Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Nimm an, deine Sammlung wäre jetzt komplett, abgeschlossen, fertig, du würdest nie wieder etwas dazukaufen. Wie fühlst du dich jetzt mit deiner Sammlung?

Den Teil hatte ich irgendwie ausgelassen... also, im Moment fühlt sie sich ganz gut an, aber ich weiß, dass ich auch in Zukunft Stücke weitergeben und andere kaufen werde. Bei Schmuck ändert sich mein Geschmack immer noch bzw. ist das vielleicht auch noch eine Findung. Bei Kleidung hat derartige Fluktuation stark abgenommen; ich hoffe noch, dass sich das beim (Haar-)Schmuck auch einstellt.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Februar: Was ist deine Haarschmucksammlung wert?
Grob überschlagen komme ich auf eine Wert meiner aktuellen Sammlung von ~3.800€ :augenreib: :ohnmacht: :soo_gross:
da ich aber inzwischen von M auf XL-Flexis gewechselt bin und von den kleineren Größen mehr Flexis hatte ist meine Gesamtinvestition in Haarschmuck bis jetzt doch noch etwas größer :shock:

Bonusaufgabe: Wenn du möchtest, nimm an, deine Sammlung wäre jetzt komplett, abgeschlossen, fertig, du würdest nie wieder etwas dazukaufen. Zeig uns gerne auch ein Bild, aber bitte im Spoiler, weil wir unterschiedlich mit fremden Sammlungen umgehen. Wie fühlst du dich jetzt mit deiner Sammlung? Gut?
Mit meiner aktuellen Sammlung bin ich aktuelle tatsächlich zufrieden (also nicht nur unter der "nie-mehr-kaufen Prämisse"). Ich habe eine große Auswahl für den täglichen Gebrauch (Flexis, Forken & Acrylstäbe), für Tage mit unkooperativen Haaren (mehrzinkige Forken), kleines Dekozeug für verspielte Tage, eine große Auswahl an Farben (hauptsächlich Flexis & Forken) zur passenden Kombination mit meiner Kleidung und auch edlere Stücke "für besondere Anlässe", die ich aber auch schon mal im Büro getragen habe ;)

Link zu meiner Sammlung in meinem Tagebuch - sie ist sehr Flexi-, Haarstab- und Forkenlastig (über 130 Stücke insgesamt!)



Nebengedanken zu meiner Sammlung:
Dieses Projekt hat mich dazu gebracht auch über meine Schmucksammlung selbst nachzudenken und eigentlich habe ich nur noch ein paar Wunschstücke die ich gerne hätte, aber ich komme auch ohne diese derzeit gut zurecht, da der Großteil von SL ist und ich mir diese Stücke erst dann kaufen will, wenn ich an meiner Ziellänge in NHF bin - ich finde ihre Buncages so schön (und die verziehrten Haarkämme sind auch toll :D ).
Ansonsten habe ich noch ein paar Acrylfarben die ich gerne in meiner Sammlung hätte (oder weitere Stücke in Farben die ich schon habe).
Dieses Projekt hilft aber auf alle Fälle dabei, keine Spontankäufe zu tätigen :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Naja ich nehme Abends oft den Haarschmuck raus und mache schon den Nachtzopf, wenn ich mich auf dem Sofa fläze, da liegt dann immer einiges.
Wobei ich das schon immer wieder ins Bad räume, aber eben nicht täglich. Gerade heute waren es bestmmt wieder 6-8Stücke die da von mir weggeräumt wurden.
Im Bad ist eigentlich mein Hauptstandort für Haarschmuck, alles im großen Spiegelschrank in Weckgläsern mit Reis.
Im Schlafzimmer ist ebenfalls ein Weckglas mit Reis in den ich den Haarschmuck stelle, den ich nicht schon vorher im Wohnzimmer oder Bad rausgenommen habe.

Mmh mich stört das gar nicht, wie gesagt ich bin da nicht so pedantisch und habe so eher das Gefühl auch die seltener genutzten Stücke mal zu nehmen wenn die anderen schon im Haus unterwegs sind. Das Glas im Schlafzimmer habe ich extra aufgetellt weil da eben doch immer Zeugs rumflog und sich dann mehr verteilt hat, was dann genervt hat. Ich habe auch immer ganz gut im Kopf was ich wo gelassen habe, bisher habe ich zumindest immer alles wiedergefunden :kicher:


Nimm an, deine Sammlung wäre jetzt komplett, abgeschlossen, fertig, du würdest nie wieder etwas dazukaufen. Wie fühlst du dich jetzt mit deiner Sammlung?

Ja, das wollte ich auch noch ergänzen. Ich habe jetzt auch eigentlich alles und bin aktuell zufrieden. Denke aber auch das es einen stetigen Wandel gibt und man sich doch immer wieder verändert. Nie wieder was dazukaufen kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe das letzte Jahr allerdings schon weniger gekauft, aber immer noch einiges und sehe das Projekt jetzt für mich eher als Cut um nach dem Jahr bewusster zu kaufen. Es gibt auch noch ein paar Stücke/ Hersteller, die ich gerne hätte und wird sicher auch zukünftig einiges geben was ich neu entdecke.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 14:47 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Februar: Was ist deine Haarschmucksammlung wert?

Würde ich meine Haarschmucksammlung jetzt, allein vom EK her, verkaufen, könnte ich 2 1/1x meine Warmmiete bezahlen *hust*

Nimm an, deine Sammlung wäre jetzt komplett, abgeschlossen, fertig, du würdest nie wieder etwas dazukaufen. Wie fühlst du dich jetzt mit deiner Sammlung?
Ich fühle mich mit meiner Sammlung aktuell sehr wohl. Meine beiden Lieblingshersteller, gibt es ja nicht mehr, deshalb ist sie so komplett.
Wenn sie so bleibt, müsste ich die kommenden Jahre nur die Größen Tauschen. Sollten meine Haare je irgendwann einmal Länger werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ooooh, ich bin gerade stark versucht, die Maple Flexi beim Lilla Rose Sale zu bestellen... Das ist gerade die einzige Flexi, bei der ich denke, dass sie mir noch fehlt bzw ich denke bei Tragefotos immer, dass ich sie auch gern hätte ^^ Sie ist 20% reduziert und somit wäre die XXL ganz knapp unter der Einfuhrumsatzsteuergrenze, wenn ich das richtig sehe. =P~ Diese seltene Gelegenheit muss ich eigentlich nutzen.
Aber ich habe mit der Autumns Delight schon eine Herbstflexi. Und ich kann doch nicht jetzt schon das Projekt verlassen :oops: Muss... durchhalten...

Btw meine Februaraufgabe kommt noch. Ich ziehe gerade um und die Sammlung ist in mehreren Umzugskartons verstaut (zusammen mit anderen Sachen, so umfangreich ist sie dann doch nicht :lol: ); da kann ich gerade schlecht nachschauen und rechnen.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Meinst du denn, die Maple Flexi gibt es später nie wieder im Sale? Es werden zwar auch mal welche aus dem Sortiment genommen, aber doch dann meistens verbunden mit stärkeren Rabatten, oder? Wenn jetzt keine akute "gibt es nie wieder"-Gefahr besteht, würde ich den Kauf an deiner Stelle auf 2020 verschieben. Und LR hat ja doch immer wieder Sales...

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Doch, aber bisher habe ich die Maple immer nur mit 10% im Sale gesehen. Aber du hast recht, sie wird wahrscheinlich noch eine Weile im Sortiment bleiben, da kann ich auch auf mehr Rabatt oder 2020 warten...
Das Tab mit Lillarose ist zu; ich glaube, der akute Anfall von "Haben wollen" ist vorüber :irre:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Sehr gut, herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten! :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ein bisschen spät wende ich mich mal auch der Aufgabe zu :-)

Was ist deine Haarschmucksammlung wert?

ich würde meine Sammlung auf ungefähr 1200-1400€ beziffern. Zwei preisintensive SL Stücke, einige TTs und auch sonst viel SL. Schlimm finde ich daran nur, dass das alles in ungefähr einem Jahr zusammen gekommen ist. :oops:

Nimm an, deine Sammlung wäre jetzt komplett, abgeschlossen, fertig, du würdest nie wieder etwas dazukaufen. Wie fühlst du dich jetzt mit deiner Sammlung?
Überleben würde ich es auf jeden Fall, sogar mit weniger würde immer noch gut gehen (hab aktuell einiges weggepackt um zu sehen ob ichs noch nutze oder nicht), ABER es gibt 2-3 Teile die ich wirklich noch sehr gerne hätte. Dabei sind leider zwei Stücke die nicht unbedingt alltagstauglich sind, das dritte wäre aber dafür wahrscheinlich sehr oft im Einsatz. Ob sie wirklich 2020 hier einziehen wird die Zeit zeigen.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
*auf die Hände setz*, *SL-Galerie schnell wieder zumach* - sonst noch jemand gerade sehr in Versuchung?

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Nein, da ist nichts, was akut "haben wollen" auslöst ... glücklicherweise :-D
außerdem gibt es das nächstes Jahr auch noch.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich bin eher in Versuchung wegen des Treffens ... Da kommen einige für mich neue Gesichter. Aber ich will auch nicht zu einem SL-Treffen mit Kaufverbot ... :/

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Ein bisschen reizt die neue Canoa light, hab die Seite lieber schnell wieder zu gemacht. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Hier, ich bin etwas in Versuchung aber enttäuscht, ich auf einen anderen Stil gehofft. Aber SL hat weder Rabatte noch ein schnell wechselndes Sortiment, läuft nicht weg und ich kann ganz in Ruhe Tragebilder abwarten :) und gucken ob der Wunsch bleibt.

Waldohreule, kann ich verstehen, ist bei mir das gleiche. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal zur Werkstatt reisen. Gibts da nicht einen Teil nach dem Werkstattbesuch oder willst du nur den auch nicht machen?

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 23.02.2019, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Feline314 hat geschrieben:
außerdem gibt es das nächstes Jahr auch noch.

Das sage ich mir gerade auch die ganze Zeit :D Ich hoffe es zumindest sehr!

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de