Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe heute S&D gemacht und leider viele gesplisste Spitzen gefunden. :evil: Seit meinem letzten Friseur-Besuch (Juni letztes Jahr) habe ich das Problem.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 12:22 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hab mal eine technische Frage: Wenn man am 31.12 eines Jahres schneidet, aber ansonsten nie geschnitten hat, gilt das Jahr dann trotzdem als Schnittfrei? Man hat ja dann quasi ein Jahr ohne schneiden durchgezogen, andererseits gehört der 31. aber noch zum Jahr...

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt :lol:

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Zuletzt geändert von Airemulp am 19.02.2019, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
***unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8442
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ist doch völlig wurscht :ugly:
Liegt in der Toleranz. Und wenn man am 31.12. vom Vorjahr nicht geschnitten hat, war man ja eh länger als ein Jahr schnittfrei :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Für mich liegt der 31.12. auch innerhalb der Toleranz. Auf die paar Stunden kommts doch nicht an.


* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Ich bin noch brav dabei und auch noch absolut motiviert :-)
Nein, ich hab keinem davon erzählt. Ich glaube tatsächlich, dass es niemanden groß interessieren würde. Das höchste der Gefühle war in dieser Richtung bisher, dass ich, wenn ich früher (vor diesem Projekt) mal erwähnt habe, wie lange mein letzter Frisörbesuch her ist, ungefähr so angeschaut wurde: :shock: Das waren dann aber meist auch Menschen, die jedes Vierteljahr beim Frisör saßen.


Was die Rezepte angeht: früher hab ich mehr experimentiert, momentan fehlt mir die Zeit dazu.

Meist halte ich es ganz simpel:
Haarkur: Öl (am liebsten Olive, Avocado, Mandel oder Schwarzkümmel), gemischt mit Honig oder/und irgendeiner Spülung bzw. Kur
KH-Pflege: meist Öl pur, das hilft bei mir am meisten
Spitzenpflege: Öl (s.o.) und/oder LI wie z.B. Balea Cocoswasser-Haarmilch



Ansonsten: wunderschöne Bilder, die bisher gepostet wurden! :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kante ist überbewertet, oder? Wird bis Ende des Jahres bestimmt noch zuppeliger :lol:
Bild

Ich hab meiner Mutter davon erzählt, sie macht jetzt auch mit :mrgreen:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sieht doch noch toll aus! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 22:12 
Coole Mutter 8)

Kante, pff. :ugly: Ich hab ja auch so ne Art umgekehrtes U noch von dem Bobschnitt. Ich denk mal, das verwächst sich irgendwann, momentan stört's nicht weiter, weil ich eh nie offen trage bzw. ist eher sogar praktisch, weil die Frisuren gefühlt besser halten.
Aber sieht das bei Dir nicht einfach nur so aus, weils nicht frisch gekämmt ist? Ich finds nicht schlimm, im Gegenteil! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Ach, die Kante geben wir uns vielleicht nächstes Jahr, dieses Jahr wird gezüchtet was das Zeug hält ;-) da ist es ja das Foto ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Sieht doch super aus :)
Ich finde Kante ohnehin völlig überbewertet. Ich mag das an mir selber überhaupt nicht, an anderen sieht das irgendwie meistens besser aus...

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
BildBild

Meine Kante nach jetzt 4-6 Monaten, war iwann letztes Jahr im Setptember oder Oktober, habs vergessen wann genau. :oops:

Mit Kopp im Nacken bin ich lustigerweise schon fast bei Hüfte. :)

Bild

Das Bild ist von vor 1 Jahr gemacht worden.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 10:54 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hoffe, ich darf mich noch dazu gesellen? :)


Haartyp: 1c/2a C Igitt
Startlänge: 80cm
Ziellänge: 93cm
Letzter Schnitt: 30.12.2018
Regel: Kein Schnitt/Trimm vorgesehen
Meine Motivation: Meine Haare sind sehr robust und nicht splissanfällig, sie brauchen also nicht unbedingt einen Schnitt/Trimms. Also nutze ich die Gelegenheit für Längengewinn.
Startfoto:
Bild
Stand 30.12.18, glattgeföhnt.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Willkommen Amelie. Du hast wunderschönes dickes Haar und dann noch diese Farbe. :verliebt:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Echt Wahnsinn, Amélie, wie schnell Deine Haare auch wachsen! Hab das an anderer Stelle bereits bewundert. Dass es überhaupt geht innerhalb von 4 Jahren so weit zu kommen :shock: Ich mache für diese Länge schon 15 Jahr rum, wobei ich aber auch immer viel, bzw. häufig nachgeschnitten habe :mrgreen:

Und Deine Haare sind bestimmt nicht "Igitt", das hat wohl die Autokorrektur entschieden :wink: :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
So jetzt hab ichs endlich geschafft alle Bilder zusammenzusammeln und hochzuladen.

Erstmal zur Januar- Aufgabe
Einmal offen nach dem Schnitt Mitte Januar, die Perspektive täuscht leider ein bisschen, bis zur Taille ist es noch ein gutes Stück.
Und einmal im Holländer
Bild Bild

Und meine Frisur zum reinwachsen: Noch ist die Schnecke eher ein Schneckchen
Bild


Nun zum Februar
Da bei meinem Friseurbesuch leider ein gutes Stück mehr abkam als geplant, muss das erstmal wieder aufgeholt werden und ich bin hochmotiviert das schnittfreie Jahr durchzuziehen.
Erzählt hab ich das nur meinem Deckel und einer guten Freundin. Die beiden sind etwas skeptisch ob das bei meinen empfindlichen Haaren etwas werden kann, aber doch grundsätzlich positiv überrascht.
Besondere Rezepte habe ich nicht, ich bin da ganz faul und bleibe bei Fertigprodukten oder meinem geliebten Mandelöl. :oops:

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de