Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Bereut habe ich den Kauf meiner großen Holzforken inkl. der Grahtoe. (Bild 1 im Spoiler) Ich wollte sie unbedingt haben, bekomme sie aber nicht gescheit gesteckt. :( Mit Herstellern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - besonders mit Senza Limiti.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Mein Lieblingsstück ist mein Notenschlüssel, den ich aber viel zu selten trage. Er ist einfach so schön. :verliebt: Am liebsten trage ich jedoch meine Dymondwoodforken von Ursa Minor, weil sie einfach so super zu stecken sind. (Die ersten 5 auf Bild 3)
Bild

Bild

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
März: Welchen Kauf hast du bereut?
Wirklich bereut habe ich keinen Kauf. Ich wundere mich lediglich mittlerweile, dass ich acht Ficcare gekauft habe, weil die sich doch recht stark ähneln (es sind allesamt blaue/schwarze Metallspangen...).

Bonusaufgabe: Oder hast du ein Lieblingsstück?
Am ehesten meine Katzenohrenforke, die trage ich recht oft, außerdem meine KPOs und andere Holzforken.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Xani: das FB-Swapboard ist voll mit Kauf-Angeboten, Tausch wird dort eher selten gesucht :lupe:

@Widderchen: toll =D>

@Miriel: für übergroße Holzforken nehme ich gerne den Splitbun - den aber gedreht so dass ich die Forke senkrecht drin stecken habe (so verbaue ich meine selten getragene Schnitzstubenforke mit sehr großem Topper)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

von Grahtoe habe ich zwei wasserfeste Threnodys (clear & petrol) - die habe ich mir aber auch im Topper etwas dünner schleifen lassen weil sie mir im Original zu wuchtig waren :oops:



März: Welche Kauf hast du bereut? War es der spontane Klick beim Lieblingshersteller oder das Stück, das nur an anderen so gut aussieht?
Bereut habe ich bis jetzt zum Glück noch keinen Kauf :mrgreen: Einige Stücke habe ich mit dem Vorsatz sie verändern zu lassen gekauft (Flexis zum umperlen, Threnodys wasserfest: Topper im Querschnitt schmäler schleifen), bei anderen habe ich die Größe falsch eingeschätzt (in meine Schnitzstubenforke mit großem Topper habe ich hineinwachsen müssen bevor sie endlich gehalten hat, einige Forken schließen sehr knapp mit dem Dutt ab, andere passen nur in länglichen Dutts) und einige Stücke hatten leicht andere Farben als in den Fotos aus der FB-Tauschbörse (aber mir haben sie trotzdem gut gefallen - manchmal sogar noch besser :) ).
EDIT/Gedanke im Nachhinein: mir ist gerade eingefallen, dass ich mir einmal eine falsche Acrylstab-Farbe gekauft hatte (ich wollte mir Amber Water kaufen, habe aber Rose Water geklickt #-o ) - ich hab den Stab an eine LHN-Freundin weiterverkauft, die sehr froh über mein Missgeschick war (sie hatte den gleichen Stab etwas kürzer (sie war gerade dabei, aus diesem herauszuwachsen) und hat sich über den neuen, nun wieder passenden, Stab sehr gefreut - ich kannte ihre "Stabgröße" und habe einfach mal gefragt ob sie ihn kaufen möchte). Ich habe den Stab in der "richtigen" Farbe bis heute nicht gekauft und er fehlt mir auch nicht 8) )
EDIT II: mir hatte mal eine Flexi die ich bei LR bestellt hatte überhaupt nicht gefallen (das Metall war ein gelbstichiges Gold) und ich habe sie gegen U-Pins zum gleichen Preis getauscht (die ich heute noch habe) - da ich sie aber nicht mal einen Tag lang behalten habe zählt sie für mich nicht als Kauf und somit auch nicht als Fehlkauf 8)

Oder Warst du schonmal mit einem Hersteller unzufrieden und würdest deshalb nicht wieder da kaufen? Ist die Kommunikation schief gelaufen, war die Qualität anders als erwartet oder passt die Art Schmuck schlicht nicht zu dir? Beachtet hierbei Shops, die nicht genannt werden dürfen und allgemeine Höflichkeitsregeln. Kein Herstellerbashing bitte.
Wirklich unzufrieden war ich bis jetzt zum Glück noch nie - meistens war ich sogar positiv überrascht über den tollen und Kundenfreundlichen Kontakt :mrgreen: (Thal-Werkstatt, GVWC, Grahtoe)
Das einzige was etwas ungut war, war mein Kontakt zum Acrylstabhersteller Ed - aber er war hier schon bezüglich seines Schweigens bekannt. Ich hatte mir einige Stäbe in 5 1/2" gekauft, er hat mir aber 6" geschickt (beide Größen kosteten das gleiche somit kein Unterschied für mich) - ich habe ihn darüber informiert, ihm geschrieben dass ich sie trotzdem behalte und mich für den extra beigelegten Stab bedankt. Eine Antwort/Rückmeldung habe ich nie bekommen, und einige Zeit später wurde er von Etsy gesperrt (es hatten sich wohl zu viele Leute über seine fehlenden Rückmeldungen beschwert).
Im Nachhinein war ich sehr froh, dass er mir die größeren Stäbe geschickt hat, denn so werden sie mir noch ewig passen :mrgreen:

Bonusaufgabe: Oder hast du ein Lieblingsstück? Trägst du das oft? Warum ist dieses Stück so herausragend toll (Bitte im Spoiler antworten, da kannst du dann gerne auch ein Bild zeigen)?
Ein definitives Lieblingsstück habe ich nicht, aber ich trage sehr gerne meine Flexis (die mit größerem CP trage ich fast jeden Freitag in einem Flechtdutt mit geölten Längen um von meinem etwas nachgefetteten Ansatz abzulenken 8) ), meine liebste Acrylfarbe ist Seasons Change (davon habe ich Stäbe in fünf verschiedenen Ausführungen :D ) und meine Forken von CVWC zählen zu meinen liebsten Forken (an ihnen mag ich ihre doch sehr dünne/zarte Ausführung die es sehr leicht macht sie in Dutts zu stecken :D ) - schade dass er wegen dem Ende der Dymondwoodproduktion fast keine Forken mehr macht :heul:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flechtdutts mit Flexis
Bild
Bild
Bild

Stäbe in Seasons Change
Bild

Forken GVWC
Bild


Extrafrage: bei welchem Stück hast du schon beim Kauf gewusst, dass du noch nicht hineinpasst und warum hast du es trotzdem gekauft?
Ich habe mir die Flexi Fall Harvest in Mega/XXL gekauft (über das FB-Swapboard) (damals war L meine Flexigröße, mittlerweile bin ich bei XL :oops: ) weil für mich dieses Fleximodell das schönste von allen ist :verliebt: Leider war sie schon aus dem Sortiment, als ich das LHN (und Flexis) für mich entdeckt habe :(
Wenn ich sie tragen will, geht das nur in einem Dutt mit Paranda oder im Sockendutt ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich habe schon so viele Käufe bereut, dass ich es nicht mehr auflisten kann. Ganz viel davon waren Flexis.
Ich wollte oft etwas unbedingt haben, weil es toll aussah, aber dann für meinen Kopf entweder ungeeignet, unpraktisch oder unschön war. Oder falsche Größe (hatte lang HA und wenig ZU).
Ich hab dann wirklich sehr viel in den letzten 12 Monaten verschenkt, vertauscht, verkauft, und bin jetz froh, eine übersichtliche Sammlung zu haben.
Ich ärgere mich vor allem über meine Gier, denn hätte ich ab und an mal nachgedacht, hätte ich viele Stücke nie gekauft.

Letztlich komme ich mit theroetisch fünf Teilen aus.
Mein derzeitiges Lieblingsteil passt farblich und vom Stil her fast immer, ist unkompliziert und ungewöhnlich.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Eine Kiehlsklunker in Titan.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Welche Kauf hast du bereut?
Also wenn ich mal von diversen Käufen absehe, die mir an anderen besser gefallen als an mir (zB die SL Rosa oder die Flexis Autumns Delight und Maple) hatte ich sehr wenige Fehlkäufe. Zum Glück. Entsprechend muss ich dann zwar zugeben, dass ich mich nach jedem Kauf ein bisschen schlecht fühle im Sinne von "hätte es das wirklich gebraucht", aber viele Dinge genau so mag, wie sie sind. Wirklich bereut habe ich von meinem aktuellen Bestand nur die U-Pins von Bijoux Manoel. Die Pins hatten kleine Huckel an den Stäben - okay, konnte ich wegschmirgeln, aber ärgerlich, da der nicht günstig ist - und außerdem sind die so weich, dass die sich in meinen Haaren jedes Mal verbiegen. Ist entsprechend auch mein einziges Stück von dem Hersteller und ich habe immer wieder überlegt, sie abzugeben. Gerade habe ich aber glaube ich einen Weg gefunden, sie zu tragen.
Geärgert habe ich mich außerdem über meine Icy Silber Ficcarissimo. Wunderschön, aber nach 1x in der Handtasche parken hatte die einen dicken Kratzer in der Versilberung. Ärgerlich vor allem deshalb, weil die alten versilberten Ficcare das immer klaglos mitgemacht haben und meine Standardstücke waren, wenn mal was eben mit musste. Das hat meine Motivation für weitere Ficcaren auf null gedrückt.
Und etwas enttäuscht bin ich von meiner SL Angelique, ich habs auch schon im SL Thread erwähnt. keine 2 Jahre alt und an einer Stelle schimmerte Messing durch und ich habe grüne Kupferausblühungen unter den Blättern - dabei habe ich die immer vorsichtig im Salzwasser-Alu-Bad gereinigt :| Deshalb bin ich für diese teureren Stücke bei SL auch nicht mehr so Feuer und Flamme wie ich mal war. Bei nicht so teuren Stücken tut sowas nicht so weh. Gut, ich konnte es ohne Einschicken retten (Anreibeversilberung für die Ficcare vom vorherigen Punkt...) aber ich hatte einfach andere Qualität erwartet.

Oder Warst du schonmal mit einem Hersteller unzufrieden und würdest deshalb nicht wieder da kaufen? Ist die Kommunikation schief gelaufen, war die Qualität anders als erwartet oder passt die Art Schmuck schlicht nicht zu dir?
Ich hatte jetzt bei SteinImBrett einen Fall, wo aus 13,5 cm Gesamtlänge 13,5 cm Nutzlänge wurden, damit bin ich aber sehr zufrieden, weil das Resultat ist, dass ich mal andere Dutts mache und machen kann :lol: Sonst habe ich immer noch im Hinterkopf rumschwirren, dass ich zu meiner letzten SL-Bestellung von über 100€ keine einzelne Kugel dazu kaufen durfte um die Kugel in einer orginal bei ihnen gekauften KPO zu tauschen. Ich verstehs ja und sehe das auch eigentlich nicht als negativ, die müssen ihr Geld ja auch verdienen und an Kugeln verdienen sie nichts (und hab mir die Kugel wo anders gekauft), aber das ist tatsächlich der Punkt, der seit Anfang letzten Jahres jede Bestellung außer einer im Sale im Keim erstickt hat :nixweiss: Ich finde die Sachen nach wie vor schön, aber der Reiz zum Kaufen fehlte irgendwie. Beziehungsweise das kam jedes Mal wieder hoch. Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel von Senza Limiti und warte auf etwas, was ganz anders ist, ich weiß es nicht.

Oder hast du ein Lieblingsstück?
Direkte Lieblingsstücke habe ich nicht - ich mag alle - aber ich habe so "geht immer" Stücke, wenn ich so gar keine Lust auf irgendwas habe oder ratlos oder in Eile bin.
Man mag es nach dem letzten Punkt nicht erwarten, das sind die SL Flora, der SL Mondstab und mein Teufelslocke Magnoliastab. Alle leicht, neutral und halten ziemlich gut.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
nur-ich hat geschrieben:
März: Welche Kauf hast du bereut? War es der spontane Klick beim Lieblingshersteller oder das Stück, das nur an anderen so gut aussieht? Oder Warst du schonmal mit einem Hersteller unzufrieden und würdest deshalb nicht wieder da kaufen? Ist die Kommunikation schief gelaufen, war die Qualität anders als erwartet oder passt die Art Schmuck schlicht nicht zu dir? Beachtet hierbei Shops, die nicht genannt werden dürfen und allgemeine Höflichkeitsregeln. Kein Herstellerbashing bitte.
Bonusaufgabe: Oder hast du ein Lieblingsstück? Trägst du das oft? Warum ist dieses Stück so herausragend toll (Bitte im Spoiler antworten, da kannst du dann gerne auch ein Bild zeigen)?


Bereut habe ich schon ein paar Käufe, wo ich mich z.B. in der Größe verschätzt habe, oder vor allem eine Forke zu dick war (sowas ist vorher kaum erkennbar für mich). Auf einen konkreten Hersteller würde ich das eher nicht beziehen - aber ich weiß eben inzwischen, dass mir die Sachen mancher Hersteller tendenziell eher schlecht passen.
Ein einzelnes Lieblingsstück habe ich nicht. Neue Stücke werden häufiger getragen als ältere, im Schnitt. Ansonsten trage ich eher passend zur Kleidung, zum Wetter und zur Laune. Man sieht meiner Sammlung aber an, dass es bestimmte Lieblingshersteller gibt (bzw. wohl vor allem einen ;)).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Welchen Kauf hast du bereut?

Hm, schwer ... Ich hab inzwischen all meinen Anfängerhaarschmuck verschenkt/vertauscht/verkauft, aber auch wenn die Dinge mir nicht dauerhaft taugten, habe ich die Käufe nicht bereut - als ich sie gekauft habe, waren sie richtig. Später haben sich halt einfach meine Meinung zu Haarschmuck und was er kosten darf bzw. welche Mühe er machen darf (bei DIY) geändert.

Etwas hin- und hergerissen bin ich nur bei meinem Vio mit Mondstein von SL. Der ist schwer zum Halten zu bringen und schwer zu tragen (gewichtsmäßig), sodass ich ihn sehr selten nutze. Er ist auch schwer zu vertauschen - so ein teures Stück würde ich nicht mal eben so an eine unbekannte Person per Post senden, zu riskant ... Auf der anderen Seite ist er halt super schön, deswegen möchte ich ihn auch eigentlich gar nicht loswerden.

Bild von dem Vio
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Warst du schonmal mit einem Hersteller unzufrieden und würdest deshalb nicht wieder da kaufen?

Nö, eigentlich nicht. Es gibt Hersteller, von denen hatte ich Stücke und habe sie inzwischen alle verkauft/vertauscht (Alpenlandkunst, Dragomira, Sköldpadda). Bei allen war der Kauf an sich aber reibungslos. Mir gefielen halt die Stücke nur dann (später) nicht (mehr). Sköldpaddas Acrylforke z.B. war mir zu spitz, was sich leicht hätte richten lassen, allerdings hab ich dann auch festgestellt, dass mir Acryl wohl generell einfach nicht so liegt, sodass ich das Stück dann lieber vertauscht habe als dran rumzudoktorn.

Bonusaufgabe: Oder hast du ein Lieblingsstück?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Da ich schon seit ner Weile ein "Haarschmuckrennen" mache, kann ich meine Alltagsfavoriten klar benennen: bei den Forken ein schlichtes, graues DIY-Stück aus Webbwood sowie die ebenfalls eher schlichte Riccio von SL. Bei den Stäben liegen auch (Geschenk-)Stäbe von SL vorn. Generell trage ich einfach am meisten die Sachen, die gut zu meiner Kleidung passen und deshalb oft von mir kombiniert werden. Mein Magico-Geschenkstab von SL mit türkisfarbener Kugel z.B. wird gern getragen, da ich mehrere Oberteile in türkis/petrol habe. Die Riccio passt quasi zu allem und die graue Forke passt auch gut, wenn ich meine anthrazitfarbene Jeans oder generall was Graues/Schwarzes trage (was ich des Öfteren tue).

Weniger häufig trage ich meine Labradorit-Stücke von SL (ein Kamm und eine kleine Spange), aber die gehören definitiv zu meinen schönsten Stücken und ich hab sie deshalb auch sehr gern.

Bild Bild

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
März: Welchen Kauf hast du bereut?

Richtig bereut habe ich bisher nichts. Ich hatte das ein oder andere, bei dem ich gemerkt habe, dass es mir doch nicht so sehr zusagt. Das meiste hab ich inzwischen auch schon wieder vertauscht oder anderweitig hergegeben.
Schlechter Erfahrungen mit bestimmten Herstellern habe ich glücklicherweise auch noch nicht gemacht :)
Ich trage so ziemlich alles in meiner Sammlung sehr gerne. Manche Stücke sind mehr für besondere Anlässe und ein paar andere zu freizeitmäßig, sodass ich die nicht zur Arbeit trage. Ein einzelnes Lieblingsstück könnte ich jetzt gar nicht nennen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Welchen Kauf hast du bereut?

Hm, einige. Ich habe gar kein Stück gekauft, dass ich zu Hause dann furchtbar hässlich fand. Allerdings habe ich einige Stücke gekauft, die ich im Nachhinein lieber durch andere ersetzt hätte. Statt des rot-schwarzen Ketylos hätte es lieber ein weiß-schwarzer sein können. Diese zwei Mini-Stäbe von Dragomira sind in meinem Dutt fast nicht sichtbar. Meine erste große Flexibestellung enthielt viele Stücke wie die Tawnyflexi, die ich dann doch nicht so passend fand und später vertauscht habe. Bei Senza-Limiti habe ich mehrere Stäbe bestellt, die ich im Nachhinein lieber für ein teureres Stück eingetauscht hätte und selten trug. Die ersten Massen-Alpenlandkunst-Käufe hätten nicht sein müssen, wenn ich gewusst hätte, dass ich lieber sparen/ warten sollte und dann eine teurere Forke von Ursa Minor kaufen sollte (kamen dann alle ins Verschenken-Wanderpaket - zum Ausprobieren hätte ein Stab und eine Forke von dort gereicht, dazu waren sie aber sensationell günstig, so dass Kaufen, nur um mal zu probieren, wie man so einen Stab/ eine Forke steckt, sich schon gelohnt hat).
Insgesamt würde ich heute sagen, dass ich schon dabei bin und in Zukunft mehr darauf achten werde, vor dem Kauf lange zu warten, ob ich WIRKLICH dieses Stück haben möche oder nicht vielleicht ein anderes, ob es zwei günstige oder ein teures sein sollen, welche Farbkombi und welches Material ich wirklich oft trage. Seit Janur hatte ich viel Stress und wenig Zeit und trug fast nur meinen SL-Stab Rosenbonbon mit türkiser Kugel. Problem: Mir gefällt der Stab eigentlich gar nicht so und ich würde ihn lieber vertauschen!! Ich habe noch einen anderen in der Kombi gold + weiße Kugel, den ich viel schöner finde. Trotzdem wurde es der Stab mit der türkisen Murmel (mitgenommen und als einzigen Haarstab notgedrungen täglich getragen).

Von welchem Anbieter würdest du nichts mehr kaufen?

Es gibt eigentlich keinen Anbieter, der mich per se enttäuscht (hat). Jeder Anbieter hatte durchaus Vorteile.
Ficcare haben mich nie wirklich interessiert. Ich wäre mal an der goldenen Maxima interessiert gewesen, aber auch nicht brennend. Ich hatte eine Alpenlandkunst- und eine Dragomiraphase; beide Phasen sind jetzt vorbei, ohne dass ich die Hersteller per se als schlecht ansehen würde, ich brauche nur keinen Schmuck mehr von ihnen.
Wie gesagt, bei mir ist es weniger der Anbieter, den ich meiden würde, als eine angestrebte Veränderung im Kaufverhalten, bei der eine Kaufentscheidung vielleicht Monate dauert, in denen ich überlege, was ich genau haben möchte und ob es mehrere günstige Stücke oder lieber ein teures sein soll und welches denn wirklich ganz genau, welches ich langfristig sehr oft tragen möchte.

Ich finde auch aktuell wieder zwei Flexis interessant :D, würde aber heute schon viel länger überlegen, ob ich die wirklich haben möchte, in welcher Größe und ob es beide sein müssen oder ob eine reicht.
Zum Vergleich: 2017 habe ich beim Black Friday dreimal bestellt und einmal für über 100 €, also gekauft, als gäbe es kein Morgen. Das würde ich heute nicht mehr machen, also hat sich schon etwas verbessert! =D> *eigenlob* :mrgreen:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Zuletzt geändert von Karalena am 14.03.2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert. Bitte Regel §2.13 beachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Welche Kauf hast du bereut? War es der spontane Klick beim Lieblingshersteller oder das Stück, das nur an anderen so gut aussieht? Oder Warst du schonmal mit einem Hersteller unzufrieden und würdest deshalb nicht wieder da kaufen? Ist die Kommunikation schief gelaufen, war die Qualität anders als erwartet oder passt die Art Schmuck schlicht nicht zu dir? Beachtet hierbei Shops, die nicht genannt werden dürfen und allgemeine Höflichkeitsregeln. Kein Herstellerbashing bitte.

Ich habe etliche Stücke die ich nur selten trage, würde aber nicht sagen das es wirklich Fehlkäufe sind. Manche waren mal Lieblingsstücke und sind irgendwann von neuen Lieblingsstücken verdrängt worden, andere habe ich wohl eher aus einem Habenwollen-Impuls gekauft und dann doch eher selten getragen. Da freue ich mich aber trotzdem dran.
Da ich ein Hamster-Gen habe :oops: , kann ich mich auch von Stücken die ich nur selten trage nicht trennen und trage eigentlich fast alles aus dem Haarschmuckschrank mal irgendwann über das Jahr, damit es wenigstens seine Berechtigung hat. :kicher: :roll:

Meine langersehnte Grathoe Mermaid hatte z. B. auch Potential ein Fehlkauf zu werden, die habe ich letzlich vom Lack befreit und dann auch gleich die Beinchen einiges dünner geschliffen, jetzt trägt die sich super.
Ich habe noch eine andere von Grathoe die auf diese Bearbeitung wartet.
Da störte mich weniger der wuchtige Topper, das ist ja einfach deren Stil und es gibt Tage da gefällt mir das sehr, eher sind für meine feinen Haare die Beine zu wuchtig gewesen und auch zu stumpf angespitzt um die gut gesteckt zu bekommen. Da ging zwischen zu locker und ich reiß mir die Haare mit dem Teil raus irgendwie nichts.

Unzufrieden war ich eigentlich bisher mit keinem Hersteller. Gerade bei COs habe ich festgestellt das es durchaus ein gutes Ergebnis bringt die einfach in ihrem Stil machen zu lassen und nur die Eckdaten, Maße, Material und grobe Richtung/ Art abzuklären. Hat bei meiner Esse von Senza Limiti genauso geklappt wie zuletzt bei Kiehlsklunker.

Mein Fehlkäufe sind eine walnussbraune Forke von Woodartjewelry, die in meiner Haarfarbe einfach nicht gut aussieht und eine Ficcare in L, die mir auch nach ca 4/5 Jahren Wachstum noch immer viel zu groß und schwer ist und es wahrscheinlich immer bleiben wird. :roll:

Dann bin ich der Meinung wirklich aussreichend mit Flexis versorgt zu sein :kicher:, da müsste schon ein Top-Design kommen.
Aber zuletzt wurden die ja immer "billiger" und unausgegorener im Design.
Da sind in meiner Sammlung auch durchaus 2-3 Stücke dabei die eher als Fehlkauf zu bezeichnen sind, da ich die dich selten bis gar nicht trage.

Die Favoriten reiche ich nach, da ich von meinem akuellen Favoriten, mein letzter Einkauf vor Weihnachten noch gar kein Bild habe.
Zudem kommt die Tage noch die vom letzten Jahr ausstehende CO :)

@Moni: Den Splitbun kannte ich noch gar nicht. Gibt es hier eine Anleitung? die Suche ergibt da keine Antwort.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@-Ela-: ich mach den Split Bun immer nach dieser Youtube-Anleitung: Link
(für die gedrehte Ausrichtung halte ich die Hand bei der Schlaufenbildung schon gedreht, dann wird der Dutt (bei mir) nicht unbequem)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ach, Schlaufendutt, der hat hier auch nen Thread irgendwo. Nur halt auf deutsch.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:oops: bei den Dutts merk ich mir die englischen Namen einfacher...

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ah, dankeschön. Auf die Idee mit dem deutschen Namen hätte ich ja auch kommen können.
Ich glaube den Schlaufendutt habe ich sogar schon mal ausprobiert.

Dann noch meine aktuellen Favoriten:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Der Tentakel, sitzt einfach super.

Ich habe ihn auch noch in lila, der ist aber gerade im Wohnmobil unterwegs.

Dann mein neuestes Stück, gestern erst angekommen. Eine Stück von SIB, meine CO von letzten Sommer.
Ich bin verliebt :verliebt: , ich glaube alle meine nur minimal gebogenen Forken konnen jetzt einpacken. Die mag ich jetzt nicht mehr :mrgreen:
Diese Art Storke sitzt dermassen gut, bleibt durch die extreme Wölbung auch genau da wo man das Teil reinsteckt.
Da kommt vom Tragekomfort nur der gar wunderbar gebogene Tentakel ran.
Bild

Daneben trage ich aktuell wieder viele L Flexis, ich weiß gar nicht warum ich unbedingt auf XL gehen musste. Die stehen kaum über und drücken auch gar nicht weil sie immer auf dem Dutt sitzen. Da habe ich jetzt kein Bild, aber ihr wisst ja alle wie eine Flexi aussieht :kicher:

Und Stäbe, hier mal mein Orangeriumstab, den ich auch sehr liebe. Der ist recht kurz und dick, aber sitzt verwunderlicherweise auch bombig.
Bild

Besonders liebe ich auch meine Esse, auch wenn ich sie viel zu selten trage. Es ist wirklich schade das Senza Limiti nicht mehr mit Bronze arbeitet.
Die ganzen reinen Silbersachen sich nicht so 100% meins.
Bild

Das Blatt ist auch eins meiner Lieblingsteile, die früher heißgeliebten KPOs trage ich aktuell eher selten. Würde die aber doch nie weggeben.
Bild

Insgesamt stelle ich jetzt fest, das ich doch zunehmend den Tragekomfort in den Fordergrund stelle. Klar soll der Haarschmuck auch optisch gefallen, aber was sich dann nicht gut trägt wird auch nicht getragen. Also eher kürzer, schön der Kopfform angepasst und nicht zu schwer. Als bestes Beispiel ist da die neue Storke oder der Tentakel zu nennen, die beide momentan meine Favoriten sind. Also die Storke habe ich ja jetzt erst seit gestern, daher muss sie den 1. Platz noch mit dem Tentakel teilen, der die letzten Monate mein absoluter Favorit war.

Bisschen ärger ich mich ja jetzt über den Kaufstopp, ich könnte mir ja direkt noch 2-3 Storken bauen lassen....

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 08:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
nur-ich hat geschrieben:
März: Welche Kauf hast du bereut? War es der spontane Klick beim Lieblingshersteller oder das Stück, das nur an anderen so gut aussieht? Oder Warst du schonmal mit einem Hersteller unzufrieden und würdest deshalb nicht wieder da kaufen? Ist die Kommunikation schief gelaufen, war die Qualität anders als erwartet oder passt die Art Schmuck schlicht nicht zu dir? Beachtet hierbei Shops, die nicht genannt werden dürfen und allgemeine Höflichkeitsregeln. Kein Herstellerbashing bitte.
Bonusaufgabe: Oder hast du ein Lieblingsstück? Trägst du das oft? Warum ist dieses Stück so herausragend toll (Bitte im Spoiler antworten, da kannst du dann gerne auch ein Bild zeigen)?


Wirklich bereut habe ich nur Käufe von Dingen, die mir nicht gepasst haben - das ist mir vor allem an Anfang so gegangen. Da dachte ich dann "ach, da wachs ich bestimmt rein" - war nicht so. Und sonst hab ich eher Täusche "bereut", also wenn ich etwas loswerden wollte und dachte, xy wäre schon okay. Meist sinst solche Stücke dann auch nicht lange bei mir geblieben und wurden weiter vetauscht oder in Wanderpakete gegeben. Tausche inzwischen nur noch wenn ich weiß, dass ich Stück xy wirklich mögen werde.
Unzufrieden mit einem Hersteller oder Händler an sich war ich eigentlich nie. Ich hab nur festgestellt, dass mir Manche Stücke in echt doch nicht so gefallen oder ich etwas anderes erwartet habe. Die Forken von UM, die ich habe, sind mir persönlich an den Zinken zu eckig und sind nicht ganz so glatt und makellos gearbeitet wie die anderer Hersteller. Mein TT ist zwar echt wunderschön - aber irgendwie hab ich für den Preis dann doch mehr wow erwartet. Eloymworld fand ich auf Bildern immer super toll - als ich dann mal bei einem Treffen einen in der Hadn hielt war ich froh, keinen gekauft zu haben. Auch der hat bei mir einfach nicht dieses wow-Gefühl ausgelöst in echt. Und viele Gt Sachen sind mir zu dick und groß - weiß man ja eigentlich, aber das verdränge ich beim Bilder anschmachten auch oft.

Ein einzelnes Lieblingsstück hab ich eigentlich nicht. Ich trage Haarschmuck nach Lust und Laune, das wechselt also immer. Ein besonders gutes Gefühl gibt mir Haarschmuck zB dann, wenn ich auch noch eine Geschichte damit verbinde und es mir damit ein gutes Gefühl gibt :) Ein paar dieser Stücke sind folgende:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ficcare Lilly - ich finde sie wunderschön, so toll schlicht und trotzdem besonders. Und da sie ja nicht mehr hergestellt wird, gefällt mir auch ihr Seltenheitswert
Double Ended Applejack Haarstab von Lady Idun - war eine Sonderanfertigung. Weil Richard kein passendes Holz hat, hat er seinen Billard Queue dafür geopfert
Fisch Haarstab von Sun Sticks - auch ne Sonderanfertigung, als Erinnerung an den ersten tollen großen Barsch, den ich geangelt habe
2 Squiggly, die mir mein Freund zum Geburtstag geschenkt hat

Die meisten der Stücke trage ich selten bis nie, aber ich freue mich alleine schon, wenn ich sie in die Hand nehme :ugly:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de