) Ich guck Sales gerne zu. Bei dem Hauen und Stechen mach ich aber nicht gerne mit, das stresst mich nur :ugly:

So langsam glaub ich, ich werde Black Friday trotzdem vorm Bildschirm hocken, aber eher mit Popcorn als in Kauflaune.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich habe auch beim Sale reingeschaut (sogar bei Etsy angemeldet *pfeif*), aber auch nichts gekauft.
Bei einer Lacona wäre ich fast schwach geworden. Die hatte die perfekte Nutzlänge, war rosegold und sah toll aus. Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich das gleiche Modell mit der gleichen Kugelfarbe schon in silber habe und nie trage. Aber rosegold passt halt besser zu meiner Haarfarbe... Und dann war sie schon ausverkauft ^^
Einen Stab finde ich sehr spannend. Aber der ist schwarz lackiert und das mag ich nicht.

Den BF werde ich mir auch anschauen. Und hoffen, dass meine Wunschflexi trotz Rabatt noch über der Zollgrenze liegt, damit ich nicht spontan auf die Idee komme, sie zu kaufen :ugly:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Schön, dass scheinbar alle den SL-Sale überstanden haben :) (oder?)
@nur-ich: hättest du denn ohne das Projekt eine der nicht 100% passenden Sachen gekauft? Oder auch dann nicht?

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich hab den SL-Sale verpasst (ich bin erst gestern darauf gekommen, dass er schon am Dienstag war), aber ich bin froh darüber - so wie ich mich kenne, wäre ich bei stärkeren Rabatten vielleicht schwach geworden :oops:

Gestern war ich beim Forumstreffen (dort wird immer Haarschmuck gezeigt/verkauft/vertauscht) und ich habe eine Flexi ertauschen können :mrgreen: (die wollte ich schon beim letzten LR BF-Sale kaufen aber damals war sie ausverkauft) - jetzt habe ich alle Flexis, die ich damals unbedingt haben wollte, und da mich die neuen Modelle/FotM bis jetzt nicht in absolute Extase versetzt haben werde ich es vielleicht heuer schaffen, währen dem BF-Sale nicht mal die HP durchzuschauen [-o< (als Flexi-Süchti ist das meine größte Versuchung :help: )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
ich hab den SL-Sale letzendes Endes auch einfach verpasst, ich wusste das er statt findet, aber im Kopf nen Haken dran gemacht und vergessen :mrgreen:
Hier wird nächste Woche der erste Schwung aussortierter Sachen online gestellt, hab mich lange schwer getan, grade beim Preise festlegen, aber nachdem schon der Keller und Kleiderschrank sehr gründlich dran waren und ich in 3 Wochen für zwei Monate weg bin und danach eventuell ein Umzug ansteht...ihr seht, mir gingen einfach die Ausreden aus 8)

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Schön, wie gelassen hier (fast) alle den Sale genommen haben.

@ Xani: Ich hab jetzt lange drüber nachgedacht und ich weiß es immer noch nicht. Bis vorletztes Jahr hätte ich definitiv nein gesagt, aber letztes Jahr ist meine Wunschliste um viele "Ah warum nicht" und "Könnte ich auch mal testen" länger geraten, als ich das von mir kannte. Vor allem hab ich auch spontaner als üblich gekauft.
Diese Art von Umdenken lese ich bei vielen hier raus und die war ja auch durch das Projekt angedacht.

Ich lass euch die nächste Monatsaufgabe da. Da ich meine letzte CO Ende Dezember ausgelöst hatte, warte ich mit dem Antworten bis Monatsende.

____________

Juni: Wie fühlst du dich nach 6 Monaten ohne Haarschmuckkauf? Haben sich deine Gewohnheiten geändert und du schleichst nicht mehr jeden Abend durch die Onlineshops? Guckst du den Haarschmuckkäufen verständnislos zu und fragst dich, wie du so etwas machen konntest? Oder zählt du die Tage rückwärts, bis du wieder darfst?
Wenn du die Bonusaufgabe im Februar gemacht hast: Wie fühlst du dich jetzt, wenn du annimmst, deine Sammlung wäre fertig?

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de