Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
:hintermirher: Auf Facebook gerade gelesen, dass es die letzte Charge der Canoa lights sein wird.

Kann mir jemand sagen, dass der Unterschied zur Magico nicht soooo groß ist und ich sie deshalb nicht brauche?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Das war jetzt NICHT hilfreich (sorry, kann ich dir nicht sagen). Schade :(

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
:oops: Entschuldigung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
SL wird sich bestimmt was Neues einfallen lassen, was mindestens genauso schön ist wie ne Canoa Light.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich sag mal ganz ketzerisch, dass ich die Faszination um die Canoa Light sowieso nicht verstehe. Durch das Filigran ist der Stab schlechter zu stecken oder muss als Überlänge gewählt werden. Und von dem Muster sieht auf normale Distanz sowieso niemand mehr viel. Damit man das Muster sieht, muss der Stab sowieso für mein Gefühl zu lang sein.
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich in freier Wildbahn Canoa Light von Magico unterscheiden könnte (und würde das gerne mal auf einem Treffen testen :kicher: )

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Mich fixt ja vor allem die Elfe an, aber die wird es 2020 vermutlich tatsächlich noch geben.

Naja, alles in den Lesezeichen-Ordner gepackt, es geht erst mal wieder.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Hervorragend, nur-ich!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Tja, ich hatte seit Ende letzten Jahres enormen Stress und habe zwei Drittel meines Jahres-Haarschmuckbudgets seit Mitte Dezember für Bücher und Foodfotografieprops ausgegeben! :oops: :oops: :oops: :shock:
Dabei ging's wirklich nur ums Kaufen, aus Zeitmangel habe ich bisher nichts davon genutzt, in ein Buch habe ich über Weihnachten mal reingeschaut, aber das wars!

Haarschmuck habe ich aber nicht gekauft.

Werde jetzt veruschen, die nächsten Monate komplett kauffrei zu bleiben und nur noch absolut Nötiges zu kaufen! [-o<

SL fixt mich übrigens gerade gar nicht an. Entweder nicht mein Geschmack oder sowieso zu teuer (also würde nur bei absoluter Begeisterung gekauft werden).
Ich warte mal den Osterflexisale ab. Da hätte mich früher mal das Küken angeschaut, aber nur so aus der Ferne, zum Kauf konnte ich mich nie entschließen.


LG von
Tasha :oops:


PS
Hatte gestern ein wichtiges, also offizielles, Gespräch und trug Half-up mit Flechtzopf/ Zopfgummi, komplett ohne LHN-Schmuck. Ich überlege noch, was das bedeutet. Keine Zeit, der Stress, Schmuck durch Kauffrei jetzt auch aus dem Sinn...? :-k

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Mmh, mir gefallen bei Senza Limiti immer die Sachen am besten die es dann nur in reinem Silber gibt, diese geschnörkelten Kämme mit Stein, Lacona? Zum Beispiel. Da ist die Auswahl ja wenn man Gold oder Rosegold bevorzugt nicht so groß. Die meisten der individuellen Sachen sind ja aus Silber.
Mir gefällt die Canoa auch nicht so, allenfalls die ohne Stein.

@ tasha: Was sind denn Foodfotografieprops?
Geldausgeben geht bei mir auch immer. Ich glaube den Verzicht auf Haarschmuck kompensiere ich ein wenig über Ohrringe und gestern habe ich eine tolle Seidenflatterbluse mit Kirschblüten drauf gekauft ( die bestimmt supertoll zum Haaretrocknen zu tragen ist :kicher: )

Dann habe ich heute den Badschrank mal wieder gründlich, das heisst auch innen komplett geputzt und jetzt habe ich eine kleine Kiste mit kaputtem Zeug, Forken wo ein Beinchen ab ist oder Dinge mal nachgeschliffen werden könnten weil so die Haare hängen bleiben oder stark angelaufene Teile. Also alles Haarschmuck den ich nicht trage weil er mal überarbeitet werden muss. Ich bin hochmotiviert das dann demnächst auch mal anzugehen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ich hatte grad einen bösen Anfall von haben-wollen im swap board...probier das jetzt auszusitzen :oops: :(

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 12:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Zitat:
Februar: Was ist deine Haarschmucksammlung wert? Du brauchst keinen Betrag nennen. Wenn du möchtest, kannst du den Gegenwert angeben (einen Wocheneinkauf, eine Kreuzfahrt, ein Kleinwagen) oder mehr als XXX €. Achtung, fiese Kommentare zu den Beträgen werden sofort gemeldet.
Bonusaufgabe: Wenn du möchtest, nimm an, deine Sammlung wäre jetzt komplett, abgeschlossen, fertig, du würdest nie wieder etwas dazukaufen. Zeig uns gerne auch ein Bild, aber bitte im Spoiler, weil wir unterschiedlich mit fremden Sammlungen umgehen. Wie fühlst du dich jetzt mit deiner Sammlung? Gut?


Hab mich lange gedrückt, aber hier nun endlich meine erschreckende Erkenntnis - was habe ich viel Geld für Haarschmuck ausgegeben :ugly: Ich tröste mich damit, dass das ein Hobby ist, welches ich bereits seit etwa 10 Jahren habe. Und würde ich zum Beispiel rauchen, wäre das viel teurer in den 10 Jahren gewesen. Okay, Fitnesstudio wäre deutlich günstiger gewesen ...

Die Werte zu ermitteln war sehr schwer für mich. Zum einen hab ich gar keinen aktuellen Stand irgendwo gesichtet. Also wenn ich Fotos mache, fehlen sicher immer ein paar Teile, die in einer Tasche oder sonstwo rumfliegen :oops: Außerdem tausche ich ja doch immer recht viel, besonders durch Wanderpakete, da fehlt ein bisschen der Überblick, was nun tatsählcih bei mir noch ist.

Zum anderen hab ich vieles nicht so teuer bekommen, wie es heute wäre. Das gilt besonders für Flexis (BF Sale etc) und Ficcare (gebraucht bekommen, oder noch original damals, als sie noch bezahlbar waren). Und ich habe auch einige Stücke meiner Sammlung geschenkt bekommen. Viele Jahre Wichteln und das ein oder andere Geburtstagsgeschenk machen eben doch was aus.

Ich habe jetzt mal für die Flexis einen Schnitt der aktuellen Preise der jeweiligen Größe angesetzt (Monatsflexis sind ja deutlich teuerer, dafür hab ich das ein oder andere Stück im Sale günstiger bekommen) - das müsste passen. Bei Ficcare habe ich auch nur geschaut, was vergleichbare aktuelle Ficcare so kosten. Also nicht den wirklichen Wiederbeschaffungswert genommen (der ist ja bei seltenen Modellen deutlich höher). Bei den anderen Stücken habe ich, soweit ich es mit Etsy oder der Shopseite nachvollziehen konnte, summiert und so Kleinkram entsprechend geschätzt.

Der teuerste Posten ist dabei mit Abstand Ficcare, danach kommt ebenfalls in erschreckender Höhe Flexis. Auf Platz 3 kommt dann SL, da hat sich doch eo einiges angesammelt (und ich kaufe ja da schon eher Kleinigkeiten und keine exklusiven Essen oder so). Die anderen Hersteller sind dann schon näher beieinander.

Da mir der vergleich mit der Monatsmiete gut gefallen hat wähle ich mal den: Mit dem von mir ermittelten Wert könnte ich hier über ein Jahr lang wohnen :ugly: Ich lebe aber auch nicht in München, muss man dazu sagen :) Und mein letztes Auto (kleiner gebrauchter) war glaube ich günstiger :ugly:


Wenn meine Sammlung jetzt komplett wäre und nichts mehr dazu käme
Ich würde es überleben. :lol: Ich mag alle meine Teile, ich trage so gut wie alles, ich könnte mich aber auch auf weniger beschränken. Ein paar Teile gäbe es, die ich gerne noch hätte, aber ich wäre nicht am Boden zerstört, wenn es nicht mehr dazu käme.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
nein, Widderchen - du schaffst es durchzuhalten und kauffrei zu bleiben :cheer:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ist swap board nicht auch Tauschen? Das wäre doch erlaubt :gruebel:

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Widderchen, ich werfe auch nochmal "Tauschen" in den Raum, sonst ganz ganz viel Durchhaltemotivation :cheer:

Auch sonst, wir sind gut. Wir haben jetzt schon zwei Monate geschafft (nur noch 10 vor uns, die schaffen wir auch :reit: ).
Ich bin mir sicher, jede von uns hatte jetzt schon Momente, wo sie mit sich kämpfen musste und wir haben es alle geschafft.

Ich lass euch zur weiteren Ablenkung schonmal die nächste Monatsaufgabe da.
März: Welche Kauf hast du bereut? War es der spontane Klick beim Lieblingshersteller oder das Stück, das nur an anderen so gut aussieht? Oder Warst du schonmal mit einem Hersteller unzufrieden und würdest deshalb nicht wieder da kaufen? Ist die Kommunikation schief gelaufen, war die Qualität anders als erwartet oder passt die Art Schmuck schlicht nicht zu dir? Beachtet hierbei Shops, die nicht genannt werden dürfen und allgemeine Höflichkeitsregeln. Kein Herstellerbashing bitte.
Bonusaufgabe: Oder hast du ein Lieblingsstück? Trägst du das oft? Warum ist dieses Stück so herausragend toll (Bitte im Spoiler antworten, da kannst du dann gerne auch ein Bild zeigen)?

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Danke ihr lieben, so groß ist die Not schon nicht mehr. Hab mich darauf besonnen, dass ich eh hauptsächlich Stäbe trage und deswegen eine Forke eh wenig genutzt werden würde

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de