Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Mein Gott, übertreibt es halt. :roll:
Dann dürfte auch keiner mehr S&D machen, das ist nämlich auch nicht wirklich schnittfrei. :wink:
Kann man machen, sieht aber bei 98% einfach nur sch**** ungepflegt aus und es führt auch definitiv nicht zu langen Haaren, wenn man dem Spliss ein Jahr Zeit gibt sich hochzufressen.
Verstehe auch das Theater nicht. Wird ja keiner zu einem Trimm gezwungen.
Alternativ könnte man auch ein Halbjahresprojekt draus machen, bei dem dann wirklich GARNICHT geschnitten werden darf. Kein S&D, kein Microtrimm, garnichts.

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. :shock:
Ich bin ja auch eine von denen, die sich für die "Januarregel" entschieden hat. Wohl mehr aus der Idee heraus, dass mich die Option etwas beruhigt (so nach dem Motto : "... ich könnte ja schneiden"). Werde das aber wahrscheinlich gar nicht nutzen.
Wer sich sicher ist gar nicht schneiden zu wollen, kann ja die entsprechende Regel auf sich anwenden.
Optional bestünde natürlich noch die Möglichkeit ein weiteres Projekt zu eröffnen mit dem Titel "radikales Überhauptgarnichtkeinesfallsschneid-projekt". Wer da dann aussteigt, weil er /sie doch geschnitten hat bekommt einen Hausbesuch von der Gemeinde?
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Nur, wenn ich mir anschaue, wieviele sich in den Schnittfrei-projekten anmelden, nur um teils nach wenigen Wochen bis Monaten wieder auszusteigen ist das ja auch bloß inkonsequent. Soll man die dann steinigen? Ich glaube nicht. [-X
Also durchatmen und locker bleiben... Es sind nur Haare und nur ein Forum und keine Sekte :lol: :knuddel:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
boah, die Volksseele kocht ... :lol:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:-s Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Entweder man ist im Schnittfrei Projekt um nicht zu schneiden oder man schneidet doch und war eben nicht Schnittfrei.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 17:20 
Ich bin im Team "garnichtschneiden". Meine Haare sind noch nicht so lang und nicht splissanfällig - deshalb das krasse Commitment. Ich bin fein mit den Teilnehmerinnen, die einen Mikrotrimm machen. 5 cm im Februar schneiden, hmmm... - wenn das mein Plan wäre, würde ich vermutlich eher ins Trimm-Projekt einsteigen. Mich stört es Null, aber es verwässert den Thread etwas :)

Falls ich doch schneiden sollte, bestehe ich auf dem Gemeindebesuch! Ich reiche auch ... Schnittchen (pun intended).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 17:31 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo an alle,bin auch dabei

Haartyp:1aFii ZU ca.6,5cm
Startlänge: 81 cm werde aber ende Dezember noch 1-2cm schneiden
Ziellänge: dort wo es Ende 2019 sein wird
Letzter Schnitt: 1 cm Okt.2018
Regel: 1cm Wohlfühltrimm
Meine Motivation:lange Haare,Neugier ob das bei mir geht
Startfoto ,kann keine Hochladen,muss es mir mal zeigen lassen.
Freue mich Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ich setze mich dann auch mal dazu

Haartyp:1aF ZU 5,7cm
Startlänge: ermittel ich nach meinem Trimm
Zielllänge: länger als Taille, evtl Hüfte
Letzter Schnitt: noch offen
Regel: entweder gar nicht schneiden oder einmal im Januar, kommt darauf an ob ich es noch dieses jahr zur Frisörin meines Vertrauens schaffe
Meine Motivation: Dank fröhlich vor sich hinbröselnden Färbeschäden, pendel ich seit etwa 3 Jahren immer zwischen ca Midback und Taille hin und her, das muss endlich aufhören :twisted:
Starfoto: folgt sobald ich es schaffe hier Fotos vernünftig einzubinden

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Hmm, ich habe ja auch für die Januarregel gestimmt.
Einfach deswegen weil ich halt mit dem Gedanken spiele, nach dann 3Jahren schnittfrei doch mal paar cm unten abzusäbeln.
Also wenn, auf jeden Fall mehr als den 1cm Trimm, vielleicht 3-5cm. :mrgreen:

Nun könnte ich das ja auch im Dezember machen, wie es ja auch viele tun.
Schwupps im Dezember raus aus dem Schnittfrei-Projekt und dann im Januar wieder rein in das Neue.

Aber im Dezember kommt gar kein zunehmender Mondtag mehr zum schneiden und wenn ich dann schon was schneide dann bitte auch mit Hoffnung auf Längenwachstum :kicher:

Ich denke die meisten die für die Januarregel gestimmt haben sind hier schon länger an Bord, bzw wollen die Mondtage nutzen?
Ich brauch dagegen keinen 1cm Wohlfühltrimm und bin jetzt quasi fast 3Jahre komplett (SD mal ausgenommen, was ich aber auch nicht exzessiv betreibe) schnittfrei 8)

Normal hätte ich dann vielleicht ausgesetzt, wenn diese Regel nicht gewesen wäre oder eben doch im Dezember geschnitten?
Aber vielleicht schneide ich ja auch gar nicht, ich habe das noch nicht entschieden und daher bei mir bisher nichts als Regel eingetragen.

Daher finde ich das so gut, da es mir mir ermöglicht zum Wunschtag eventuell zu schneiden und trotzdem weiter in diesem tollen Projekt zu bleiben. :)
Denn ich sehe mich schon konsequent bei diesem Projekt, auch wenn ich vielleicht jetzt doch mal die eine immer längere Zippellocke rechts loswerden möchte?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
orangehase07 hat geschrieben:
:-s Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Entweder man ist im Schnittfrei Projekt um nicht zu schneiden oder man schneidet doch und war eben nicht Schnittfrei.


Womit alle, die S&D betrieben haben auch raus sind. Wenn schon, denn schon. :lol:

Ne, im Ernst:
Klar können wir hier drauf bestehen, dass ÜBERHAUPTNIEMALSNIEGARNICHT geschnitten wird, auch nicht per S&D, weil das ja sonst der Definition des Projekttitels nicht entspricht.
Dann fällt aber irgendwann im Sommer die Hälfte der Projektteilnehmer weg und es wird hier schlicht und ergreifend langweilig. Da fängt der 1cm-Trimm sicher schon vieles ab.

Man kann das ganze natürlich auch in 4 Projekte aufgliedern, aber macht das für euch Sinn, wenn wir dann jeweils noch so 5 Teilnehmer haben?

Ich persönlich fände es ja zum Beispiel cool, wenn das Projekt in "365 Tage schnittfrei" oder besser "365 Tage S&D only" umbenannt würde und als Dauerprojekt liefe, in das man jederzeit einsteigen kann und dann ab Tag X sein Jahr "vollmachen"
.
Ich selbst wäre nämlich beispielsweise Ende Juli 2019 365 Tage schnittfrei. Momentan wäre ein 1cm-Trimm bei mir völlig unnötig, sofern ich diesen im Laufe des Jahres machen kann. Die Regel "garnicht schneiden" würde dazu führen, dass ich jetzt im Dezember einen 1cm-Vorsorge-Trimm reinhaue, der garnicht nötig ist weil ich weiß, dass die Spitzen nicht bis Januar 2020 durchhalten.

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 19:07 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo,also das Projekt sollte ja
S P A S S machen und wenn möglich mit allen Teilnehmer/innen bis zum Schluss ankommen.So finde ich ,dass alle aus diesen 3 Optionen ,EINE auswählen können.Und dann während des Jahres bitte nicht schummeln :-))))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Also ich finde die Regelung mit dem Januar gut.

Der Grund dafür ist ja dass viele im Dezember einfach nicht zum Schneiden kommen,
zB wegen dem ganzen Vorweihnachtsstress, weil es keine Termine beim Wunschfrisör gibt,
oder weil viele nochmal nach dem Mond schneiden wollen.
Alles gute Gründe, mir geht es genauso, ich würde auch gerne nochmal in Ruhe nachschneiden,
bei mir mit dem Einhornschnitt, um meine Stufen in den Längen nochmal weiter anzugleichen
und Klett weiter zu entfernen. Vielleicht begradige ich die Kante dann nochmal um 1 cm, und
würde somit dann im Januar mit immer noch 68 cm Länge ins schnittfreie Jahr starten.

Ich finde das in Ordnung mit dem - entweder Schnitt im Januar - oder den 1 cm Wohlfühltrimm
irgendwann im Jahr. Und die, die gar nicht schneiden wollen, legen das für sich ja auch vorher als
Regel fest.

Ich hoffe jetzt mal dass es bei der Regelung bleibt :lol:

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Jetzt kam mir Mandalay schon zuvor :D
Der Vorschlag, im Januar zu schneiden, sollte hauptsächlich den Übergang vom alten ins neue Jahr erleichtern. Vielleicht reicht es auch aus, wenn man bis Mitte Januar schneiden darf?
Und weitere Ausnahmen wären dann ausgeschlossen, weil man nicht "irgendwann" Anfang des Jahres geschnitten hat.

Wenn die Mehrheit gegen jegliches schneiden ist, dann ist es natürlich völlig in Ordnung.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Als Dauerprojekt gibt es bereits das Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel. Und damit bin ich schon wieder raus hier...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
THE BLACK SHEEP hat geschrieben:
Mein Gott, übertreibt es halt. :roll:
Dann dürfte auch keiner mehr S&D machen, das ist nämlich auch nicht wirklich schnittfrei. :wink:
Kann man machen, sieht aber bei 98% einfach nur sch**** ungepflegt aus

Dann gehöre ich wohl zu den 2%, die noch niemals S&D betrieben hat und nicht sch.... ungepflegt damit aussah ..... weder mit komplett NHF noch mit Blondierung. Aber das nur am Rande bemerkt, weil ich so übertriebene Verallgemeinerungen nicht mag.



Mich stört an der ganzen Sache folgendes am meisten:
Es wird hier groß angekündigt, dass es eine Abstimmung bezüglich der Regeln gibt. Mit Ablaufdatum und allem. Unabhängig davon, was da jetzt die meisten Stimmem bekommt (ja, wirklich schnittfrei kann man das bei 2 der 3 Regeln nicht nennen), da schreibt dann 1 Userin, dass sich besser jeder eine Regel aussucht, und zack wird das so gemacht. Wozu stimmt man denn dann bitte ab? Ja, bei einer Abstimmung gibt es immer „Verlierer“, aber in meinen Augen ist das kein Gemeinschaftsprojekt, wenn jeder macht was er will.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 12.12.2018, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 20:10 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Also mir isses völlig wurscht ob ein Zentimeterchen erlaubt ist oder nicht, ihr einigt euch, ich füge mich. :D
Ich werde bei keiner der Lösungen heulend zusammenbrechen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de